Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Liebe Damen: Wie squirtet ihr am lustvollsten?6
Mich interessiert das Thema squirten. Wie erreicht ihr am Besten das…
zum Thema
Liebe Damen, wie mögt ihr es beim Anilingus?
Ich wollte mal fragen, welche Technik beim po lecken die beste ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstentjungferung ?

Selbstentjungferung ?
Hallo liebe Mädels und Damen, ich hätte mal eine Frage an euch.

Meine Generation kennt das noch eher, mit Jungfräulichkeit und so, obwohl ich da nie Wert drauf gelegt habe.
Mir hat mal eine Freundin erzählt, dass sie sich selbst entjungfert hätte, was mich damals schon etwas erstaunt hatte.
Nun meine Frage:
Wird sowas öfter prakiziert ? Wer von euch hat sich selbst entjungfert ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten !
es gibt dazu sehr hilfreiche medizinische Berichte, als Beispiel : bei einer sportlichen Aktivität, also ganz ohne Selbst, sind diese Vorfälle
Ich meinte allerdings die bewusste, absichtliche Selbstentjungferung,
Meine damalige Freundin entjungferte sich mit einem Filzstift, mit Absicht.
*********chen Frau
2.585 Beiträge
...wer es braucht....präpupertierender Nonsense
Hallo,

... das ist doch präpupertierender Nonsense:

• ich bin schon mit einem Jungen gegangen,
• ich habe schon geküsst, mit Zunge im Hals
• ich habe schon einen Stecher, bin keine Jungfrau mehr....

....das ist für mich eine ganz oberflächliche Herangehensweise an die eigene Sexualität und geprägt von Unreifheit und dem sozialen oder selbstgemachten Druck aus dem Umfeld....

Hoffentlich wird das nicht Mode....

.... von den gesundheitlichen Risiken beim Herumstochern in der Vagina mit Häkel- oder Stricknadel will ich gar nicht erst sprechen.....

Grüssle
Stahlwittchen
Ich habe keine Ahnung, was so ein Quatsch soll. Durch ein zerstörtes Jungfernhäutchen hat das Mädel doch trotzdem keine sexuelle Erfahrung gemacht, und ist genausosehr Jungfrau. Und vorzeigen zum Angeben ("Guck mal, ich hab schon mal") wird sie das wohl auch kaum *hae*

Wie schon zuvor geschrieben, ist es gar nicht selten, dass das Jungfernhäutchen beim Sport o.ä. beschädigt wird, was unbemerkt geschehen kann, so dass längst nicht jede Frau bei ihrem ersten Mal das Reißen des Häutchens erlebt.

Für Männer bzw. Jungs ist das erste Mal ja auch ein einschneidendes Erlebnis, ohne dass sich physisch das geringste verändern würde.

Die Definition von "Jungfrau" würde ich also überhaupt nicht von einem intakten Jungfernhäutchen abhängig machen, sondern nur davon, ob schonmal GV stattgefunden hat.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Ich persönlich habe davon noch nie gehört. Selbst die Freundinnen, die noch nie Sex hatten kommen nicht auf so eine Idee. Das halte ich auch für normal. Ich sehe da keinen persönlichen Vorteil, wenn man sich selbst entjungfert.
Als Präventivmaßnahme halte ich es für unnötig weil es nicht jeder weh tut und sie den Sex evtl doch genießen könnte ohne sich vorher zu verwunden. Denn das passiert dabei, es entsteht eine Wunde.
Ich bezweifle auch dass das etwas wäre, was mein gegenüber erregen würde *nixweiss* ich erkenne keine Vorteile

Liebe Grüße
Persephone
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Aktion so negativ gesehen wird.
Meine Freundin war damals 18, als sie mir es erzählte und hatte vor mir auch schon Sex mit anderen Männern. Ich denke, es war einfach eine jugendliche Unbedachtheit. Haben wir nicht alle genügend Dummheiten als Jugendliche gemacht ? Ihre Antwort auf mein „Warum?“ war: „Einfach so.“
Mir viel die Geschichte jetzt in einem anderen Zusammenhang wieder ein und ich war einfach neugierig, ob es noch mehr Frauen gibt, die sich selbst entjungfert haben. Aber scheinbar ja nicht.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Mir fehlt da einfach ein Vorteil. .. ich sehe nicht, was sie davon hatte.
Wenn mans ganz genau nimmt habe ich mich selbst entjungfert, mit einem Vibrator.
Ich war halt ziemlich jung, neugierig, hatte Lustempfinden und ein Toy...
Ich hatte nix davon, es tat sehr weh und war allgemein total unangenehm. Ich war unvorsichtig und danach auch gar nicht mehr so scharf darauf sexuelle Erfahrungen zu machen.
Aber dafür hat mein erstes mal nicht weh getan.
********ames Mann
7 Beiträge
Selbstentjungferung?
hier schreibt sie

Wie meine Vorredner meinten, ist der Verlust der Jungfräulichkeit nicht mit dem Einreißen des Jungfernhäutchens gleichzusetzen. Das Jungfernhäutchen kann - wie schon erwähnt - beim Sport von alleine reißen und, wenn das passiert, ist Frau doch nicht automatisch entjungfert *oh*

Entjungfern kann man sich - meines Erachten - nur beim Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen und dabei ist es völlig egal, ob das Häutchen vorher gerissen ist oder nicht.

Ich persönlich wurde mit 18 entjungfert, als ich meinen allerersten Sex mit meinem damaligen Freund hatte.
Mein Jungfernhäutchen ist mir aber schon mit 15 gerissen, als einer meiner vorherigen Freunde mich exzessiv und brutal fingerte. Ich blutete danach ziemlich stark und es brannte von Innen. Kein schönes Gefühl... Dafür war aber mein erstes Mal umso schmerzfreier und ich konnte es besser genießen *ggg*
Haha, bei mir wars versehentlich mit dem ersten Tampon. Hat scheiße weh getan.

Aber gemerkt, dass das tatsächlich das Häutchen zerstört hat, habe ich auch erst, als mein erstes Mal überhaupt nicht geschmerzt oder geblutet hat.
****_HH Frau
14 Beiträge
Ich wundere mich auch etwas.
Mag sein, dass manche das aus pupertärem Blödsinn machen, aber da macht doch mancher noch deutlich dümmeres.... (rechne mich selbst ein;)
Und wenn sie Angst hat vor dem Schmerz beim ersten Mal mit dem Freund hat und es lieber allein "hinter sich" bringen möchte. Würde ich nicht gerade als Empfehlung in die "bravo" schreiben, aber ist doch auch nichts verwerfliches dran!

Und wenn es ein Teil der Selbstentdeckung und Anfang oder Element der Masturbation ist? Könnte ganz positiv sein.
Finde ich jedenfalls gesünder, als die Aktionen, die ich im Bekanntenkreis gehört habe: sich von "irgendwem: entjungfern lassen um es gemacht zu haben....
Selbstentjungerung
hab ich noch nie gehört, dass das jemand gemacht hat.
Ich denke sehr gerne an meine Entjungferung und den Jungen, der es gemacht hat, zurück, weil es wirklich sehr schön und er sehr vorsichtig war, das ist eine Erfahrung, die ich mir um nichts in der Welt nehmen lassen wollte......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.