![]() | 15. Mai 2005 wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung? ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung. über die treue kann man sich einig werden.. was sagt ihr? was ist euch wichtig? |
![]() | 15. Mai 2005 sowohl treue, als auch ehrlichkeit sind das wichtigste in jeder beziehung! ehrlichkeit gegenüber dem partner kann weh tun, wenn aber die ehrlichkeit beiderseitig ist, dann kann sich auf keiner der partner übergangen fühlen. treue ist ebenso wichtig, fremdgehen belastet und zerstört am ende jede beziehung. einzige ausnahme: gemeinsam "fremdgehen", d.h.: mit einem anderen paar oder einer anderen person gemeinsam erweiterungen der sexualität erleben... |
![]() | 15. Mai 2005 Ehrlich / Treu ??? Nunja... für uns ist beides wichtig ohne Ende. Auch wenn wir Swinger sind, könnten wir uns eine Beziehung nur schwer ohne Treue und Ehrlichkeit vorstellen (ja Treue gibt es auch oder vielleicht gerade bei Swingern Und wir machen da zumindest auch keine Kompromisse in Punkto Treue. Für uns haben Treue und Ehrlichkeit den gleichen Stellenwert. P.S.: Lieber Aral, gemeinsam kann man ja nicht fremdgehen, da geht man doch schließlich bekannt und nicht fremd |
![]() | 15. Mai 2005 @ wicked habt auf ne gewisse art und weise recht... beuge mich der überredung... |
![]() | 15. Mai 2005 Für uns sind Ehrlichkeit und Treue das Wichtigste in unserer Ehe. Ohne das funktioniert es nicht. Das widerspricht allerdings nicht dem "Bekannt-Gehen", das wir mit einem anderen Pärchen (unsere besten Freunde) regelmäßig tun. A ber auch dort gilt: Ehrlichkeit! Wenn einer nicht ehrlich ist, geht auch diese 4-er-beziehung irgendwann kaputt. Und ohne Treue geht es auch dort nicht. Treue klingt zwar doof in einer 4-er-Beziehung, aber in diesem Fall erklärt sich Treue so, dass niemand mit niemandem hintenrum ins Bett geht. Wenn, dann tun wir´s alle zusammen oder mal wir 2 Frauen alleine. Wechsel der festen Pärchen gibt es nicht - schon gar nicht hintenrum! Liebe Grüße |
![]() | 15. Mai 2005 Ehrlichkeit ist die schönste Form der Treue. Eine feste Basis für jede Konstruktion, in der eine Beziehung oder Partnerschaft läuft. Ohne Ehrlichkeit ist alles andere entwertet... auch wenn es manchmal sehr schmerzhaft ist, nichts als die Wahrheit zu sagen. |
![]() | 15. Mai 2005 ehrlichkeit und true ist das non plus ultra... punkt |
![]() | 15. Mai 2005 Entweder man ist sich treu oder nicht - hat nichts mit einig werden zu tun. Ehrlichkeit und Treue gehören für mich zusammen - könnte ich auch nicht trennen. kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Beziehung nicht darunter leidet. auf Dauer sehr gut daran zerbrechen kann. muss notfalls natürlich jeder für sich selbst rausfinden. wenn denn so sein sollte, viel Spaß dabei |
![]() | 16. Mai 2005 .... das bezog sich lediglich darauf, dass man immer noch sagen kann... "wir führen eine offene beziehung"... verstehst du? das steht ja schliesslich niemanden auf der stirn geschrieben! es sind nicht alle menschen der meinung dass treue wichtig ist, denn diese hat für manche eine ganz andere bedeutung und fängt ganz woanders an! |
![]() | 16. Mai 2005 Treue und Ehrlichkeit darauf baut man eine Beziehung auf. Sollte das irgendwann mal nicht mehr so sein, kann man diese Beziehung vergessen. Denn dann ist das Vertrauen gebrochen!!! |
![]() | 16. Mai 2005 @sunshinetaker welche Bedeutung hat denn Treue für Dich (Euch)? mir ist aufgefallen, dass viele sich mit ihrer sogenannten Offenen Beziehung - nur selbst 'bescheissen' - und anderen auf Dauer eine Heile Welt vorgaukeln. erst recht wenn soetwas wie Treue mit von der Partie sein soll. mag ja sein, dass ihr eine Ausnahme darstellt. bezweifel ich aber schon alleine anhand eurer Lebensjahre. (meine Meinung) lass mich natürlich gerne eines besseren belehren ps: das von carrie1 geschriebene könnte ich auch so übernehmen. |
![]() | 16. Mai 2005 Treue und Ehrlichkeit Da ich "brandnew" auf dieser Homepage bin, überrascht mich es mich sehr, mit welcher Offenheit hier gesprochen wird. Zum Thema - Wie die beiden "Vor"-Schreiber schon erwähnten, glaube auch ich nicht daran, daß Treue unwichtig in einer Beziehung ist. Die Frage, wie man Treue allerdings deutet, scheint doch von Vielen sehr unterschiedlich ausgelegt zu werden. Ich denke auch, daß "offene" Beziehungen über kurz oder lang scheitern werden. Denn Tatsache ist doch nun mal, daß Erotik und Sex einfach zu einer Beziehung dazu gehören (selbst wenn sich der Alltag irgendwann mal in die Beziehung eingeschlichen haben sollte). Wenn Frau und Mann offen über ihre Sehnsüchte und Wünsche sprechen würden, hätten viele Beziehungen noch Bestand und ein Fremdgehen oder Partnertausch wäre völlig überflüsig (Wo bleibt die Fantasie...?) _________________________________ Gucken erlaubt, gegessen wird zu Hause... |
![]() | 16. Mai 2005 Das sind 2 der wichtigsten Sachen in einer Beziehung, vorallem wenn man sich in Foren / Chats / Clubs wie diesem hier aufhält. Aber auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind, kann es vorkommen das wir gemeinsam mit anderen Frauen intim werden und auch da is es wichtig klare Fronten zu schaffen. Wir sind der Meinung das sich Treue vorallem im Kopf abspielt, da wir ja beide regelmässig was mit anderen Frauen haben. Wir wissen aber das wir uns beide gegenseitig abgöttisch lieben. Cat sagt dazu noch: denn mir is es lieber, mein Mann küsst eine andere und denkt dabei an mich, als umgekehrt. LG & Kuss Cat & Freak |
![]() | 17. Mai 2005 sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. für uns ist ehrlichkeit und treue das wichtigste überhaupt!!!!!!! neben dem vertrauen!!! @devoter ich glaub nicht dass das an unserem alter liegt wir führen keine offene beziehung. bei manchen fängt treue im kopf an, und bei manchen nicht |
![]() | 17. Mai 2005 offene beziehungen sind meiner meinung nach blödsinn, aber wer damit zurechtkommt, soll es bitte machen. für mich sind treue und ehrlichkeit die grundpfeiler einer beziehung, ohne die es garnicht geht. |