Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an das weibliche Geschlecht.
Ratschläge und Erfahrungsberichte von Männern werden aber auch gern gelesen!

Ich stelle mir vor, ich treffe eine Frau zum ersten Mal, verliebe mich und spüre, da geht was.

Eines meiner Ziele im Leben ist es mein Sexleben zu erweitern, und meine Wünsche auszuleben.

Das bedeutet:

Ich möchte, das sexuelle Wünsche ehrlich und schnellstmöglich angesprochen werden. Meine Wünsche sind zB Partnertausch, das Erleben von Sex zu Dritt, egal ob männlich oder weiblich. Und möchte auch von meinem Account hier bei Joy berichten.

Daher meine Frage an euch:

  • Wie würdet ihr als Gegenüber darauf reagieren wenn diese Themen nicht erst nach einem Jahr fallen, auch nicht beim ersten Date, aber doch recht bald?


  • Findet ihr es vorteilhaft, wenn man gleich zu Beginn einer Beziehung alle diese Dinge sagt? Oder ist es besser länger damit zu warten?


Warum ich das frage?
Ich möchte, wenn ich eine feste Partnerin finde, gleich ehrliche und klare Verhältnisse schaffen.
Ich finde, gleich von anfang an mit offenen Karten spielen.
So weiß jeder gleich, auf was mann oder frau sich ein läßt!

Wie würdest du es finden, wenn deine neue Flamme ziemlich zu Beginn klar stellt, dass sie nur eine Beziehung mit einem Mann will, der sie heiraten und drei Kinder mit ihr zeugen wird? Wenn er diese Bereitschaft nicht mitbringt, kann er kein Partner für sie sein.

Habe doch erstmal - von mir aus auch schnellstmöglich - Sex mit den Frauen. Und dann guck, wie es sich anfühlt. Stell fest, wie offen sie ist. Wenn du schon vor dem ersten Sex erklärst, was du bitte alles unbedingt erleben willst ... mich würde das total abtörnen.

Ich wäre mir dann auch nicht mehr sicher, ob er froh ist, mich kennengelernt zu haben oder die Frau, die Bock auf einen Dreier hat.
******n_E Paar
263 Beiträge
Wenn ich an die Berichte hier im Joyclub über "wie wir zu Swingern wurden" denke, dann ist das in der Regel ein monatelanger Prozess des Abwägens und Bedenkens. Den wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch ein paar rasche, direkte Fragen abkürzen können.

Aber wenn du irgendwann mal beiläufig erwähnst, dass du mit einer Ex-Freundin schon mal in einem Swingerclub warst, und dass ihr dort nicht lang zu zweit allein gewesen seid, wirst du schon merken, was deine neue Freundin von so was hält. T. (m)
*******ust Paar
5.631 Beiträge
nicht alles am ersten Tag erzählen...
niemals sich selbst oder andere belügen.
Nach einem Jahr sollte es keine Geheimnisse mehr geben.
und das ganze bei einem liebevollen und verantwortungsvollen Umgang miteinander.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?
@**********34414
Eines meiner Ziele im Leben ist es mein Sexleben zu erweitern, und meine Wünsche auszuleben.

Wünsche und Ziele sollten für beide passen…

Wenn sich beide verlieben…dann sollten sie sich erstmal genau kennen lernen…ihre Wesen…ihre Gefühlswelten…sich gegenseitig erkunden…aufeinander einspielen…schauen ob sich Tiefe und Vertrauen bilden…und dann weiter schauen…welche sexuellen Vorlieben sich entwickeln…welche Phantasien beide gern verwirklichen, umsetzen wollen...wenn es eine feste Beziehung werden soll…ein Paar sind zwei…vielleicht mag sie es ja irgendwann auch…mit zwei Männern…dann musst du auch so weit sein…Vertrauen haben…gönnen und miterleben können...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Wie würdet ihr als Gegenüber darauf reagieren wenn diese Themen nicht erst nach einem Jahr fallen, auch nicht beim ersten Date, aber doch recht bald?
Ich würde positiv darauf reagieren, den meistens wahr ich es die solche Themen direkt und schnell angesprochen hatte.
Dinge die mir wichtig sind, dazu gehört, für mich, auch die Erotik und Sexualität, sprech ich schnell an.
Auch deshalb damit mein Gegenüber für sich entscheiden kann ob meine Lebensweise zu seiner passt. Es bringt mir nichts, wenn ich damit hinter dem Berg beibe oder es tröpfchenweise anspreche um dann nach x-Monaten festzustellen das wir in, für mich wichtigen Bereichen, nicht zusammenpassen.
****kis Frau
42 Beiträge
Ich spreche es auch selber sehr schnell/recht direkt an. Klar, ich habe nicht unbedingt nur 08/15 Wünsche, auf gewisse Vorlieben will/kann ich nicht verzichten. Lange genug gehabt, nu ist Ende.
Jemand der damit ein Problem hat, bzw. dem "einfacher Hausmachersex" reicht, passt in einem wichtigen Punkt nicht zu mir. Genauso wie niemand zu mir passt der z.B. einen ausgeprägten NS-Fetisch hat oder auf Klinikspielchen steht. Warum sich erst verbiegen, wenn man vor dem gefühlseinsatz schon sagen kann: Nö, wird nix.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@*******958
Auch deshalb damit mein Gegenüber für sich entscheiden kann ob meine Lebensweise zu seiner passt.
und wenn nicht, verliebt man sich dann nicht? *smile*
da gebe ich recht. ich mache bzw habe mir so oft gedanken gemacht, was man anspricht und was man lieber verbergen sollte. Leider musste ich immer im Nachhinein feststellen das es durch manche Themen die später zum vorschein kamen, Differenzen entstanden.

daher danke ich bisher für eure meinungen.
also bisher ist wohl die direktheit wohl besser.
Aber gibt es denn Damen oder sogar Herren hier die dieses bereits so gemacht haben oder vom gegenüber erfahren haben?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
********s_63:
…und wenn nicht, verliebt man sich dann nicht?
ich kann auch jemand lieben ohne das eine Partnerschaft daraus wird
******_bw Mann
33 Beiträge
Ich als Mann meine, du solltest nicht mit der Tür in's Haus fallen und vielleicht die Partnerin gerade am Anfang überfordern.

Lernt euch gut kennen, habt ordentlich Sex und sprecht darüber, du kannst ja dann sukzessive ausloten was deiner Partnerin Spaß macht und gefällt, und sie wird bestimmt irgendwann fragen, welche Phantasien du hast.

Alles zu seiner Zeit, Gemach junger Padawan *zwinker* . Und möge die Macht mit dir sein *jedi2*

Die vorletzte Zeile bitte streichen ..... *rotfl*


Grüße

Manfred
****ot2 Mann
10.202 Beiträge
Ich bin ziemlich sicher, dass es sehr, sehr viele Damen (und wohl auch Männer) gibt, die munterer, lebendiger und vielfältiger Sexualität gegenüber sehr aufgeschlossen sind, für die aber "dritte Personen" ein absolutes Nogo sind.
Nur mal so als "Input"...
Lg
Gernot
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als mittelbar
Betroffener kann ich davon berichten. Eine frühere Sub bat mich nach drei Jahren ziemlich heftigen Miteinanders unter Einbeziehung vieler Dritter und auch Paaren um Freigabe, weil sie nun einen guten Job hatte nach dem Studium und "die Babyuhr" ticken hörte.

Das Seltsame: bereits eine Woche später hatte sie im Dating Café einen heißen Verehrer gefunden, der ihr fast umgehend einen Heiratsantrag machte. Ich riet ihr davon ab, von der Zeit mit mir zu sprechen. Aber sie hatte ihren eigenen Kopf- zum Glück!- und argumentierte, dass man so etwas Wichtiges wie die Ehe nicht auf falschem Fundament errichten dürfe. Daher öffnete sie nach einer weiteren Woche ihm alle Tagebücher und zeigte ihm Bilder und Videos. Der Mann erbat sich zwei Tage Bedenkzeit, nach bereits einem Tag rief er an und sagte, sie sei das Beste, was ihm nach seiner sexarmen Ehe hätte begegnen können.

Die Beiden sind heute ein sehr glückliches Paar mit Kindern.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Findet ihr es vorteilhaft, wenn man gleich zu Beginn einer Beziehung alle diese Dinge sagt? Oder ist es besser länger damit zu warten?



Je früher desto besser.
Ein Mensch der klar weiß was ihm/Ihr sexuell und im Leben wichtig ist, sollte das auch klar und deutlich aussprechen.

Wenn erst starke Gefühle im Spiel sind, versprechen sich Menschen das Blaue vom Himmel, ohne das Gesagte jemals einhalten zu können oder zu wollen.
Rationale Gespräche von A - Z sind daher am Anfang des Kennenlernen eher möglich, als später wo die rosa Brille schon auf der Nase sitzt.

Es gibt Bereiche und dazu gehört unter anderem auch die Sexualität, die sehr wichtig ist oder irgendwann wird ( z.B. Nachwuchs, lange Beziehungszeit usw.), nachdem die rosa Brille wegfällt.
Die eine oder keine
schön das sich meine männlichen Kollegen zu Wort melden.

also ich habe es bisher nie getan, gerade weil ich dachte sie abzuschrecken. Irgendwann, wie bereits mal erwähnt, ist die Rosa Brille weg und die Realität kommt zum vorschein.

Also wovor soll ich angst haben es am Anfang zu sagen? Was ist das schlimmste was passieren könnte (außer eine backpfeife im Restaurant und dann alleine da sitzen)
Gehen wir nicht im Leben schon soviele Kompromisse ein?
Es kommt darauf an, wie die Chemie ist.....aber Grundsätzlich würd ich nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen. Das kommt von alleine, das Thema mein ich und dann wird man sehen....

Klar - kann man gleich ..."Hallo, ich hab darauf Bock....", aber denke man kann das auch besser starten *g*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß nicht, ich käme mir ziemlich "vera*****" vor, wenn ich einen Mann kennen lerne, Vertrauen aufbaue, mich veliebe, mich auf eine Beziehung einlasse ---- und dann erfahre, dass er über einen wichtigen Teil seines Lebens und unserer Beziehung geschwiegen hat.

Ich käme mir vor, wie ... na ja, dass er eben alles getan und gesagt hat, um mich ins Bett zu kriegen, und dann ,wenn ich am Haken hänge, kommt die Wahrheit. Ich wäre traurig und verletzt und würde mir eine Frauengruppe suchen, in der wir "Männer sind *schwein*" singen und nach Klöstern gucken.

Vielleicht ist es auch mein Alter, aber die Idee "Erst mal Beziehung, dann kann man sie immer noch überreden ...", gefällt mir auch nicht, da ich mittlerweile wirklich weiß, wo meine Grenzen sind. Entweder man nimmt mich so, wie ich bin, oder eben nicht.

Und diese Ehrlichkeit erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Natürlich redet man (außer bei JOY Dates) nicht gleich beim ersten Kaffee über Sex, aber wenn die Rede drauf kommt, bin ich für Offenheit.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Gespräche
Über sexuelle Bedürfnisse reden, fördert einen offenen Umgang und erzeugt damit Nähe. Sexuelle Forderungen erzeugen dagegen meist einen Abwehrreflex und damit Distanz.

Was für eine Beziehung strebst du denn an?

Wann der Zeitpunkt dafür ist und was besprochen werden sollte, wird von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich sein. Vieles muss sich entwickeln und braucht ein Gefühl von Sicherheit. Schnell kann man einen "neuen Partner" überfordern, wenn man am Anfang zu viel will. Weitere Personen in eine Beziehung einbinden, bevor diese überhaut gefestigt ist, mag gehen, mit Partnern, die das genauso spielerisch sehen, kann aber auch schnell den Eindruck vermitteln, man genüge nicht.


...Frag dich mal was sind deine "musts" und deine "nice to have".
*********chen Frau
2.592 Beiträge
....schwierig...
hallo

früher hätte ich gesagt, nein, mach das nicht gleich am Anfang.

Heute weiss ich aufgrund meiner Lebenserfahrung - oh Gott wie das klingt - dass man gewisse sexuelle Vorlieben oder Neigungen nicht einfach unterdrücken kann.

Auf Dauer kann diese Unterdrückung zu Unzufriedenheit, Unlust oder Ausbrechen aus der Beziehung führen.

Ich fand es nicht gut dass mein letztes Date sich zu seinen Neigungen nicht bekannt hat. Das kam eher durch Zufall heraus. Leider für mich ein no go....

Wenn das Thema Sex zur Sprache kommt, das wird es auf jeden Fall, dann offen darüber sprechen.

Ein Risiko besteht immer, aber je früher das raus ist, desto besser.

Grüssle
Stahlwittchen
Ich bin überzeugt davon, dass viele Beziehungen gerade deswegen scheitern, weil zahlreiche Menschen eben gerade beim Thema Sexualität allzu zurückhaltend sind - wobei Themen wie "Dreier" und "Partnertausch" möglicherweise sehr heikel sein können. Viele Threads hier im JC Forum sprechen da eine deutliche Sprache: "Wir sind eigentlich glücklich, aber..." - beim Sex sind viel zu viele Menschen von Anfang an in ihrer Beziehung unglücklich und fristen ein eher dürftiges Dasein.

Auch bin ich der Meinung, dass sich erstaunlich viele Menschen viel zu schnell fest auf eine Beziehung einlassen, obwohl doch eigentlich gar kein Anlass zur Eile besteht. Viele Beziehungen hatte ich nicht in meinem Leben, aber der Kennenlernprozess dauerte immer einige Monate. Oft war der erste Kuss bereits ein wichtiges Zeichen, der später stattfindende Sex war ausschlaggebend. Und hier kommt der "Autovergleich": Jedes Auto wird probegefahren, bevor man sich entscheidet, wieso lässt man sich bei Beziehungen so wenig Zeit und wirft aus Angst die wichtigsten Bedenken über den Haufen, gerade wenn es um eine der tragenden Säulen einer Beziehung geht, der Sexualität?

Aus Erfahrung würde ich behaupten, dass man mit Offenheit und Ehrlichkeit nicht daneben liegen kann. So manchem Menschen sieht man nicht an, welche sexuellen Vorlieben da schlummern. Man entdeckt und erlebt Dinge, denen erstaunlich viele Menschen fast schon verkrampft hinterher rennen, vom persönlichen Eindruck aus vielen Threads hier manchmal fast ein halbes Leben lang. Und das nur, weil man es nicht wagt, die Dinge von Anfang an behutsam, aber offen anzusprechen...
Autovergleich
auch wenn man ja Frauen nicht wirklich mit Autos vergleichen sollte, finde ich deinen Grundgedanken sehr gut.
Ja heutzutage ist es wirklich so, das Beziehungen sehr schnell begonnen werden. Leider gehöre /gehörte ich auch zu der Gattung.
Da Menschen lernfähig sind, versucht man aus negativen dingen seinen nutzen zu ziehen.

Wenn ich mir nun vorstelle das dritte, vierte Date zu haben, wo sich die Themen langsam konkretisieren, sollte man vielleicht nicht mit der brechstange aber mit Feingefühl beginnen klare Verhältnisse zu schaffen.

Geht der schuss nach hinten los und man beginnt innerlich Kompromisse zu schließen, ist dies meiner meinung nach ein Fehler. Denn das habe ich lange genug getan ohne an mich selber zu denken.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
alles zu seiner Zeit...
versuche mich mal zu erinnern…wie ich mit 35 so drauf war…für mich war und ist es immer wichtig…Zuneigung und Vertrauen zu einem Partner zu haben…Offenheit & Ehrlichkeit beinhaltet es ebenso…nur, wenn man sich gerade erst verliebt hat…ist man (beidseitig) vorausgesetzt, erst mal an der Erkundung des Gegenübers interessiert…in allen seinen Facetten...

supermaus_63:
…und wenn nicht, verliebt man sich dann nicht?
ich kann auch jemand lieben ohne das eine Partnerschaft daraus wird

…das kann man auch…(in langjährigen Verbindungen wird es auch so bevorzugt) aber mit 35 wenn man sich gerade verliebt hat und darüber nachdenkt...eine feste Beziehung mit der Person einzugehen...sagt man sicher nicht…ich bin zwar verliebt in dich...aber wenn das mit meinen sexuellen Neigungen nicht klappt…dann suche ich mir dafür eine zweite Frau…lieben kann ich dich ja trotzdem…aber den "Dreier"mache ich dann lieber mit der Anderen.…so mit der Tür ins Haus zu fallen ohne den anderen ausreichend zu kennen...könnte leicht nach hinten los gehen…bei verliebten und selbst nicht gleich so aufgeschlossenen Frauen…man sollte sich besser kennen, Vertrauen aufbauen…über gemeinsame Sehnsüchte, Phantasien sich austauschen…da kann man auch schon Richtungen erkennen…zusammen Neues entdecken...wenn man dann (wieder beidseitig) eine Beziehung/Partnerschaft anstrebt…die ja dann auch viel mehr bedeutet wie das „Ausleben sexueller Leidenschaften“….zum Beispiel Familiengründung, gemeinsam etwas aufbauen, gemeinsame Ziele verfolgen…dann wäre das ...sicher ein guter Zeitpunkt, sich über gegenseitige spezielle Vorlieben zu unterhalten…und wenn diese nicht kompatibel sein sollten…wie man sie getrennt voneinander ausleben kann…es gibt immer Lösungen…man muss sie nur suchen wollen dann findet
man sie…

Über sexuelle Bedürfnisse reden, fördert einen offenen Umgang und erzeugt damit Nähe. Sexuelle Forderungen erzeugen dagegen meist einen Abwehrreflex und damit Distanz.

Auch ein sehr wichtiger Aspekt, danke Nils!

Ich bin ziemlich sicher, dass es sehr, sehr viele Damen (und wohl auch Männer) gibt, die munterer, lebendiger und vielfältiger Sexualität gegenüber sehr aufgeschlossen sind, für die aber "dritte Personen" ein absolutes Nogo sind.

Auch vollkommen richtig, aber wenn man sich auf verschiedenen Ebenen gut ergänzt...könnte man sich auch in sexueller Aufgeschlossenheit weiter entwickeln…sich für Neues begeistern, Phantasien umsetzen und neue Leidenschaften entwickeln...daran finden...was man halt noch gar nicht kennt…für sich selbst nie für möglich gehalten hat…deshalb braucht es immer ein richtiges Kennenlernen in der Tiefe und Vertrauen auf beiden Seiten…eine sexuelle Wunschliste zu besprechen bevor überhaupt klar ist auf welchen Ebenen man zusammen passt und das Leben teilen möchte, würde ich in dem Kontext des TE...als verfrüht empfinden...

Persönlich, empfinde ich es als großem Vorteil….für eine neue Partnerschaft...wenn ein sich neu zusammengefundenes verliebtes Paar, sich gemeinsam in sexueller Hinsicht ausprobiert und weiter entwickelt…dazu brauch es bei beiden Wesen, eine gute Portion Neugier, Phantasie, Offenheit, Toleranz und Experimentierfreude…*top*

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
aber mit 35 wenn man sich gerade verliebt hat und darüber nachdenkt...eine feste Beziehung mit der Person einzugehen...

Ich verstehe das so, dass das "Verlieben" und vor allem das mit der Beziehung nicht stattfinden soll, wenn ein wichtiger Grundpfeiler der möglichen Beziehung nicht stabil ist.

Denn es KANN sich alles so entwickeln, wie man es möchte, es kann aber auch anders laufen...
Und das hast du richtig verstanden Katharina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.