Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den besten Sex hat man durch ... ?

Erfüllten Sex hat man durch:

Dauerhafte Umfrage
*********e_hh Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Den besten Sex hat man durch ... ?
Hallo liebe Community,

ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um ein erfülltes Sexualleben ging.
Nun bin ich neugierig und würde gern Eure Meinung erfahren: Wodurch bekommt man ein erfülltes Sexualleben?

Die Umfrage hierzu bietet die Möglichkeit mehrere Vorschläge anzukreuzen.
Ihr dürft Eure Meinung auch gerne hier im Forum erläutern.

  • Den erfülltesten Sex habt ihr durch ..... ?

****ir Frau
696 Beiträge
...durch den Zustand ganz bei sich zu sein, den Moment so wie er ist zu bejahen und in dem lustvollen Spiel aufzugehen.

Tangiert mit Sicherheit mehrere Punkte, die auch als Auswahlmöglichkeit genannt wurden, lässt sich für mich aber nicht an einen binden.

LG
YesSir
Ernährung und Sport
sind doch eigentlich besser als Sex *lach
******nik Mann
31 Beiträge
...hat man durch: Egoismus!
Jeder macht was er will! Sobald man etwas jemand anderem zuliebe macht ist es schon nicht mehr der Beste Sex. Soll heißen: Die größmögliche Schnittmenge an Vorlieben macht richtig guten Sex zumindest wahrscheinlich.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
alles zusammen!
Erfahrung ist sehr wichtig - die Einfühlsamkeit wird geschult

Liebesfähigkeit - die Fähigkeit den anderen im Blick zu haben

viele Sexpartner - auch das erweitert den Horizont

Vertrauen ganz wichtig - sonst ist man ja ständig in der Angst...

Bewußtseinserweiterung - da fehlt ein Hollandbesuch in der Aufzählung

Feste Partnerschaft - mit meiner Frau habe ich immer noch den allerobergeilsten Sex...
Angekreuzt habe ich "persönliche Bewusstseinserweiterung", wobei dies mMn etwas zu kurz gegriffen ist, zumindest als Stichwort.

Ein bewusstes Leben im Hier und Jetzt umfasst wesentlich "mehr" als eine "Bewusstseinserweiterung". Ich persönlich betrachte Sexualität als Teil der Persönlichkeit. Wer volle Verantwortung für sich selbst und für die Beziehungen in seinem Leben übernimmt, betrachtet auch die Sexualität zuerst einmal für sich selbst, und natürlich auch für seine(n) Partner. Man lernt und wächst für sich selbst, aber auch gemeinsam mit dem/der/den anderen.

Bewusste Präsenz im Hier und Jetzt bedeutet auch bewusste Präsenz während dem Sex, man nimmt sich selbst und seine(n) Partner vollständig wahr, die dadurch entstehende Verbindung schafft eine Intimität und Nähe, die in meinen Augen kaum zu übertreffen ist. Sexuelle Begegnungen werden zeitlos, auf-, an- und erregend in einem Ausmass, das man nicht beschreiben kann.

So kann erfüllte Sexualität auch zu einem erfüllten Lebensgefühl beitragen...
********2428 Mann
66 Beiträge
Den besten Sex
Nach meiner Meinung und Erfahrung hat man den besten Sex
wenn beide wissen was Sie gerne möchten und darauf gegenseitig
eingehen.
Geben und nehmen muss sich die Waage halten.
Darum immer erst im Profil die vorlieben beachten.
Den besten Sex hat man, wenn man einfach seiner Geilheit freien Lauf lässt und sich nicht ständig Gedanken drüber macht.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
....ein geiles Kopfkino im Vorfeld....
Angekreuzt..
habe ich "die Fähigkeit zu Lieben".

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass Lebenserfahrung und vor allem Vertrauen

Hier die bisherigen "Gewinner" sind!
*******ust Paar
5.618 Beiträge
hier kann man soviel Sachen ankreuzen...
wie man will *g*
Danke für den Hinweis!
Man(n) lernt nie aus! *zwinker*

Ich bin gespannt, wie das Ergebnis nach ein paar hundert Teilnehmer(innen) aussieht...
********in82 Mann
73 Beiträge
konkret
Eigentlich könnte man alle Punkte ankreuzen.
Denn jeder Punkt beeinflusst das Wohlbefinden von sich selbst.
Und das Wohlbefinden spielt die grösste Geige bzw das absolute.

Ich hab Punkt 2,3,4,5 gewählt.
Man braucht Lebenserfahrung um zu merken was man selbser mag und was nicht.
ICh glaube, Liebe spielt eine starke rolle beim Sex.
Sexpartner... ja und nein, ein paar zumindest... aber das hat eben auch was mit Erfahrung zu tun.
Vertrauen ist ein muss, sonst ist es kein Sex.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich persönlich habe den qualitativ besten Sex, wenn tiefe Gefühle für den Sexpartner im Spiel sind. Alles andere ist schal.
Chapeau Sonnenblume82!
Schön, dass hier Mädels zu tiefen Gefühlen stehen und sie auch (er)leben.
Selbstliebe
Erfüllten Sex kann ich nur haben, wenn ich mich fallen lassen kann.
Dies kann ich nur, wenn ich mich so annehme, wie ich bin - mich also selbst liebe - als Basis.
Dazu kommt dann natürlich noch das Vertrauen, sich bedenkenlos fallen lassen zu können.
Zu Vertrauen wiederum gehört eine gewisse Verbundenheit, die ohne ehrliche, tiefe Gefühle für mich nicht möglich ist.

Aufregenden Sex kann ich auch ohne diese Aspekte haben.
Aber er bleibt zwangsläufig an der Oberfläche, geht nicht "unter die Haut".
Kann mich also nicht "erfüllen".

In der Aufzählung fehlen mir noch die Punkte:
• Neugier
• Offenheit

Denn was nutzen Erfahrungen über die Lebenszeit und evtl. sogar mit vielen Sexpartnern, wenn ich mich nicht weiter entwickle? Für mich gehört zur Erfüllung auch immer dieses "in Frage stellen". Was natürlich nicht heißt, dass alles sich ständig ändern muss. Aber man sollte sich bewusst immer wieder neu für Bestehendes entscheiden, weil man es als "gut für mich" bewertet. Ansonsten ist Veränderung und Weiterentwicklung angesagt, bis es eben wieder "gut für mich" ist *zwinker*
*******814 Paar
668 Beiträge
wir sagen u.a. .....
.... durch vertrauen!!!! sich fallen
lassen können...auf die situation
und den partner eingehen!! so
kann mann/frau einfach nur geniessen!!
*********e_hh Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Ernährung
Ich freue mich sehr über die vielen Beiträge. Und auch das Vertrauen bisher das eindeutig wichtigste ist.

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Vertrauen, fallen lassen und Egoismus, als Kunst sich in vertrauter Umgebung ganz den eigenen Bedürfnissen zu folgen.


Ein Hinweis zur Antwortmöglichkeit Ernährung:

Ein Grund dafür, dass auch Ernährung auswählbar ist, ist eine aktuell veröffentlichten Studie "Veganer haben den besseren Sex" .
http://www.food-welt.de/studie-veganer-haben-den-besten-sex/

Liebe Grüße
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, welcher Veganer will entscheiden, dass mein Sex schlechter ist als seiner ?

*grill*
Gut gesagt Katharina!
Bisher hatte ich auch noch keine "negativen Kritiken" nach dem ich mir auch mal vor dem Sex ein gutes "T-Bone in medium-rare" gegönnt habe! *zwinker*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Um mal zur Umfrage zu kommen: bei mir war es die Lebenserfahrung, die die Sexualität erfüllender machte (ich weiß, was ich brauche und ich kann das dem Partner vermitteln). Und Vertrauen - damit ich mich fallen lassen kann.

Es geht auch ohne - aber das ist nicht so erfüllend wie mit.
Die angesprochene "Veganer-Studie" scheint nahe zu legen, dass diese eine etwas andere Grundeinstellung zum Leben haben - was sich auch auf die Sexualität auswirkt. Irgendwie wenig erstaunlich, ist das Ganze doch hauptsächlich "Kopfsache"... *zwinker*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Der richtig gute Sex ist wenn es gelingt das man sich völlig frei fallen lassen kann. Losgelöst von allen anderen Dingen. Dann dauert der Sex auch deutlich länger *zwinker*
Das setzt natürlich auch einiges vorraus, wie Vertrauen und einiges mehr.
Das heisst aber nicht das alle anderen Sexerlebnisse schlechter sind, nur ein wenig anders und eventuell nicht ganz so erfüllend.
Ein Lächeln für Euch
Ulli
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Erfüllter Sex kam bei mir im Laufe der Jahre. Mit der wachsenden Lebenserfahrung konnte ich auch den Sex ganz anders genießen.
Auf die Person bezogen....
Wichtig ist das Gesamtpaket. Der Mann muss mir mehr wie sympathisch sein. Es muss kribbeln im Bauch, gemeinsame Interessen müssen vorhanden sein , gemeinsame Erlebnisse auch über die Bettkante hinaus sollten möglich sein.
Er sollte hinter mir stehen wie ein Baum und reden möchte ich mit ihm können. Vertrauen muss wachsen können.
Auf die kleinen Gesten kommt es mir an.
Dieses Gesamtpaket macht mich so g... auf mein Gegenüber das ich dann richtig erfüllten Sex habe.
Natürlich im Nehmen wie im Geben!!!
Alles andere ist wie kalter Kaffee.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Den besten Sex hätte man durch....


den passenden Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.