Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
846 Mitglieder
zur Gruppe
Euphoria
155 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Sympathie und Sex225
In den allermeisten Profilen kann man lesen, dass für die Damen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran.
Bis auf die Leute, die mich warum auch immer gesperrt haben, kann ich anschreiben und erhalte auch fast immer eine Antwort. Allerdings schreibe ich gezielt an, gehe auf einen Beitrag ein, oder bedanke mich für einen Profilbesuch. Ich erspare mir den Aufwand, wenn ich sehe, dass das Profil fast nur aus vorbeugenden Unfreundlichkeiten besteht.
also
wahlos angeschrieben habe ich auch nicht. Mache ich übrigens auf s.......de auch nicht. Aber es ist schon ein Armutszeugnis für die (über)studierten Personen wenn (nach mehren Mails) der Kontakt einfach abbricht.

Meine Zeit kommt schon noch. Und dann fange ich das Rosinenpicken an und schraube meine Ansprüche besonders hoch
******152 Frau
123 Beiträge
Vllt liegt es manchmal auch am Nickname... Der ist teilweise mindestens genauso kontraproduktiv wie die Mails, die aus ein bis drei Wörtern bestehen und auf jegliche Interpunktion verzichten.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Von Nogos und Honig ...
  • Woran macht ihr das fest, dass ein paar wenige Zeilen auf euch sympathisch wirken?
Auch wenn die erste Mail nur aus einem "Hi" und einer beliebigen Frage besteht, antworten wir adäquat darauf. Oft lockt es uns dann auch direkt auf das Profil, wo wir dann abschätzen in welche Richtung der Mailaustausch gehen wird und ob uns der/die Schreiber überhaupt sympathisch sind. Ignorieren tun wir nur Mails die gegen unsere im Profil beschriebenen Nogos laufen, da uns der Schreiber damit dann bereits zeigt, dass er eigentlich gar kein echtes Interesse an uns hat! *g*

  • Wie muss eine Mail verfasst sein, damit sie euch anspricht?
Wir erwarten keine Romane und auch nicht, dass man uns Honig um den Mund schmiert. In unseren Augen ist ein einfaches "Hi / Hallo / Moin" als Opener oft viel netter als wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt, 100 Fragen stellt und mit Komplimenten um sich wirft!

  • Und was denkt ihr, macht eure eigenen Mails sympathisch?
Wir lesen, bevor wir eine Mail schreiben die den ersten Kontakt herstellt, IMMER das gesamte Profil des Empfängers. Auch wir halten unsere ersten Mails meistens sehr knapp und versuchen dabei Dinge aus dem Profil aufzugreifen. Wenn dies aufgrund von fehlenden Inhalten nicht möglich ist, haben wir meist auch kein Interesse.

Grüße,
Ri_Al *engel*
****do Paar
655 Beiträge
...ein Minimum...
...an Niveau ist sicherlich hilfreich bei der Kontaktaufnahme.

Was hier allerdings einige User an Prosa und literarischen Ergüssen im Anschreiben erwarten passt doch eher in ein Portal für Heirats- und Beziehungssuchende.

Hier geht es doch (hoffentlich) öfters um etwas anderes, oder?
das schreiben und das lesen
Sind nie mein Fach gewesen,
Denn schon von Kindesbeinen an,
Da hat ich'smit den schweinerein.

Missverstandene Deutung des Textes

Der Zigeunerbaron Oper von ( ich kann ja nicht lesen )
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Macht nichts
ist ja nur ne Operette von Johann Strauß (Sohn). Aber nimm dich in Acht, der übergriffige Typ muss es büßen.

Eine Mail wirkt sympathisch, wenn sie deutlich zeigt, dass sie keine Geschichte vom Pferd erzählt, sondern auf Kenntnis des Profils fußt, ich also da einsteigen kann, wo die Mail endet. Wenn ich mich direkt angesprochen fühle, müsste die Mail schon Verbalinjurien enthalten, um unsympathisch zu werden.
******lle Mann
718 Beiträge
Wer lesen kann, hat einen Vorteil
Wie sagt es ein Sprichwort, wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*
Eine nett geschrieben CM, evtl. auch auf ein Dategesuch sollte wohl jeder hinbekommen mit Respekt und Höflichkeit *g*
Denn auch wenn es der Joylub ist, sollte einem der Respekt nicht verloren gehen *g*
Also ich schreibe nur aus der eigenen Erfahrung hier *g* Antwort bekommt man immer *g*
ach...
... machen wir uns doch nichts vor: Photos entscheiden. Eine Mail kann noch so individuell geschrieben sein: wenn dem Empfänger das Profilbild nicht zusagt, wird sie eben ungelesen gelöscht.

Und das ist im Kern im Übrigen ein typisches Online-Dating Problem: Der enorme Männerüberschuss.

Die durchschnittliche Frau, die sich bei JC anmeldet, wird mit 500 Nachrichten zugespammt, die von individuell bis "ungefragte Penisbilder" alles erhalten. Wie soll sie da noch Filtern, ohne dass es in Arbeit ausbricht?

Umgekehrt müsste der typische Mann, der sich Mühe bei seinen Nachrichten gibt, 10 Frauen anschreiben, damit auch mal nur eine zurück schreibt - und wenn es nur ein "nein, danke" ist. Und unter denen ist dann vielleicht jede fünfte tatsächlich auch mal an einem Kontakt interessiert.

Aber mal im Ernst: Wer hat schon Lust, 50 individuelle Mails zu schreiben? Das hat dann schon weniger mit Freizeitgestaltung denn mit professioneller Mailschreiberei zu tun.
******lle Mann
718 Beiträge
Was aber auch damit zu tun hat, das Frauen in einem Online-Dating Portal was die Mitgliedschaft angeht bevorzugt werden.
Was ja auch nicht das schlimmste ist, eher dann das Verhalten nach etlichen CM, das man beleidigt wird, nur weil man kein Clubgänger ist *g*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
*taschentuch rüber reich*
Ja, die armen Männer und die armen Frauen, die ... *wow* mittlerweile schon 500 Nachrichten kriegen ... das möchte ich echt mal erleben. *umfall*

Ganz ehrlich, auch Frauen kennen es , dass sie beleidigt werden, weil sie irgendwas nicht machen, aber diese Diskussion führt in eine Sackgasse.

Und das ist im Kern im Übrigen ein typisches Online-Dating Problem:
dass das Internet ein optisches Medium ist. Man guckt Bilder, liest vielleicht eine Mail, aber der persönliche Eindruck, die Ausstrahlung ... das kann man beim Studium des Profils nur sehr ansatzweise erfassen. So kann es passieren, dass man sich "ein Bild" macht, das dann in der Realität enttäuscht wird - und auch damit muss man umgehen können, wenn man sich in den Internet-Dating-Dschungel begibt.

Und um damit *zumthema*zu kommen: auf mich wirkt eine Mail sympathisch, die höflich, in angemessener Sprache (Erstkontakt - da mag ich keinen Dirty Talk) und vielleicht mit einem Funken Humor abgefasst ist. Die "authentisch" ist - mir sind ehrliche Rechtschreibfehler lieber als perfekte Kopien von Vorlagen. Ob es zu einem Date kommt, hängt dann von vielen Faktoren ab, z.B. weiteren Mails und Telefonaten ... und davon, ob ich überhaupt jemanden daten will, aber das ist auch ein anderes Thema.
@******ina:

Und um damit *zumthema*zu kommen: auf mich wirkt eine Mail sympathisch, die höflich, in angemessener Sprache (Erstkontakt - da mag ich keinen Dirty Talk) und vielleicht mit einem Funken Humor abgefasst ist. Die "authentisch" ist - mir sind ehrliche Rechtschreibfehler lieber als perfekte Kopien von Vorlagen. Ob es zu einem Date kommt, hängt dann von vielen Faktoren ab, z.B. weiteren Mails und Telefonaten ... und davon, ob ich überhaupt jemanden daten will, aber das ist auch ein anderes Thema.

Super beschrieben, danke. Allerdings trifft das in dieser Form nur auf Dich zu. Ich mag mir zwar nicht vorstellen, welche Frauen bei der ersten Mail direkt auf Penisfotos abgehen, aber wer weiß: vielleicht gibts die auch? Und da man den Rezipienten nun mal nicht kennt,bleibt nur noch eine Möglichkeit über:
Authentisch sein!

Wenn ich eben ein Bollerkopp bin, dann sollte meine Mail das auch hergeben. Natürlich habe ich damit nicht bei 90% der Empfängerinnen Erfolg, aber zu glauben, dass es DIE Sorte Mail gibt, die das erreicht, ist illusorisch.

Und 500 sinds vielleicht nicht - aber als wir mal umgestellt hatten auf "Sie sucht ihn", hatten wir in kürzester Zeit 5000 Besucher mehr und etliche mails von nett bis "urgs!"Das sagt ja schon einiges über den Herrenüberschuss, der in diesen Portalen hier existiert.



Off Topic editiert by Mod xxxotb.

****lon Mann
2.772 Beiträge
Also erstanschreiben verfasse ich persoenlich sehr sehr selten. Das liegt daran das ich selten profile finde die mir wirklich zusagen. Entweder textgenerator saetze...uebliche standartfloskeln....titten und aersche die mirsofort ins gesicht springen oder oder oder.

Und wenn ich mal eines interessant finde kommts noch darauf an was gesucht wird *g* wenn was gesucht wird.

Finde aber trotzdem das sich premium lohnt und will es auch nicht mehr missen.

Das einzige was mich stoert sind antworten auf komplimente...vor allem solche die implizieren das mein kompliment als kontaktwunsch gedacht war und gleich ein patziges "kein interesse" beinhalten....
*********imus Mann
10 Beiträge
Was in der Mail steht ist doch total egal. Solange der Textgenerator dafür sorgt das in 80% der Profilen der gleiche Wortlaut stehen kann, ist copy&paste auch erlaubt!
****do Paar
655 Beiträge
...ist doch auch egal...
...die meisten gucken eh nur die Bilder an und lesen max. quer. Wenn überhaupt.

Einen Bildgenerator bräuchte man.....
****lon Mann
2.772 Beiträge
Mhh ich bevorzuge es das ganze profil zu lesen...aofern eben nicht die ueblichen textbausteine (on durch generator oder nicht) vorhanden sind.....sonst ueberflieg ichs auch nur....
**********essin Frau
1.422 Beiträge
Was in der Mail steht ist doch total egal. Solange der Textgenerator dafür sorgt das in 80% der Profilen der gleiche Wortlaut stehen kann, ist copy&paste auch erlaubt!

Interessanterweise habe ich erst jetzt entdeckt, dass es im Joy nun sogar die Möglichkeit gibt, noch einfacher zu copy&pasten... geil!
Dann fischen die Männer mit noch größeren Netzen... ein Hoch auf die individuellen Anschreiben.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zeig mir, dass du gelesen hast
und ich antworte....

Nein, da muss mir niemand einen Roman schreiben. Eine kleine kokette Frage, die Bezug auf mein Profil nimmt, kann auch schon sehr reizvoll sein. Wenn sich jemand die Mühe macht, gefühlvoll auf meine Sehnsüchte einzugehen, kann das auch etwas haben, aber das würde ich niemals erwarten. Was ich jedoch erwarte ist, dass der Anschreibende MICH meint... und nicht etwas beschreibt, das auf jede x-beliebige Frau zutrifft.

Deswegen geht "Hey, wie geht's? Finde dein Profil sympathisch. Hast du Lust zu schreiben?" eben so gar nicht. Es wirkt furchtbar beliebig und mir ist nicht klar, warum dieser Mensch mich sympathisch findet. Nein, das möchte ich schon genauer wissen.

Und ja, wenn ich denn jemanden anschreibe, dann weiß ich, warum ich ihn anschreibe und dann teile ich ihm das auch ganz genau mit in der ersten Mail.
*********2013 Paar
57 Beiträge
Es ist wichtig....
Es ist wichtig das Profil richtig durch zu lassen
Das reicht meisten schon
Meiner Meinung nach *zwinker*
Die richtigen Worte
Also bei mir kommt es nicht auf die länge der Nachricht an sondern auf den Inhalt....wenige aussagekräftige Worte mit der gewissen Price an Humor und Witz, die dann noch mein Interesse wecken von der verfassenden Partei mehr erfahren zu wollen ( nach dem lesen des Profil) bekommen von mir eine Antwort...

Leider bekommt man solch eine Nachricht nur recht selten....
Die Länge einer Mail ist für mich nicht entscheidend, auch über (einige) Rechtschreibfehler kann ich drüber wegsehen, aber
• es sollte eine nette Anrede da sein
• am Ende LG plus realen Vornamen
• es ist durchaus von Vorteil wenn auf Profil oder Bilder Bezug genommen wird
• der Inhalt einer Erstmail sollte noch keine Absichten (Sexuelle Aktivitäten) enthalten
• auch auf Beschreibungen, was Mann mit mir alles anstellen möchte kann ich in der Erstmail gern verzichten
• NoGos aus den Profilen sollten beachtet werden (z.B. keine ONS, keine gebundenen Männer).

Auf das Profilbild und den Nickname des Anschreibers achte ich auch und sehe mir, wenn mir die Mail gefällt, erstmal das Profil an.
Für mich ganz wichtig ist jedoch, was zwischen den Zeilen rüberkommt.... Humor, Empathie, Authenzität

Ich beantworte inzwischen die meisten meiner Mails, auch wenn es manchmal nur ein "Nein danke" oder "Sorry kein Interesse" ist. Nur die Ein-Wort-Mails wie Hi oder Hallo oder andere Sachen landen automatisch und kommentarlos in der *tonne* , da sie mich nicht zu verbalen Ergüssen anregen *smile*

Genau dieselben Sachen beachte ich auch, wenn ich mails an andere User schreibe *top*
@waterdragon
da ich nur Basismitglied bin mein Danke auf diesem Wege.
also konkret auf deine frage - wie machst du dich sympathisch - step 1: ändere dein profilbild.
****do Paar
655 Beiträge
Profilbild?
...sollen wir Deines jetzt als gutes oder abschreckendes Beispiel nehmen? *smile*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hoppla! Zur Diskussion, welche Profilbilder in unserer Community positiv auffallen, geht´s hier Das perfekte Profilbild entlang *zaunpfahl*

In dieser Diskussion gehts um die Frage: Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?

  • Woran macht ihr das fest, dass ein paar wenige Zeilen auf euch sympathisch wirken?
  • Wie muss eine Mail verfasst sein, damit sie euch anspricht?
  • Und was denkt ihr, macht eure eigenen Mails sympathisch?

Ich freue mich über eure Beiträge zum Thema *g*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.