Erfolg bei AD(H)S

26. April 2011

Ich reagiere auf gar nichts, was klassischer Weise bei ADHS verabreicht wird. Von dem MPH werde ich ab 20mg so nervös, ohne die gewünschte Wirkung zu haben, dass die Nebenwirkung alles andere wieder zunichte macht. Lediglich beim Gitarrenspiel hat sich das mal kurz bemerkbar gemacht, weil ich auch da ziemlich verkrampfe.
Gegen die permanente Unruhe hat mir Elontril geholfen. Das wird jetzt wieder abgesetzt. Ich mache inzwischen 4x die Woche Sport. Das sollte reichen, um den Stress abzubauen.
06. Januar 2012
unser Sohn hat auch ADHS

hallo,

unser ältester hat auch ADHS- verbunden mit großer Agression und hochbegabung*gleichplatz*
gewusst haben wir es seit seinem 1. Lebensjahr- mit viel Verständnis, Geduld, geregelten Tagesablauf und vor allem Konsequenz haben wir es bis zu seinem Schuleintritt halbwegs geschafft. Und dann ging wie bei allen ADHSlern erst richtig los. War jeden Ttag in der Schule, wer kennt das nicht. Ihr Sohn hat wieder dies und jenes gemacht. Ist ein schlechter Schüler,...Ich konnte es nicht mehr hören. Zu Hause hatten wir in dieser Zeit besonders zu kämpfen. Denn sobald er ein Nein gehört hat, hat er seine Zimmereinrichtung demoliert. Und ging auch auf uns los.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns entschieden, das wir Ihn Terapien machen lassen und zusätzlich hat er Medikinet bekommen. Er hat die Verhaltensterapie, Ergoterapie und Konzentrationstraining bekommen. Zusätzlich war er 3 Mal im Schwimmtraining. ( andere Sportarten gehen bei ihm nicht, aus gesundheitlichen Gründen)
Heute ist er in der 3. Klasse, ist Klassenbester und hochbegabt diagnostiziert. Was nicht einfacher ist. Denn ADHSler brauchen jeden Tag den gleichen Tagesablauf (bzw. bei unserem ist es so) und was für die Schule müsste er nicht machen. *traurig*

Was mich aber besonders nervt sind solche Sprüche und das besonders aus der Familie: das liegt an Deiner Erziehung, Übertreib mal nicht, so schlimm kann das nicht sein, ist doch sowieso eine Modekrankheit. Zum kotzen.

Würde diese Therapie von der Krankenkasse bezahlte werden, wäre ich sofort dabei. Denn für die Patienten ist es auch nicht einfach.

Oh jetzt hab ich zuviel geschrieben. Sorry,...
07. Januar 2012
Trauschauwem!

Ich bin kein ADS'ler, (sach' ich 'mal so....)aber trotzdem interessiert.
Auf Esowatch gibt es einen interessanten Artikel
:Links nur für Mitglieder
Hoffe der Link ist erlaubt, ist so 'ne Art Wiki.....
Aufzuzählen wer auf der anderen Seite steht ist zwar noch kein Argument,
aber was wäre wenn Scientologie ihren Mitgliedern Ritalin verabreichen würden...hihi.

Schöne Grüße!

Mehr zu Erfolg bei AD(H)S

• Erfolg bei Frauen

Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
  • Tagebuch des Erfolg's

Okay, ich starte wieder durch. Warum dieses Tagebuch? Nun, für mich ist es wichtig mich mit zu teilen und für mich den…
  • Fremdgehen durch Erfolg

Durch ein kürzlich veröffentlichtes Studienergebnis glauben Statistik anbetende Herdenköpfe eine bahnbrechende…
  • Was ist Erfolg?

In vielen Threads taucht immer wieder der Begriff Erfolg auf. Aber was ist das genau?

Interessante Gruppen zum Thema

• 24/7 BDSM als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!