Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1693 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3875 Mitglieder
zum Thema
1. Date top oder flop12
Wenn es zum ersten Date kommt sind ein paar Hürden schon genommen und…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet Euer erstes Date statt ?

**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
Wo findet Euer erstes Date statt ?
Ein Hallo an die Herren der Schöpfung *liebguck* .

Ich habe eine Frage an Euch und lege gleich mal los:

Welche Lokalitäten wählt ihr für ein erstes Date zum Kennenlernen? *date*

Ich persönlich erlebe immer wieder, dass Mann sich die Arbeit bezüglich eines passenden Ortes gerne abnehmen lassen möchte.
Das kann doch wohl nicht sein. *nachdenk*

Wie bemüht ihr eure Kreativität und Phantasie für eine erste Begegnung, die doch eigentlich etwas besonderes sein sollte?

Welche Ideen habt ihr für ein erstes Date?
Fällt euch eher selbst etwas ein oder fragt ihr immer die Dame, wohin sie denn gern möchte?

Wo trefft Ihr Euch üblicherweise - oder denkt ihr Euch immer wieder Individuelles aus?
Wie geht ihr vor?

Dann haut mal einen Schlag in die Tasten *tipp* und lasst es mich wissen, wie Ihr das regelt . . .

Es geht hier jetzt rein um ein Kennenlern-Date ! *g*

Ich persönlich würde mir beim ersten Date wünschen, das Mann mir einen konkreten Vorschlag macht . . . ich bin, was das angeht, aber auch ein wenig Old School *floet*

*danke*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Kurz und bündig.

Die letzten beiden Male ... mein Schlafzimmer.
Davor im Umfeld eines großen Möbelhauses.
Ist das kreativ genug? ... *haumichwech*

Ich versuche im Vorfeld zu erfahren was Frau gerne möchte ... daraufhin treffe ich dann meist eine Entscheidung.

Al
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
Habt Ihr im Schlafzimmer Kaffee getrunken???

*lol*
erste dates
bei uns ist das ganz unterschiedlich....wir treffen uns spontan in einem hotelzimmer mit dem date (vorher natürlich durch whats app geschrieben)...mal gehen wir erst was essen und trinken zusammen und wenn es passt ins hotel, oder einfach nur was trinken oder an einem ort wo man ungestört sich treffen kann um sich kennen zu lernen
***og Mann
99 Beiträge
Wenn dann erstmal in einem Kaffee oder so unverbindlichen treffen bevor das gleich zur Sache geht .
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Unser erstes Treffen...
fand auf einem Friedhof statt.... *angsthab*

Nein, nein...keine schwarze Messe *nono*

Der Wolf betreute damals die Uhus auf dem Parkfriedhof Ohsldorf und ich war neu-gierig, die großen Eulen zu Gesicht zu bekommen. So verabredeten wir uns auf dem Friedhof, gingen dort spazieren und später in ein Café.

Wenn wir uns jetzt mal mit wem verabreden, schauen wir schon, welche Lokalitäten sich für ein neutrales erstes Kennenlernen eignen würden und suchen Restaurants ganz individuell aus.

Da ist das Spektrum groß, vom amerikanischen Restaurant mit der goldenen Möwe, zu kuscheligen Insider-Cafés zu etwas gehobeneren Lokalitäten. Wenn gerade eine Veranstaltung ist (Hafengeburtstag o.ä.) kann auch dies eine willkommene Möglichkeit eines Treffens darstellen.

Manchmal aber schlagen wir auch ein Stell-dich-ein in unserem VW-Bus vor.
Auch darin kann man prima sitzen und sich erst einmal unterhalten....was dann noch passieren könnte...dass *schweig* (der Wagen hat halt nicht nur Sitze...)

Aber zunächst geht es ja nur um das "Becshnuppern", da trauen wir uns auch, zu uns ins Wohnzimmer oder auf die Terrasse einzuladen.
Ja nachdem...

LG
wolfscat
Hängt vom Alter ab,früher andere Orte gewählt wie heute *g*
Aber alles was eher öffentlich ist...Bowling,billiart Cafés, essen gehen,Schwimmbad, Park,zoo,weiss der Geier, da wo es zusammen gut passen könnte.
Diese Entscheidung würde ich tatsächlich der Frau überlassen wollen. Das hat nichts mit "Arbeit überlassen" zu tun, sondern mit der Einstellung, ihr Wohlbefinden in das Zentrum meiner Aufmerksamkeit zu stellen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Weil ich Treffensextschüss bisher weder suche noch hatte, habe ich mich immer erst mindestens(!) nach einigen Mails getroffen. Mein Ziel ist, Frau Richtig für die nächste, möglichst lange Zeit zu finden. Deshalb geht es mir nach dem nicht-persönlichen Kontakt darum, festzustellen, was die berühmt-berüchtigte Chemie bei einer echten Begegnung sagt.

Dafür ist mir ein zeitlich begrenztes erstes Treffen ohne Ablenkungen am Liebsten. In Cafes habe ich schon mehrmals (unfreiwillig) diese unsicheren, manchmal etwas stockenden Unterhaltungen von ersten Dates mitbekommen, deshalb ist es mir lieber, wenn man möglichst unter sich ist.

Zwei oder drei Mal ist eine auf der Arbeit vorbeigekommen. Es ist ein öffentlicher Ort, da ist ein (nicht allzu langer) Schwatz immer möglich, das wissen auch meine Chefs. Der öffentliche Ort ist ein Vorteil für sie – Frauen haben ja oft (leider auch berechtigt) Bedenken wegen der »Sicherheit«. Und wenn es doch nicht so richtig passt, ist es schnell vorbei, weil ich ja weiter muss (ist aber von seiten der Frauen noch nicht vorgekommen *zwinker*). Außerdem sieht sie mich in Arbeitsklamotten – wenn ich ihr so gefalle, dann erst recht in Alltagskleidung.

Ansonsten ist mir ein Spaziergang am liebsten. Gerne auch mit Cafe zwischendrin oder am Ende – aber nicht gleich zu Beginn. Wenn sie etwas vorschlägt, bei dem man ähnlich in Gesellschaft unter sich sein kann, nehme ich das gerne an. Möbelhaus ist eine nette Idee, wenn sie etwas sucht oder ich.

Phantasie und Kreativität können für mich erst ins Spiel kommen, wenn man sich ein wenig kennengelernt hat.
**********luder:
Wo findet Euer erstes Date statt ?
Mein erstes Date habe ich nun schon einige Zeit hinter mir. Aber ein Kennenlerndate finde ich am ehrlichsten in der Sauna oder Therme.
Immer individuell und anders...
Ich hatte schon viele Kennenlern-Dates und sie waren immer besonders und anders.
Man mag meinen, der Treffpunkt ist nicht so wichtig, aber das stimmt nicht.
Er kann etwas über einen aussagen...
Ein paar Beispiele:
Im Museum, am Maschsee (Hannover), an der Weser zum Picknick...das war mmmmmh... sehr sinnlich und tief bewegend, im Cafe natürlich...nicht so gut, wegen der vielen Ohren, am St. Pauli Strand und dann in einer After-Work Bar ganz oben im Hochhaus...zum Essen in einem schönen Restaurant. Reservierter abgelegener Tisch.

Es waren aber auch ein paar Hoteldates dabei...weil alles einfach vorher schon passte *zwinker*

Stets haben wir die Treffpunkte gemeinsam ausgesucht....Internet macht's möglich

Ich überlege gerade, wo ein reines Kuss-Date stattfinden könnte...jemand eine Idee?
*****cat Paar
42.147 Beiträge
vielleicht
im "Dialog im Dunkeln", da sehen´s die anderen nicht...es gibt Essen...und die Röte im Gesicht ist auch verdeckt *schaem*
date im hellen
also ich möchte schon sehen wer da vor mir steht. und als erstes sind wohl die blicke fällig. und wenn es zu stimme auch noch passt...sollte man sich mal überlegen. .welches Highlight eingebaut werden kann, das es dann noch intensiver wirkt als es beim kennenlernen

aber das erste sollte schon auf einer basis des Respektes begonnen werden. die frage war ja net nach dem ersten blinddate. ...

also kennenlernen...schauen...lachen. .machen
letsdance
Blicke sagen manchmal mehr als Worte...wenn dann vorher die Gespräche auch noch toll sind....😉
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@***yp: normalerweise schreibst du Sachen, die ich gerne lese, aber was ist das denn für eine Meinung:
Aber ein Kennenlerndate finde ich am ehrlichsten in der Sauna oder Therme.
?
Damit du dein Date gleich auf körperliche Mängel oder Attribute abchecken kannst? So stehst du vermutlich bei allen Damen, die dich "ehrlich" kennenlernen möchten, nicht mehr ganz hoch im Kurs...
Ich stimme Sonnenblume82 voll zu. Ein erstes Date in der Therme oder Sauna geht gar nicht! Auch wenn ich nichts zu verstecken habe aber dies zeigt mir, dass der Mann nur an meinem Körper interessiert ist und das ist ein absolutes no-go *nein*
Aber ich stimme der TE zu, mir geht es genauso. In der Regel wird mir die Planung für ein erstes Date übertragen und dabei würde ich mich auch gerne mal überraschen lassen...

Wovon ich strikt abrate ist ein Date, an einem abgelegenen Ort. Dort fühlt sich Frau einfach unwohl, da der Mann als das stärkere Geschlecht einfach die körperliche Macht hat. Dann doch lieber der Klassiker wie Kaffee trinken oder Essen gehen an einem öffentlichen Ort.

Wobei ich persönlich auch gerne Alternativen mag wie z.B. Minigolf, Billard oder auch mal ein Zoo Besuch. Eine Betrachtung unserer tierischen "Vorfahren" (Affen) kann manchmal auch ganz schön lustig sein und das Eis brechen *rotfl*
******nik Mann
31 Beiträge
Spielplatz!!!
...für Singles oder Paare mit noch eher kleinen Ablegern. *kindergarten*
****ilo Mann
110 Beiträge
Das ist...
...eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Schließlich ist von der Stimmung vor dem ersten Date auch sehr abhängig wie nah man sich beim Schreiben/Telefonieren/etc. kam.

Ist schon viel gegenseitiges Vertrauen da schlage ich einen öffentlichen Platz, der nicht total überfüllt ist, zum Spazieren gehen vor - z.B. an der Alster oder im Stadtpark. Wenn die Stimmung unklarer ist, dann in ein öffentliches Café mit einer ruhigeren Ecke um ein wenig zu plauschen. In diesen Fällen finde ich ein gemeinsames Frühstück immer schön.
Was dahinter steckt
*********me82:
So stehst du vermutlich bei allen Damen, die dich "ehrlich" kennenlernen möchten, nicht mehr ganz hoch im Kurs...
Ist es nicht viel wichtiger, dass diejenigen Frauen, die sich auf ein Date in der Therme einlassen, damit bei mir punkten? Zugegeben, trauen sich nicht viele, aber i.d.R. waren es die interessanteren und intelligenteren.

Ein Date in der Sauna enthüllt einiges mehr als körperliche Mängel oder Attribute. Ich kann z.B. das Selbstbewusstsein meines Dates einschätzen. Jemand der zu seiner Unvollkommenheit steht und dennoch Sicherheit ausstrahlt, ist mir lieber, als jemand, der es nicht fertig bringt, sich und seinen perfekten Körper zu akzeptieren. Und wenn der Körper nicht versteckt ist, lässt sich auch sein Inneres schwerer verstecken. Das ist auch eine Offenheit, die ich meinerseits anbiete.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Jemand der zu seiner Unvollkommenheit steht und dennoch Sicherheit ausstrahlt
Ja, damit passt es für mich wieder *g*
Also für mich hat ein erstes Date in der Sauna nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Für mich spiegelt das nur wider, dass der Mann rein körperliche Interessen hat. Und damit kann er bei mir nicht punkten.
Wenn mich ein Mann wirklich interessiert, dann möchte ich, dass er mich als Mensch und nicht als Sexobjekt kennen lernt. Und dazu werde ich sicher nicht gleich alles Preis geben...
Ganz einfach, banal, unspektakulär in einem Cafe oder Bistro oder Spaziergang im Park. In jedem Fall in einem öffentlichen Raum.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
Kümmerst Du Dich darum oder Beide oder Sie ?
**********luder:
Kümmerst Du Dich darum oder Beide oder Sie ?

Keine Ahnung, ob Du mich damit meinst...
Falls ja:
Es kommt darauf an, wer sich dort auskennt, wo wir uns treffen. Falls wir uns irgendwo sonst treffen, ist es an einer markanten Stelle (Rathaus etc.) und dann gemeinsam schauen, wo man hingehen kann.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
OKAY . . . und wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat *gruebel*

Aber alles gut, macht ja jeder wie er mag!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.