Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1071 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
243 Mitglieder
zum Thema
Angst vor dem ersten Treffen!17
Ich weiß schon lange, dass ich eine devote Seite habe.
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion

********el86 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion
Hallo *g*

Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in diesem Forum mit.
Und das hier ist mein erster Beitrag, da ich ein Problen habe, das ich meinem (hoffentlich bald) - Dom noch erzählen muss.

Ich (Sub/Maso, 29 Jahre alt) habe seit ein paar Jahren Erfahrungen gesammelt im BDSM Bereich. Die Männer waren bisher keine richtigen "Profis" , so dass ich immer das Gefühl hatte, mir fehlt das gewisse Etwas.

Nun habe ich vor ein paar Wochen einen Mann kennen gelernt (auf einer anderen Online-Plattform). Er ist 15 Jahre älter und hat eine Menge Erfahrungen. Mit unseren Neigungen und Vorlieben sind wir auf einer Ebene. Wir schreiben und reden sehr viel. Er ist fantastisch. Und ich habe ein gutes Gefühl dabei, dass er mir geben kann was ich brauche.

In 3 Tagen wollen wir uns treffen (Wir gehen was trinken um erstmal alles zu besprechen und uns Perönlich kennen zu lernen)
Ich freue mich sehr drauf und bin nervös.
Nun zu meinem Problem:
Es gibt eine Sache, die weiß er nicht. Ich habe eine Borderlinestörung, die ich inzwischen ganz gut in den Griff bekommen habe, aber ich habe viele sichtbare Narben an den Armen, die mir sehr unangenehm sind.
Das werde ich ihm bei unserem Treffen erzählen. und ich habe große Angst vor seiner Reaktion. Es ist gut möglich, dass er sowas total abturnend findet und auf keinen Fall damit klar kommt es bei den Sessions zu sehen. Mein Körper soll für ihn errgend sein. Und das wird vielleicht nicht der Fall sein weil meine Arme so schlimm aussehen.
Das würde meine ganze Hoffnung zerstören.
Ich weiß, dass ich nicht drum rum komme es ihm zu erzählen. Er würde es ja sowieso bald sehen.
Ich bin so freudig aufgeregt ihn zu sehen, zeitgleich habe ich aber große Angst vor seiner Reaktion.
Ich weiß, dass ich für diese Sache nicht viele Tipps bekommen kann, aber ich dachte es beruhigt mich vielleicht ein bisschen, wenn ichs hier mal raus lasse.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Dom, der kurz berichten möchte wie er persönlich damit klar kommen würde.
Oder es gibt hier Frauen/Männer , die ein ähnliches Problem haben.

Ich danke schonmal für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf Antworten *g*

Liebe Grüße
******ere Frau
2.876 Beiträge
Borderline
Liebes,

ich denke weniger, wenn er so ist, wie du ihn beschreibst, dass ihn deine Arme abschrecken könnten.
Natürlich gibt es Äußerlichkeiten, die völlig abtörnend sind, auch für mich. Ich könnte mir bspw nie vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der nicht in einen normalen Stuhl mit Armlehnen reinpasst.
Und wenn das Aussehen dermaßen gestört ist, dass man jemanden nicht in die Augen sehen kann oder das Seelische in ihm wiederfindet, was man im Schreiben oder Telefonieren gesehen hat, dann ist es freilich schwierig.
Bei den Armen sehe ich jetzt einmal nicht das große Problem. Und er erscheint aus deiner Schilderung nicht oberflächlich.

Wo ich mehr Bedenken habe, ist das Thema "Borderline" an sich. Da ich es auch in der näheren Familie habe, kenne ich das Krankheitsbild ganz gut. Und ich weiß auch, dass es als chronische Erkrankung gilt. Man kann also niemals ganz sicher sein, dass es nicht wiederkommt.
In diesem Zusammenhang mit BDSM könnte ich mir vorstellen, dass ein Partner davon sehr überfordert sein kann.
Du solltest auf jeden Fall mindestens beim ersten Date mit ihm darüber sprechen.

etrangere
***i8 Frau
2.490 Beiträge
Liebe TE, meine Gedanken dazu:

1.) finde ich es gut, ihm so schnell wie möglich reinen Wein einzuschenken

2.) MICH würden die Narben AUF DEM KÖRPER nicht stören

3.) Wenn ich zu jemandem schon eine Art von Beziehung aufgebaut habe, stören mich auch Erkrankungen dieser Person nicht

4.) Aber ich will auch ehrlich sein: ob ich bereit wäre, eine Spielbeziehung erstmals aufzubauen, wenn mein Gegenüber eine Borderlineerkrankung hat, weiß ich nicht. Es hinge wahrscheinlich ganz entscheidend davon ab, wie die Person selber mit ihrer Erkrankung umgeht und wie sehr die Chemie denn sonst stimmen würde...


Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg für euer erstes Treffen!
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Hallo MissMarple,

also dann sage ich mal, was ich als Dom davon halten würde.

Narben würden mich definitiv nicht stören.

Für mich wäre eher die Borderlinestörung etwas, das mich sehr vorsichtig werden ließe.
Nicht abschrecken, versteh das nicht falsch.
Aber es wären auf jeden Fall viele Dinge für mich zu klären.
Schlicht um den Umfang zu verstehen und zu erfahren, auf was ich achten muss, bzw. was nicht geht.
Vermutlich würde ich nach Klärung trotzdem sehr vorsichtig sein.
Aber das wird wohl jemand mit Verantwortungsgefühl ohnehin tun.

Viel Erfolg bei Deinem Date und möge er der Richtige für dich sein.

LG WEKA2511 (Er)
nun schreibe ich hier sehr subjektiv, da meine Einstellung dazu, durch entsprechend erlebte Vorerfahrung, geprägt ist.

Mir persönlich würden vermutlich die Narben, die gebliebenen Äußerlichkeiten davon, nichts ausmachen.

Eine viel größere Skepsis, oder besser Vorsicht, hätte ich, auf die psychologische Ebene bezogen.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit psychisch völlig unbelasteten, seelisch gefestigten Partnerinnen gemacht.
Partnerinnen die psychisch sehr stark waren und sich Kraft ihrer Stärke und seelischen Festigung, ganz bewußt fallen lassen konnten.

Aber ich habe eben auch Erfahrungen mit psychisch angeschlagenen Frauen hinter mir.
Diese können nichts dafür und das ist auch in keinster Weise zu kritisieren oder gar zu verurteilen.
Aber eine derartige Konstellation kann den aktiv-dominanten Part seeeeehr viel Kraft kosten.
Und, je nach Ausprägung, kamen bei mir dann auch Skrupel hoch, bestimmte Sachen mit ihr zu machen, die bei einer stärkeren Frau kein Problem gewesen wären.
Ich wäre mir dann vorgekommen, als hätte ich eine gewisse psychische Labilität ausgenutzt.
Letztlich waren diese Beziehungen nicht so stabil dadurch und sind genau deshalb bei mir irgendwann gescheitert.

Nun gibt es sicher Männer, die damit besser umgehen können als ich.

Ich denke, daß es für Dich und Deine ggf. zukünftige Beziehung wichtig ist, daß
---erstens Du Dich selbst genau hinterfragst, wo Do seelisch in der Hinsicht stehst, und inwieweit Du Deine Borderlinevergangenheit bewältigt hast.
---und zweitens, daß Du eben diese Emotionen, evtl. noch vorhandenen psychischen Einflüsse, sehr genau, ehrlich und offen kommunizierst.

Kommt er damit klar: prima super und Du hast hoffentlich den richtigen gefunden.
Kommt er damit nicht klar und zieht sich zurück, dann hätte diese Beziehung auf Dauer ohnehin keine Chance gehabt und wäre auch zerbrochen, wenn Du es Anfangs verschwiegen hättest.

Soweit mein Rat.
********el86 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Borderline
Erstmal vielen Danke für eure schnellen Antworten *g*


Ich habe eine Therapie hinter mir und gelernt mit der Störung umzugehen.
Und das funktioniert gut.

Bisher hatte ich nie Probleme im BDSM Bereich, was die Krankheit betrifft.
Eher im Gegenteil.
Dass er sich dann zu viele Gedanken machen könnte, ist natürlich möglich. Er trägt ja die Verantwortung. Und ich hoffe sehr, dass er dadurch nicht abgeschreckt ist. Deswegen wird es ein ausführliches Gespräch geben.

Er ist einfühlsam und sehr interessiert an mir.
Das Thema, was meine Tabus sind, wurde schon recht früh von ihm angesprochen.

Liebe Grüße
Wie die Vorredner schon schrieben dürften die Narben das kleinste Problem darstellen.
Ich persönlich habe, ähnlich domitor, eine gewisse Anzahl psychisch vorbelasteter Damen geführt und ebenso wie bei ihm waren diese Beziehungen alles nur nicht stabil. Die steten Zweifel ob man nun wirklich die Maso bedient bei Bodyplay oder nur Erfüllungegehilfe für SSV ist zermürben.

@ TE

Nun, DU hast eine Therapie gemacht, fein.. ich hoffe, sie tut ihre Wirkung und wünsche dir aus vollem Herzen viel Erfolg
Es wurde schon fast alles gesagt, bis auf eines *ja*

Wenn du es ihm sagst, tue es auf jeden Fall mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Also nicht im Sinne "du übrigens, ich bin Borderlinerin, hab das aber im Griff, hab Narben an den Armen, aber na und, hihi" *nein*

So kommt dein Beitrag aber ja auch gar nicht rüber. Also sprich es an, sag ihm auch ruhig dass es dir nicht leicht fällt das Thema anzuschneiden. Denn dann weiß er warum du es nicht vorher schon aufs Tapet gebracht hast und du brauchst dir keine Sorgen zu machen dass er "warum sagst du mir das erst JETZT?" antwortet.

Es ist auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt dafür, es anzusprechen. Denn wenn er dir beispielsweise "live" aus irgend einem Grund höllisch unsympathisch sein sollte, dann kannst du es ja auch für dich behalten, bevor ihr wieder eurer Wege geht. Es ist ja doch etwas sehr Persönliches, das man nicht jedem mitteilt.

Seid ihr euch aber auch vor Ort sympathisch, dann ist ja auch eine entsprechend gelöste Grundstimmung vorhanden. Und damit die passende, um dieses Thema auch anzusprechen. Genau rechtzeitig, denn zur ersten Session wäre es definitiv zu spät.

Viel Erfolg und viel Spaß beim (ihm) kennen lernen *g*
********el86 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure ehrlichen Worte *g*

Ich denke nicht, dass er mich dafür verurteilen wird und er wird auch nicht sauer sein weil ich es ihm beim ersten Treffen erst sage.

Falls ich an dem Abend nicht schon vor Aufregung umgefallen bin, werde ich es ihm ernst und plausibel erklären.
Und dann wird mir entweder ein riesen Stein vom Herzen fallen oder ich wäre sehr traurig. Aber ich könnte ihn natürlich verstehen, wenn er sagt, das ist ihm zu schwierig oder riskant.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das noch gar nicht von der Seite betrachtet. Ich habe mir große Sorgen um die Ästhetik gemacht aber nicht wegen der Krankheit an sich, da ich sie im Griff habe und noch nie schlechte Erfahrungen, beim BDSM, damit gemacht habe.
Aber ihr habt recht.. man weiß nie was kommt.
Und da er viel mehr Erfahrung hat und sadistischer ist, als die Männer, mit denen ich bisher dieses Erlebnis teilen durfte, kann es vielleicht sein, dass ich meine Krankheit etwas zu "locker" sehe.


Ich kann euch nächste Woche ja berichten wie es gelaufen ist und wie seine Reaktion darauf war.
********el86:

Ich kann euch nächste Woche ja berichten wie es gelaufen ist und wie seine Reaktion darauf war.

Das wäre sehr nett von dir
Und da er viel mehr Erfahrung hat und sadistischer ist, als die Männer, mit denen ich bisher dieses Erlebnis teilen durfte, kann es vielleicht sein, dass ich meine Krankheit etwas zu "locker" sehe.

Das ist eigentlich das entscheidende, dass er spürt, dass du sie nicht auf die leichte Schulter nimmst sondern sehr wohl auch sehr darum gekämpft hast, sie im Griff zu haben.

Borderliner behaupten doch meist erst einmal aus Prinzip, dass sie ihre Krankheit im Griff hätten. Von jenen die es wirklich auf die leichte Schulter nehmen ("ich bin Borderlinerin, na und? Andere haben schiefe Zähne." o.ä.) musst du dich unterscheiden! Indem du ihm glaubhaft machst dass du diese Krankheit im Griff hast, vor allem aber auch. Warum. Das zeigt ihm dann ja auch gleichzeitig noch dass du auf dich selbst aufpasst. Sehr wichtig für einen Dom! Denn Subs die sich von einem Dom "retten" lassen möchten um sich selbst zu therapieren finden Doms für gewöhnlich ziemlich ungeil. *zwinker*

Und klar, unterschätzen solltet ihr es nicht, wenn du wirklich mit ihm etwas tiefer gehen solltest. Intensiver SM setzt sehr viele Emotionen frei. Es müssen gar nicht mal negative sein, es sind auch positive Gefühle etwas, das die Psyche schneller mal instabil werden lassen können. Wer emotionaler ist, ist auch anfälliger. Für alles. Eben auch für die (Gefühls-)schwankungen die bei Borderlinern nun einmal nichts Ungewöhnliches sind.

Wenn du das weißt, auch: Wenn er das weißt, könnt ihr dem dann ja auch gut vorbeugen. Indem er dich z.B. immer nach den Sessions intensiv auffängt. Du benötigst nun einmal mehr Sicherheit als andere. Also fordere sie auch ein.

Das alles ist aber der zweite Schritt.
Der erste, es ihm zu erzählen, folgt ja demnächst.
Und hey, vergesst bei dem Ganzen nichts: Bei aller Qual die dir bevorstehen mag *floet*, vergesst nicht dabei dass es euch beiden (!) etwas geben soll! Das Leben ist zu kurz, um sich mit den falschen Leuten rumzutreiben. *zwinker*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Also ich kenne sehr viele Borderliner persönlich und von denen behauptet niemand er hätte das im Griff, wenn es nicht so ist.

Die meisten, Therapieerfahrung mal vorrausgesetzt, reflektieren sich relativ gut und ehrlich.

Und SM als Ersatz für SVV kommt natürlich vor, aber eher bei denen, die mir ihrer Krankheit überhaupt nicht klar kommen...
****Ork Mann
36 Beiträge
"Bordercollies"
,nenne ich die Frauen liebevoll, die mit diesem Problembündel namens BL bepackt zu mir in mein Leben kamen. Es war ab&an nicht einfach, aber wenn man BL nicht als EIN Krankheitsbild betrachtet, dann tut man sich leichter: Stell Dir vor, Du legst verschiedenfarbige Glaskreise auf einen Tageslichtprojektor... Grün für Depression, Rot für Psychose, ect. dort wo sich alle überschneiden und ein dunkles Feld bilden, dort ist BL... und nur dort. weshalb das Krankheitsbild individuell ganz unterschiedlich ausfallen kann... also hüte ich mich davor diese alle über einen Kamm zu scheren.
__

Miss Marple86,
wenn Dich die Narben stören, dann kannst Du lange Handschuhe oder Armstulpen tragen... das vorweg als Anregung von mir.

Ich bewundere Deine Offenheit und Ehrlichkeit. Es ist gut, daß Du damit so umgehst. Wichtig ist für Euch beide,.wenn ihr Euren Weg gemeinsam fortsetzt, daß ihr gewaltfreie Kommunikation erlernt - B E I D E !!!
Ansonsten geratet ihr Euch in die Haare und zwar ganz schnell. Beherrscht Du sie schon - gut. Wenn noch nicht, dann aber zackig damit loslegen.
*floet* Klingt irgendwie komisch im SM Bereich den Begriff "gewaltfreie" zu benutzen... *zwinker* .

Was Hanje angestoßen hat ist ein wichtiger Punkt, ein D/ ist kein Helfer Deiner Selbsttherapie oder ein Ersatztherapeut. Was immer bleiben wird, das sind die Gefühlsschwankungen - sie werden nicht mehr so stark sein, aber sie werden bleiben....

Und der Elementare ist natürlich das Auffangen. Mach Dir bitte noch einmal selber ganz deutlich klar, WAS Dich auffängt und WAS Dich wieder runterbringt. Dieses Wissen ist essenziell. Diese Infos sind für den D/ ganz wesentlich, um mit Dir richtig umgehen zu können und sich selber sicher zu fühlen... er wird sonst auch keinen Spaß haben.

Dir wünsche ich, daß Euer Treffen harmonisch verläuft - und ich freue mich auf Deine Rückmeldung an uns hier.

GreyOrk

Anbei noch etwas über Ambivalenz:
*********r_dom Mann
2.473 Beiträge
Hallo MissMarple86,

es ist schon vieles gesagt, was auch ich sagen würde: Die Narben würde mich nicht stören. Aber es wäre für mich als DOM wichtig zu wissen, dass da etwas (Borderline) ist, was ich zumindest im Hinterkopf haben sollte. Auf das ich achten sollte. Aber ich würde nun nur alles wiederholen, was schon Vorschreiber erwähnt haben.

Ich will Dir aber mal ein Kompliment machen: Ich finde es TOP, dass Du Dir klar überlegt hast ihm das spätestens bei dem ersten Real-Treffen zu erzählen. Leider macht das nicht jede SUB so. Und das ist dan gefährlich. Was DOM nicht weiß, kann er nicht beachten und im Hinterkopf behalten.

Insofern ist Deine Aussage: "Ich erzähle ihm beim allerersten Treffen alles klar und offen" sehr gut und richtig.

Auch ich würde mich freuen, wenn Du uns nach Eurem Treffen hier kurz berichtest.
Ein sehr heikles Thema. Finde es aber sehr mutig, dass die TE so offen darüber berichtet! Ich hatte schon öfters mit Menschen zu tun die an Borderliner erkrankt sind. Grundsätzlich denke ich, ist es absolut möglich eine erfolgreiche Therapie absolviert zu haben, kommt ja auch darauf an ob noch zusätzliche Störungen vorliegen und in welchem Ausmass.
Die Narben sollten kein Problem darstellen. Leider sind psychiatrische Erkrankungen in der Gesellschaft immer noch nicht akzeptiert, viele Menschen haben ihnen gegenüber Vorurteile oder können nicht damit ungehen. Deswegen könnten dadurch Schwierigkeiten entstehen. Der TE Ratschläge aufzuzeigen ist meines erachtens nicht einfach, denn ich kenne sie nicht persönlich.
Schon öfters durfte ich die Erfahrung sammeln, je offener und ehrlicher die Kommunikation stattfindet, umso grösser ist die Akzeptanz...
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
du beginnst das ganze mit einer lüge.
sorry, das ist so.
würdest du das wollen?

psychische "handicaps" selbst wenn "geheilt" darf man beim bdsm nicht verschweigen.
ist unfair und sorry ziemlich mies. warum das risiko eines vertrauensverlustes eingehen, weil was wichtiges verschwiegen hast?

wenn er der richtige ist, kommt er damit klar und hat verständnis. also sags ihm vorher.
wenn ihn narben etc stören ist er ohnehin der falsche, also mach dir darüber keine sorgen.

ganz persönlich: ich würde dich nach hause schicken, hängt aber von art und intensität der kommunikation vorher ab. wenns ein relativ "schnelles" erstes trefen ohne allzugroßen aufwand (zeit/entfernung) ist, dann käm damit klar, wenns erst beim ersten treffen sagst.

allerdings: "Ich habe eine Borderlinestörung, die ich inzwischen ganz gut in den Griff bekommen habe,.."
liest sich nicht so, ob dich da nicht ein wenig überschätzt?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Warum sollte sie das jedem sofort mitteilen und schriftlich würde ich das auch nicht tun...

Und lügen ist wohl etwas anderes als zu warten, bis man jemanden persönlich sieht, um ihm etwas mitzuteilen.

*******ht6:
allerdings: "Ich habe eine Borderlinestörung, die ich inzwischen ganz gut in den Griff bekommen habe,.."
liest sich nicht so, ob dich da nicht ein wenig überschätzt?

Das leitest du aus einem Satz ab??
****Ork Mann
36 Beiträge
Da gebe ich Dir recht... unter Umständen stimmt die Chemie einfach nicht.. dann muß man sich auch nicht unnöthig vorab öffnen.
@*****ria .. sehe ich genau so. So etwas finde ich teilt man jemandem persönlich mit .Ob sich die TE überschätzt, liegt wohl nicht an uns dies zu beurteilen!
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
@*******a70
bewusst verschweigen = lügen. meine sicht der dinge, ander mögen das anders sehen.


*******a70:
Das leitest du aus einem Satz ab??
nein *zwinker* im übrigen ist es keine behauptung sondern eine frage.

*******a70:
Warum sollte sie das jedem sofort mitteilen und schriftlich würde ich das auch nicht tun...
vielleicht nicht "sollte" und nicht "sofort", wie intensiv die kommunikation bisher war wissen ja nicht.
denk einfach mal drüber nach warum sie es tun könnte, meinetwegen auch nur unter dem aspekt, welche vorteile es für einen selbst hat "sowas" von anfag an mitzuterilen.
@ all
ihr redet also ganz offen über eure intimsten (sexuellen) wünsche und geheimnisse, aber über eine krankheit die ganz erheblichen einfluss (grade im bdsm) darauf hat, mit der ein partner umgehen können muss, die verschweigt erst mal?
na gut. wie gesagt, ich könnte das nur bei einem völlig unproblematischen ersten treffen akzeptieren.
@ mondlicht6 .. ich verstehe nicht weshalb du dich so aufregst. Die TE beabsichtigt ja beim ersten Treffen über ihre Krankheit zu sprechen. Zudem will sie ihr Gegenüber persönlich kennen lernen, von einer Session ist nicht die Rede..
Darf denn ein Mensch mit psychischen Schwierigkeiten kein BDSM ausleben?
Ich denke die TE ist sich bewusst was sie tut und als Borderliner kennst sie sich bestimmt besser als wir annehmen!
ihr redet also ganz offen über eure intimsten (sexuellen) wünsche und geheimnisse, aber über eine krankheit die ganz erheblichen einfluss (grade im bdsm) darauf hat, mit der ein partner umgehen können muss, die verschweigt erst mal?

Ja, genau so. *ja*

Bedenke die Plattform über die sich beide kennen lernen: Hier oder die SZ (oder ein anderes Internetportal, wo man seine sexuellen Wünsche vorher offenbart): Es ist zwar eigentlich "falschrum", aber es wissen halt doch beide gegenseitig bescheid über etwas, das sie als Fremdem (!!) normalerweise gar nichts angeht.

Die sexuelle Ebene ist insofern auf diesen Portalen gar nicht so intim. Eher normal, dass man die sexuellen Präferenzen vorher schon kennt gegenseitig.

Eine Krankheit, oder auch "nur" eine Macke, ist etwas völlig anderes. Weil der andere darüber nichts weiß!

Da muss man denjenigen dann zwingend ins Bild setzen. Und ja, natürlich erst zum ersten Treffen!! Denn wenn er vor Ort echt unsympathisch rüberkommt, geht ihn so etwas Persönliches schlicht nichts an! *nein*

Ich bleibe dabei: Es ist exakt der richtige Zeitpunkt dafür.
Aber sowas von! *top*
****Ork Mann
36 Beiträge
Prägnant formuliert, hanje, wunderbar auf den Punkt gebracht, diese "Umwertung der Werte in Foren". Also ich kann mein ellenlanges Pamphlet also wieder löschen - Danke!
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
ich reg mich doch gar nicht auf *lach* seh die dinge nur aufgrund meiner ganz persönlichen erfahrungen und überzeugungen eben anders.

****972:
Darf denn ein Mensch mit psychischen Schwierigkeiten kein BDSM ausleben?
waraus liest das denn? dann gäbs nur eine handvoll bdsm'ler *zwinker*

***je:
Eine Krankheit, oder auch "nur" eine Macke, ist etwas völlig anderes. Weil der andere darüber nichts weiß!
geht nicht um irgendwelche krankheiten oder maken, sondern um eine persönlichkeitsstörung die sowohl auf beziehung als auch bdsm ganz erheblichen einfluss hat.
***je:
Denn wenn er vor Ort echt unsympathisch rüberkommt, geht ihn so etwas Persönliches schlicht nichts an!
ok, das berücksichtige nicht, denn mit solchen menschen hab mich noch nie getroffen *zwinker*

***je:
Ich bleibe dabei: Es ist exakt der richtige Zeitpunkt dafür.
und ich bleibe dabei, es ist zu spät (intensive vorherige kommunikation vorrausgesetzt)
nur zwei gründe von vielen: der erste, wie schon erwähnt, das risiko eines vertrauensverlustes oder auch nur dass mein gegenüber irgendwas zwischen sauer, beleidigt oder vor den kopf gestossen ist und der zweite, m.e. wesentlich wichtigere: selbstschutz.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
@****Ork

Ja das kann er, der hanje *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.