Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2912 Mitglieder
zum Thema
Direkt oder Diskret: Ansprache-Suche für Dreier15
Meine Freundschaft + und ich fragen uns, ob wir andere Frauen, die…
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau angesprochen werden.
Klar ist, dass damit nicht die primitive Anmache gemeint ist.
Soviel zum Wunsch.

Doch wie sieht es in der Wirklichkeit aus?
Was geschieht denn, wenn eine Frau dann so mutig ist und auf das Objekt ihrer Begierde zugeht?
Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?


Wie geht es Männern in solchen Situationen?
Und welche Erfahrungen haben Frauen damit gemacht, wenn sie den ersten Schritt getan haben?

Über sinnvolle Antworten freue ich mich *g* .
Also natürlich freue ich mich sehr Nett angesprochen zu werden denn (Auch wenn ich nur für mich sprechen kann) ich bin hier nicht nur auf der Suche nach "ins Beuteschema" passenden Leuten...

Ich bin immer gern im Gespräch mit neuen Leuten die interessant sind im Geistigen Sinne und nette Gespräche zu führen hat doch auch etwas sehr angenehmes *ggg*

Liebe grüße
Krystian
*******la2 Frau
283 Beiträge
Ich bin oft mit meinen Freundinnen unterwegs und dann kommt es natürlich auch vor, das ich andere Männer anspreche, aus unterschiedlichen Gründen, es ergeben sich meistens sehr nette Gespräche.
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Schön wäre es doch, wenn es normal wäre, wenn ein Mensch den anderen ansprechen kann.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Und
das ist es doch, oder ? Normal, meine ich, miteinander zu reden.

*gruebel*

Ich frage auch ab und zu mal Männer nach dem Weg oder der Uhrzeit oder warum man sonst so Leute anspricht. Und wenn auf einer Veranstaltung ein männliches Wesen neben mir steht, dann komme ich auch gerne mit ihm ins Gespräch. Oder beim Sport.

Oder ist gemeint, dass sie ihn sofort an den (hoffentlich dazu vorhandenen Haaren) in die Höhle zerrt ? Ihm sofort an den Unterleib geht und sich die Kleider von Leib reißt ? *skeptisch*
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Mir kam gerde ein Bild in den Sinn. Die Leute gehen zu Partys, weil sie andere kennen lernen wollen. Was tun sie? Sie bleiben mit den Leuten stehen, welche sie eh schon kennen.

Auf dem Heimweg stellen sie fest, es ist alles wie immer.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Katharina, ich stutze auch grad ein wenig. Warum sollte Frau Mann nicht anflirten? Ihn in ein nettes Gespräch verwickeln?

Ist das alles so aus der Mode gekommen?
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Beuteschema - Ja
*********ss80:
oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?

Das Beuteschema ist für das reale Gespräch doch wichtig. Ich möchte mich Wohlfühlen und wenn es ein bisschen bizzlt ist die Welt in Ordnung.

Das nüchterne Gespräch habe ich schon auf der Arbeit und ist nichts für meine Freizeit.
*********ss80:
Doch wie sieht es in der Wirklichkeit aus?
Was geschieht denn, wenn eine Frau dann so mutig ist und auf das Objekt ihrer Begierde zugeht?
Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?


Wie geht es Männern in solchen Situationen?

Also angesprochen wurde ich zwar schon ein paar Mal, aber defintitiv nicht mal ansatzweise so häufig, wie es bei Frauen der Fall ist. Von diesen einigen Malen kam es glaube ich 2-3 mal vor, dass da etwas (so hatte ich zumindest den Eindruck) an selbigem Abend noch "laufen" sollte. Beim Rest weiß ich nicht wirklich ob es ein "abchecken" oder einfach nur ein Gespräch war. Muss sagen ich war eigentlich jedesmal verdutzt, besonders wenn es recht eindeutig war. Was nicht heißt, dass ich dann sprachlos oder sonst etwas war. Aber die Überraschung war doch immer mehr als groß, weil ich mit so etwas defintiv nicht rechne. Genießen oder Beuteschemprüfung gab es da bei mir eigentlich weniger, weil ich eher erstmal ein kommunikativer Mensch bin und mich wirklich nur erstmal unterhalte (ohne Hintergedanken). Zudem war ich teilweise in einer Beziehung und somit war klar, dass ich da keinen Hintergedanken verfolge und so erwähnte ich eben beiläufig (wenn es passte oder erfragt wurde) eine Freundin zu haben.
Hm...*gruebel*
Ich sehe es wie White_man_he..
Ich wundere mich oft über das Verhalten und die daraus resultierenden Reaktionen unserer Spezies..lach...
Ich würde mir auch wünschen, u. a. auch hier bei Joy, angesprochen zu werden. Nicht um gleich in die Kiste zu kommen, sondern einfach mal nur um neue Menschen kennenzulernen. Ist das denn so aus der Welt, dass ein Mann auch mal "nur" reden will???
Wie oft habe ich schon Profile von Frauen hier gelesen, dass sich einen "ehrlichen" und "aufrichtigen" und auch "kommmunikativen" Mann wünschen.
Auch in der "realen"Welt gilt: Wenn ER nicht kommunizieren darf, bzw. nicht dazu aufgefordert wird zu kommunizieren, wird es sehr oft, wenn nicht sogar immer dabei bleiben, dass sie ihn nicht treffen wird. Denn auch wenn es nicht immer so scheint, es gibt auch zurückhaltende und nicht nur auf Sex fixerte Männer...
******d07 Mann
163 Beiträge
Angesprochen werden Männer gerne ...
Zum einen macht der Ton die Musik. Und ist man ungestört unter vier Augen, lege ich recht schnell meine durchaus vorhandenen Hemmungen *rotwerd* ab und kann offen reden, was in der Gruppe schon etwas schwerer fällt, aber nicht mehr so schlimm ist wie vor Jahren. Gerad deswegen freut es mich, wenn ich angesprochen werde. Ein Flirt ist ein Flirt und bedeutet noch nicht das Einverständnis des anderen Teils für Sex. So etwas muss sich erst entwickeln, die Antennen auf der richtigen Wellenlänge dafür vorhanden sein.

Zum Beuteschema: kein Mensch schaut gern in ein muffiges Gesicht. *gr* Ein Lächeln ist daher die beste Werbung *g* und wichtiger als Brustgröße oder Körpergewicht. Bei letzterem muss es schon sehr extrem werden, bevor mir die Lust vergeht.
*******sima Frau
2.420 Beiträge
@look_4_6_bw
Ich würde mir auch wünschen, u. a. auch hier bei Joy, angesprochen zu werden. Nicht um gleich in die Kiste zu kommen, sondern einfach mal nur um neue Menschen kennenzulernen. Ist das denn so aus der Welt, dass ein Mann auch mal "nur" reden will???
Aus der Welt sicher nicht, aber nicht besonders glaubhaft, wenn der Nick deutlich macht, dass man eben dezidiert auf der Suche nach Sex ist.

Auch in der "realen"Welt gilt: Wenn ER nicht kommunizieren darf, bzw. nicht dazu aufgefordert wird zu kommunizieren, wird es sehr oft, wenn nicht sogar immer dabei bleiben, dass sie ihn nicht treffen wird.

Was meinst Du mit "nicht kommunizieren darf" - ich kann mir momentan nicht vorstellen, wer das verbieten sollte und unter welchen Umständen? Das Entscheidende bei diesem Gedanken ist für mich der Satz "wenn er nicht dazu aufgefordert wird, zu kommunizieren". Braucht es denn eine Aufforderung, damit jemand sich mitteilt? Ist das nicht eine autonome Entscheidung einer autonomen erwachsenen Person, ob sie es tut oder sein läßt? Es liegt doch in der eigenen Hand und nicht andere sind dafür verantwortlich, ob ich mich dafür entscheide, etwas von mir zu zeigen oder ob ich das nicht tue. Tue ich es nicht, darf ich aber auch nicht darüber klagen - finde ich jedenfalls.

Für mich ist die Fähigkeit, verbal zu kommunizieren, sowohl schriftlich als auch mündlich, zentral wichtig für die Entstehung von Beziehung in jeglicher Form, und das ist gleichermaßen passiv wie aktiv gemeint, bei allen Beteiligten.

Deshalb bin ich auch sehr gerne hier im Joyclub, denn diese Plattform bietet genügend Möglichkeiten, sich zu äußern, und zwar zu den unterschiedlichsten Themen. Für mich ist das ein unschätzbarer Vorteil, um Kontakte zu knüpfen, oder es eben auch sein zu lassen bzw. dementsprechend vorsichtig oder zurückhaltend zu sein, wenn ich selbst kontaktiert werde.

Wenn jemand bereits mehr als zwei Jahre hier Mitglied ist, und sich noch kaum zu irgendeinem Thema substanziell inhaltlich geäußert hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich an ihm kein Interesse besitze, sehr hoch.

Andersherum spricht es mich definitiv an, wenn jemand über einen längeren Zeitraum und zu unterschiedlichen Themen hier Beiträge geschrieben hat, die ich als interessant und anregend einstufe. Daraus kann ich nämlich ersehen, wie originell die Gedankengänge sind, wie durchdacht, wie souverän, welche Art von Humor sich da zeigt und so vieles mehr, denn diese Texte sind gewöhnlich eben nicht "strategisch" verfasst worden, also bereits um mich zu beeindrucken oder anzuflirten, und damit erlauben sie eine ziemlich realistische Einschätzung der persönlichen Haltung und Einstellungen.

Und diese sind für mich entscheidend dafür, ob ich jemand anderen interessant finde und dann anspreche oder eben nicht. Das gilt allerdings für beide Geschlechter. Wem das Schreiben nicht so liegt, ist deshalb bestimmt kein schlechterer Mensch, aber er tickt dann eindeutig nicht auf der selben Wellenlänge wie ich. Und weshalb sollte ich ihn dann ansprechen?

Und für mich funktioniert das auch in der Realität gut. Meinen Partner habe ich hier im Joyclub kennen gelernt, und ich war diejenige, die ihn ansprach, aufgrund seiner zahlreichen Beiträge in unterschiedlichen Foren hier. Daraus etwickelte sich eine lebhafte Korrespondenz und stundenlange Telefonate über mehrere Wochen, und als wir uns dann zum ersten Mal tatsächlich persönlich trafen, war allles Äußerliche sekundär. Dass wir dann miteinander intim wurden, war stimmig und entspannt und wunderbar und hatte einen völlig anderen Charakter als alles, was sich üblicher Weise nach einer gezielten "Anmache" getrieben vom Rausch der Hormone so entwickelt.

Tantrissima
Man kann nicht "nicht kommunizieren" ((c) paul watzlawick). Und wenn man von vornherein (nonverbal) zum ausdruck bringt, dass man eigentlich am liebsten gar nicht da wäre (grantig ins glas schauen, eifrig an der zigarette nuckeln, möglichst unbeteiligt wirken etc ...) dann darf man sich auch nicht wundern, wenn nix wird.

Lächelt mal ! *smile*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********ss80:
Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?

Die Frage ist doch: Aus welchem Grund/zu welchem Zweck werde ich angesprochen? Darüber hinaus entscheidet das Wie.

Ich persönlich mag initiative Frauen. Wenn sie sich dann noch irgendwo in meinem Wellenspektrum bewegen, wunderbar.
********en46 Frau
670 Beiträge
Meine Erfahrungen....
...waren durchweg gut, wenn ich jemanden hier angeschrieben habe. Es gab kaum einen, der nicht geantwortet hat. Dass es dann manchmal doch nicht passte, ist ja normal, das kann einem ja immer passieren. Ich setze auch voraus, dass ein Mann, den ich anschreibe, sich mein Profil durchliest (naiv, ich weiß *smile* ) und guckt, ob es ihn anspricht.

Im realen Leben mache ich es eher weniger einfach so.....meistens ging dem schon ein Flirt voraus, dass ich die Initiative ergriff und konkreter wurde und auch da bin ich eigentlich nie negativ überrascht worden.
JA
es ist schön, angesprochen zu werden. Vorallem wenn es eine positive Absicht gibt.
Dabei konzentriere ich mich auf das Anliegen und mache mir keine Gedanken um irgend ein "Beuteschema". Jede Frau bekommt die gleiche Aufmerksamkeit. Man kann sich im weiteren Verlauf mit diplomatisch gewählten Worten von langweiligen Gesprächen oder zu viel Aufdringlichkeit lösen.

Aber in der Realität bin ich meistens der "Initiator". Jeder Kontaktaufnahme gehen meistens Blicke voraus, die ich je nach Situation ausnutze.
****ja Frau
494 Beiträge
Ich finde es ja eigenartig und habe es echt schon mehrmals erlebt, dass wenn ein Mann mich angesprochen hat und ich mich auf das Gespräch eingelassen habe, sofort davon ausgegangen wurde, dass ich dann auch mit dem Kerl in die Kiste wollte *ballaballa* ?!?!?
Nur weil man mit jemandem redet- weil man dies einfach gerne tut- heißt es ja nicht gleich dass ich auch jemanden attraktiv finde... Zum Teil musste man dann echt massiv verbal ausdrücken, dass dem nicht so ist, (weil die Anmachen immer schlimmer wurden) was ich echt schade finde.. Auf Körperliche Sprachanalyse wurde einfach mal verzichtet. Da macht das dann kein Spaß angesprochen zu werden, zumindest nicht von Männern, die so gar nicht dein Typ sind.

Andererseits halte ich mich auch selber etwas zurück, da man mittlerweile so oft das Gefühl hat, die Leute haben keine Lust sich einfach nur mal zu unterhalten. Vor allem mit Personen die tatsächlich nicht ins Beuteschema passen. Überhaupt dieses "Neue Leute Kennenlernen in der Realität" ist heutzutage echt nicht mehr so einfach wie ich finde. Das Internet wird doch bevorzugt aber es bilden sich kaum wirklich tiefgründige Kontakte.
Warum dem so st, kann ich auch nicht erklären. Wahrscheinlich, weil dann wiederum die Auswahl einfach zu groß ist?
Leben
Mich persönlich interessiert jeder Mensch, egal welchen Geschlechtes, weil jeder seine eigene Geschichte hat, aus seinem Blickwinkel. All diese Geschichten sind unikate. Für mich steht der Mensch als solches und seine Geschichte* im Vordergrund. Zudem kann man, wenn man aufmerksam zuhört, auch noch was für sein eigenes Leben lernen.

*mit Geschichte meine ich nicht seinen Lebenslauf inklusive beruflichen Werdeganges sondern seine Höhen und Tiefen im Leben, wie er sie gemeistert hat, was ist für Werte ihm wichtig sind und was nicht usw. ........
Ich führe auch einfach mal gerne ein gutes Gespräch ohne daran zu denken " die steigt mit mir in die Kiste " doch es ist halt öfters so wenn man als Mann jemanden anschreibt Aufgrund gleicher Interessen und dann halt nichts zurückkommt , es wird halt stark davon ausgegannen das es doch nur um das eine geht und Mann und Gespräche einfach nicht zusammenpassen , was ich finde echt schade ist , es zeugt nur von Interesse an der Person wenn ich mal jemanden anschreibe und ich muß dich ja auch erst mal sympathisch finden nicht nur du mich *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Im realen Leben wie auch hier im Joy ist es zumindest bei mir so: Geht die Erstinitiative von ihr aus, stehen die Chancen nicht schlecht dass aus dem kennenlernen was wird. Kommt die Initiative von mir......hhhhhmmmm also die Wahrscheinlichkeit dass nix läuft ist dann scho sehr hoch. Wobei man da joy und freie wildbahn nicht ganz vergleichen kann


Kirk ende
Der Höhlenmensch in uns allen
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau angesprochen werden.
Klar ist, dass damit nicht die primitive Anmache gemeint ist.

skyprincess80

Wieso ist Frau als Höhepunkt der
heutigen Schöpfung KLAR,
das Mann nicht mal auf PRIMITIVE ANMACHE
steht !??
*aua*

Entlich kann Kerl wieder ganz
der Ur-Mann sein,
und entspr. reagieren ...
*freu2*

Frauen, die noch nicht ganz zum
Typen in ihren Standart-Jeanshosen
geworden sind,
könnten auf einmal wieder etwas
fast vergessenes Erleben
*anmach*
Unbedingt...
... ansprechen, weil:

*********ss80:
Wie geht es Männern in solchen Situationen?

Sehr gut, da sie "sicher" sein können, daß man SIE meint (ach, und manche Männer fühlen sich auch richtig wohl, bemerkt zu werden - ist wie ein Kompliment *g* )

Meine Wenigkeit - und auch viele andere Vertreter meiner Spezies - sind meist nicht dazu in der Lage, die oft sehr subtilen Signale des Weibchens überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn richtig zu interpretieren (ich habe dazu extra einen "Kurs" bei einer guten Freundin belegt, die mir dabei überhaupt mal beibrachte, Flirtsignale als solche zu erkennen). Bei der Beobachtung von Paaren gelingt mir das nach jahrelangem Üben schon ganz gut, aber wenn ich direkt mit einer Frau in Konversation bin habe ich nach wie vor keine Ahnung, ob sie nun etwas von mir will oder einfach generell "nett" ist.

Also: Eine klare Ansprache wie "Hallo, ich finde sie echt interessant und würde gern mit ihnen ein wenig reden" (sinngemäß) würde Körpersprache-Legasthenikern wie mir wirklich helfen... *g*

*********ss80:
Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?

Ein aktiv abgerufenes "Beuteschema" gibt es im Grunde nicht (ausser bei ganz jungen Jünglingen, die das Bravo-Alter noch nicht hinter sich haben, vielleicht *zwinker* ). Männer sind zunächst überwiegend optisch orientiert, vor allem beim Erstkontakt, aber auch bei ihnen - den normal entwickelten zumindest - wirken ganz schnell die üblichen Faktoren: Stimmfarbe und Gesprächsinhalt müssen passen, Temperament und Tempo sollten kongruent sein, irgendwann gibt es mal einen Aromatausch... und bei all dem kommt es immer auf "Töpfchen und Deckelchen" an.

Ach ja, was die Optik angeht: Oft "gewinnt" die Frau, die aktiv auf die Männer zugeht. Sie mag zwar nicht ganz so attraktiv sein wie die mondäne Blondine an der Bar, doch die verspielt sich viele Chancen weil sie nur darauf wartet, erobert zu werden und währenddessen gelangweilte Blicke um sich wirft *zwinker*
*********chlag Mann
3 Beiträge
Allgemein Schwierig
.. ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich kann in der Regel nicht objektiv beurteilen, ob die mir Gegenüberstehende gerade einfach nur freundlich oder bereits am Flirten ist. In den wenigsten Fällen wird es sich dabei jedoch um Letzteres handeln, nehme ich an.

Wenn dann ist die Chance auf den Flirt mit selbigem zu reagieren im Zuge des schnellen Alltaglebens quasi im Bruchteil einer Sekunde schon vorbei. Letztendlich ist es gerade in einer Beziehung (offenen) schwer, nicht sofort im Hinterkopf zu haben, den gegenüber potentiell zu enttäuschen, wenn es dann doch mehr als ein Flirt ect. für ihn/sie ist und derjenige nach etwas ernsthaftem sucht.

Um diesem peinlichen Moment aus dem Weg zu gehen, reagiere ich wahrscheinlich schon fast reflexartig nicht darauf.
Alles in allem glaube ich aber tatsächlich, dass es hier wie bereits angesprochen vielen so geht, dass sie als Mann die weiblichen Initiativen gar nicht als solche Warnehmen. Sorry *ggg*
Wenn man vom realen Leben ausgeht, kann ich (w) nur von positiven Ergebnissen sprechen, wenn ich Männer anspreche. Wahrscheinlich hab ich aber bis jetzt immer sehr gut die Männer einschätzen können.
Andersrum bin ich ein wahrer Gesprächsmagnet, anscheinend hab ich so ein freundliches aussehen, das mir Leute im Alltag (egal ob an der supermarkt Kasse oder im Fitnessstudio) oder im job ständig ein Gespräch aufdrängen. Ich bin aber auch total gerne mal für mich, das hat zur folge das ich mich in der Öffentlichkeit förmlich verkrieche und blicken ausweiche, damit ich mal ruhe hab.
Also ich finde es ganz nett, wenn sie auch mal den ersten Schritt macht, es muß ja nicht gleich ansprechen sein, auch ein nettes Lächeln oder so etwas kann sehr charmant sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.