Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2944 Mitglieder
zum Thema
Direkt oder Diskret: Ansprache-Suche für Dreier15
Meine Freundschaft + und ich fragen uns, ob wir andere Frauen, die…
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Und welche Erfahrungen haben Frauen damit gemacht, wenn sie den ersten Schritt getan haben?

Unterschiedlich, je nachdem wie der Typ reagiert hat, ob ich "sein Typ" war usw.
Ich bin gar nicht schüchtern und habe keine Probleme, Menschen anzusprechen.
Aus "taktischen" Gründen warte ich aber meistens, bis der Mann mich anspricht.
... also
... habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mal einen Mann angesprochen habe, es meistens nichts ernstes wurde! Sondern, dass ich "abgestempelt" wurde. Und ich meinte jetzt nicht aufreißen für eine Nacht... das ist nicht mein begehren, sondern wirklich ernsthaft jemanden angesprochen habe, der mich interessiert und bei dem ich mich geärgert hätte, wäre dieser Moment verstrichen. Ohne das man seine Nr. getauscht hätte oder um evtl. einen Kaffee zu trinken oder ähnliches seriöses zu unternehmen.

Erst neulich habe ich an der Ruder Regatta einen super netten, attraktiven Mann gesehen. Den gaaaanzen Tag haben wir uns angeschaut, immer mal wieder! Und dann mussten wir los, ich und meine Freundin... und er war grad am schwimmen... Da habe ich überlegt, was mach ich nur? Also habe ich ihm meine Nr. und eine freundliche, nette Notiz aufgeschrieben und sie ihm auf seine Decke gelegt.

Prompt hat er sich auch gemeldet... aber dann verlief es sich LEIDER im Sand! Er war der Meinung, wenn ich das bei ihm mache, dann mache ich das ja sicher auch bei jedem anderen so! Was aber eindeutig nicht der Fall ist...

Also, liebe Herren... Wie soll/ kann man es euch denn nur Recht machen?

Traurig aber wahr!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wir leben doch in Zeiten der Gleichberechtigung und der Frauenquoten aber trotzdem passiert es immer noch selten das eine Frau einen Mann anspricht.
Hier gibt es meisst das alte Verhaltensmuster - auch können viele Männer nicht damit umgehen auf einmal in die "Beuterolle" versetzt zu werden zumal sie seit Jahrtausenden den "Jägerrolle" haben..... und Frauen trauen sich nicht einen Mann anzusprechen da es sich nicht gehört !

Ich fänd es schön und hätte auch nichts dagegen wenn auch mal die Frau die initiative ergreift.
******d07 Mann
163 Beiträge
sorry ... Studio 54
Negativerfahrungen, wie du sie gemacht hast, kommen natürlich vor. Leider gibt es auch die umgekehrte Masche. Das habe ich am Arbeitsplatz erlebt, wie da unter Frauen schon über den nächsten Abend erzählt wurde: man wollte Männer aufreissen. Dann hieß es: wenn er mit einen Cocktail bezahlt, ist er schlicht doof- Wenn er zwei Cocktails bezahlt, ist er superdoof; und wenn er sogar noch das Essen bezahlt, ist er einfach megadoof. Aber das wird dann mitgenommen. Es ging nicht um Flirt, langfristige Beziehung oder ONS. Es ging nur darum, ohne finanzielle Aufwendungen ausgehen zu können.

Das ist sichrlich nicht die Regel. Aber es gibt sie unter den Frauen ebenso wie unter den Männern. Wer diese Negativerfahrung gemacht hat, wird halt vorsichtig. Und zehnmal Blickkontakt aufnehmen, ohne anzusprechen, nur einen Zettel hinterlassen und verduften... Ex postea kann man sagen: Neunmal Blickontakt aufnehmen und dann kurzentschlossen ansprechen, um ihn davon zu überzeugen, dass Ihr Interesse wirklich ihm gilt, wäre wohl die bessere Taktik gewesen. Dass Sie nicht mit anderen Männern ebenso intensiven Blickkontakt hatten, daran erinnert er sich. Findet er den Zettel aug seinem Handtuch vor, weiß er nicht mehr, wer das wohl gewesen ist. Vielleicht, wenn er anruft. Aber der Zweifel, dass da fünf Zettel auf fünf Handtücher gelegt wurden, (obwohl es nicht so war,) esr schon da. Und damit war das Date tot, bevor es begonnen hatte. Schade.

Das sind Einzelschicksale, die den Blick auf das Thema nicht verstellen sollen: viele Männer mögen es, angesprochen zu werden. Also nicht den Mut verlieren. *taetschel*
*****nti Frau
80 Beiträge
Hier im Joy hab ich das schon gemacht, bevor ich überschwemmt wurde. Jetzt komm ich nichtmal zum suchen, denn ich werde vorher gefunden....

Im realen Leben, habe ich keine Probleme irgendein Thema zu finden, um mit einem Mann ins Gespräch zu kommen. Es gibt immer eine Umgebung oder eine Situation auf die man eingehen kann. Allerdings wurde nur einmal eine tolle Freundschaft draus.

Denn ansprechen ja, ich erwähne bei einem guten Gespräch auch gerne, dass man das Gespräch vielleicht in Ruhe weiterführen kann... Aber das wird irgendwie immer überhört.
Vielen Dank für die aktive Beteiligung an diesem Thread *bravo* !!

Man erkennt stellenweise die "Ratlosigkeit" bei Männern, wenn sie angesprochen werden.

Hinzu kommt die unterschiedliche Intention:

Die Frau spricht den Mann an, um nach der Uhrzeit zu fragen (im neutralen Sinn).

Der Mann wird bei einer z.B. Sportveranstaltung angesprochen,
da in diesem Fall möglicherweise ein Interesse an ihm besteht.


Weiterhin freue ich mich auf interessante und sinnvolle Beiträge *smile* !
Top !!!
Also mir gefällt es sehr auch mal von einer Frau angesprochen zu werden und nicht immer selbst aktiv zu werden. Ich finde das auch in der heutigen Zeit völlig normal.
Klar ist man(n) in solch einer Situation erstmal stutzig aber nach den ersten Worten legt sich das immer sehr schnell und es ergeben sich oft nette Gespräche und auch Bekanntschaften daraus .
Also Mädels , Mut zusammen nehmen und auch mal aktiv werden !!!

LG
**********eVamp Frau
196 Beiträge
Warum sollte immer ein Mann eine Frau anschreiben, es geht auch umgekehrt.
Stöbere gerne in anderen Profilen rum nicht um nur Bilder zu schauen auch zu sehen was der gegenüber so in sein profil geschrieben hat und wenn der Herr oder das Paar oder die Frau noch gut aussieht kann man ja mal was schreiben.

Freue mich aber auch wenn ich angeschrieben werde.
Auffallend ist, dass in einigen Beiträgen das Wort "Beuteschema" nicht vorhanden ist.

Andererseits kann man es auch so formulieren:
Sicher ist gutes Aussehen hilfreich, wenn es darum geht einen Mann anzusprechen.
Doch ein Garantieschein für Weiterführendes ist es nicht *nein* .
Hier sollte man sich nichts vormachen.
Tritt Langeweile bzw. anhaltende Stille im Gespräch ein, kann selbst Attraktivität/gutes Aussehen nur bedingt weiterhelfen.
Was hat ein Mensch von seinen Äußerlichkeiten, wenn er nichts interessantes zu erzählen hat?
Hallo,

ich würde es sehr erleben wollen wenn man von Damen angesprochen wird.
Wie aber schaut es in der Relatät aus ?
Seien wir doch einfach einmal ehrlich, ich bin mir sicher das viele Männer hier schnell die Fassung verlieren und gleich auf das volle gehen wollen.
Natürlich haben wir hier eine entsprechende Plattform aber die Art und Weise ist doch das enscheidende.
Der Respekt voreinander.

Viele aber haben es verlernt sich auch nur einmal unterhalten zu wollen oder zu können und damit wird es einfach schon schwierig.

lg Helle
******ber Mann
493 Beiträge
welches Anspr.?
also angesprochen wurde ich schon von vielen Frauen, aber war DAS hier gemeint ? Oder war gemeint das gezielte Ansprechen auf Sexabsichten ? Denn dann muss ich sagen, dass Dies ganz sicher nicht so normal ist, ausser vielleicht in besagten Clubs oder in Bordellen. Ich bin in meinem Leben 4 mal angesprochen worden, ob ich f... möchte. Das 1. Mal mit 19. Damals sagte ich "Nein", weil sie einen Freund hatte, der auch im gleichen Raum stand. War aber egal - sie fragte Jemand Anderen, nah den mit und liess sich im Nebenraum fi---
Das 2. mal dann irgendwann mit 30+ und ich ging mit. Es war eine Arbeitskollegin. Sie erzählte es wohl unter den anderen Kolleginnen weiter und ich wurde dann noch von 2 weiteren K gezielt auf Sexlust angesprochen. Ansonsten: NEVER
@*********ss80
Aussehen ist doch nicht unwichtig!
Wenn ich nur nach der Uhrzeit fragen will, ist es komplett egal, wen ich frage und wie er/sie aussieht, aber wenn ich "erotische" Absichte habe, spreche ich doch jemanden an, den ich attraktiv finde. Was danach entsteht hat auch damit zu tun, ob er mich auch attraktiv findet und Sympathie entsteht.
Meine längsten Beziehungen sind dadurch entstanden, dass ich die Typen angesprochen habe, in der Disko bzw. in der Kneipe.
********ter2 Mann
810 Beiträge
Finde ich gut weil..
ich ein etwas schüchterner Mensch bin. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen das wenn mich die Frauen zuerst ansprechen, immer ein sehr intensives Gespräch zustande gekommen ist. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob die Dame jetzt auch in mein "Beuteschema" passen würde.
Ich habe dadurch so manche nette Unterhaltung geführt, was auch teilweise zur einer Freundschaft führte.
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?
vermutlich das gleiche; so wenn Männer Frauen ansprechen *smile*
@la lupa
Ich schrieb es bereits.
Gutes Aussehen ist wichtig, aber es ist keine Garantie dafür, dass es hilft.
Wenn die betreffende Person den Mund aufmacht und langweilige Dinge von sich geben würde, wäre nicht jeder begeistert.
Die Stimme ist auch entscheidend.
@*********ss80
Gutes Aussehen ist wichtig, aber es ist keine Garantie dafür, dass es hilft.

Es geht um das Ansprechen, oder?
Für mich ist das Aussehen das Entscheidende, weil es das Einzige ist, was ich von einem Menschen wahrnehmen kann, bevor ich mich mit ihm unterhalten habe. Die Stimme kann ich erst wahrnehmen, wenn er mit mir redet. Ob man sich mit ihm gut unterhalten kann kann ich erst nach einigen Minuten feststellen.

Was aus der Konversation entstehen wird (kurze Unterhaltung, Freundschaft, ONS, Beziehung, Ehe, Kinder usw.) steht auf einem anderen Blatt. *ggg*
@scyprincess80
Warum soll ich denn an ein "Beuteschema" denken, wenn Du mich ansprichst? Was hast Du Dir denn als Auftakt für ein Gepräch vorgestellt, damit meine Gedanken in diese Richtung gehen?
Wenn ich angesprochen werde, dann bekommt jeder die gleiche Aufmerksamkeit. Im weiteren Verlauf des Gesprächs bekomme ich weitere event. Absichten mit. Das kann ich ja dann während der Unterhaltung in einem "zweiten CPU Thread" bearbeiten. Wenn´s passt, lass ich es laufen. Ansonsten werde ich mit diplomatischen Worten die Angelegenheit elegant beenden, ohne dass irgend jemand beleidigt ist.

Deine Versuche, jemand anzusprechen und vielleicht abgelehnt zu werden, dürfen nicht an Deinem Selbstvertrauen nagen. *blume*
Hallo Zusammen,

interessantes Thema *g*

ich habe mich mein Leben lang sehr sehr schwer getan, auf Frauen zuzugehen - und tue es immer noch.
Nicht nur deswegen finde ich es klasse, wenn Frau den Mann anspricht. Man hört zwar oftmals, das viele es lieber so haben, das der Mann die Initiative ergreifen soll und der Mann die ersten Schritte tun soll.

Und wir leben in einer emanzipierten Welt, also passt das doch gut in unsere Gesellschaft *zwinker*

für mich hat das den Vorteil, das wenn dieser eine, doch eher kleine Schritt getan ist und man ist im Gespräch, dann fällt es mir sehr leicht mit der Unbekannten zu sprechen.

Beispiel Supermarkt, man dreht sich um und bekommt mehrfach ein Lächeln von einer Lady, die man ab und an anschaut, wärend man einkauft. "was würde sie sagen, wenn ich sie jetzt anspreche.. aber moment, was sage ich.. es soll ja nicht affig oder hölzern daher kommen.. man möchte ja nen guten Eindruck machen...
ach und was ist wenn sie nur so gelächelt hat, vielleicht fühlt sie sich bedrängt oder belästigt wenn ich sie jetzt anspreche.. oder sie gar nicht solo.. nicht in einem Alter das zu mir passen könnte.. "
das sind 100000 Gedanken, die auf einmal durch den Kopf rasen und mich daran hindern auf sie zuzugehen

Fragt sie mich aber an der Käseabteilung nach dem Käse den ich gerade in der Hand halte.. ob der gut ist, oder mir sagt, sie mag den auch sehr gern, der ist klasse.. sieht das direkt anders aus..
keine Ahnung warum das so ist - es ist dann eher legitim und OK mit ihr zu sprechen.

Und außerdem, wenn Frau einen Mann sieht, den sie gut findet ärgert sie sich ggf. doch auch später, das sie ihn nicht locker angesprochen hat.

eine Anmache nach dem Motto.. "Hey Du gefällst mir.. ficken wir" gibts eh nur in billigen Pornoproduktionen und ehrlich gesagt, Bestandteil feuchter Männerträume sicherlich nicht (zumindest nicht bei mir)

Ich glaube das klappt aber auch nur, wenn MANN bei der Sache offen ist dafür - also auch angesprochen zu werden. Es gibt ja immer noch die Sorte Typ die glauben fest an den Grundsatz.. ich bin Alpha, ich machen AAAALLLES..

kurz gesagt, ich finds klasse, wenn eine Lady auf Mann zugeht und ihn anspricht

LG
Olli
*******_Ohr Mann
2.002 Beiträge
Interessante Aspekte...
Warum sollten die Frauen uns Männer nicht ansprechen? Weg vom alten Rollenbild und lasst uns die Gleichberechtigung einfach mal (er)leben. Soweit die Theorie..... leider sieht die Praxis anders aus (zumindestens im realen Leben).
Wie schon einige Frauen hier geschreiben haben setzt wohl bei einigen Geschlechtsgenossen bei einer weiblichen Ansprache jeglicher Art der Urinstinkt des Neanderthalers ein, einmal erlegt Beute in seine Höhle zu schleppen zu müssen. Dieser "Urinstinkt" steht so manch wirklich netter Kommunikation erheblich im Wege. Wenn wir (Männer) schaffen dies abzulegen haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Nicht jede Frau die uns anspricht will gleich mit uns ins Bett, manchmal wünscht man (Frau) sich auch einfach eine gute Unterhaltung, was meiner Meinung nach eine gute Basis für ein "beschnuppern" sein kann. Wie anders kan man feststellen ob Man/Frau eine angenehme Stimmfarbe hat, ob die Themen kompatibel sind und ob man sich riechen kann (nicht zu unterschätzen). Da ist das Aussehen auch nicht unbedingt ausschlaggebend (man will ja morgen nicht gleich heiraten) sondern die Quintessenz all dieser Faktoren, da sitzt dann auch mal die geile Blondine den ganzen Abend alleine da, eben weil etwas nicht passte. Vieles kann man auch aus der Körpersprache ablesen, dies wird oft unterschätzt, macht aber die Einschätzung der Situation oft einfacher und man kann (nicht immer) daraus durchaus erkennen wie man/Frau auf den gegenüber wirkt und ob eventuelle Gemeinsamkeiten bestehen. (wer sich dafür interessiert; Samy Molcho "Alles über Körpersprache")

Hier bei Joy ist das anders, wenn man(n) nicht gerade im Nick schon die sexuelle Ausrichtung oder die Abmessung diverser Attribute stehen hat wird man durchaus angesprochen, das ist jedenfalls mein Eindruck nach 3 Wochen Mitgliedschaft, und daraus ergeben sich dann auch wirklich nette Dates (macht bitte weiter so).
Wir dürfen nur (ob Mann oder Frau) das Gegenüber nicht als "Beute" definieren, sondern als Gesprächspartner, als Freund/in und als ganz normalen Menschen...... dann klappts auch mit der Nachbarin.

In diesem Sinne....schön hier zu sein. *top*
Hmm..
offensichtlich habe ich mich nicht deutlich oder besser gesagt missverständlich ausgedrückt *gruebel*

@*******sima: Nun, einen Profilnamen gleich so einzustufen, dass der Mann dahinter uninteressant wirkt, finde ich sehr Oberflächlich. Aber das mag meine Meinung sein.

Da ich zwar mit meinem jetzigen Profil erst seit kurzem "On" bin, heisst auch nicht gleichzeitig, dass ich nicht früher schon "anderweitig" mich hier umgesehen habe. Ich kenne Joy nun seit 9 Jahren und habe auf diversen Stammtischen auch meine Erahrungen machen können, was das ansprechen angeht. Die waren durchweg geteilt. Sicherlich fällt es einem in Begleitung und in lockerer Runde leichter auch mal auf jemanden zuzugehen. Doch für manche ist es schon schwer in diese "Runde" zu gelangen.
@*******sima: Ich klage nicht. Wieso auch? Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, das es Männern gefällt auch mal angeschrieben zu werden und sich nicht die Finger wund zu schreiben um dann eine harsche Abfuhr zu bekommen. Was das ansprechen in freier Wildbahn angeht, habe ich durchaus auch positive Erfahrungen gemacht. Ob an der Bar, oder beim Einkaufen etc.
Zum Thema
Beuteschema
kann ich sagen, dass doch jedem klar sein muss, dass jede Frau/Mann irgendwo Vorstellungen hat, wie sein Partner mit dem er ggf. sexuell aktiv werden möchte, auszusehen hat bzw. ihm/ihr auch attraktiv sein muss.
Meine Intention meines Beitrages war, dass ich viele Profile von weiblichen Joylern gelesen habe, die sich ganz offensichtlich dazu bekennen, selbst keine Anstrengungen zu unternehmen um ihren "Traumprinzen" zu finden. Wieso?
Wenn das jetzt Off Topic" sein sollte, oder einem anderen Threat zugeordnet werden sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Die Frage war nur, warum ist das so, bzw. ist es denn wirklich so? Gibt es denn hier bei Joy nur Frauen die sich finden lassen wollen? Ich glaube nicht *nono*
sorry..
..aber bei meiner Wahl des Profilnamens war ich vielleicht zu "forsch". Aber ich dachte mir, wir sind nicht bei Elitepartner.de. Ich überdenke aber trotzdem vielleicht meinen Profinamen...... mal sehen...
Frauen!
Frauen können Männer auf verschiedene Art ansprechen. Genau so wie umgekehrt.

Manchmal weise ich eine Frau freundlich, aber bestimmt zurück. Wenn sie mich anspricht, um mir ein Zeitschriften Abo etc. zu verkaufen. Vielleicht werde ich dann auch manchmal unfreundlich.

Manchmal checke ich ab, ob sie in mein Beuteschema passt. Wenn sie mich in meiner Stammkneipe anspricht und offensichtlich Kontakt "zum Objekt ihrer Begierde" sucht. Wahrscheinlich beginne ich dann auch zu flirten. Sie hat nämlich vielleicht schon einen Bonus: Selbstvertrauen und Courage. Oder zuviel Alkohol.

Manchmal lasse ich mich in einen freundlichen Smalltalk verwickeln. Wenn wir zufällig im Alltag ins Gespräch kommen.

Manchmal lasse ich mich zu einem Kaffee (und nur dazu) einladen oder lade selbst ein. Wenn es sich um eine der freundlichen Nachbarinnen handelt, die auch freundliche Nachbarinnen bleiben sollen.

Aber grundsätzlich weiß ich nicht, worauf die Eingangsfrage hinaus will.

*********ss80:
Was geschieht denn, wenn eine Frau dann so mutig ist und auf das Objekt ihrer Begierde zugeht?
Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?
Warum entweder oder? Gibt es darin einen Widerspruch?
Natürlich läuft die Beuteschema-Software im Hinterkopf ab, was nicht bedeutet, dass ich das Gespräch nicht unabhängig davon genießen kann. Mit zwei Ausnahmen: 1. Sie wirkt abstoßend. 2. Sie unterbricht ein Gespräch unter Männern.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Leider geht es nicht ein Zitat von pechhaber einzufügen. Du hattest ein paar Beispiele aufgeschrieben für die aktive Frau.

In dem Zusammenhang kam mir eine Kulturfreundschaft in den Sinn. Ich verstand überhaupt nicht, was die Frau gerade sagte. Mein Problem war, dass sie es nicht klar aussprechen konnte. Ich würde gern mit dir Sex haben.
Auf der anderen Seite war ich überrascht, weil unser Thema Kultur war. Wir ignorierten aus Scham die Situation. Zum Schluss blieb nichts übrig. Wir konnten nicht wieder anknüpfen.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Leider
bin ich aus der Situation heraus kein gutes Beispiel dafür, dass Frauen Männer ansprechen.

Ich habe es getan, obwohl ich nicht der Typ Frau bin, auf den die Männerwelt so sehr "abfährt". Ich kann reden, habe eine geringe Hemmschwelle (berufsbedingt) und kann mich benehmen. Wenn "Mann" gleich wieder wegschaut, dann habe ich zwar die "Schlacht" verloren, aber .....

Heute bin ich in einer intakten Beziehung, aber das Bedürfnis Männer einfach so anzusprechen, das ist immer noch da. Auf der einen Seite ist es gut, da ich ja in einer Wifesharer-Beziehung lebe, andererseits ist es ab und an gefährlich. Männer wissen nicht, dass ich mich ja nicht ALLEIN auf sie einlassen will. Meist stelle ich dann auch gleich meinen Mann mit vor und dann ergibt es sich.
Aber ansprechen, ja...
Meist, weil ich allein(da)stehende Männer so verloren finde. Denen muss man doch helfen. Wenn sie dann verneinen und sich angegriffen/belästigt fühlen (!!!!!), dann entschuldige ich mich und verziehe mich wieder.
Wenn ich es nicht tue und der Mann taucht hier im JC auf, dann schreibt er mich meist an, dass er sich nur nicht getraut hat....
Also...... man macht es immer nicht richtig.
Caro
Warum nicht?
Da jeder Versuch, Jemanden anzusprechen, zu einer netten Unterhaltung führen kann, ist es immer ein Versuch wert. Wo es hinführt ist dabei eine ganze andere Frage. Ich für mich kann sagen, ich lerne gerne neue Menschen kennen, dabei spiet es für mich keine Rolle, wer wen zuerst angesprochen hat. Wichtig ist das Sympathie in der Luft ist und spannend ist was daraus wird. Ganz treu dem Motto alles kann nichts muss, aber in der Regel, endet es bei einem netten Gespräch, beim Kaffee. Auf diesen weg hab ich, meine für mich, wichtigsten Freunde kennen gelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.