Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1791 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
969 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind gepflegte Frauenhände für euch Männer?22
Liebe Männer, Wie wichtig sind euch gepflegte Frauenhände?
zum Thema
Wie sexy findet ihr große Füße bei Frauen?59
Da ich weibliche Füße als etwas sehr reizvolles empfinde, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr bei einem Mann auf die Füsse...?

Füsse wichtig...?

Dauerhafte Umfrage
********ator Mann
3 Beiträge
Ja tun sie
...aus eigener aber auch überraschender Erfahrung... Es ist scheinbar ein interessantes Körperteil das wenn man es entsprechend in "Szene" setzt durchaus für Aufmerksamkeit sorgen kann *zwinker*
*******en95 Frau
4 Beiträge
Füße - so lala
An sich finde ich Füße widerlich. Brr!
Könnte unter anderem davon verstärkt worden sein dass ein exfreund sogenannte Hobbit Füße hatte. (Groß, schief und sehr sehr behaart)
Nachdem wir mal miteinander im Bett gespielt hatten, hat er mich sogar mit einem Fußnagel an meinem Fuß erwischt.
Die Narbe habe ich noch immer.

Zurück zur sache. .

Klar können Füße Hornhaut und Schwielen haben, mir grundsätzlich egal. Solange sie nicht aussahen wie aus Herr der Ringe!
Mittlerweile kann ich Füße auch wieder anschauen ohne ekel zu empfinden.. liegt also eindeutig an dem Mann
****sin Frau
63 Beiträge
Da muss ich klatschmohnrot zustimmt. Füße interessieren mich beim Mann überhaupt nicht...solange sie durch Geruch nicht meine Aufmerksamkeit auf sie ziehen.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Klar sollte mein Gegenüber gepflegt sein. Das beinhaltet für mich jede Körperstelle - auch die Füße. Ich selbst achte bei mir und meinem Partner sehr auf die Handpflege, da damit andere gestreichelt und nicht zerkratzt werden sollen (Hornhaut). Dasselbe gilt für Füße, wenn man damit am Partner entlang gleiten möchte - das geht halt nur, wenn sie gepflegt sind!

Also ja spielen eine Rolle, zwar nicht so eine große wie Hände, aber ja, definitiv sind sie wichtig!

Liebe Grüße
Persephone
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ja, ich achte auf Füße! Und ich bin der Meinung, dass diesen genau so viel Pflege zuteil werden sollte wie den Händen. Und da mache ich keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.

Lange Finger- und Fußnägel sind ein absolutes No-Go, ebenso Dreck unter den Nägeln oder an den Nagelfalzen..... geht gar nicht! Hornhaut kann man mit nem Bimsstein oder ner speziellen Hornhautfeile zu Leibe rücken, auch wenn man dazu stark neigt (gerade dann!). Regelmäßiges Eincremen hilft auch. Wie gesagt, gilt für Männlein wie Weiblein!

Leider achten viele Männer nicht auf diese Dinge und wiegeln ab mit "ich weiß auch nicht, wie das immer wieder kommt". Ich habe dafür eine ganz simple Erklärung: Nägel wachsen, werden dreckig, wenn man die Hände zu selten wäscht.

Eigentlich traurig, dass man das so explizit sagen muss *panik*
Ergebnis..
Als ich das Ergebnis sah musste ich erst einmal lachen. *ggg*
Eigentlich ist es ja wirklich egal.
Aber ich steh einfach nicht auf furchtbar behaarte Fußzehen.
Das ist auch eigentlich das einzige.
& Mann sollte sie natürlich auch etwas pflegen und Ihn nicht dran erinnern müssen, die Nägel mal wieder zu schneiden. *ggg*
****_HH Frau
14 Beiträge
Ich bin auch total überrascht!
Natürlich gibt es Extremfälle. Wenn er die Schuhe auszieht und sich ein übler Gestank ausbreitet, das hilft der Romantik nicht....
Ansonsten sind die Füße wirklich das allerletzte auf das ich gucken würde.

Aber das es Männer gibt, die sich die Füße enthaaren?? Hätte ich nie vermutet! Noch weniger, dass es Frauen gibt, denen das wichtig ist. (Ich bin sowieso nicht so dafür, dass die Männer sich den Körper enthaaren, auch unter den Achseln usw)
Immer wieder spannend, wie verschieden die Menschen sind *zwinker*
***vi Frau
29 Beiträge
Auf jeden Fall!
Ungeflegte Füße = ungepflegter restlicher Körper. Das sind meine bisherigen Erfahrungen!
****hh Paar
809 Beiträge
Unbedingt!
Gepflegte Füße gehören für mich dazu. Wenn sich ein Mann ausziehen würde und die Füße wären ungepflegt, wäre das Date gelaufen.

Ich finde es wahnsinnig sexy, wenn Männer im Sommer barfuß laufen. Da fange ich an zu sabbern.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Ich achte schon bei den Männern auf die Füße, aber wohl nicht so wie der TE es meint.

  • 1. Sie dürfen beim Sex nicht in Socken stecken
  • 2. Sie müssen gepflegt sein
  • 3. Sie dürfen kein Geruchsproblem verursachen


Aber ansonsten sind mir Füße relativ egal. Da ist mir schon wichtiger was zwischen den beiden großen Zehen passiert...! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
ungepflegte Füße gehen gar nicht
Ich habe schon fast ein Problem mit ungepflegten Füßen.Es ekelt mich sie nur ansehen zu müssen.Von einem Mann mit ungepflegten Füßen mag ich mich auch gar nicht berühren lassen bzw. ist die Angst da,dass er mich während des Aktes damit berühren könnt*igitt*.Ich weiß,sehr intolerant,aber so empfinde ich-.
Smilla
****hh Paar
809 Beiträge
Toy hat vergessen, ihren Namen unter ihren Beitrag zu schreiben *g* Passiert mir aber auch zuweilen.

Ich bin (und war schon vor der Beziehung zu Toy) ziemlich penibel, was meine Füße angeht (was im Übrigen auch für meine Hände gilt). Meine Exfrau hat das wahnsinnig gemacht.

Das liegt daran (und jetzt sind wir bei der Frage), dass ich bestimmte, aber ungereinigt sehr gepflegte Männerfüße selbst sexy finde.

Zum Thema Fußgeruch, mit dem ich mich eine Weile intensiv beschäftigt habe:

Im Gegensatz zu Frauen haben Männer keine wirkliche Möglichkeit, offene Schuhe zu tragen. Was bei Frauen teilweise sogar bei der Arbeit möglich ist, geht bei Männern selbst privat nur in Grenzfällen. Männer in Sandalen (gleich welcher Art) oder Flipflops sehen immer scheiße aus.

Da Männer biologisch bedingt ohnehin über mehr Schweißdrüsen verfügen und darüber hinaus praktisch gezwungen sind, geschlossene Schuhe zu tragen, ist natürlich auch ein Geruchsproblem wahrscheinlicher als bei Frauen (daran sollten sie denken, ehe sie urteilen - das hat selten etwas mit fehlender Hygiene zu tun).

Tipp für die Männer: Schuhe gerade im Sommer nie am zwei aufeinanderfolgenden Tagen tragen, man braucht mindestens drei Paar Schuhe, die man im Wechsel trägt, gerade als Anzugträger, der Lederschuhe tragen muss. Ich habe noch keine wirklich atmungsaktiven Lederschuhe gefunden.

Privat habe ich die besten Erfahrungen mit Geox-Schuhen gemacht (die mit den Luftlöchern in der Sohle). Leider sind die nicht schwarz.


Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.