Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1776 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
962 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind gepflegte Frauenhände für euch Männer?22
Liebe Männer, Wie wichtig sind euch gepflegte Frauenhände?
zum Thema
Wie lasst ihr Frauen eure Füße verwöhnen, wenn ihr dies mögt1
An die Damen hier :) Ich liebe es, die Füße einer Frau zu verwöhnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr bei einem Mann auf die Füsse...?

Füsse wichtig...?

Dauerhafte Umfrage
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Achtet ihr bei einem Mann auf die Füsse...?
Hallo liebe Community,

mal eine Frage, speziell an die Frauen... rein aus Interesse: achtet ihr bei einem Mann auf die Füße, also schöne Proportionen, gepflegt, usw., oder sind die Füße eines Mannes mehr oder weniger Nebensache (also gleichgültig, ob gelbe Zehen, zu lange Nägel, eher Hufe als Füße, usw.)

Viele Grüße
Schattenfunke
****ine Frau
36.968 Beiträge
Definitiv wichtig *ja*

Ich habe zwar keinen Fußfetisch,
finde Füße im allgemeinen eher *schiefguck*,
umsomehr sind gepflegte Füße wichtig!

Also bitte: kurze Fußnägel, keine Hornhaut und wenn möglich weich gecremt *zwinker*
Gilt eigentlich ebenso für die Hände und Fingernägel.
*********hend Frau
344 Beiträge
sehe das wie Midline ...

Es müssen jetzt nicht unbeding die Model-Füße sein, doch Pflege sollte man ihnen schon ein wenig ansehen.

Zu lange Fußnägel gehen zum Beispiel schonmal gar nicht!
Hufe
habe ich bei keinem Mann bisher wahrgenommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer eher mit den lieben als mit den teuflischen zusammen war.

Auch mochten die alle Berührungen an ihren Füßennnicht so gern. Und wenn ein Mann dort nicht geküsst, gestreichelt, massiert werden will, dann sind sie für mich auch nicht so wichtig.
******rie Frau
11.468 Beiträge
Auch bei mir...
verhält es sich ähnlich, wie in den ersten beiden gegebenen Antworten *g* ich achte schon sehr auf gepflegte Füße... aber - ich zähle mich keinesfalls zu den aktiven oder passiven Zehenlutsch-Liebhaberinnen *panik*... und hab auch keinen Bezug zu Fußerotik/Fußfetisch...
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Geschnittene Fußnägel, keine gelbe Hornhaut die wie ein Reibeisen sich anfühlt, nicht müffelnd und keine Überwucherung mit Haaren die länger als die Zehen sind... und schon bin ich zufrieden.

Leider achten so einige nicht auf ein minimum an Pflege... und ich rede nicht von Feilen und eincremen *zwinker*
*******elle Frau
32.890 Beiträge
Sicher ist Fußpflege wichtig, auch beim Mann !

Man sollte ihnen ansehen, dass er sich darum kümmert.

Hornhaut geht ja mal gar nicht !
Zu lange Fußnägel ebenfalls nicht, Haare? No Go !

Guter Duft immer vorausgesetzt *zwinker*



Und nein , ich mache mit den Füßen nichts, höchstens mal meine daran kuscheln .

Aber wenn sie gepflegt sind ,macht auch streicheln Spaß.
Wichtig.
Viele tragen verdächtig oft Socken, zu jedem Anlass *zwinker* Da frage ich mich schon, was sie da zu verbergen haben. Meistens Gelbnagel, Hornhaut, gar Fußpilz... *wuerg*
********_bln Frau
11.075 Beiträge
*********unke:
oder sind die Füße eines Mannes mehr oder weniger Nebensache (also gleichgültig, ob gelbe Zehen, zu lange Nägel, eher Hufe als Füße, usw.)

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das überhaupt egal sein kann? Unabhängig ob beim Mann oder einer Frau. Gehört diese Art der Pflege bei uns nicht grundsätzlich zu einem Gepflegten und gesellschaftlichen angemessen auftreten?
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
********_bln:
Gehört diese Art der Pflege bei uns nicht grundsätzlich zu einem Gepflegten und gesellschaftlichen angemessen auftreten?
Nicht unbedingt. Wenn man mit Erotik und Publikumsverkehr nichts zu tun hat, dann ist das nebensächlich.
In Berlin kann man viel sehen. Vor allem in Bus und Bahn.
Eben noch den Garten umgegraben und ab mit den Bratzen in die Verkehrsmittel.

Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie viele mit richtig Borke unter den Fingernägeln herum laufen. Da scheint es keinerlei Konflikte zu geben. Und mit den Füssen sieht es halt nicht anders aus.
*smile*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*******rlin:
Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie viele mit richtig Borke unter den Fingernägeln herum laufen. Da scheint es keinerlei Konflikte zu geben. Und mit den Füssen sieht es halt nicht anders aus.
*autsch* Uuuuuu, vielen Dank für die Bilder in meinem Kopf *autsch*
Das ist echt gruselig!!!

Ich frage mich dann immer, welche Partner/innen sich das wohl gerne antun mögen?
Sicher gibt es Berufe, wo es schmutzig zugeht und das auch nicht ausbleibt, dennoch ist es ja möglich, sich in seiner Freizeit zu pflegen.
Und zur Pflege gehört m.E. mehr dazu, als sich die Hände zu waschen und zu duschen und ein 48 Stunden Deo aufzulegen *lol*

****una:
Viele tragen verdächtig oft Socken, zu jedem Anlass *zwinker* Da frage ich mich schon, was sie da zu verbergen haben. Meistens Gelbnagel, Hornhaut, gar Fußpilz... *wuerg*
*autsch* Dann ists wohl auch besser, die Leutz tragen Socken *lol* und zwar immer und stetig, damit sie die anderen nicht mit dem Ansehen und der Ansteckungsgefahr von Fußpilz belästigen.
schon wieder bilder in meinem kopf hab

Ich weiß schon weshalb ich Füße zwar pflege (eben weil sie mich durch mein Leben tragen und sie zu meinem Körper gehören wie alles andere auch), doch als sexuelles Anziehungsobjekt nicht für mich in Frage kommen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für die Beiträge. Also achten Frauen bei Männern durchaus auf Details (wie die Füße). Irgendwie habe ich das gar nicht so geglaubt...

Ich dachte, es kämen wieder viele Antworten nach dem Schema "das Gesamtpaket ist wichtig" usw.

Aber ich lerne gern dazu *knuddel* *wink*
******you Mann
13 Beiträge
Gepflegte Füße sind ein absolutes muss und genauso wichtig wie gepflegte Hände.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
definitiv ja
gepflegte füsse, fussnägel, etc. sind absolut wichtig *top*
Gepflegte Hände und Füße..
... halte ich bei Frau und Mann für extrem wichtig!

Ich ahcte da bei Männern wie Frauen sehr darauf.
Zum ersten ist die Eigenpflege ja immer auch ein Ausdruck der Selbstachtung.
Zum anderen massiere ich gerne die Füße meiner Partnerin und auch ganz ohne Fetisch: Da laufen endlos Nervenbahnen und ein Kuss, eine kurze Berührung mit der Zunge oder ein Knabbern an der richtigen Stelle beförderte bislang die Lust jeder Dame, die in den Genuss dieser Behandlung kam.

Und für mich persönlich ist der regelmäßige Gang zu Maniküre und Pediküre einfach Wellness - man muss sich ja nicht um alles selber kümmern *g*
Jede Frau achtet auf die Füsse eines Mannes.
Schon im Sommer wenn Männer mit Sandalen und Socken rumlaufen ist das ein
Warnsignal für die Frau!
Der Typ versteckt seine ungepflegten Füsse!
Statement als Mann beendet......
*********cConn Mann
73 Beiträge
Softiefüße auch für harte Männer?
Klingt fast so, als ob arbeitende/outdoor Männer hier komplett ausgeklammert werden. Wer täglich zu Fuß unterwegs ist, seine Füße beansprucht, barfuß oder in Sandalen durch die Natur geht, etc. der hat eben durch Arbeit geformte Füße, hat Kratzer, Schwielen und Hornhaut an den Füßen. Meiner Meinung nach ist das auch normal und verkörpert ein gewisse Männlichkeit, genau wie durch Arbeit starke Hände, die zupacken können. Nägel schneiden, Waschen, usw. mal ausgeklammert.
Sehe ich das falsch?
Ob Hände / Füße von der Arbeit beansprucht sind oder schlichtweg ungepflegt - DEN Unterschied sieht man schon... und auch ein hart arbeitender Mann wird es sicher zeitlich möglich machen können, gelegentlich seinen Füßen etwas Pflege zu schenken... mit dem Rest des Körpers schafft er es ja (hoffentlich) auch.

Btw... auch Frauen arbeiten und sind ganztägig zu Fuß unterwegs... u. U. auch in Berufen, wo Sicherheitsschuhe oder Handschuhe getragen werden. Komisch, die kriegen es glatt sogar noch hin, die Nägel zu lackieren... wie schaffen die das nur.... !?
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Der Blick auf die Füsse geht schon von ganz alleine. Pflege ist ein absolutes Muss - das gilt nicht nur für Haare, Körper und Zähne sondern auch für Füsse.

Klar gibt's Unschönheiten, manchmal sieht man auch, daß trotz Pflege irgendwie nicht das Optimum da ist. Das ist auch ok.

Aber ebenso, wie die Hände gepflegt sein sollten (also keine langen Fingernägel, vielleicht noch mit Trauerrändern) sollten auch die Füsse in einer vorzeigbaren Form sein.

Wir sind alle nicht perfekt, aber wir sollten uns Mühe geben, das was wir haben nicht verschludern zu lassen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*********cConn:
Klingt fast so, als ob arbeitende/outdoor Männer hier komplett ausgeklammert werden. Wer täglich zu Fuß unterwegs ist, seine Füße beansprucht, barfuß oder in Sandalen durch die Natur geht, etc. der hat eben durch Arbeit geformte Füße, hat Kratzer, Schwielen und Hornhaut an den Füßen. Meiner Meinung nach ist das auch normal und verkörpert ein gewisse Männlichkeit,
Ach so, die gelbe Hornhaut soll uns Männlichkeit aufzeigen...Mädelz, wir haben das bislang einfach falsch gedeutet *smile*

Ehrlich, als ob Frauen den ganzen Tag die Füße hochlegen und diese nicht belastet, nicht auf ihnen unterwegs sind und Füße und Beine nicht beansprucht werden *skeptisch*

*nono* Nein, gelbe Hornhaut und lange Fußnägel mit Sockenflusen drunter sind KEIN Ausdruck der neuen Männlichkeit *nene*
Auch wenns angeblich diese Frauen nicht gibt: Mir sind Füße verdammt egal.

Und Nägelschneiden ist für mich eher eine Frage der Schutzes vor Verletzungen als der Pflege, das wars dann aber auch. Sehe sowas aber generell sehr pragmatisch.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
*nene* - Also Füße und Hände müssen gepflegt sein. Klar werden sie bei dem einen mehr beansprucht, als bei dem anderen - aber ungepflegte oder gar müffelnde *wuerg2* Füße gehen gar nicht.
*********cConn Mann
73 Beiträge
Waschen und Schneiden geht immer. Gut zusammengefasst.
Nächstes Thema: Wie sieht's aus bei Löchern in den Socken? *zwinker*
Löcher in den Socken
vorne: in der Regel eine Folge zu langer Fußnägel!
hinten: Wanderfreund.

-> hinten attraktiver als vorne!
Füße sind mir wichtig
Das gebe ich unumwunden zu. Und zwar sowohl die Gepflegtheit als auch die Form. Habe selbst recht "normal schöne" Füße und finde das auch beim Mann wichtig. Da Männer mehr als drei Viertel des Jahres Socken tragen, verlasse ich mich bei der Vorauswahl auf den Anblick der Hände. Der korrespondiert meist grob mit dem der Füße. Stimmte bisher jedenfalls (fast) immer, sodass ich aus meiner Sicht stets schöne Füße nahe an meinen liegen hatte. Ich Glückspilzin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.