![]() | 19. Januar 2008 schmieriges Latex Hallo! Ich habe eine blöde Frage: Ich habe mir übers Internet ein Latex-Shirt bestellt. Natürlich hab ich es gleich ausprobiert, allerdings klebt und schmiert es jetzt eigenartigerweise nach dem Waschen. Es ist aber auch Glanz dabei, weshalb ich vermuten würde, dass das Silikonöl ist (ich habe noch keine Erfahrung mit Silikonöl). Was mich dabei wundert ist, dass bis jetzt noch keines der Stücke die ich gekauft habe, so geschmiert hat (waren allerdings fast lauter billigst-Sachen) Ich hoffe es kann mich jemand aufklären! Mit freundlichen Grüßen Alex |
![]() | 08. März 2008 am besten du wäschst es nochmal mit speziellem latexreiniger. dann aber nicht einfach in der wanne liegen lassen sondern mit nem schwamm (autopflegeschwamm am besten) richtig abreiben. dann mal trocknen lassen und gucken. normalerweise kommen die sachen aber höchstens gepudert. wo hast du das denn gekauft? |
![]() | 09. März 2008 Komisch Ich habe mir auch überlegt, wie es zu dem schmieren kommen kann. Eine meiner Vermutungen ist, dass das Teil sehr stark gepudert war, du es dann im Wasser mit zu wenig Pflegemittel oder ahnlichem gereinigt hast und dann mit Silikonöl versehen hast. Es kann vorkommen, dass noch eine geringe Menge von dem Puder haften geblieben ist und es einen netten Schmierfilm mit dem Silikonöl bildet. Also alles noch ma richtig waschen, etwas mehr Pflegemittel nehmen und fertig. Sinn macht es auch, wenn du schon in das Spülwasser einige Fingerhüte Silikonöl rein machst und das Latexteil darin mehrfach und gründlich schwenkst. Dadurch wird das Latexteil sehr gut benetzt und glänzt nach dem Waschen und trocknen sofort und wird nicht zusammen kleben. |
![]() | 11. März 2008 es klebt... Ich habe eine Maske ersteigert - die muss selber getaucht worden sein - das Teil klebt auch total zusammen und riecht sehr streng nach Ammoniak - ich habe es einen Tag in Seifenwasser eingelegt und mit der Hand vorsichtig gerubbelt. Dann schön trocken lassen und noch mit einem weichen Handtuch nachgerieben - hinterher eingepudert und jetzt ist es OK. Bei einigen muss man wohl einige Produktionsschritte selber durchführen LG Dino |
![]() | 12. März 2008 Gekauft habe ich es bei einer sehr bekannten Versteigerungs-plattform im Internet. Gepudert war es glaube ich nicht wirklich bzw. nicht stark. Es hat allerdings schon von anfang an geglänzt und war etwas flutschig. Ich habe das Shirt nochmal gründlich gewaschen. Jetzt passt es wieder. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das mit Silikonöl zusammenhängt. Kurze Frage noch zum Thema Silikonöl: Ich habe gehört (gelesen), dass man das ohne Probleme in jeder Apotheke kaufen kann. Stimmt das und wenn ja, mit was muss ich preismäßig ungefähr rechnen? |
![]() | 12. März 2008 mal ganz davon ab, ob man es in der apotheke kaufen kann (was wir nicht wissen), wir nehmen keine silikonöl oder -spray mehr um das latex zum glänzen zu bringen. wir bevorzugen vivishine. das kann man direkt in die badewanne geben und dann passt das. nich diese ganze rumschmiererei. lediglich wenn das mit dem anziehen nicht hinhaut, da benutzen wir das eros bodyglide. gibts auch bei orion um die ecke lg |
![]() | 12. März 2008 Silikon Mit Silikonspray kenne ich mich sehr gut aus - das wird bei Shootings Dosenweise verarbeitet und dann muss laufend nachgearbeitet werden, weio es stumpfe Stellen gibt - grrrr. Richtig blöde wird es aber hinterher, wenn die ganze Kleidung intensiv gewaschen, getrocknet und eingepudert werden muss - wenn man nicht richtig wäscht, gibt es nur schweinerein. LG Dino |
![]() | 12. März 2008 Silikonöl Ich habe früher auch viel Silikonspray benutzt, aber nur auf gut gelüfteten Räumen. Man sollte es auf keinen Fall einatmen. Nachteil ist der Alkoholgehalt. Zu nah aufgespritzt, wellt sich das Latex an der Stelle. Silikonspray bekommt man recht billig im Discounter. Nachdem ich erstmals den Tipp mit dem Silikonöl im Wasser verwendet habe und beste Ergebnisse erziehlte, bin ich davon abgekommen. Natürlich auf Messen ist Silikonspray die beste Wahl. |