Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13319 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zum Thema
Genießt ihr die positiven Reaktionen auf eure Profilbilder?131
Als ich Student war, hatte ich eine Mitstudentin, sie war nicht…
zum Thema
Wie anziehend sind "tabulose" Frauen für die Männerwelt?528
Immer wieder lese ich, nicht nur hier, dass Frauen sich als durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sixpack: anziehend oder abziehend?

********ge23 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Sixpack: anziehend oder abziehend?
Hey liebe Community,

diesmal möchte ich eine Frage an all die Damen da draußen richten, auf welche ich sonst so verschiedene Antworten erhalten habe.

Wie empfindet ihr Profilbilder mit heißen Oberkörpern, glänzenden Sixpacks und starken Oberarmen?

Grundsätzlich erhielt ich stets zwei grundlegende Antwort-Typen:

1. Bitte MEHR davon! - *sabber**lächz* *top*
2. Bitte nicht! - meist gepaart mit einer herablassenden Aussage. *flop*

Weitere Gedanken und Anregungen, die ich gerne mit in die Diskussion werfen möchte, aber keinen Fragenkatalog darstellen:

• Ist das Ergebnis harter Arbeit kein Grund es mit "etwas" Stolz zu präsentieren?
• Sind klischeehafte Unterstellungen, wie z.B. verminderte Intelligenz, nur Ausdruck von Neid oder begründet?
• Gibt es eine Ober- bzw. Untergrenze an Muskelmasse?
• Sind Muskeln ein MUSS oder ein KANN für euch?
• Unterscheidet sich diese Meinung bei der Auswahl eines Mannes zwischen rein sexuellen Aspekten und längerfristigen Plänen?
• Weitere Meinungen, Fragen und Ansichten sind gerne gesehen *g*



Liebe Grüße aus dem grauen *schiefguck* , aber schönen Nürnberg,
Camouflage
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
ANZIEHEND.
Ein*lechz* finde ich zwar etwas peinlich, aber für mich ist ein Sixpack anziehend.
-ja, ich finde man darf es ruhig präsentieren
-Sixpack in Verbindung mit verminderter Intelligenz habe ich noch nie erlebt...daher muss es wohl der Neid sein
-am schönsten finde ich natürliche Bemuskelung, mehr durch Sport als durchs Fitnessstudio
-selbstverständlich ein KANN
-Nein. Das ist das schlimmste aller Klischees.
Weder noch
es ist kein Ausschluß Kriterium um es etwas überspitzt zu formulieren, aber auch nichts was ich umbedingt brauche/sehen muss.

Was hilft der trainierteste Body wenn ich mit z.B. mit dem Gesicht nix anfangen kann, oder besser gesagt es auf mich nicht anziehend wirkt.
Oder die Kommunikation nicht wirklich in die Gänge kommt usw usw, da bringt mir das persönlich alles nichts.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Muskelmasse (egal ob mehr oder weniger) auch damit immer gleichgesetzt wird, wie es um die Intelligenz desjenigen steht.
Aber wie bei so vielen anderem auch, ist's ja jedem freigestellt auf das Profil hinter dem Bild einen genaueren Blick zu werfen oder eben auch nicht.


Wer das vorweisen kann und dies gern zeigen möchte, soll das gern tun. Es gehört auch eine gewisse Disziplin dazu, sich so in Form zu bringen. Also warum nicht.
Und so mancher/e zeigt nunmal gerne das von sich was er für sich selber als vermeintlich am schönsten oder wohlgefälligsten empfindet.
KnallbonbonKnallbonbon
*******nbon Frau
9.405 Beiträge
Egal wie...
Mir ist das relativ egal, ob der Mann einen Sixpack hat oder nicht.
Aber ich weiß defintiv das mir ein Mann mit Charme, Charakter, Intelligenz und Ausstrahlung wichtig ist. Ob er dann einen Bauch hat oder einen Sixpack ist mir dann egal. Denn nicht der Sixpack erotisiert mich, sondern das Gesamtpaket eines Mannes.

LG Euer Knallbonbon *herz*
********ge23 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Nice to have but not necessary
Ach diese englischen Wortphrasen klingen aber auch immer so toll und gscheid ^_^

Meine Schlussfolgerung bis zu diesem Moment:

Es ist zwar schön anzusehen, aber noch lange kein MUSS.
Ein Muskel wird nie das erreichen, was Charme, Witz und Charakter vermögen - die Frau auf körperlicher und geistiger Ebene zum Dahinschmelzen bringen ^_^
Dennoch vermittelt ein trainierter Körper Vitalität und Freude an Bewegung!

Wie so oft entscheidet wohl der individuelle Geschmack. Da ich aber z.B. selbst Freude an frischer Luft, Bewegung und dem Gefühl des "ausgepowerten" Körpers habe, wünsche ich mir diesen Drang zwangsläufig auch von IHR - nicht zuletzt um ihn gemeinsam ausleben zu können *g*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Und ist es bei dir dann ein MUSS, dass die Frau dementsprechend aussieht, oder reicht die Freude am Sport?
********ge23 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Und ist es bei dir dann ein MUSS, dass die Frau dementsprechend aussieht, oder reicht die Freude am Sport?

Natürlich habe auch ich meine persönlichen Vorlieben und Grenzen. Wenn ich aber so das Feld meiner vergangenen Liebe betrachte, ist mir mehr lieber als weniger. Als leidenschaftlicher "Händ-Erkunder" hat sich meiner Meinung zu folge eine Frau einfach weich anzufühlen!
BMI zwischen 25 und 30, für dies ganz genau wissen möchten *ggg*

Auch finde ich, geht das eine mit dem anderen Hand in Hand. Spaß an Bewegung und Sport sorgt automatisch für einen gestrafften, vitalen und knuffenswerten Körper ^_^
*******ine Frau
520 Beiträge
Meine Erfahrungen lassen mich da immer ein bißchen zurückzucken...wahrscheinlich hab ich einfach Pech gehabt, aber alle Männer, die so sehr viel Wert darauf legen waren im Bett nicht so entspannt....ich hatte oft das Gefühl, daß sie auch beim Sex darauf achten, wie sie aussehen....
Allgemein leg ich auch sehr viel mehr Wert auf Ausstrahlung, Charme und Witz. Ein Mann der mich nicht intelligent zum lachen bringen kann geht für mich gar nicht...
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
BMI zwischen 25 und 30, für dies ganz genau wissen möchten
Danke *ggg*
********ge23 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
....ich hatte oft das Gefühl, daß sie auch beim Sex darauf achten, wie sie aussehen....

Einfach nur bedauernswerte Menschen .... wer selbst beim Sex nicht seine Hülle fallen lassen kann und sich dem Rausch ganz hingibt, verpasst das Beste *snief*
****ve Frau
1.050 Beiträge
Tja Sixpacks ist ansich schon ein echter Traum, jedoch nütz dieses überhaupt nichts wenn das Gesicht nicht vorzeigbar ist *tuete*
Sixpack ...
finde ich geil, am besten noch so eine leichte Behaarung ab Bauchnabel so ein Stück runter *floet*

*sixpack* mit tollem Gesicht, schöner Stimme, geilem restKörper und klugem Kopf ist zwar selten ... aber die gibt es auch ... *sabber*


*g*
Wie empfindet ihr Profilbilder mit heißen Oberkörpern, glänzenden Sixpacks und starken Oberarmen?
Mir gefällt es auch nicht so. Als Fantasie für eine Nacht reizt es mich schon, mal mit einem stark durchtrainierten Mann mit Sixpack ins Bett zu gehen. Aber für länger wäre das nichts.

• Ist das Ergebnis harter Arbeit kein Grund es mit "etwas" Stolz zu präsentieren?
Klar, darf jeder Mann, der stolz auf seinen Oberkörper ist.
Aber ich bin selbst keine durchtrainierte Frau, deshalb glaube ich, dass wir einfach nicht zusammen passen würden. Ich hätte wohl Sorge, dass er auch von mir erwartet, super-durchtrainiert zu sein und dass ihm meine "Weichheit" irgendwann nicht mehr gefällt.

• Sind klischeehafte Unterstellungen, wie z.B. verminderte Intelligenz, nur Ausdruck von Neid oder begründet?
Ich unterstelle keinem durchtrainierten Mann verminderte Intelligenz. "Dumm ist, wer Dummes tut!" *g*

• Gibt es eine Ober- bzw. Untergrenze an Muskelmasse?
'N nettes Mittelmaß ist nett. Mir gefallen Männer, die muskulös sind, weil sie beispielsweise Schwimmen gehen, Holz hacken oder Wandern gehen - also so leichte Muskulatur. Leicht angedeutet.
Extreme gefallen mir nie - weder ein Bodybuilder noch ein Spargeltarzan.

• Sind Muskeln ein MUSS oder ein KANN für euch?
Leichte Muskeln wären schön, ja. *g* Ich stehe generell nicht auf sehr dünne Männer.

• Unterscheidet sich diese Meinung bei der Auswahl eines Mannes zwischen rein sexuellen Aspekten und längerfristigen Plänen?
s.o.

• Weitere Meinungen, Fragen und Ansichten sind gerne gesehen *g*
Ach, es gibt für jeden Topf einen Deckel, würde ich sagen. *g* Es gibt genug Frauen, die nach Sixpacks lechzen. Ich gehöre nicht dazu. *g*
Sixpack forever
Ich hatte das Glück schon den einen oder anderen Mann mit durchtrainierten Body und hübschen Gesicht in meinem Bett gehabt zu haben .
Und das muskelbepackte Männer dumm seien halte ich für ein Gerücht , eher im Gegenteil man konnte sich nach dem Spaß auch noch prima unterhalten und zusammen lachen !!
So sollte es immer sein ......
Oberkörperbilder im Profil finde ich OK. Hinterteile gehen dagegen gar nicht. ( Ich habe auch festgestellt, dass Männer, die nackte Hintern im Profil haben, sich dann auch genauso verhalten- nämlich wie Ärsche. Aber das sei nur meine kleine psychologische Beobachtung *zwinker*)
Obwohl es mir aber eigentlich mehr um coole Brustplatten und starke Oberarme geht und weniger um den perfekten Sixpack. Ach ja, muskulöse Beine finde ich auch super.


• Ist das Ergebnis harter Arbeit kein Grund es mit "etwas" Stolz zu präsentieren?

Jein. Bescheidenheit schmückt auch. Aber wer es sich leisten kann- warum nicht?

• Sind klischeehafte Unterstellungen, wie z.B. verminderte Intelligenz, nur Ausdruck von Neid oder begründet?
Kann man so nicht sagen. Da hatte ich schon wahre Intelligenzbestien kennen gelernt. Aber auch welche mit einer Hirnmasse eines Würmchens. Tendentiell sind Unterstellungen und Beschimpfungen den Trainierten gegenüber fast zu 100% Neid. So empfinde ich das.

• Gibt es eine Ober- bzw. Untergrenze an Muskelmasse?
Untergrenze schon. Manche sind durchtrainiert, aber trotzdem dürr. Mag ich nicht. Ich mag es schrankmäßig. Zudem ist die Beschaffenheit auch wichtig- dehydrierte Muckis mit Adern durchzogen- nee, nichts für mich.

• Sind Muskeln ein MUSS oder ein KANN für euch?
Es ist ein SCHÖN WÄR'S oder WENN ICH GLÜCK HABE *zwinker*

• Unterscheidet sich diese Meinung bei der Auswahl eines Mannes zwischen rein sexuellen Aspekten und längerfristigen Plänen?
Bei kurzfristigen Sachen drücke ich ein Auge zu- behaarte Brust, nicht durchtrainiert, usw. Bei der Partnerwahl muss es aber schon passen, schließlich will ich einen Mann, auf den ich immer wieder scharf bin und mich an dem nicht sattsehen kann.

• Weitere Meinungen, Fragen und Ansichten sind gerne gesehen
In dem Thema geht es natürlich nur um Muskeln/keine Muskeln, aber was wichtig wäre: Muskeln allein würden mir nicht reichen. Ich habe auch einige echt hübsche Männer kennen gelernt, musste sie aber wegschicken- kein Humor, keine Wellenlänge, nichts. Da bringen mir die Muskeln auch nichts.
Schwierig ist eher die Mischung- Muskeln + es passt zwischenmenschlich. Daher ist so ein hübsches Oberkörperbild im Profil noch kein wirklicher Pluspunkt. Oder zumindest ein sehr schwacher *zwinker*
*********7574 Paar
545 Beiträge
...ich würde beim Sixpack nicht weggucken... *smile*

Kommt aber eigentlich eher auf das Gesamtpacket an! Muss nicht unbedingt, ist aber schön anzusehen.
Ich persönlich sehe keine Verbindung von Muskelmasse zu Intelligenz, egal in welche Richtung.

Solange alles im Rahmen bleibt ist's toll! Zuuuuviieel Muskelmasse empfinde ich allerdings nicht mehr als ästhetisch.
********ge23 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Das integre Bild des Mannes
Tja Sixpacks ist ansich schon ein echter Traum, jedoch nütz dieses überhaupt nichts wenn das Gesicht nicht vorzeigbar ist *tuete*

Hihi okay ^_^ - das das Wort Gesamtpaket ist nun bereits des öfteren gefallen.

Ich hätte wohl Sorge, dass er auch von mir erwartet, super-durchtrainiert zu sein und dass ihm meine "Weichheit" irgendwann nicht mehr gefällt.

Wenn ihm deine Weichheit einmal gefallen hat, dann wird sie das auch weiterhin tun ^_^ - außerdem empfinde ich bei extrem durchtrainierten Fraunekörpern unter meinen Fingern das Gefühl ..... ein Mann liegt neben mir - sehr verstörend *panik* *ggg*

Jein. Bescheidenheit schmückt auch. Aber wer es sich leisten kann- warum nicht?

Ja Bescheidenheit ist und bleibt die wahre Größe :)!

Ein weiteres mal ziehe ich Fazit aus den vielen interessanten Beiträgen:

Das Gesamtpaket macht das Dessert

Wie eine leckeres Dessert zum vernaschen nicht nur aus Zucker besteht, so besteht der ideale Mann nicht nur aus Muskeln *essen*
Ich persönlich sehe keine Verbindung von Muskelmasse zu Intelligenz, egal in welche Richtung.

Klischees sind und bleiben wohl für immer das was sie sind - aus Neid heraus geborene Verallgemeinerungen!
Dennoch ist eine gewisse männliche Mindestkörpermasse notwendig, um einer Frau das Gefühl zu geben in den Armen eines Mannes gut aufgehoben zu sein ^_^

Und mag der äußere Schein noch so perfekt sein,
kommt nur *blabla* aus diesen Lippen,
so mag sämtliche Müh dennoch verschenkt sein!


Danke an die Damenwelt für das gezeichnete Bild des idealen Mannes!
********ge23:
Ich hätte wohl Sorge, dass er auch von mir erwartet, super-durchtrainiert zu sein und dass ihm meine "Weichheit" irgendwann nicht mehr gefällt.

Wenn ihm deine Weichheit einmal gefallen hat, dann wird sie das auch weiterhin tun ^_^ - außerdem empfinde ich bei extrem durchtrainierten Fraunekörpern unter meinen Fingern das Gefühl ..... ein Mann liegt neben mir - sehr verstörend

Dazu wollte ich schon vorher was schreiben: meistens stehen durchtrainierte Männer eher auf ziemlich weibliche Frauen (habe ich zumindest schon oft erlebt). Das wird wohl daher rühren, dass die körperliche Hierarchie eine Rolle spielt:
Mann= muskulös, kräftig
Frau= weich und kurvenreich
********ge23 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Männer eher auf ziemlich weibliche Frauen (habe ich zumindest schon oft erlebt). Das wird wohl daher rühren, dass die körperliche Hierarchie eine Rolle spielt:


Ja es vermittelt einem das Gefühl der Weiblichkeit. Und diese wiederrum lässt mich anfassen, riechen, knabbern und schmecken wollen *zwinker*
An diesem Punkte sei natürlich auch gesagt, dass es wie bei allem das Maß macht. Ein zu muskulöser Frauenkörper vermittelt mir das Gefühl einen Mann unter meinen Händen zu finden, ein zu dicklicher Körper verliert für mich (mal abgesehen vom freunschaftlichem Interesse) die erotische Anziehungskraft.
Ein sehr durchtrainierter männlicher Körper ist schön anzusehen.
Aber in meinem Bett muß ich ihn nicht haben
Grund dafür ist, dass ich selbst nicht diese Weiblichkeit habe (die ein durchtrainierter Mann nun mal eher bei einer Frau bevorzugt) und weil ich noch nie ein Fitnesscenter von innen gesehen habe.
Wenn er dann noch von Sit ups usw. anfängt zu erzählen, so wird er sicher zum Alleinunterhalter *zwinker* .
*********ss80:
Ein sehr durchtrainierter männlicher Körper ist schön anzusehen.
Aber in meinem Bett muß ich ihn nicht haben ...


wie schade, für den schönen, durchtrainierten Körper ... nur zum "anschauen" quält sich Mann dann so rum ?



*********ss80:
Grund dafür ist, dass ich selbst nicht diese Weiblichkeit habe (die ein durchtrainierter Mann nun mal eher bei einer Frau bevorzugt) und weil ich noch nie ein Fitnesscenter von innen gesehen habe.

"Weiblichkeit" - "weiblicher Körper" hat eigentlich nichts mit dem Besuch im Fitnesscenter zu tun, das geht auch ohne *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Tja
Sixpack ja oder nein.

Ein angedeutetes Sixpack kann mir besser gefallen als ein stark ausgeprägtes.

Aber ich brauche keines, eine gute Unterhaltung und Sympathie sind mir da wichtiger.
Quälerei sucht Anerkennung...
Da ich selbst relativ sportlich unterwegs bin, habe ich sie bereits kennenlernen dürfen, die selbsternannten Sixpack-Gurus, inklusive Sex mit ihnen.
Manch einer "verliert" sich regelrecht an den beinahe schon religiösen Aufbau von Muskelmasse, ein anderer sieht die Lage entspannter und lässt sich beim gemeinsamen Essen auch gern mal eine Carbonara und ein Glas Wein schmecken.
Wie so vieles heutzutage, wird Körperkult überbewertet, gesundheitliche Empfehlungen überstrapaziert, geistiges Defizit und soziale Probleme "wegtrainiert".
Ich mag Menschen, die sich selbst treu sind, keine Rollen spielen und im Laufe ihres Lebens auch mal ein paar "Röllekes" zu und abnehmen. Natürlich alles situationsbedingt. *zwinker*

Klar finde ich gut proportionierte, trainierte Männerkörper ohne Fett schön anzuschauen.
Ob nun erotisch, entscheidet eher der Mensch hinter dieser Kulisse...:)
Rundungen
Beim Six Pack zählen eh nur die Inneren Werte ... Das Fett ... Was bringen die schönsten Bauchmuskeln, wenn diese vom Fett überlagert werden.

... und im Fitnessstudio findet man nicht unbedingt „weibliche Körper“. Die schönsten Rundungen bestehen meist nicht aus Muskeln ... *g*
*******Rose Frau
11 Beiträge
Ein Sixpack ist schön anzuschauen. Trainierte männliche Oberkörper finde ich unheimlich sexy, genauso wie trainierte, starke Arme.
Dennoch ist nichts davon ein muss, auch weniger trainierte Männer gefallen mir, so lange sie sich vom Körpergewicht her im Normalbereich bewegen. Zu schlank und schlaksig ist nichts für mich, genauso wie zu übergewichtig.

Es muss passen, mal ganz abgesehen vom oft erwähnten Gesamtpaket, denn das ist das wichtigste !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.