![]() | 17. Januar 2008 Freundin ist immer krank nach Sex Tach zusammen. Wir haben ein riesiges Problem. Nach jedem Sex, egal was wir machen ist meine Freundin krank. D. h. Sie hat extreme Genitalschmerzen. Sie geht zwar immer sofort zum Arzt und bekommt immer eine Art Heilsalbe. Meist sind die Beschwerden dann nach ca einer Woche wieder weg. So jetzt kommt das eigentliche Problem: 1. Sie war jetzt bei 3 Frauenärzten. Es wird zwar immer eine extreme Hautreizung festgestellt aber ansonsten fhat bis jetzt keiner eine Ursache gefunden. Einmal wurde eine Pilzinfektion festgestellt. Laut dem Arzt kann dieser aber auf keinen Fall eine Hautreizung in dem Maße hervorrufen. 2. Es passiert immer. Egal ob mit Kondom oder ohne, Oralsex oder sonstige Berührungen, es passiert immer. Um es technisch auszudrücken: wir haben es sogar schon probiert mit Latexfreien Kondomen und ohne jeglichen weiteren Kontakt und Berührungen. Also wirklich nur kurz rein und raus. Und siehe da, sie war wieder krank. 3. ich selber habe mich natürlich auch von 2 Ärzten untersuchen lassen. Nix. Es wurde auf alles mögliche untersucht. Es wurde nichts gefunden. Ich habe auch keine Beschwerden oder sonstige Krankheitsbilder. So gesehen bin ich kerngesund. Was ich glaub ich nicht erwähnen muss, ist die Tatsache das sich der Drang nach Sex bei meiner Freundin mittlerweile in Grenzen hält. Absolut verständlich, wenn man danach immer eine Woche Schmerzen ertragen muss. Da uns die Ärzte bis jetzt nicht weiterhelfen konnten, verzweifeln wir langsam. Das schlimmste dabei ist, das es absolut keine Ursache dafür gibt. Ach ja, fast vergessen. Wir waren sogar schon in einer Uniklinik um mögliche Allergien festzustellen . Auch nix. Wer kann mir hier helfen oder einen Tip geben was man noch versuchen kann. Oder vielleicht hat irgendjemand ein ähnliches oder das gleiche Problem. Danke schon mal im voraus |
![]() | 17. Januar 2008 Schon mal über Psychosomatische Auslösung ... nachgedacht ? liegt zumindest im Bereich des Möglichen denn der Körper kann nicht nur mit Schmerzen reagieren sondern gegebenenfalls auch mit Überreaktionen wie Wundsein und dergleichen. |
![]() | 17. Januar 2008 Erster Gedanke Mein erster Gedanke ging auch in Richtung Psychosomatik, da es ja anscheinend tatsächlich immer so ist, egal wie "vorsichtig" ihr seid. Dazu wäre mal hilfreich zu wissen, ob deine Freundin diese Probleme immer schon hatte, oder ob es bei früheren Partnern nicht der Fall war, oder ob es einen bestimmten Zeitpunkt (vor oder während eurer Beziehung) gab, wo die Beschwerden aufgetreten sind... Dann wäre es auf jeden Fall mal hilfreich, das Thema intensiv zu besprechen. Evt. auch mal ausprobieren, ob die Symptome auch auftreten, wenn sich deine Partnerin (mit oder ohne dein Wissen) selbst befriedigt... Falls der Verdacht weiterhin besteht, dass es psychosomatisch sein könnte sollte man vielleicht mal einen Paartherapeuten aufsuchen, der eventuelle Spannungen erkennen und mit euch auflösen kann. Ansonsten würde ich mal raten, mehr als sonst Intimpflege zu betreiben. Eine Intimpflegecreme könnte hilfreich sein. Und beim nächsten Mal, wenn ihr Sex habt, vielleicht mal Gleitcreme verwenden, um auszuschließen, dass deine Freundin vielleicht nicht feucht genug ist. Wünsch euch alles Gute und hoffe ihr findet die Freude an der schönsten Nebensache der Welt bald wieder! |
![]() | 17. Januar 2008 Wart Ihr denn schonmal beim Hautarzt statt beim Gyni? |
![]() | 18. Januar 2008 Psychosomatisch glaub ich nicht Also Psycosomatisch glaub ich nicht. Ich vergas zu sagen das sie diese Beschwerden sogar 2 mal so bekam. Also ohne das etwas passierte. Wir sind jetzt ca 3 Jahre zusammen. Angefangen hat das ganze nach ca einem halben Jahr. Beim Hautarzt waren wir auch schon. Der hat uns beide untersucht und nichts gefunden. Daraufhin hat er uns dann eine Überweisung an eine Uniklinik fertig gemacht. Ob ihr es glaubt oder nicht, Der Verdacht war " Menschenallergie"!!!! Hab ich noch nie gehört. ich kann mir dies auch nicht vorstellen, da der Arzt sagte das es diese Allergie nur in der Theorie gibt. In der Uniklinik hat man uns dann bestätigt das dies Unsinn sei. Da wir natürlich die Ursache eingrenzen wollen, haben wir schon alles mögliche versucht. Verschiedene Kondome, ohne Kondom, verschiede Gleitmittel, nur oral usw. Es passiert immer wieder. Ein Arzt in der Uniklinik sagte uns er habe von so etwas noch nie gehört und wir wären weltweit das erst Paar wo diese Krankheitsbild in dieser Form auftritt. Ehrlich gesagt halte das für Unsinn. |
![]() | 18. Januar 2008 wieso glaubst du nicht an psychosomatische auslöser? du erscheinst mir da relativ schnell mit einem: glaub ich nicht.... eine mögliche psychosomatische ursache: es kann eine "negativ-körpererfahrung" sein, die sich bei deiner freundin "eingegraben hat", und sex dann der auslöser für das auftreten der symptome ist..... (da wäre professionelle hilfe gut) das kann ein "seelischer konflikt" sein, der sich körperlich zeigt, zb. nach dem sex solange der verstand "nicht zulässt" z.b. erziehung/moral/ängste (ebenso professionelle hilfe gut) es kann auch ein konflikt zwischen euch beiden sein, der "nicht angesprochen ist" (ein "klima" für gespräche schaffen?) es kann auch rein somatisch sein: z.b. muskelverspannungen sensibilität der schleimhaut druckempfindlichkeit der inneren organe angst (zb. vor schwangerschaft) zuviel/falsche intimhygiene schwierig finde ich, dass bei euch beiden durch diese lange geschichte sex schon fast "pathologisiert" ist..... könnt ihr euch noch entspannen und genießen? strategisches vorgehen hilft: fakt für fakt "ausschließen" vom somatischen angefangen.... berechne aber für jeden ausschluß eine längere zeit ein.... wie sieht deine freundin "das problem"? eine meinung von ihr dazu, wäre sehr hilfreich und sinnvoll |
![]() | 18. Januar 2008 ... ... Habt ihr es vieleicht mal an einer anderen Klinik probiert? vieleicht eine wo der fokus auf der Gyn liegt und die sich mit seltenen Krankheiten auskennen, denn wenn der eine Arzt das in der Form nicht kennt heißt es ja nicht das es das nicht gibt! Ich kenne ein befreundetes Paar wo sie auf das Sperma ihres Mannes allergisch reagiert, deswegen glaube ich schon das eine reaktion auf irgendeinen Stoff deines Körpers sein könnte zumal wenn sie die Beschwerden in den vorherigen Beziehungen(soweit vorhanden) nicht hatte! Ich würde euch raten erstmal noch weitere Ärzte aufzusuchen/bzw. ne andere Uniklinik zu kontaktieren! Man glaubt manchmal nicht was es alles geben kann Wünsch euch noch viel Glück LG |
![]() | 18. Januar 2008 Aufklärung ... könnte auch ein Stück weit die Antwort bringen ob Sie das schon immer hatte, in welchem Stadium ihrer Sexuellen Erfahrungen diese Symptom zum ersten mal auftrat, oder ob es nur dann passiert wenn ihr beide Sex habt ? Eine solch diagnoserelevante Äußerung würde sicher auch zur Aufklärung beitragen. |
![]() | 18. Januar 2008 @ scorpion111180 Das dürfte auszuschließen sein da die beiden auch schon mit Kondomen probiert haben das Symtom zu vermeiden, was schon in diesar Aussage bestätigt wird. 2. Es passiert immer. Egal ob mit Kondom oder ohne, Oralsex oder sonstige Berührungen, es passiert immer. |
![]() | 18. Januar 2008 Es kann auch an der Verhütung deiner Freundin liegen (da du schreibst,ihr habts auch ohne Gummis versucht,geh ich davon aus,dass sie irgendwie anderweitig verhütet)-viele ausm NFP Forum hatten unter Pille und Co immer Schmerzen beim Sex,manche sogar,obwohl sie feucht wurden!! Schau mal ins NFP-Forum in die Abteilung "postpillen-Zyklen",da ist momentan relativ oben ein Thread mit dem Titel Links nur für Mitglieder aber auch andere Beiträge in der Sparte könnten interessant für euch sein |
![]() | 18. Januar 2008 wie wärs ... mal mit gleitgel? vielleicht ist sie nicht feucht genug? Das könnte die ursache beim sex sein, aber bei Oralsex? Ganz ehrlich, das macht nicht so richtig sinn und von soiwas hab ich noch nie gehört... das würde ich dann auch eher in die richtung psychosomnatik einstufen... auf jeden fall kenn ich das mit den schmerzen. ging mir bei meinem ex so. mit gleitgeld ging es dann auch. aber ist klar, dass sie nicht mehr richtig lust hat, weil sie weiß was kommt... also kommts auf jeden fall... allein weil sie es vorher schon weß... verstehst, was ich meine? also tastet euch langsam wieder ran. macht euch gegenseitig richtig lust oder guckt n filmchen zusammen und benutzt einfach mal gleitgel.... ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen |
![]() | 18. Januar 2008 Ich habe gelesen das Ihr Kondome benutzt, nimmt deine Freundin trotzdem die Pille ? |
![]() | 18. Januar 2008 Zwei Fragen Benutzt Deine Freundin eine Vaginadusche? Hast Du ein Piercing? LG Urka |
![]() | 21. Januar 2008 Moin zusammen. Also ein Piercing habe ich nicht und meine Freundin benutzt keine Vagianldusche. Das mit dem Kondom haben wir nur ausprobiert, um auszuschließen das das Problem von mir kommt. Die Pille nimmt sie nachwievor. Am Donnerstag war sie beim Arzt, weil wir wieder einen Versuch gestartet haben. Heute kommen die lezten Ergebnise. Das vorläufige Ergebnis vom Freitag war: Eine starke Hautreizung. Aber kein Pilz oder sonstige Erkrankungen. Gleitgel haben wir auch schon benutzt, obwohl es eigentlich nicht nötig war. Das mit der Pille versteh ich noch nicht so richtig. Kann sowas als Auslöser dienen? Sie benutzt Triqular (oder so ähnlich). Ist aber sowas wie ein Reimport, also nicht die deutsche Version. Obwohl sie diese hier verschrieben und in jeder Apotheke bekommt. Zeitlich würde das so in etwa passen. Aber kann es das sein? Sonst hat sie keine Probleme damit. Dann mal angenommen es ist psychosomatisch. Was kann man machen? (entschuldigt wenn ich so doof frage, aber wir verzweifeln langsam) Gibt es bei sowas die Möglichkeit das medizinisch nachzuweisen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe bishierher. |
![]() | 21. Januar 2008 @animalheat: die tolle Pille kann so einiges auslösen,was sie nicht soll Achja,kein Gynäkologe würde dir das bestätigen mit der Pille,weil sie ja gut dran verdienen und zudem alles glauben,was der nette Pharmareferent ihnen erzählt. Ich habe dank Pille eine unheilbare Hautkrankheit namens Lichen Sclerosus bekommen-dass man das dank Pille kriegen kann,habe ich erst durch Studien ausm Selbsthilfeforum erfahren-hat mir auch kein Gyn erzählt und auch keiner bestätigt(die Studien allerdings sind von einer medizinischen Universität!)!! |