Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
658 Mitglieder
zum Thema
Cougar, Milf - sexuelle Orientierung oder nur Altersfluch?415
Ich komme jetzt auch so langsam in dieses Alter in dem Frau als…
zum Thema
Über Sex reden in der Kennenlernphase408
Ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Freundinnen über sexuelle Details reden?

*****des Paar
1.396 Beiträge
Wie ist das bei euch? Erörtert ihr Stellungen und Techniken, besonders intensive Momente, Gos und NoGos mit euren Freundinnen? Wisst ihr wie und wann sie am besten kommt, welches Gleitgel sie benutzt, welche Worte sie sich ins Ohr hauchen lässt? Ob sie auf anal steht? Erzählt ihr ihr davon?
Teilweise ja. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich jemand bin, der sich seine Vertrauensperson sehr genau aussucht und die Informationen da auch stark portioniert. Ich möchte niemandem meine Sexualität aufzwingen. Sie soll mit mir reden WOLLEN. Mit männlichen Freunden ist es für mich meist einfacher schnell dazu zu kommen und darüber zu reden. Die sind da in der Gesprächsentwicklung deutlich schneller auf diese Themen gerichtet. Unter Frauen kommt es auf die tagesform an, aber meist dauert es länger. Es werden halt zuerst "sichere" Themen gewählt. Aber klar spreche ich mit meiner besten Freundin über nogos, meine Sicht zu analsex etc. Von einem guten sexerlebnis habe ich bis jetzt noch nie vorgeschwärmt, aber ausschließen will ich es nicht. Ich fühle mich auf jeden Fall bei ihr frei auch darüber zu sprechen wenn ich das möchte.
Wichtig ist für mich, dass das vetrauen da ist. So intime Sachen erzähle ich nur Vertrauenspersonen.

Liebe Grüße
Persephone
Meine letzte
Flamme hat immer sofort alles bis ins Detail diskutiert mit allen Freundinnen. Sie hat in einer Frauen-WG gewohnt. Ich bin nicht verklemmt - aber wenn dann die Frauen mir beim Abendessen gegenüber saßen, war's schon etwas seltsam ... Briefe von mir wurden übrigens auch vorgelesen.
Ein bißchen stolz war ich schon auch, wenn sie ihrer "Besten" unsere heißesten Sachen ausgeplaudert hat. Verdächtig fand ich es nur, dass Sie mir die Frau nicht vorgestellt hat. Die Freundin hatte mit ihrem Freund, bedingt auch durch ihr gemeinsames Kind, wenig Sex. Da fand' ich's der Frau gegenüber etwas unfair, so damit anzugeben, aber das mussten die beiden Frauen miteinander ausmachen!
***vi Frau
29 Beiträge
Ich rede mit meinen Mädels sehr viel über Sex.
Oft ist es sehr detailliert inklusiv praktische Tipps und Anregungen. Häufig geht es aber nur um allgemeine Dinge: Wo kann man den besten Sex haben, was macht einen so richtig an, was törnt ab usw.

Ich liebe diese Gespräche, den es wird immer sehr (!) viel dabei gelacht, die Themen sind unendlich und man nimmt sehr viele Anregungen mit.
****hh Paar
809 Beiträge
Ja,
aber nur mit einer einzigen. Meiner allerbesten Freundin. Sie weiß alles von mir und ich von ihr. Es gibt einfach manchmal Dinge, die muss ich jemandem erzählen können, sonst würde ich platzen. Das betrifft Sachen, die besonders schön waren oder auch Beziehungsangelegenheiten, die mir echt an die Nieren gehen.
**cM Mann
2.359 Beiträge
Ich kannte mal eine, die hat sich auch sehr detailliert mit ihrer Freundin ausgetauscht. Anfangs hat sie mir nur erzählt besagt Freundin hätte ihr beigebracht, ein Kondom mit dem Mund überzuziehen - das war, bevor wir +Freunde wurden! Später wurde es nohmal schärfer, weil wir dann auch zu 3. ähnliche Gespräche führten. Zum 3er kam es aber nie und nach und nach habe ich mich etwas entspannt, die Sache nicht mehr direkt als Anmache aufgefaßt und tatsächlich auch viel dabei mitgenommen.
******152 Frau
123 Beiträge
Es gibt eine Freundin mit der ich darüber rede, aber auch da geht es eher um Generelles und nicht um Details. Ich würde ja auch nicht wollen, dass mein Partner unser Sexleben mit seinen Kumpels ausdiskutiert. Das ist dann doch etwas, was nur uns beide betrifft.
Ich habe auch eine Freundin mit der ich darüber rede, naja eher sie mit mir. Wir tauschen uns aus, vergleichen und bereden die Handlungen. Sie braucht ab und zu eine zweite Meinung weil sie und ihr Freund in den Bondage Bereich übergehen und sie sich leicht unsicher fühlt und Dinge erklärt braucht von mir da ich schon mit der Thematik betraut bin und sie noch nicht. Ansonst gilt es doch immer lachen und leicht angeben wie gut der neue ist und wieviel spass man zusammen hat. Ist schließlich auch eine Sache des Miteinander Freuen^^!!
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Hm
Eher weniger, ich glaube offen über Sex reden ist eher eine Männerdomäne.

Wobei, wenn mich natürlich eine Freundin um Rat fragen würde...
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Über Sex rede ich mit meiner Freundin nicht, aber ich habe mich letztes Wochenende ihr gegenüber mal geoutet und ihr erzählt, dass ich in einem Erotikportal angemeldet bin und ihr den Joyclub auch auf meinem Tablet gezeigt.
@sexycouple96
Ich würde nicht sagen das offenes Reden nur bei Männern gemacht wird. Ich kenne satt Männer in meinem Kreis nicht mit ihren Kumpels reden. Die noch nicht mal wissen was die so treiben. Ich glaub das ist eher ein Vorurteil.

Ich wüsste auch nicht warum ich nicht über meinen Sex mit ner Freundin reden, ich gehe offen mit Meinen Gedanken und Sexualität um, ich schäme mich für nix und dann fällt es mir sehr leicht. Und mal ehrlich, ist doch schön wenn man guten Sex oder nen tollen Kerl hatte will man das doch eigentlich auch zeigen und sagen oder?:-)
**cM Mann
2.359 Beiträge
@********lett: Vielleicht gibt es aber Situationen, wo man nich tunbedingt genau wissen will daß jemand anders guten Sex und 'nen tollen Kerl hatte?

Insofern: Unter engen Freunden ist es OK, aber mit jedem Kumpel muß es wirklich nicht sein. Und auch unter Freunden taugt es eigentlich eher nicht zur bloßen Unterhaltung.
Nur die eine
Also ich habe eine wirklich gute Freundin, mit der ich mich mittlerweile über alles austausche ... und das bis ins Detail ... auf gegenseitiger Basis. Aber das war nicht immer so. Wir lernten uns kennen, als wir vor vielen Jahren zusammen gearbeitet hatten. Dann trennten sich unsere Wege, aber der Kontakt blieb mehr oder weniger. Wir haben immer wieder telefoniert und irgendwann kam das Gespräch mal darauf, dass sie Lust auf eine Frau hätte und ob ich das schon mal gemacht habe. Ja, ich hatte und so fing der Austausch erstmal auf der Basis Fantasien und Erlebnisse im Bi-Bereich an. Irgendwann trafen wir uns dann auch einmal (wir wohnen mittlerweile recht weit auseinander) und es kam wie es kommen musste. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen ... seitdem tauschen wir uns über alle möglichen Dinge aus ... Wünsche, Erlebnisse etc. ... unsere Intimität hat alle Hemmungen vertrieben und so ist es für uns beide ein leichtes, sich auszutauschen.


Aber wenn ich an meine anderen Freundinnen denke, da wird über Sex eher oberflächlich gesprochen, da ist auch eine gewisse Hemmschwelle da.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Intim
Ich habe eine Freundin, die schon entsetzt war, als ich ihr erzählte, dass ich im Joyclub bin und Beziehung und Sex trennen kann.

Einer anderen (offeneren) Freundin habe ich erzählt, dass ich in einen Swingerclub gehe und die fand das super und mutig von mir.

Aber beide erfahren niemals Details von mir. Mein Sexleben ist eine absolute Privatsphäre, über die ich höchstens mit einem Partner rede.
******sch Frau
12 Beiträge
Ja,
.. Ich unterhalte mich im Allgemeinen sehr offen über Sexualität und Erotik. Daher auch im Freundeskreis - der besteht aus Männern, Frauen und genderqueeren Menschen.

Darin sehe ich auch keinerlei Problem.
Wobei och dazu sagen muss, dass ich ein sehr direkter, offener Mensch bin. Da gibt es einfach kein Thema, das nicht besprochen werden kann.
******986 Frau
3.080 Beiträge
Wozu hat man ne beste Freundin wenn eh nur uber allgemeingeiten spricht...dafür brauch ich keine freundin höchstens bekannte....

Also ich rede mit meiner freundin schon druber nicht ständig usw aber eben doch! Denke das ist der sinn einer freundin das man uber alles reden kann GERADE über sachen die man sonst mit niemandem bespricht!
******one Mann
54 Beiträge
Intime Gespräche trotz unterschiedlichen Geschlechts...
Ich bin männlich und rede mit meiner besten Freundin trotzdem über Sex, egal um welche Themen und Details es da geht *zwinker*

Ich weiß über ihre bisherigen Partner und Erfahrungen bescheid, kenne ihre Vorlieben und Fantasien, weiß wie sie zu Masturbation und verschiedenen Sextoys steht, usw...
Wenn es Neuigkeiten in sexueller Hinsicht gibt erzählt sie mir die und auch wenn ich männlich bin können wir darüber reden was sie positiv bzw. negativ fand. Auch darüber wie sie seine Größe empfunden hat, welche sie im allgemeinen bevorzugt, ob es Besonderheiten irgendwelcher Art gab und wie sein Stil mit ihrem harmoniert hat und so weiter und so fort... *g*

Im Gegenzug weiß sie aber auch diverse Einzelheiten von mir, z.B.: mit wem ich intim geworden bin, was ich mag bzw. was bei mir ein no-go wäre, auf welchen Frauentyp und welche verschiedene Eigenschaften ich stehe, was mich am meisten anturnt bzw. welche sexuelle Vorlieben ich habe, etc..
Sie weiß wie mein bestes Stück aussieht, kennt Länge, Breite, Umfang und alle Maße, weiß mit welchen alltäglichen Gegenständen die Größe ca. vergleichbar ist und ist ebenfalls informiert darüber wie er durch die Mädels bisher so eingeschätzt wurde bzw. in ihrem persönlichem Vergleich abschneidet *cool*


Es ist also bei uns normal das alle Themen angesprochen und in einem lockerem Gespräch diskutiert werden können, ohne das man sich vor dem Gegenüber irgendwie schämen müsste oder so. Dadurch das wir sicher gehen können das alles was gesagt wird vertraulich vom Anderen behandelt und nie an jemanden weitergeplaudert wird, ist es das besondere an der Freundschaft das man sich untereinander mehr als als bei allen anderen anvertrauen kann *g*
Und auch wenn man vielleicht mit mehreren Personen relativ offen reden kann, so wird in dieser Freundschaft trotzdem immernoch das Meiste und vor allem auch das besprochen, was man sich zu keinem sonst zu sagen traut *top*
******152 Frau
123 Beiträge
Wenn mein Partner mit einem Kumpel oder einer Freundin unser Sexleben ausdiskutieren würde und ich das mitbekomme, dann wäre das ein Riesenvertrauensbruch und das Ende jeglichen gemeinsamen Sexlebens. Von daher würde ich niemals über solche Details mit Freundinnen sprechen, denn das mit dem Vertrauen gilt natürlich auch umgekehrt.
****hh Paar
809 Beiträge
Eher weniger, ich glaube offen über Sex reden ist eher eine Männerdomäne.

Das ist ein Märchen. Ich habe nu echt alle intellektuellen Stufen durch, was mein Umfeld anging: Hauptschule, Handwerksberuf, Studium, Arbeit im akademischen Umfeld.

Auch wenn meine Erfahrungen nicht repräsentativ sind: Offenen Austausch unter Männern gibt es z. B. im Swingerclub oder ähnlichen Lokationen oder mit Leuten, mit denen man wahrscheinlich Sex haben wird . Ansonsten gibt es nur billiges Geprahle oder Distanz. Mit meinem ältesten Freund, mit dem ich schon zusammen im Kindergarten war, könnte ich über alles reden -- allerdings interessiert ihn schlichtweg nicht, in welchen Stellungen und bei welchen Situationen Toy und ich vögeln. Und so geht es fast allen anderen in meinem Umfeld auch. Einige wissen, dass wir eine offene Beziehung haben, ab dem Punkt hören die meisten dann gezielt weg.

Zum Thema Frauen-WG: Eine Ex lebte mal in einer, sie drehte immer die Musik besonders laut, wenn wir Sex hatten - damit die Mädels nicht hören, dass wir Sex haben. Dabei war denen schnell klar: Ralf da, Rammstein laut: Die sind am Poppen *lol*

Zum Thema Austausch unter Freundinnen: Die Frau, mit der Toy sich austauscht, kenne ich sehr gut und weiß um ihre Diskretion. Sie war auch mal dabei, als wir Sex hatten. Darum kann ich gut damit leben, wenn sie Details kennt. Ansonsten fände ich es reichlich daneben, dass intime Interna an Dritte gerät.

Ralf
Mit einer...
dafür über alles *zwinker*

Ich kann mit ihr über alles reden, bis ins kleinste Detail. *ggg* Sie kennt mein Profil hier, sie kennt die Fotos hier. Sie hat auch eben solche Fotos schon von mir gemacht. Wir reden über unsere Fantasien, worauf wir mal Lust hätten, unsere Vorlieben, über alles...

Und dann und wann tausche ich mich auch gerne hier mit der ein oder anderen Dame aus, ist doch nichts dabei *zwinker*
*******oman Frau
153 Beiträge
Mit meiner freundin
Rede ich offen über Sex und details. Es ist meine beste Freundin und ich weiß nur mit ihr kann ich über sowas reden. WiR sind auf einer Wellenlänge.
Mein Partner stört es nicht.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kann gut gehen, kann aber auch ...
nach hinten los gehen, denn freundschaften sind heute ebenso wie beziehungen mehr denn je auch einen verfallsdatum unterworfen und was dann...
******986 Frau
3.080 Beiträge
Das hat mit "heutzutage" nichts zu tun...Freundschaften zerbrechen das war schon immer so und ist heute nicht haufiger oder seltener wie vor 20,50 oder 100 jahre!

Familien können auch zerbrechen demnach sollte man am besten mit niemandem mehr über persönliches reden des es KÖNNTE ja schief gehen!
*****nny Frau
194 Beiträge
Mit Frauen eher weniger, mit Männern öfters.

Es gibt viele Freundinnen, die ich als eher verklemmt empfunden habe. Ob sie das wirklich sind, weiß ich natürlich nicht. Bei denen wurden solche Themen auch schnell abgeblockt, selbst wenn es nur oberflächlich war.
Aktuell habe ich eine Freundin, mit der ich über so was reden könnte. Wir haben zu Silvester gemeinsam mit unseren Männern mal grob das Thema Sex angeschnitten und schienen auch auf einer Wellenlänge zu sein. Mehr ging bisher aus zwei Gründen nicht. 1.) Sehen wir uns meist nicht alleine, weswegen es thematisch nicht passt.
2.) Ich habe mich mal sehr zu ihr hingezogen gefühlt. Wir sind beide in einer glücklichen Beziehung und daher habe ich es unterdrückt. Ich weiß nicht, was wäre, wenn wir plötzlich auch noch die gleichen sexuellen Interessen hätten.

Mit Männern ist es deutlich lockerer und entspannter. Da kann ich auch über Details quatschen. Kein Thema, keine Hemmungen, alles tutti.
ich hab jetzt hier nicht alle Zeilen und Kommentare
gelesen, doch eines steht für mich persönlich fest!!

FRAU muss über ihre Neigungen reden, denn sonst haftet ihr an, nur sie hätte Dinge und Wünsche im Kopf die dem alltäglichen nicht entsprächen!!

weswegen eigentlich sagt der (leiderabundanausderModegekommene) Volksmund;
Jedem Tier'chen sein Pläsier' chen!!
..denn übersetzten wir dies; Eine herrliche Vielfalt, die uns Mutter Natur, in diesem Fall, fast wortwörtlichen Schoss gelegt hat, und dies mit dem einzigen Grund, dies auch aus zu leben!!

Bitte beginnt darüber zu sprechen,
weil`s hier immer wieder aufkam, NICHT zu SPRECHEN!!
wenigstens mit der besten Freundin, evtl. auch vertrauten Bekannter, Freundin der Mutter etc.etc. mindestens dann jedoch mit dem Frauen-Arzt/Ärztin, über eure ganz spezifische Neigung zu sprechen!!

Auf jeden fall in Erwägung zu ziehen dies mit dem Typen, der Dir/euch beteuert dich zu lieben!

als Groteske der ganz speziellen Art und zudem auch Musterhaftes -Beispiel möchte ich anführen;
das es selbst hier im Joy..Satzkonstellationen zu finden sind mit den Worten;
...was kannst du squirten!??, wie lernt frau dies,..etc etc..
also Sätze worüber mit erstaunen, und nicht können etc. etc. berichtet wird.

zugegeben mit etwas schmunzelnd und auch staunen, lese ich dann auch noch in so manchen Profilen unter:
GEHT GAR NICHT

squirten
das löst bei MIR persönlich die verschiedensten Reaktionen aus, aber immer auch jene die da heißt;
Sie will, oder kann sich nicht "HINGEBEN" (was für ein schön klingendes Wort!)

es ist also allenfalls also ein psychosomatisches Syndrom und kein medizinischen NOT-Stand!! *lol*

Denn JEDE FRAU, _ich weiß das diese Formulierung jetzt die Ein oder Andere, das sprichwörtliche Messer in der Tasche aufgehen lässt!!_ bei letztendlich Orgasmus seit ihr alle GLEICH!

Bis zu Minutenlang seit ihr nicht HERR eurer Lage, also das warum es JEDER EINZELNEN letztendlich geht, der Weg dort hin, ist wie mit den Wegen nach Rom, ..derer gibt es viele!

und da liegt evtl. auch der Ansatz drin; Vom existenziellen Orgasmus,..hin zu wie man/Frau dazu kommt!! dann klingt das auch nicht mehr so spezifisch, denn im Resultat sind sich ja alle Frauen einig!!

ordentlicher Sex, Gevögelt, Fick, etc. etc. etc..eeeetccc *zwinker*

für mich persönlich klingt zum Beispiel das Wort Squirten schon nicht weiblich, hört sich an wie MOTOR AN und ich hab auch die Erfahrung gemacht das das Wort alleine, nicht gehört werden will, aber das Resultat ..dann eherrrr doooooch *zugabe*

"Squirrel" klänge schon viiiiel weiblicher!! Ja ich weiß das das Eichhörnchen heißt, aber wir sagen auch Vögeln,...und können trotzdem nicht fliegen *baeh*
Das hat mit "heutzutage" nichts zu tun...Freundschaften zerbrechen das war schon immer so und ist heute nicht haufiger oder seltener wie vor 20,50 oder 100 jahre!

Familien können auch zerbrechen demnach sollte man am besten mit niemandem mehr über persönliches reden des es KÖNNTE ja schief gehen!

Und diese Aussage bestätigt mich nur noch mehr!! Hin zu zu fügen wäre allerdings; In dem wie ich seit Jahr und Tag, Frau mehr oder minder (sprichwörtlich) an den Haaren ziehen, zu ihrem SELBST zwingen muss und musste!

Und mir als Single dies auch weiterhin nicht erspart bleib!! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.