Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
666 Mitglieder
zum Thema
Cougar, Milf - sexuelle Orientierung oder nur Altersfluch?415
Ich komme jetzt auch so langsam in dieses Alter in dem Frau als…
zum Thema
Über Sex reden in der Kennenlernphase408
Ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Freundinnen über sexuelle Details reden?

***ie Frau
7.311 Beiträge
Themenersteller 
Mit Freundinnen über sexuelle Details reden?
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Freundinnen über sexuelle Details eures Liebeslebens sprecht.

Warum? Nun neulich trug sich folgendes zu.

Frage: Wie machen es denn deine Freundinnen?
Ich: Weiß ich nicht.
Er: Ja sprecht ihr denn nicht darüber?
Ich: Schon. Ob es schön ist. Ob ich Orgasmen habe. Ob ich glücklich bin ...
Er: Und Details?

Hmmm... gute Frage. Ich beantwortete mit "nein". Details bleiben in Gesprächen außen vor. Nicht weil meine Freundinnen prüde sind - auch Frauen, die ich im Joy kennen lernte sind eingeschlossen - sondern weil wir da nicht drüber sprechen. Ich nicht. Und sie auch nicht.

Wie ist das bei euch? Erörtert ihr Stellungen und Techniken, besonders intensive Momente, Gos und NoGos mit euren Freundinnen? Wisst ihr wie und wann sie am besten kommt, welches Gleitgel sie benutzt, welche Worte sie sich ins Ohr hauchen lässt? Ob sie auf anal steht? Erzählt ihr ihr davon?

Ich bin gespannt.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Wie ist das bei euch? Erörtert ihr Stellungen und Techniken, besonders intensive Momente, Gos und NoGos mit euren Freundinnen? Wisst ihr wie und wann sie am besten kommt, welches Gleitgel sie benutzt, welche Worte sie sich ins Ohr hauchen lässt? Ob sie auf anal steht? Erzählt ihr ihr davon?

Nein, nein, nein, nein ´und nein (also die Antworten auf die Fragen in der Reihenfolge).... und von einer weiß ich, dass sie es anal mag, aber das ist dann auch schon alles. Auch meine Gespräche sind eher so allgemein, wie Du sie zitiert hast - und ich habe wirklich nicht das Bedürfnis, mein Sexualleben in solchen Details zu erklären.

Da genieße ich lieber so vor mich hin und finde, dass es nur den Mann und mich etwas angeht.

Wenn es Probleme gäbe, würde ich mir eine Vertraute suchen, aber davon abgesehen ... *nono*
meine Freundin
weiß dass ich dann und wann ein Date habe.....letztens fragte sie...warum grinst Du denn so.....ich sagte ihr dass ich einen sehr genüsslichen Abend hatte....

wir reden aber eher so über den Sex ansich, dass wir Lust drauf haben....wieoft...über die Qualität allgemein auch.....aaaaber nicht über Details!

obwohl ich sie schon ewig mal in einem passendem Moment....solte es den jemals geben....fragen wollte ob sie squirten kennt und kann....
*********chen Frau
2.585 Beiträge
die Gentlewoman...
...geniesst und schweigt.

Sex ist so was Intimes, das geht nur mich und meinen Partner was an.

Ich möchte ja auch nicht dass er über meine Vorlieben oder über Details unseres Sexuallebens mit anderen spricht.

Nein, nein und nochmals nein!

Grüssle
Stahlwittchen
Nein ...
... das würde ich als glatten Vertrauensbruch empfinden. Meinem Partner gegenüber, so vorhanden.
Dies schon mal als grundsätzliches Statement.

Ich stelle mir das offen gesagt aber auch nicht als so wirklich prickelndes Thema beim Mädelsabend vor....
Und die Geschichte mit dem "sich gegenseitig etwas anvertrauen" - jeder hat mindestens einen weiteren Menschen, dem er etwas weitergeben kann, was ihm "im Vertrauen" erzählt wurde. Weil ja so etwas Anvertrautes uns irgendwie drückt. Deshalb landen ja so viele Geheimnisse erstaunlicherweise sehr rasch genau dort, wohin sie niemals sollten. Und die Vorstellung, dass sich meine Freundin dann mit ihrem Kerl über meine sexuellen Vorlieben und Verhaltensweisen ... also da geht meine Freundschaft ganz schnell den Bach runter.
Es ist bisher kaum jemand daran gestorben, dass er einfach mal die Klappe gehalten hat - sehr viele Leute haben sich aber schon um Kopf und Kragen geredet.

Und umgekehrt möchte ich es ebenfalls nicht wissen. Ich stelle mir vor, ich lerne danach den Freund oder Mann meiner Freundin endlich mal kennen und habe während der Grillparty dann ungesundes Kopfkino, während er die Würstchen wendet, weil sie mir mal erzählt hat, wie er .....
Nein, danke. Ich bin ein guter Zuhörer und wenn ich gefragt bin, gebe ich auch Ratschläge, aber wenn es nicht aus irgendwelchen Gründen sein muss, möchte ich von anderen Leuten nicht so gerne genau wissen, was sie miteinander im Schlafzimmer anstellen. Solange ich nicht dabei bin.
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Ja, meine beste Freundin weiß alles 😊
Ich rede mit manchen Frauen schon sehr detailliert über Sex, aber nur, wenn es um vergangene oder sehr flüchtige Liebschaften geht, nie würde ich so vertrauliches über einen Partner, der diese Freundinnen vielleicht mal kennenlernt, erzählen.

In etwa so, wie ich es hier handhabe. Ich quatsche zwar total gerne sehr freizügig, verrate aber keine Details über jemanden, der sich zuordnen ließe.
********en46 Frau
670 Beiträge
Ja...
...mit meiner besten Freundin rede ich auch detaillierter über alles, vielleicht nicht bis ins aller kleinste Detail, aber über Vorlieben, bestimmte Praktiken etc. Wir sind jetzt seit 30 Jahren befreundet und hatten da immer einen lockeren Umgang! Finde ich ziemlich normal. Mit anderen Freundinnen ist es, je nachdem, auch anders, aber ich kenne überwiegend nur sehr lockere Frauen und da tauscht man sich auch mal über sowas aus!
Generell nur mit meiner besten Freundin... gern auch mal Erfahrungsaustausch...aber nicht bis ins kleinste Detail....also eher locker und nur soweit es mit einem Augenzwinkern noch vertretbar ist *zwinker*
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Man muss schon wissen wie weit man gehen kann und was man erzählt. Allgemein kann man ja über Sex reden.
Das Intimste natürlich nicht, das geht nur mich und meinen Partner was an.
Jein...
Also gerade in der Zeit, wo ich gerade anfing, Sex 'kennenzulernen', hab ich mit meinen Freundinnen viel und angeregt über Sex geredet. Mittlerweile mache ich das auch nicht mehr...
*******la2 Frau
283 Beiträge
Mit meiner besten Freundin kann ich einfach über alles reden, auch über Sex. Natürlich wird nicht über jedes kleinste Detail gesprochen.
Von meinem Mann weiß ich, das auch er mit seinem besten freund darüber redet.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
alle fragen kann " frau " ....
mit NEIN beantworten !!


intimes bleibt nun mal intimes

Irina *zwinker*
****a13 Frau
47 Beiträge
Altersabhängig
früher, so mit 14-18 wurde bei uns jeds kleinste Detail ausgetauscht. Damals waren wir Mädels gerade dabei, Sex kennenzulernen und jede kleinste Entdeckung muste mitgeteilt oder empfohlen werden.
Je älter wir wurden desto weniger detailreich und ausführlicher wurden die Gespräche. Inzwischen geht es wenn überhaupt nur noch darum ob man Sex, hatte mit wem und ob man allgemein zufrieden ist mit seinem Sexleben.

Zum einen ist das Thema nicht mehr so spektakulär dass man immer alles besprechen muss. Zum anderen ist zumindest bei mir im Laufe der Zeit immer mehr die Erkenntnis gekommen, dass ich es auch ziemlich daneben fände, wenn meine Partner in Männerrunden jedes Detail breittreten würden..

Wie ist das bei euch? Erörtert ihr Stellungen und Techniken, besonders intensive Momente, Gos und NoGos mit euren Freundinnen? Wisst ihr wie und wann sie am besten kommt, welches Gleitgel sie benutzt, welche Worte sie sich ins Ohr hauchen lässt? Ob sie auf anal steht? Erzählt ihr ihr davon?
aufgrund von früheren Gesprächen weiß ich manches: wer anal ausprobiert hat, wer darauf steht, Stellungen und Techniken teilweise, Orgasmusprobleme und Lösungsansätze waren Thema, ich weiß aber nicht mehr wer wie am besten kommt, dementsprechende Tipps habe ich vielleicht angewendet und wende sie noch an, das kann ich aber nicht mehr zurückverfolgen.
Gleitgel, Love/Dirtytalk keine Ahnung.
2 Freundinnen habe ich von meinen Erfahrungen im Joyclub berichtet. Auch, aber nicht nur, weil ich mich für Treffen von ihnen "covern" liess. Auch über neue interessante Sachen wie zum Beispiel meine ersten Bondageerfahrungen habe ich erzählt.
Inzwischen ist es aber auch so, dass fast immer Gespräche unter 4 Augen geführt werden, nicht wie früher in der ganzen Frauenrunde

Warum will er denn überhaupt Details von deinen Freundinnen wissen?
***ie Frau
7.311 Beiträge
Themenersteller 
Warum will er denn überhaupt Details von deinen Freundinnen wissen?

Nein, das will er gar nicht. Aus dem Zusammenhang gerissen mag es den Eindruck erwecken. Es ging um mich und Details weiß ich eigentlich gar nicht mehr.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich spreche mit meiner besten Freundin höchstens über De-te(a)ils... sprich "ihn"aber auch nicht bis ins
kleinste *haumichwech*
Dinge wie...nimmst du toys zu hilfe ... kamen da schon zur Sprache, und von oralem Verwöhnen war die Rede, aber so ganz detailliert erzähle ich nichts.
*****kky Frau
880 Beiträge
mit meiner besten Freundin bequatsch ich alles..mal mehr mal weniger ins Detail gehend
Anfang 20 als das alles noch ganz spannend und aufregend war: ja.

Inzwischen: nein.

Die Esterhazys/sie
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich finde es extrem wichtig, Freundinnen zu haben, mit denen man alle Details besprechen kann!
Wo soll man denn sonst andere weibliche Meinungen bekommen, Tips und Tricks bei Unsicherheiten einholen usw?
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Völlig unterschiedlich...
Es gibt ja Freundinnen, mit denen kann man auch über Sex reden und andere bei denen das eben nicht so geht. Die Menschen und die Freundinnen sind eben sehr unterschiedlich und das ist ja auch gut so.
Aber mit wenigen Freundinnen spreche ich dann auch über alles und gerne dann auch alle Details die es eben so zu erzählen gibt. Macht ja auch Spaß andere daran teilhaben zu lassen, was man so erlebt hat. *g*
Und andersrum ja genauso! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Mit meiner besten Freundin (wir kennen uns seit der 1. Klasse) spreche ich maximal darüber, ob es überhaupt (noch) Sex mit dem Partner gibt. Das ist aber auch schon alles.
Ansonsten reden wir eher über zwischenmenschliche Probleme in der Partnerschaft.
******_nw Frau
2 Beiträge
Ich persönlich rede mit meinen Freundinnen auch nicht über die wirklichen Details.
Wenn wir über Sex reden, dann eher über die allgemeinen Sachen und höchstens über unsere Vorlieben.
Aber sonst behalte ich meine sexuellen Begegnungen schon für mich.
Das ist zumindest meine Einstellung. Den nicht nur Männer genießen und schweigen
Ich habe noch nie mit einer Frau ansatzweise über die technischen Details von Sex gesprochen, weder mit Freundinnen noch hier im Forum.

Dabei muss ich allerdings zugeben, dass mir weibliche Meinungen eigentlich wenig bringen, sondern ich mir von meinem Sexpartner ein individuelles Bild mache.
Da würden dann nur Ex-Partnerinnen eine potenzielle Hilfe sein - und die haben nicht meinen Körper. Bringt gefühlt also eh nichts *ggg* .

Was die erotischen Aspekte betrifft, halte ich das für ebenfalls schwierig, weil ich offenbar nicht so ticke wie die meisten Frauen. Ich bin zwar schon einige Male von Frauen angebaggert worden, aber mir haben meist ganz andere Szenarien vorgeschwebt und fast alle haben meinen Ansatz nicht verstanden. Keine guten Aussichten...
mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Freundinnen über sexuelle Details eures Liebeslebens sprecht.


Eins vorneweg: SATC fand ich schon immer stillos, besonders die Tratscherei der Mädels, wer, wie und wo vögelt. Bäh- dachte ich mir da nur- wer würde seinem Partner sowas antun???

Ich persönlich rede nie über meine Männer oder Frauen mit Freundinnen. Weder wie sie im Bett sind, noch wer was wo hat, noch Größe, noch Breite, noch Stellungen... geht gar nicht.
Ich habe allerdings auch keine Freundinnen, die über sowas sprechen wollen würden. Da sind wir einer Meinung.

Im Allgemeinen wissen sie worauf ich grob stehe und dass ich z.B. keine motorisierten Sachen zum Eigenvergnügen mag. Manchmal besprechen wir was, aber rein objektiv und sachlich.
Richtig intime Sachen bespreche ich doch lieber mit dem Partner, schließlich gehört er doch auch dazu *zwinker*
Mit einer bestimmten Freundin kann ich offen über alle sexuellen Details reden, wir haben da wirklich kaum Geheimnisse voreinander.

Mit allen anderen Freundinnen spreche ich nicht über sexuelle Details, da sie konservativ leben und wohl beunruhigt wären, wenn sie wüßten was ich so erlebe hin und wieder...
Aber wir wissen den aktuellen Beziehungsstatus voneinander und wenn ein Flirt etwas intensiver wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.