Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2782 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied bei Dom/Dev68
Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber uns fällt in…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?

"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?
In Beziehungen ist es meistens so, dass entweder beide Partner ungefähr gleich alt sind oder der Mann älter als die Frau ist. Mit dem Altersunterschied bildet sich wohl zwangsläufig eine Art Dominanzunterschied (nicht sexuell gemeint), da der Ältere in der Regel mehr Lebenserfahrung hat und so vermutlich auch dominanter auftritt.
Bei Sub/Dom Spielen bzw. Beziehungen spielt der Dominanzunterschied eine zentrale Rolle und erregt beide.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es Menschen gibt, die gerade die unterschiedlichen Ausgestaltung der "Dominanz" im Alltag und im Schlafzimmer erregend finden. D.h. der ältere Partner ist devot, während der jüngere Partner im Bett dominant ist. Im Alltag kann dies durchaus umgekehrt sein.

Gibt es Frauen, die einen deutlich jüngeren Partner treffen, sich aber dann devot verhalten und gerade diese "umgedrehte" Rollengestaltung erregend finden? Gibt es Männer, die eine deutlich jüngere Freundin haben, die es aber anturnt, ihr im Schlafzimmer zu gehorchen und ihr die Kontrolle zu überlassen?
Oder glaubt ihr, dass der Unterschied generell einer Sub/Dom-Beziehung entgegensteht oder das ganze schwieriger macht?
*********ck37 Frau
244 Beiträge
ich...36....sub
hab 20 jahre erfahrung..... nu zeig mir nen mann (dom), der ebenso viele bzw mehr jahre erfahrungen hat *lach


auch in jüngerer Mann kann, bei entsprechender Neigung, meine Gelüste befriedigen... sofern sympathie usw gegeben ist und genauso kann ein deutlich älterer an mir scheitern, trotz jaaaahrelanger erfahrung, wenn es eben nicht kompatibel ist *schulterzuck

Ich hab phantastischen BDSM mit einem deutlich jüngerem gehabt (Altersunterschied 7 Jahre) und auch tolle erlebnisse mit deutlich älteren.... wenn man sich mag, spielt das alter eben keine allzu grosse rolle *zwinker*
*******ine Frau
520 Beiträge
ok...ich denk dass ich da das "Paradebeispiel" bin *zwinker*

Mein Gebieter ist mehr als 20 Jahre jünger und ich käme nicht eine Sekunde auf die Idee ihn nicht als dominant wahrzunehmen....
Ich denk Alter sind nur Zahlen...solange der Rest passt sind die völlig egal...zumindest für uns ist es so und da kann ich auch für meinen Gebieter sprechen...wir sind einfach Dom und sub... das Alter des jeweils anderen ist weder antörnend noch ein Problem... sondern einfach eine Nebensache
****ma Frau
5.325 Beiträge
Kann ich mir für MICH überhaupt nicht vorstellen, da ich generell mit jungen Männern nicht klar komme. Da verfalle ich recht schnell in die Mamarolle. Ü 30 könnte ich mir rein theoretisch vorstellen ( möchte ich aber nicht), aber U 30 völlig indiskutabel.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich habe so knapp 20 Jahre intensive Erfahrung, und spiele vor allem oben.

Meine eine Freundin ist 13 Jahre jünger als ich. Wir switchen aber auch, und ja, klar, das macht mich an. Sie hat noch nicht so viel Erfahrung, aber den Enthusiasmus und den entsprechenden Headspace ... Eine andere Spielpartnerin ist einige Jahre älter, und das funktioniert auch prima. Und als ich Anfang 20 war, war meine damalige ein gutes Jahrzehnt älter als ich, und wir haben auch geswitched. Ich war lange immer das Küken, und irgendwann hat sich das dann aufgelöst.

Natürlich bemerkt man solche Altersunterschiede im Alltag, unterschiedliche Lebensphasen und so. Aber das muss nichts schlechtes sein.
**yu Frau
274 Beiträge
ich bin ganz bei HAKIMA.

+/- fünf jahre ist für mich ok.
*******ine Frau
520 Beiträge
@hakima
Uiui...das sollte ich mal probieren ihm in der Mamarolle zu begegnen...... *spank*

Diese Empfindungen hab ich eher allen nicht erwachsenen Männern gegenüber... unabhängig vom Alter *zwinker*
Moon_shine: Hat es sich einfach so ergeben oder gibt dir das einen extra kick, wenn dein Gebieter jünger und "unerfahrener" ist?
*******ine Frau
520 Beiträge
Es hat sich so ergeben...am Anfang war ich ehrlich gesagt leicht skeptisch....aber er war sehr überzeugend und ich konnte mich seiner Wirkung auf mich einfach nicht entziehen *rotwerd*

Und was ich auch gelernt hab ist, daß Erfahrung nicht unbedingt das wichtigste ist..man lernt eh immer aneinander und miteinander neue Facetten
***i8 Frau
2.495 Beiträge
Gibt es Männer, die eine deutlich jüngere Freundin haben, die es aber anturnt, ihr im Schlafzimmer zu gehorchen und ihr die Kontrolle zu überlassen?



*hand* Hier!

Mein Mann und Sub ist etliche Jahre älter als ich. Ich bin die Dominante. Übrigens nicht nur im Bett. Fühlt sich richtig und gut an; für uns beide.
****a65 Frau
338 Beiträge
umgedrehter Altersunterschied - ja sicher ;)
@****do
D.h. der ältere Partner ist devot, während der jüngere Partner im Bett dominant ist. Im Alltag kann dies durchaus umgekehrt sein.

*hand* ist bei mir so. Die Gründe sind allerdings ganz andere *g*
Als ich so ca. 40 war wollte ich eigentlich einen Mann, der älter war eben um auch mal ein Päckchen abgeben zu können, wie sub das ja gern möchte. Ich musste dann aber feststellen, dass (zumindest die Männer, die ich kennenlernte - ich mag hier nichts verallgemeinern) Männer Ende 40/über 50 eine eher eingefahrene Denkweise, Lebenseinstellung und Lebenssituation haben, d.h. ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, einen langfristig guten Job haben... und (das habe ich dann gedanklich hinzugefügt).. die Hände in den Schoß legen und auf die Rente warten. Sorry wenn dies nun abgedroschen klingt - ist aber wirklich meine Erfahrung bisher (ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen). Mit anderen Worten: sie waren weder lebensneugierig sondern eher "ach nee - muss ich mir nicht geben", schwer (wenn überhaupt) für neues zu begeistern und irgendwie vom Kopf her träge.
Das ist einfach nichts für mich. Ich bin Info Junkie - interessiere mich für neues - neue Denkweisen - andere Kulturen - Mentalitäten - Lebensstile.

Der umgedrehte Altersunterschied bzw. Lebenserfahrung a la "hey kleener ich hab das alles schon hinter mir" hat m.E. absolut 0,0 mit Dominanz zu tun (höchstens Altersstarrsinn *mrgreen*) sondern da ist bei mir geistige Flexibilität und Intellekt DER Fokus bzw. DIE Basis für Dominanz bzw. dass ich die Dominanz eines Partners auch "akzeptiere" und mich unterordnen kann. Mag aber auch sein, dass mich die "Ich hab ein Haus, ein Auto, ein Motorrad, einen Pool..." und was weiß ich noch eher abschreckt als inspiriert. Das gibt mir persönlich nämlich gar nichts, denn es sind andere Arten von Fesseln, die die Leute selbst gar nicht wahrnehmen und die "schlimmer" ist als die, die subs nur zu gern tragen *g*

da der Ältere in der Regel mehr Lebenserfahrung hat und so vermutlich auch dominanter auftritt.
Für mich müsste der Thread dann eher heißen: umgedrehter Altersunterschied warum? - Lebenserfahrung und/oder Intellekt? Dein Zitat umgepolt: Muss der, der älter ist automatisch mehr Lebenserfahrung haben selbst wenn er im Planquadrat A stehen geblieben ist?

Im übrigen kann ich mich Moon_shine zu 100% anschließen - so ist das für mich auch. Für mich ist alter nur eine Zahl. Kopf und Herz zählen. Was für mich persönlich auch gilt: Mich bereichert der Intellekt und der Austausch unglaublich - dazu ein Mann, der weiß was er will und on top frische nicht knittrige Haut *g*.... da kann ich mein beginnendes Gerunzel "kompensieren" *zwinker* - beuge Alzheimer vor - habe tollen Sex und kann mit ein bissl Rat hier oder da aufgrund der ach so gepriesenen Altersweisheit unterstützen.

Wie ihr schon merkt - ich seh das alles ein wenig provokativer und humorvoller - also soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Grüße in die Runde
nina
****n14 Mann
52 Beiträge
von junger Frau zu dominieren
Meine Ehedom ist ca. 11 Jahre jünger als ich, sobald wir in einer Session sind unterwerfe ich mich ihr ganz klar. Im Alltag sind wir eher gleichberechtigt. Es macht mich jedoch so an von einer jüngeren Frau dominiert zu werden das ich mich seit 2 Jahren relativ regelmässig mit einer Herrin treffe die mich in Bereiche führt und Demütigungen ausübt die meiner Faru eindeutig zuweit gehen. Diese Herrin ist 25 Jahre jünger als ich, eher zierlich und klein und ich finde es besonders, mich Ihr zu unterwerfen, mich von ihr erniedigen und Demütigen und Schmerz zufügen zu lassen. Besonders da sie sich im Alltag (außerhalb unseres kleinen Studios) überhauptnicht dominant verhält. Eher im gegenteil.
Also ich kann sagen von mir SUB aus das ich es mir mit gleichaltriger sowie mit älteren Doms vorstellen kann.
Gibt es Männer, die eine deutlich jüngere Freundin haben, die es aber anturnt, ihr im Schlafzimmer zu gehorchen und ihr die Kontrolle zu überlassen?
um nichts anderes geht es seit ehedem. Ist allerdings ...

Oder glaubt ihr, dass der Unterschied generell einer Sub/Dom-Beziehung entgegensteht oder das ganze schwieriger macht?
... schwer zu realisieren, da es kaum welche gibt.
Eine Bekannte, ca. 23 und dominant, meinte sie sehe sich selbst fast als Unikat. Die meisten jungen Frauen seien tendentiell devot. Ähnliche Aussagen habe ich auch von anderen gehört, die allerdings mit bdsm nichts am Hut haben, aber recht erfahren sind.
Neugierde dazu ist zwar vorhanden, aber eben nicht der Impuls mal was auszuprobieren. Das ist zumindest mein Eindruck.
Wenn eine frau in dem Alter so ab 20 bis 25 26 ihre dominante Ader findet und diese Ausbauen will geht sie eigentlich erst einmal in die lehre um dies richtig umzusetzen. Deshalb findet man so gut wie keine junge Domina, dominante Frau.
***i8 Frau
2.495 Beiträge
Wenn eine frau in dem Alter so ab 20 bis 25 26 ihre dominante Ader findet und diese Ausbauen will geht sie eigentlich erst einmal in die lehre um dies richtig umzusetzen.

In die Lehre gehen um die eigene Neigung auszuleben?! *nene*
Ich hoffe, junge Frauen, die in dem Alter ihre dominante Ader entdecken, gehen raus ins Leben und schauen, was die schöne bunte BDSM Welt so alles zu bieten hat.
Ich kann nur meine Erfahrung bringen:) Cousine und ne beste Freundin sind in die Lehre bei einer BDSM erfahrenen bzw hobbydomina gegangen mit 23 und 27 um es zu lernen nicht dauerhafte Schäden zu verursachen und richtig mit toys umzugehen:)
Wenn eine frau in dem Alter so ab 20 bis 25 26 ihre dominante Ader findet und diese Ausbauen will geht sie eigentlich erst einmal in die lehre um dies richtig umzusetzen.
angeblich viel zu alt.

In sozialen Netzwerken, wo ich mich ernsthaft mit Frauen unterhalten habe, die ich auch schon lange kenne, hiess es immer, ab mitte 20 ist das alles kein Thema mehr. Neugier, und Experimentierfreude ist davor.
Auch wenn es schräg klingen mag, aber in der Konsequenz heisst das: ab 18 - bis 20.

Ohje. ;/

Tatsache aber ist, dass das tatsächlich die einzigen sind, mit denen ich wenigstens online (auf soz. Netzwerken) ohne Stress über Themen sprechen konnte. Allein überhaupt ernsthaft aber auch auch locker sich über Ideen auszutauschen, ist bereits ein Wert für sich.

Frauen ab 21 bekommen - nach rein persönlicher Erfahrung - meistens den Mund nicht auf.
*****nic Mann
670 Beiträge
Das deckt sich in keinster Weise mit meiner Erfahrung. Weder, dass es junge dominante Frauen nicht gäbe, noch das Frauen über 21 die Zähne nicht mehr auseinander bekämen. Ich lebe lieber in meiner Welt *zwinker*
****n14 Mann
52 Beiträge
Das deckt sich auchnicht mit meiner Erfahrung!
Meine Herrin ist 26 Jahre und seit ca. drei Jahren meine Herrin. Wenn sie im Raum ist bin ich der der den Mund nichtmehr aufbekommt. *schaem* Selbst meine deutlich ältere Ehedom hält sich bedeckt wenn Anja mit im da ist.
Also trotz ihres jungen alters stellt sie durch ihre alleine Presenz eine echte dominz dar.
Also gibt es auch dominante junge Frauen, auch mein Ehedom war erst mitte 20 Jahre als wir uns kennengelernt haben.
So das ist meine Welt in der ich lebe. Ich bleibe auch lieber da. *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.