Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25232 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Bedenken und Zweifel

MMF, das Spiel des Monats. ;-)
MMF ist auch bei uns eher das Erstrebte. MFMF haben wir auch probiert, doch so recht funktioniert das bei uns nicht. Wie es einem Vorredner ebenso ergeht, wir schielen wohl zu sehr auf den Partner, sorgen uns dass es dem auch gut dabei geht und verlieren so leicht den erotischen Faden. Zudem müssen ja bei MFMF immer zwei mal zwei passen.

Ein großes Thema im zwei Männer eine Frau Spiel scheint das Problem mit der Eifersucht zu sein. Wobei ich jetzt doch nachfragen muss, welcher Grund, Teil der Eifersucht denn das Problem darstellt.

Ist man sich des Auslösers bewusst, lässt sich in den meisten Fällen besser damit umgehen. Die Befürchtungen relativieren sich dann zumeist, wenn man mit dem Partner gezielt eine "Problem" ansprechen kann.

Unsere Erfahrungen sind desweiteren eher so, dass der Unbekannte gut beraten ist, wenn er am Anfang dem Vorspiel des Paaren ein wenig zuschaut. Sozusagen ein learning by looking. Doch alles in allem waren die Erlebnisse auch ohne schön für alle Drei.

Weitere Gedanken zu dem Thema Eifersucht finden sich auch hier:
http://www.joyclub.de/my/homepage/3480916-196447.die_sache_mit_der_eifersucht.html
Wir haben sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert nur mit Fremden Männern. Aus dem Bekanntenkreis für uns ein NoGo. Sex und dann wieder trennen...ohne eine Beziehung aufzubauen.
Am besten funtioniert es im Swingerklub. Dort ist es anonym und dann gibt es keinen Anlass zur Anbahnung von Freundschaften oder gar Eifersucht.
******l90 Frau
94 Beiträge
re
Mein freund und ich haben auch schon über einen mmf geredet und so im allgemeinen hat er da kein problem damit. Seine einzige "Sorge" ist,dass er irgendwie in zu engen Kontakt mit den Geschlechtsteilen des anderen Mannes kommt. Ich glaube ja, dass man da in dem Moment wenigern Problem damit hat, weil man da mit den Gedanken woanders ist und viele Sachen während dem Sex ja ganz anders wahrnimmt, wie wenn man so darüber nachdenkt. Habt ihr mit dem "Problem" schon erfahrungen gemacht?
Kontakt mit dem anderen Kerl...
@******l90
Ja, hatten wir, das heißt sowohl Kontakt, als auch Reaktionen von anderen Männern auf Kontakt mit anderen Männern.

Gerade wenn man so im mittelprächtigen Alter ist, dann hat man zwei Aspekte zu vereinbaren. Einmal, das Alter und die daraus erwachsende Erfahrung bringen Gelassenheit sowie Nachsicht; und zum anderen, man hat in der Regel Jahrzehnte eingeimpft bekommen dass alles was körperlich mit anderem Mann zu tun hat, ist igittigitt. Alles was auch nur den entferntesten Anschein von Homo/Schwul/Bi zu tun haben könnte, muss aus Gründen des guten Rufes als Macker, Mann, Macho, Kerl, Hirsch oder sonst was vermieden, verteufelt und verachtet werden. Das geht soweit, dass der eine oder andere tatsächlich das Kotzen kriegen kann, wenn er ein Spermaspritzerlein abbekommt das nicht von ihm selbst ist. Das ist nicht gespielt, sondern echt empfunden. Es ist das Resultat einer von Geburt an greifenden Hirnwäsche durch die Gesellschaft.
(Das ist meine Meinung die sich aus der von mir gemachten Erfahrung ergibt.)

Ich würde Deinem Freund empfehlen sich doch einfach mal darüber klar zu werden, dass wenn genau hinschaut, der Schwanz des >nderen keine Zähne hat. Der kann nicht beißen und wird es auch nicht. Ok, sollte jetzt ein Witz sein.
******l90 Frau
94 Beiträge
also...
..geht probieren über studieren wie man so schön sagt^^
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn er
Berührungsängste hat, dann ist es besser, wenn er sich erst mal selbst zurückhält und dich alleine mit dem Dritten agieren lässt, nur zugucken ist auch eine gute Lösung für den Anfang.
******l90 Frau
94 Beiträge
naja...
hm is für mich keine lösung^^ der zweite mann soll eben der zweite mann sein, ich will keinen mmf weil ich gern mal wieder sex mit nem anderen mann hätte sondern weil mich reizt mit zwei männern gleichzeitig zu tun zu haben und wenn ich zwei männder zur auswahl habe und einer davon mein freund ist fällt die wahl immer auf ihn *love3*
Wenn sie dich liebt ist es egal, selbst wenn er besser ist! Ich und mein Ex hatten regelmäßig 3er mit Freunden... da gab es auch bessere, aber wenn man liebt genießt man es einfach und weiss wohin man gehört und fertig *zwinker*
*****975 Paar
535 Beiträge
Nun müssen wir auch unbedingt mal was sagen,
wir werden recht häufig auf das Thema MMF angesprochen, da wir auch in der entsprechenden Gruppe aktiv sind. Häufig kommen Fragen oder Bedenken wie auch vom Threaderöffner. Kurzum wer so viele Bedenken oder Zweifel hat, sollte es lieber lassen. DENN,

es wird garantiert MMF geben wo der andere "besser" weil anders ist
es wird bei guten MMF auch passieren das Berührungen der Herren vorkommen
es wird oft sein das Frau anders reagiert als bei einem selbst
es wird genauso vorkommen das es totale Pleiten geben wird (z.B. einer der Herren kann nicht, Frau verliert die Lust da der 2.Herr doch nicht ist wie vielleicht vorher besprochen usw usw.....)

man(n) sollte einfach nicht zu viel darüber grübeln. Denn das macht meistens das Gefühl oder die Lust kaputt. Klar sollte das Paar vorher darüber reden und eine intakte Beziehung haben.

Aber nicht mehr drüber Grübeln bzw nachdenken als,

Wie sollte der 2.Herr sein
was möchten beide
was ist ein no go
was sind def.Grenzen

In diesem Sinne, grübelt nicht alles kaputt sondern erlebt es!!
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ich denke man muss schon darauf stehen um dieses spielchen zu spielen.So bedenken könnte der andere besser sein ? , was wenn dies ? ,was wenn das ? gibt später nur probleme.
Je besser der 2. Mann ist um so besser.
Momentan haben wir jemanden der es meiner Kleinen so richtig gut besorgt.Auch stimmt die Harmonie zwischen ihm und mir was auch wichtig ist.
Ich bin der der alles organisiert.Ich habe die Tel. Nr von ihm. Wenn sie geil wird auf ein Dreier sagt sie mir das und ich arrangiere alles.Ich liebe es es wenn sie bock auf ihn bekommt und geil wird.
Schon wie wir ihr kennengelernt haben ist nicht jedermanns ding.
Ich liebe es meine süsse in der Disco zu beobachten wie sie angebaggert wird.Auf diese weise haben wir ihn auch kennengelernt.Er hat sie an der Bar angelabert.Später bin ich dazu gestossen.Er war verdutzt über unsere offenheit und sichtlich erregt.Mit ihm hatten wir unsern ersten MMF.
Was ich damit sagen will ist das diese Neigung die ich habe nicht die Norm ist.Es muss dir als Mann gefallen sie zu Teilen , es muss dich erregen einen Fremden Körper auf ihr,einen Fremden Schwanz in ihr und eine Fremde Zunge auf ihrer Titte zu sehen.Es sollte dich geil machen das es sie geil macht.Wenn du so nicht tickst dann lass es sein.
******t73:
Was ich damit sagen will ist das diese Neigung die ich habe nicht die Norm ist.Es muss dir als Mann gefallen sie zu Teilen , es muss dich erregen einen Fremden Körper auf ihr,einen Fremden Schwanz in ihr und eine Fremde Zunge auf ihrer Titte zu sehen.Es sollte dich geil machen das es sie geil macht.Wenn du so nicht tickst dann lass es sein.

Da stimme ich dir absolut zu. Jedoch scheint es den TE ja zu erregen und das einzige Problem ist wohl die Angst im Vergleich "schlechter" abzuschneiden. Ich verstehe es so: wüsste der TE, dass der andere definitiv "schlechter" im Bett ist und z.B. ein paar cm weniger hat, so wären die Zweifel dahin und alles wäre gut. Oder täusch ich mich?
Dafür wirst du belohnt..
Der Zweifel besteht immer. Stell dir vor, es ist umgedreht. Bei uns ist mehrmals wegen solcher Sachen "diskutiert" worden. Und zwar richtig heftig. Bei mir gab es genau diese Zweifel ! Ist er besser? Was hat er, was ich nicht bringe? Steht sie auf größere Schwänze? Das war eine ganz schön harte Probe für mich mit etlichen blöden Besprechungen danach. Wir haben beide Fehler gemacht...
Und genau das darf OHNE REGELUNG nicht sein !

Inzwischen hat sie sich auch bei diversen Foren schlau gemacht und mit mir alles abgesprochen. Gewisse Regeln sollte/muss man einhalten und auch nicht brechen !
Macht euch mal schlau...
Ich nehme jetzt nur mal z.B. eine Variante des "Cuckold". Das Zusehen, wenn die eigne Frau es treibt. Siehe dazu auch mal in Wikipedia nach und schau dabei auf die Paarbindung. Dort steht auch, dass das eigentliche Paar eine viel intensivere Bindung hat als andere Paare. Ausserdem spricht man eher über Gefühle, während andere Paare solche intensive Gespräche gar nicht zum Thema macht.
Diese Bindung, wenn alles funktioniert, ist essentiell bei weiteren Aktionen, wie z.B. das SIE dir zuschaut.

Ganz ehrlich: Akzeptiere es, das er der Bessere ist und wende es zu DEINEM Vorteil! Ja, er ist besser und vögelt deine Frau ordentlich. Genau das ist es doch, was du sehen willst. Und du kannst stolz darauf sein, das du das Exklusivrecht bei ihr hast !

Die ganze Welt vergleicht sich immer irgendwie. Aber man sollte das auch akzeptieren ! Es gibt nun mal Kerle die besser bestückt, noch Haare haben oder besser gebaut sind. Da kann man nix machen. Fakt ist aber: Du solltest dir sicher sein, das DU etwas hast, das der andere nicht hat. Und sei es Kleinigkeiten. Der Bessere im Alltag, Intelligenz, Der Bessere im Kuschelsex, der Typ, der alles kann, der Bessere in sportlichen Bereichen, der Charakterstärkere usw.
Das war bei mir auch so. Sie sagt hingegen, das ihr Liebhaber und ich uns unterscheiden. Wir beide sind gut in unterschiedlichen sexuellen Dingen. Und ganz wichtig dabei ist: SIE muss dich wertschätzen und DU sollst die Nr. 1 für sie sein. Das muss sie dir immer wieder bestätigen. DU hast das Exklusivrecht! Das sie sich evtl. etwas in seinen Sex verknallen wird, ist klar. Sonst wäre es ja blöder Sex... Aber: SIE liebt DICH! Wenn einer von euch Zweifel hat, solltet ihr beide die Sache wieder ausschalten können. Und zwar sofort.
Und: Ganz wichtig ist es, das SIE danach DICH bedienen kann. D.h. Das sie nicht einfach nach ihrem Liebhaber dich links liegen lassen kann. Das ist die Bedingung, die ihr ausmachen solltet. Damit sie nicht als „Maschine“ gilt und total abgenudelt wird (es soll ja was für dich übrigbleiben), kann man die Treffen zeitlich begrenzen.
So machen wir das mit Sex "in getrennten Räumen". Sie sendet mir kurz danach eine Überraschungsmail und wartet dann auf mich. Je nach Situation erzählt sie es mir gleich und/oder wir haben gleich/den Abend danach den besten Sex aller Zeiten....

Probiere es aus.
Sie muss sich auch wohlfühlen dabei. Sie macht sich auch Gedanken: Wie küsse ich meinen Liebhaber, damit mein Mann nicht fragt, „warum machst du das bei mir nicht so“ oder du sie fragst „warum stehst du plötzlich auf gerammel“ ? Grübelei kann man nicht abschalten, aber man kann es umdrehen zu dem devoten Gefühl, welche einen geil macht.

Ich kann nur von mir sagen, das es sehr schwer sein wird. Besonders das erste Mal. Aber falls du es durchstehst, wirst du mit absolut geilen Gefühlen belohnt. Wenn du denkst, das es ungerecht ist, das SIE jetzt mehr Sexmit ihm hat als mit dir...solltet ihr euch wieder absprechen, ob nicht du auch einmal dieselbe Show ihr bieten kannst.
Was ist für eine Gefahr darin einen anderen Sexualpartner auszuprobieren. Das interessante ist doch, dass man es mit dem eigenen festen Partner auslebt. Das erfordert eine starke vertrauensvolle Beziehung. Der Kick etwas anderes anzufassen und sexuell zu genießen, hat doch nichts damit zu tun etwas dann Besseres gefunden zu haben um dann die eigene Beziehung zu beenden. Das ist doch Käse...??!!

Dann geht man lieber fremd und betrügt seinen Partner um sich etwas Neues zu suchen. Sexuell etwas auszutesten hat doch nicht mit dem Dritten im Bunde zu tun. Der oder Die sind nur Mittel zum Zweck und werden ausgenutzt um Fantasien in der eigenen Beziehung auszuleben. Wenn derjenige dann zufällig gut poppen kann, ist es trotzdem keine Gefahr für die eigene Beziehung.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ich glaube es ging bei den Schilderungen auch um das eigene Gefühl, nicht darum, ob sich die Herzensdame von einem trennt. In erster Linie muss das doch wohl der Mann für sich selbst verarbeiten. So zumindest sehe ich das.

Und ich finde, genau das haben die letzten Beiträge sehr schön beschrieben.

Ich denke mir, so als unwissender, gerade hierbei gibt es kein Versuchen. Wenn man es tut, wird man das wahrscheinlich nie wieder aus seinem Kopf bekommen. Das macht es eben so schwierig. Und sich die Gedanken vorher zu machen, ist wohl das sinnvollste überhaupt.
@**er

Du hast Recht man sollte sich viel Gedanken machen und in der Beziehung genau Wissen warum man es tut. Ich denke nur einmal ausprobieren oder den Partner bedrängen ist der falsche Weg. Sowohl für ihn als auch für einen selbst. Das bringt nichts und ist letztlich auch ein Risiko.

Es muss für beide Partner und die Beziehung dabei etwas herausspringen.

Wichtig... es ist und bleibt ein SPIEL....

Die Realität ist die eigene feste Beziehung und das Spiel ist eine zeitlich begrenzte sexuelle Handlung. Man taucht in eine andere Welt ein und geht danach zurück. Mit Kumpels und Freunden für uns zumindest absolut abzuraten. Die Anonymität verleiht Sicherheit, weil dieses zwischen den Welten hin und her gehen sonnst aufgehoben wird. Aus diesem Grund ist ein Swingerklub sehr zu empfehlen. Da kann man sich umsehen und selbst entscheiden ob es passt. Anschließend fährt man nach Hause und kann das erlebte zu zweit verarbeiten. Vielleicht trifft man sich nie wieder und geht überhaupt keine Verpflichtungen ein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn Mann
irgendwann sich klar machen kann, dass man selbst aus vielen Möglichkeiten, wie Männer sich sexuell "einbringen" können nur ein kleines Repertoire hat, dann ist es gerade das Andere, meinetwegen manchmal auch Bessere, Intensivere, was ein Dritter ihr bieten kann. Wenn Mann möchte, dass es ihr unter allen Umständen, die er selbst in der Hand hat, gut geht, sie stets Unbekanntes erfahren soll und er sich dabei selbst zurücknehmen kann, dann ist, sofern sie es auch möchte, M(MMMMM)MF warm zu empfehlen.

Wenn Mann nicht von Herzen gönnen kann und/oder es nicht geil findet, was da geschieht, ist zu raten, es zu unterlassen, wobei es dann nicht ihre Einstellung zum Dritten ist, die etwas zerstören kann, sondern das eigene Nichtklarkommen danach. Das ist viel mehr zu befürchten als Vergleiche oder Untreue.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ich finde es meist weniger schön, wenn bei solchen Themen oft genug auf diese Cuckold-Schiene eingeschwenkt wird. Noch dazu verbunden mit einem Mutter-Theresa-Denken.

Hier geht es doch erst mal nur um einen weiteren Mitspieler. Und mal ehrlich, an erster Stelle komm ich, und erst dann mein Partner. Warum ist das so? Weil nur dann, wenn ich auf 100% komme, ich auch 100% weitergeben kann.

Dieses selbstlose gönnen-können halte ich für ein Märchen. Und es nervt mich, wenn stets als Unterton mitschwingt, wenn man das nicht kann, dann stimmt etwas nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
zumindest bei mir keine Cuckoldschiene und schon gar kein Mutter Teresa (ohne h)-Denken, sondern einfach eine Entwicklung in der mir deutlich wurde, dass Geben und Nehmen einander bedingen- und ich, indem ich mich zurück nehme, dafür bestens entschädigt werde. Wer nur sich im Blick hat, wird das niemals verstehen können.
Demütigung kann auch was haben...
Naja, wenn man bedenkt, das jemand "besser ist" und das einen unbewusst anmacht, kann man das nennen wie man will. Jedenfalls gehört es zu einer Cuckold-Version.
Das Cuckold genauso wie Wifesharing zur BDSM-Scene angehören soll, finde ich auch lächerlich. Ich gehöre absolut nicht dazu !
Aber...so schreibt die Theorie, ist das devote zuschauen evtl. auch eine Demütigung. Und das kann wiederrum anmachen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wo es hingehört,
kommt auf die Gewichtung an. Cuckold ist nun mal Cuckold und nicht Wifesharer im eigentlichen Sinn. Es gibt das ebene Wifesharing, aber auch das D/S-Wifesharing, in dem der Top bestimmt, wer eingeladen wird und was geschieht (natürlich im Wissen um ihre Grenzen).
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Niedlich
Hier wird immer gefragt: "Was, wenn er besser ist als ich?"

Mal umgekehrt: "Was ist, wenn ihr dieses Spiel spielt und er ist schlechter?" Glaubt mir, das ist echt doof.

Wir sind ja nun auch schon einige Zeit einschlägig unterwegs. Und Männer, die nicht vögeln können, so hart wie das klingt, fliegen bei uns mittlerweile vielleicht nicht gerade aus dem bett, aber landen definitiv kein zweites Mal.

Mann muss es lieben, zu teilen. PUNKT. Nur wenn beide gleichermaßen Lust aus diesem Spiel ziehen, ist es das Richtige. Es nur zu dulden, zu ertragen, oder ihr zu liebe zu tun - führt definitiv geradewegs in Fiasko.

Unterm Strich läuft es bei uns so. Ich (w) treffe eine Vorauswahl, nehme Kontakt auf und Er entscheidet, obs ein Treffen gibt. Und gemeinsam entscheiden wir dann, ob es passt und ob es auch auf dauer passt. Nur wer miteinander offen umgehet und offen spricht, kann auch die Beziehung öffnen.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*********efer:
Was ist, wenn ihr dieses Spiel spielt und er ist schlechter?
Dann bin ICH besser. *lol*

Kleiner Scherz am Rande. Aber braucht man nicht auch solche Erlebnisse? Um sich selbst ab und an mal wieder zu stärken?
Zweifel?
Hab nun doch etliche Anmerkungen hier gelesen,mit zunehmendem erstaunen.Ich denke doch,das jede Form von Ängsten und Zweifeln -und egal ob bei mann oder Frau -doch nur hinderlich sind.bleibt da doch bestimmt der größtmögliche Spaß aus.Ob besser oder schlechter sind doch wohl Begiffe,die man sich erst gar nicht stellen sollte.eher:jeder fickt gleich gut,nur eben anders.wenn alle "gleich Gut"sind,ist es wohl langweilig.
Lg an alle
So ist es !
Jeder hat seine Qualitäten. Männer sehen das so und Frauen auch. Kann ja nicht jeder gleich "normal" sein...wäre ja furchtbar
Man sollte hier ganz klar Sex von Liebe trennen, ausserdem über alles reden können.

Ich war beim 1. Versuch damals auch total unruhig, aber es ist schon ein verdammt geiles Gefühl, einen 2. Mann dabei zu haben *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.