Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8938 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zum Thema
Analplug rückstandslos reinigen15
Heute habe ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich den…
zum Thema
Analspielzeug reinigen - Tipps gesucht26
Frage unsere Analspielzeuge nehmen den Geruch an Ihr wist schon was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal-Plug - verschiedenes Material und Reinigung

Anal-Plug - verschiedenes Material und Reinigung
Hallo,

nachdem mein 6cm (Durchmesser) Plug mittlerweile problemlos reingeht, hab ich mir nun einen 7cm Plug gekauft, der auch nach dem 2. Mal voll reinpasst hat. Es ist zwar eine lange Vordehnung nötig und es zieht, aber keine Schmerzen, soweit würde ich auch nie gehen.

Leider steht bei den Plugs (ich kaufe sie bei amazon) nie bei, aus welchem konkreten Material sie sind. Der erste war einer von Doc Johnson, ein sehr glattes, fast glänzendes Material, das man auch sehr gut reinigen kann.

Der neue wiederum ist anscheinend aus Vollgummi und riecht sehr stark. Die Oberfläche ist matt und nicht glatt, eher so wie ein Radiergummi. Außerdem sind da sofort Fussel dran, wenn man ihn mal kurz ablegt.

Da ich keine Kondome überziehe ist die Frage, kann man beide problemlos mit Gleitmittel benutzen, oder greift das bestimmte Materialien an? Ich benutze zum einen ein teures synthetisches dickes Gleitgel und zum anderen auch gerne Melkfett, weil es ziemlich günstig ist.

Ich denke mal, dass synthetisches Gleitmittel keine Materialien angreift. Aber wie steht es mit Melkfett? Kann Melkfett Materialien angreifen und ist dies irgendwie gesundheitsschädlich, wenn man den Plug einführt? Welches Material ist am Besten? Vielleicht könnt ihr ja nach meiner Beschreibung schon ahnen, um welches Material es sich handelt.

Desweiteren hätte ich gerne gewusst, ob ihr neben einer gründlichen Reinigung auch jedes Mal ein Desinfektionsmittel benutzt ?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal vorab.
*******1984 Mann
312 Beiträge
Hey,

vielleicht solltest Du Dir ma Gedanken machen, den Shop zu wechseln?! *zwinker*
Wenn man genau weiß, was man möchte, kann man ruhigen Gewissens bei Amazon shoppen, aber wenn man da nur schmust und das erstbeste kauft, das man findet.... puh, da wär' ich vorsichtig.

Doc Johnson baut macht normalerweise hochwertige Toys... da kannst Du nicht soviel falsch machen.

Also, wenn Du schreibst, der neue ist matt und zieht leicht Fusseln an, tippe ich stark auf Silikon. Dass er allerdings stark riecht, ist ungewöhnlich und nicht so schön. Hast Du ihn mal "ausgelüftet"?

Möchtest Du uns mal den Link zum Produkt schicken? Vielleicht finden wir raus, aus welchem Material der Plug ist.

Was das Gleitgel angeht: Ausschließlich Gleitgel auf Wasserbasis, also eher dünnflüssig, greift Toys nicht an. Gerade Silikon ist da recht empfindlich.

Du schreibst, Du nutzt ein "dickes Gleitgel" - das ist dann vermutlich nicht aus Wasser, also eher ungeeignet. Dasselbe gilt selbst verständlich für Melkfett. Mal unabhängig davon, dass soweit ich weiß, Melkfett gar nicht so wahnsinnig gut ist für die Schleimhaut... vaginal oder anal.

Also die beste Kombi in meinen Augen: Silikon und Gleitmittel auf Wasserbassis.

Wenn Du Deine Schleimhaut zerstören möchtest, darfst Du natürlich auch gern Jelly und Melkfett nutzen.... *zwinker*

Also ich nutze in der Regel bei Silikontoys zur Reinigung nur warmes Wasser und etwas Seife.

Spezieller Toycleaner zum Desinfizieren schadet aber in der Regel auch nicht.
Danke für deine Antwort.

Der von Doc Johnson ist hier: http://www.amazon.de/Doc-Joh … -3&keywords=doc+johnson+plug

Der größere hier: http://www.amazon.de/ALL-BLA … r=8-2&keywords=plug+7%2C5+cm

Was deine Empfehlung fürs Gleitgel angeht, muss ich dir allerdings widersprechen. Wasser-basierte Gleitmittel sind dafür nämlich überhaupt nicht geignet ! Auf dieser Webseite gibt es auch einen guten Artikel darüber, aus dem ich mal zitiere:

"Die Hersteller empfehlen jedoch diese Art von Gleitmittel nicht für den Analverkehr zu benutzen, weil dort die zusätzliche eigene Körperflüssigkeit fehlt und somit die gewünschte Gleitfähigkeit ausbleibt. Der Körper resorbiert das Wasser aus dem Gel. Dadurch wird der Anus schnell trocken und mitunter auch rissig. Dies kann für den passiven Part schnell zu einer unangenehmen Angelegenheit werden."

und

"Bei Fetten wie Melkfett oder Vaseline sieht es hingegen anders aus, denn selbst Frauenärzte empfehlen Melkfett und Vaseline"

Der ARtikel ist hier: http://www.joyclub.de/sex/welches_gleitgel_fuer_welche_sex_praktik.html
*******1984 Mann
312 Beiträge
Ich hab mir die Links angesehen.

Da steht doch das Material: Phthalate-freies PVC (ohne Weichmacher)

Aso PVC ist gummiartig und dem Jelly sehr ähnlich, aber in dem Falle angeblich ohne Weichmacher. Ob man dem Glauben schenken darf, ist fragwürdig. Auf jeden Fall verschwindet der Geruch bei solchen Toys meiner Erfahrung nach irgendwann.

Besonders einladend sieht dieses Toy trotzdem nicht. Ich meine sogar auf dem Bild erhabene Nahtstellen zu erkennen... aber was will man erwarten für um die 10€?!

Mit dem Gleitmittel hast Du mich mglw. nicht richtig verstanden: Meine Aussage bezog sich nicht auf den analen Einsatz, sondern darauf, mit welchem Gleitgel ein bestimmtes Toys am sillvollsten kombiniert werden sollte.

Ich nutze aber auch zum analen Einsatz mit meinen Silikontoys gutes, sehr gleitfähiges Gel auf Wasserbasis, bin da sehr zufrieden mit und hatte noch keine Probleme.

Wenn ich mal von unserer eigenen Seite zitieren darf:


Vorteile wasserbasiertes Gleitgel:

verträgt sich wunderbar mit Sexspielzeug und greift das Material nicht an. Besonders Silikon ist hier durchaus empfindlich.
ist in der Regel ph-neutral; somit Hautreizung und Bakterienbildung nahezu ausgeschlossen.
sichere Verhütung möglich, da es das Material der Kondome nicht angreift.

Nachteile wasserbasiertes Gleitgel:

Nutzung in der Dusche nicht sinnvoll, da es sich in Wasser schnell auflöst.


Gleitmittel auf Ölbasis werden eher selten genutzt und eignen sich unserer Meinung nach eher zur äußeren Anwendung, wie z.B. einer Massage.

Sie sind zwar gleitfähiger als Gleitmittel auf Wasserbasis, können aber die Produktion von Bakterien fördern UND – was viel schlimmer ist – die Oberfläche von Sextoys und Kondomen angreifen.

Das ideale Mittel ist in unseren Augen das Gleitgel auf Silikonbasis, da es fast alle Vorteile der beiden anderen Gleitmittel miteinander vereint.

Vorteile silikonbasiertes Gleitgel:

sehr gute Gleitfähigkeit; deutlich besser als die wasserbasierten Mittel.
Nutzung auch unter der Dusche noch problemlos möglich.
Nutzung mit Kondomen absolut ungefährlich.
wird manchmal auch gegen sprödes Haar benutzt. Einfach mal testen!

Nur mit Sextoys solltet Ihr diese Mittel nicht nutzen, da die Oberfläche darunter leiden könnte. Aber für erotische und intime Massagen sind Silikon-Gleitgele absolut prädestiniert.



Also wenn es nicht gerade ein Silkontoy ist, kannst Du natürlich gerne ölhaltige Gleitmittel verwenden...

Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, Dein neu erworbenes Toy kannst Du bedenkenlos mit Melkfett verwenden *g*
Ok danke !

Desinfizierst du deine Toys nach jedem Gebrauch ?
*******1984 Mann
312 Beiträge
Nö. Die mach ich mit kräftig Druck unter fließendem Wasser sauber.
So 1 mal im Monat maximal desinifziere ich sie.

Das reicht mir. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.