Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
404 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung84
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?

Ich bin eine Frau und würde bei einer sexuellen langfristigen Beziehung RAVA brauchen.......

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
******ogo Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in einer Beziehung in den Kissen…wälzen zu können …?

Meiner einer behauptet RAVA.

„Respekt“ Das Dich der andere so wie Du bist akzeptiert

„Anziehung „…( das ist das Hmm und das Kribbeln )

„Vertrauen“, das er auf Ihre intimen Bedürfnisse eingeht (Sprich das er zumindest einen Teil davon erfüllen kann ..und auch möchte) und den (Wert freien)

„Austausch“. Sprich das er keine Tobsuchtsanfälle bekommt, wenn Sie Ihm seine geheimsten Phantasieren und Wünsche preis gibt …und er das selbst was Ihn zum Beben bringt auch kommunizieren kann ……

Was würdet Ihr für eine langfristige beiderseitige lustvolle sexuelle Beziehung brauchen ? …

RAVA…. Oder doch etwas anderes ?...

im Grunde egal
in welcher Reihenfolge die Begriffe sind *zwinker*
ich würde Vertrauen als 1. nehmen
ansonsten, volle Zustimmung
******rie Frau
11.474 Beiträge
Ich würde es spontan sogar erweitern auf GRAVALL... bitte nicht zu verwechseln mit "Krawall" *zwinker*
Mein G steht für den puren Genuss und die L´s für die herrliche Lust und Leidenschaft... bei den anderen Buchstaben bzw. Worten dahinter bin ich ganz bei dir, liebe TE...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Mal schauen.... was braucht es für mich:

gegenseitig Achtung und Respekt

emotionale Nähe und Wärme von beiden Seiten

gegenseitige Offenheit und Ehrlichkeit

das Gefühl des Begehrens und des Begehrtwerdens

Augenhöhe im Alltag

Humor und Nachsicht

Vertrauen

Spontanität

Authenzität

so kurz das all-inclusive- Wohlfühlpaket
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde noch...
... um Verlässlichkeit ergänzen, dann wäre es für mich perfekt *rotwerd*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Da hast Du recht! Verlässlichkeit fehlt in meiner Auflistung wirklich noch.
wir können ja noch weitere Buchstaben dazu tun
ich denke, das Alphabet bekommen wir zusammen *zwinker*

zBs C = charisma
oder auch D = Dominanz *zwinker*
E = Eloquenz
...
**********kater Paar
5 Beiträge
Das mit Begriffen festzumachen finde ich spontan schwierig, da müsste ich erst mal eine Weile drüber nachdenken.
RAVA ist schon ganz gut, bezieht sich aber in einer längeren Beziehung weniger auf den Sex, als vielmehr auf die Beziehung insgesamt. Wenn wir streiten habe ich auch keine Lust auf Sex, im Gegensatz zu meinem Mann.

Ein wichtiger Punkt der mir hier fehlt ist, dass er mir das Gefühl gibt begehrenswert zu sein. Ich glaub ich hätte keinen Bock mehr auf Sex, wenn ich mir jeden Tag anhören müsste ich sei zu dick oder zu "unsexy" gekleidet oder meine Haare sehen schlecht aus und ähnliches.

Die Spießkatze
Was nützt "RAVA", wenn es am Ende nicht im Bett passt *zwinker*

Ich persönlich halte solche theoretischen Diskurse immer für schwierig. Denn zum einen sind die Begriffe oft nicht eindeutig definiert, so das Personen darunter was unterschiedliches verstehen.

Zudem hängen einige Sachen miteinander zu sammen. Normalerweise findet man Menschen vor denen man keinen Respekt hat nicht anziehend und würde ihnen auch eher nicht vertrauen.

Meine völlige subjektive Meinung, als jemand der schon die eine oder andere Affäre hatte:
Mann sollte:
• Frau zumindest das Gefühl geben das er Interesse an ihr als Mensch und nicht nur als Sexobjekt hat
• sich Mühe geben ihr eine gute Zeit zu bereiten, dabei sind es oft eher die kleinen Dinge (Jacke abnehmen, Tür aufhalten, Gläser nachfüllen, etc...)
• Sie zum Lachen bringen können
• guter Lover sein
Volle Zustimmung!
Ich stimme dir zu! Neben dem typischen "Vertrauen und Respekt" sollte auch die sexuelle/körperliche Liebe nicht zu kurz kommen. Dabei ist es für mich wichtig, dass beide Partner ihre Leidenschaften ausleben können und das geht nur durch Kommunikation und Verständnis!
Für mich ist außerdem die Ehrlichkeit sehr sehr wichtig. Sie ist bei mir der Grundbaustein fürs Vertrauen.
Vom meinem Partner unterstützt zu werden, in allen Entscheidungen, ist ebenfalls essentiell.
******ogo Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön .....
für eure tollen Beiträge…..

@http://www.joyclub.de/my/3499384.cometogether_hh.html

Was nützt "RAVA", wenn es am Ende nicht im Bett passt

Ob es ein Typ schaffe würde , mit mir in der Kiste zu landen, der
mich nicht respektiert…..und mir jedes Speckröllchen einzeln vorhalten würde …( bei KF 38..)

Oder der nicht auch nur ein bisschen über eine gewisse
sexuelle Anziehungskraft verfügt ….

http://www.max-wissen.de/Fachwissen/show/5184

wage ich wirklich zu bezweifeln …. *smile*

Doch in Beziehungen geht Rava oder noch besser
wie es Kulinarie
sehr treffend beschrieben hat GRAVALL.. Wo Ihr „ G steht für den puren Genuss und die L´s für die herrliche Lust und Leidenschaft.“ *top*

Leider sehr oft ganz fix verloren …. *heul2* .Obwohl, wahrscheinlich viele Menschen nach so einer Nacht nicht nur pfeifend und singend durch das Leben gehen ….. *freu*

Sondern, wo auch die Unzulänglichkeiten die jeder Mensch im Alltagsleben hat,( zumindest bei mir ) ausgeblendet werden …. *g*

Dinge , die bei der Affäre selbst verständlich sind wie es „cometogether“ auch sehr schön beschrieben hat *top* , gehen dann mit der Zeit verschütt…. *zwinker*

Ob es gute Liebhaber oder Liebhaberinnen gibt, die sich nicht auf irgend einer Weise über die intimen Bedürfnisse austauschen möchten ……Wie z.B. das sich eine Frau von Ihrem Partner begehrt fühlen möchte … kann ich nicht beurteilen ….. *nene*

Doch ich brauche als Frau , das ich mich wohl in meiner Haut, begehrt und sexy fühle wo es ohne Rava sehr schwer für mich werden würde....… *panik*

Gehen leider sehr oft ganz fix verloren...?
RAVA oder wie man es auch nennen möchte, geht auch in langen Beziehungen nicht einfach verloren oder verschütt. Ich und/ oder mein Partner verlieren es aus den Augen, indem wir es nicht mehr wichtig nehmen, andere Prioritäten setzen, das ist ein eher aktiver Vorgang. Aber das Tolle daran ist: Ich kann es jederzeit selbst (wieder) ändern *top* und schon bin ich wieder im Austausch... von Bedürfnissen, Emotionen, Komplimenten, Respekt...und Körperflüssigkeiten in anregender Form *zwinker*
Meine theoretische Meinung und persönliche Erfahrung.
Ob es ein Typ schaffe würde , mit mir in der Kiste zu landen, der
mich nicht respektiert…..und mir jedes Speckröllchen einzeln vorhalten würde …( bei KF 38..)

...

Doch ich brauche als Frau , das ich mich wohl in meiner Haut, begehrt und sexy fühle wo es ohne Rava sehr schwer für mich werden würde....… *panik*

In Deiner Ausgangsfrage ging es nicht darum, wer Frau ins Bett bekommt, sondern es ging um
langfristig lustvoll in einer Beziehung in den Kissen…wälzen zu können

Ich habe nie gesagt das es kein "RAVA" braucht, aber was nützt RAVA wenn es am Ende im Bett nicht passt. Oder reicht es Dir wenn "RAVA" vorhanden ist und der Sex schlecht ist?

Was wäre wenn der tolle Typ alles mitbringt und Dir dann sagt er steht darauf in Zofenkleidung rumkommandiert zu werden oder windeln tragen will?
******ogo Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
@cometogether_HH
aber was nützt RAVA wenn es am Ende im Bett nicht passt. Oder reicht es Dir wenn "RAVA" vorhanden ist und der Sex schlecht ist?

Schlechter Sex..
. *panik* und nicht darüber reden können was nun schlecht( langweilig) ist ....
oder was Mann Frau tun kann was dem anderen anstatt Frust , Lust bringt ... *panik*

Was wäre wenn der tolle Typ alles mitbringt und Dir dann sagt er steht darauf in Zofenkleidung rumkommandiert zu werden oder windeln tragen will?


A Steht ja für Austausch *smile* und wenn möglich bevor 3 Kinder da sind , oder mit dem Partner ein Haus gekauft oder ein Imperium gegründet wurdet ..... *smile*

Ob es einem Mann/ oder einer Frau wirklich dauerhaft Spaß bereitet , immer die Gleiche
Nummer abzuspielen... Weil das einer oder eine gut kann .. *zwinker* kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...*zwinker*
******rie Frau
11.474 Beiträge
******ogo:
Doch in Beziehungen geht Rava oder noch besser
wie es Kulinarie
sehr treffend beschrieben hat GRAVALL.. Wo Ihr „ G steht für den puren Genuss und die L´s für die herrliche Lust und Leidenschaft.“ *top*

Leider sehr oft ganz fix verloren …. *heul2* .Obwohl, wahrscheinlich viele Menschen nach so einer Nacht nicht nur pfeifend und singend durch das Leben gehen ….. *freu*

Deshalb (er)lebe und genieße ich mein Sexleben hauptsächlich in meinen beiden langfristigen Affären, in denen "GRAVALL" wunderbar funktioniert... wir wissen aber alle, dass es pures Glück war und ist, dass wir uns überhaupt gefunden haben...

Seitdem ich im JOYclub unterwegs bin und nach diesem Motto lebe "Viele Frauen sind auf ihren Ruf bedacht, ich amüsiere mich lieber", habe ich ein sehr erfülltes Sexleben und schwebe regelrecht auf Wolke 7, weil ich es zulasse und auch weil meine Affärenmänner so herrlich zu mir passen...

Und ja, ich gehe nach unseren Dates immer noch tagelang pfeifend und singend, lächelnd und freudestrahlend durchs Leben... so herrlich zufrieden, satt und befriedigt... ich möchte mit keiner anderen Person tauschen wollen...
******ung Mann
208 Beiträge
Aus Erfahrung kann...
ich nur sagen das es zu unterschiedlich ist, von Person zu Person. Die eigene Sexualität zu begreifen, diese anzunehmen, zu lernen mit dieser umzugehen und noch vieles mehr.
*****_61 Mann
404 Beiträge
Was brauchen Frauen.....
Fantasie!
Ich brauche als Frau im Bett als sexuelle Beziehungsbasis das Gefühl, dass er möchte dass ich ausgiebig auf meine Kosten komme.

Sicherlich spricht auch nix gegen einen gelegentlichen Quickie, bei dem für jeden das eigene Vergnügen - neben der Lust aufeinander - im Vordergrund steht; dauerhaft würde mir das aber nicht reichen. Von daher auch noch die Ergänzung um "Zeit".

Wenn ein Mann es schafft mir im Kopf das Gefühl zu geben ich bin Alles was ihn anmacht und er nimmt sich für mich alle Zeit der Welt (theoretisch *zwinker* ) kann er von mir eigentlich (fast) alles haben.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Verbindung!
******ogo Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Merci ...
@******ung.Aus Erfahrung kann...
ich nur sagen das es zu unterschiedlich ist, von Person zu Person. Die eigene Sexualität zu begreifen, diese anzunehmen, zu lernen mit dieser umzugehen und noch vieles mehr.


Hallo smartjung,

Dankeschön für Deinen Beitrag . *top* Da haben wir Frauen wesentlich mehr Probleme, wie die Männer ….
Denn was brave Frauen nicht heiß und sexuell erregend finden oder machen dürfen….weil es die allgemeine Moral so vorschreibt …. Wie Frau zu sein hat …lieb brav und monogam … um noch als gesellschaftsfähig zu gelten nenne ich mal ganz harten Toback ….

Wo es hier einen wissenschaftlichen TV Bericht gibt ….der wohl in die andere Richtung geht …. *panik*

http://future.arte.tv/de/sex
@*****_61, Was brauchen Frauen.....Fantasie!

Hallo Bingo_61,

natürlich auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Beitrag …. *top*
Wo ich Dir völlig recht gebe … ohne Fantasie im Liebesleben wir es strunz langweilig … *panik*
Besonders für die Frau ….Was ohne Austausch , Respekt und Vertrauen gar nicht möglich ist .. das irgendwie mit einzubauen … *g*

mikesch_61Verbindung!

Hallo mikesch_61

natürlich auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Beitrag …. *top*

Für meinen Teil, benötige ich eine Verbindung um mit meinen Partner Sex zu wollen …*top*

Doch vielleicht der kleine Unterschied ist , das ich mehr Verbindung als ein Mann benötige …

Und ganz klar ausgesprochen auch Kommunikation …und das Gefühl vom andern begehrt zu werden *fans* Wie es auch vielen Dank dafür *anbet* http://www.joyclub.de/my/3508924.pleasure05.html
in etwa sinngemäß geschrieben hat …. *top*
****an Mann
465 Beiträge
hm,
also mittlerweile glaub ich das Kommunikation eig. das wichtigste ist *zwinker* warum:
wenn ich bereit bin zu sagen was ich mir denke, also z.B.
hey, kannst du nicht langsamer machen?
ich stell mir grad vor...
ich hätt jetzt echt grad Lust auf...
köntest du mir mal grad...

wenn ich also davon ausgehen kann dass ich meine Gedanken aussprechen darf, weil mein Gegenüber akzeptiert dass ich meine eigenen Gedanken hab, und die auch haben darf, dann bin ich imho auf ner Ebene auf der es bei einem Problem nicht mehr um die Beziehung sondern nur mehr ums Problem geht. Davon gibts ja genug.
was ich sagen will?
wenn ich soweit bin dass ich sagen kann: hey du Arsch, ich hätte mir eig. dies und das erwartet, das hast du doch wissen müssen, du kennst mich doch.
Und dann als Antwort kommt, nö, ich hab grad an dies und das gedacht, aber eig. hab ich gar nicht mitbekommen das dir das durch den Kopf geht..
dann geht es ja meist um was persönliches, aber wenn ich mir vorstelle bzw. akzeptieren kann dass jeder Mensch anders tickt und seine eigenen Gedanken hat, dann kann ich evtl. auch über das jeweilige Problem reden. Probleme gibst und wirds immer geben. Missverständnisse auch. Und wenn ich weiß dass ich alles sagen darf ohne das: wie kannst du nur? hören oder fühlen zu müssen, dann geht es bei einem Problem etc. nicht mehr sofort um die Frage der Beziehung, sondern es geht nur noch ums Problem. Das kann (und ist ja meist) sowas von trivial, es nervt aber trotzdem.

will heißen:
ich geh davon aus das mir mein Partner nix böses will, ich hab aber grad ein Problem mit dies und jenem das er gemacht hat. Genau das ist der späteste Zeitpunkt nachzufrgen. Hey, ich hab das jetzt so interpretiert, aber hast du das auch so gemeint???
der späteste Zeitpunkt deshalb, weil Mann/Frau sonst immer wieder was aus dem Gedächtnis herausholt und vorschiebt und es dann nicht mehr um genau dieses Problem geht, sondern es sehr schnell in die Schiene Beziehung/liebst du mich abgleitet.

jm2c
Herkan
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Beziehungsbasis...
Brauchen ist die schlechteste Beziehungsbasis, die ich kenne.

Viel Erfolg
DeltaSagittarii
******ogo Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
*knicks* Dankeschön Herkan

Austausch / Kommunikation schafft Vertrauen und wenn Missverständnisse,
aus dem Weg geräumt werden können , auch Respekt zum Anderen ….. *top*

Der sehr oft verloren geht , wenn wie es ….
DeltaSagittarii
treffend formuliert wurde … natürlich auch Dankeschön … *knicks*
„Brauchen“ die Beziehungsgrundlage ist ….

Sprich einer oder eine oder vielleicht Beide …..noch nicht erwachsen geworden sind ….
und sich selbst nicht genug sind …. *panik*

Allerdings beim Sex,….was ja auf Beziehung s ebene eine sehr intime Kommunikation ist ,
dem andern nicht geben zu wollen was der / die Andere jetzt braucht… *panik*
ist auch nicht wirklich erwachsen ….. *nene* ...
Was würdet Ihr für eine langfristige beiderseitige lustvolle sexuelle Beziehung brauchen ? …

Nur eins: Lust auf einander.
Respekt, Austausch, Vertrauen usw. spielen keine Rolle, wenn man nicht geil aufeinander ist. Und leider kann man Geilheit nicht durch verständnisvolle Gespräche erzeugen, es ist was Spontanes, Unlogisches und Animalisches.
Eine sexuelle Beziehung basiert auf Sex. Sie kann jahrelang bestehen, wenn man den Kopf abschaltet. *zwinker*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
******ogo:
Allerdings beim Sex,….was ja auf Beziehung s ebene eine sehr intime Kommunikation ist , dem andern nicht geben zu wollen was der / die Andere jetzt braucht… ist auch nicht wirklich erwachsen ….. ...

Richtig, jedoch... fg wer will schon erwachsen sein? Wahre Kinder bocken ein bisschen, toben, werfen mit Sand und Blumen um sich und 20 Minuten später finden sie einen Weg gemeinsam zu spielen... öfters kindisch, unkonventionell, jedoch menschenorientiert sein, macht das Leben bunter...

DeltaSagittarii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.