Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Mit Analplug beim FKK oder unter der Badebekleidung?72
Hat von euch schon jemand ein Analplug am FKK oder unter der…
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analplug rückstandslos reinigen

****Orb Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Analplug rückstandslos reinigen
Hallo,

heute habe ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich den Silikonplug, den ich schon länger nicht getragen habe, gründlich gereinigt (heißt: mehrere Male mit heißen Wasser und Seife abgewaschen).

Der Fehler daran war: Ich habe dafür Männershampoo benutzt und wer das schonmal benutzt hat weiß, wie das allein schon auf der Eichel brennt. Naja, nichts dabei gedacht und nochmal mit normaler Flüssigseife (die ich auch sonst für meine Analtoys verwende und mit denen ich noch nie Probleme hatte) drüber gewaschen.

Nachdem noch der Plug von allen Seifenresten befreit war, führte ich ihn mir mit etwas Silikongleitgel (Latexkondomsicher) ein. Kurz darauf spürte ich ein unangenehmes Brennen. Also nochmal herausgenommen, nochmal komplett abgewaschen und immer noch das selbe Brennen (der Plug riecht auch noch nach dem Shampoo).

Meine Frage an euch: Wie bekomme ich nun die Rückstände des Männershampoos von meinem Plug?

MfG
****333 Mann
167 Beiträge
Bist Du sicher, dass der Plug aus Silikon ist?
hm vlt reagiert der Plug mit den Inhaltstoffen des Shampoos. Vlt geht es mit der Zeit weg. Keine Ahnung kenn mich dahingehend nicht so aus. Evtl zeitweise einfach ein Kondom drüberziehen, zumindest übergangsweise bis eine hilfreiche Antwort kommt.
***77 Mann
185 Beiträge
Was ist das denn ...
... für ein "Männershampoo", das
allein schon auf der Eichel brennt
? *panik*

Evtl. hilft es, den Plug über Nacht in milde Seife zu legen, damit die Shampoo-Rückstände herausdiffundieren können.
****Orb Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@****333

Ich habe nochmal nachgeschaut. Ist doch kein Silikon sondern PVC (also Jelly). Aber ich glaube nicht dass das einen Unterschied macht.

@***77

Es ist das Noire Shampoo von DuschDas. Ich denke mal dass das an den Geruchsstoffen liegt denn es riecht schon sehr intensiv.
sind Jelly und Pvc nicht zwei verschiedene Materialien? Wobei ich mich eh frage wieso man diese "Billigstoffe" kauft. An meine Partnerin lasse ich nur TPE und Silikon. Alles andere halte ich für absoluten Schrott
***77 Mann
185 Beiträge
"Jelly" ist stark weichmacherhaltiges PVC ... wäre jetzt nicht gerade meine erste Wahl für einen Plug (im Langzeitgebrauch) - aber anderes Thema.

Was auch immer DuschDas da so zusammengemixt hat - ätherische Öle oder/und Chemie - bei den 2in1 Produkten ist ja meist ein ziemlicher Cocktail drin, wird sich wahrscheinlich erst mal hartnäckig halten.

Mglw. bist Du auch grundsätzlich gegenüber einem der Inhaltsstoffe sensibel, da ja an empfindlichen Stellen eine entsprechende Reaktion hervorgerufen wird ...
****Orb Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@***77

Ich denke auch dass es an den ätherischen Ölen liegt die da enthalten sind. Ich habe sogar von jemanden gelesen der schon vom bloßen Auftragen auf der Haut unangenehmes Brennen verspürt.

@********rsum

Der Plug ist noch von meiner "Anfängerzeit" wo ich noch entsprechend unerfahren war. Ich wollte mir sowieso einen neuen kaufen da er doch wirklich sehr für Anfänger war und ich nach kurzer Zeit nichts mehr spüre. Gibt ja schon wirklich preisgünstige aus Silikon oder Stahl. Am liebsten wäre mir einer der auch gleichzeitig die Prostata stimuliert. Sowas ähnliches wie der Nexus Excel nur dass man ihm unterwegs tragen und sich auf ihn setzen kann. Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Am einfachsten:
Leg ihn einfach mal über Nacht in Milch ein. Danach sollte alles derartige weg sein... danach solltest du ihn mit Desinfektionsmittel( Alkohol basis) noch einmal reinigen und mit klarem sauberem Wasser nachspülen.
Der Plug ist noch von meiner "Anfängerzeit" wo ich noch entsprechend unerfahren war. Ich wollte mir sowieso einen neuen kaufen. Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Na dann wäre doch jetzt die beste Zeit um umzusteigen. Da ich Plugs etc. nur an meiner Partnerin nutze und nicht an mir selbst, kann ich nicht wirklich Tipps bzgl. des Gefühls geben. Außer eben auf "vernünftige" Materialen wie Glas, Metal, TPE oder Silikon zu achten.
****Orb Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Habe mich nun für folgenden Plug entschieden *g* :

http://www.amazon.de/You2Toy … ywords=you2toys+black+velvet

MfG
*******ino Mann
8 Beiträge
Analplug reinigen
Also den Plug befreit man am besten von Shampoorückständen, indem man ihn (je nachdem wie Spülmaschinenfest er ist) unter heißem, klarem Wasser abspült, so lange bis das Wasser am Ende an dessen Oberfläche abperlt, oder ihn eben wie bereits erwähnt mit in die Spülmaschine packt (hygienisch rein sollte er zu diesem Zeitpunkt natürlich schon sein ;-)).

Ich hoffe, meine Antwort war einigermaßen hilfreich ...
*******1984 Mann
312 Beiträge
Als ich JELLY gelesen hab', wusst ich genau, was ich Dir rate:

Mülleimer auf, Toy rein, Mülleimer zu! *zwinker*
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Wenn etwas an einem Jelly Plug brennt, ist es idR das Material des Plugs und nicht irgendein verwendetes Reinigungsmittel...
********en85 Frau
6 Beiträge
pjur med Reinigungsartikel
Also ich habe des Reinigungspray und die Reinigungstücher von "pjur med". Verwende beide nach der Benutzung und beide sind Alkohol- und Parfümfrei. Weis nicht ob es ratsam ist Reinigungsmittel auf Alkoholbasis zu benutzen *blauesauge*

Habe auch einen Plug, aber des ist aus Metall und bin super zufrieden weil du ihn kühlen/erwärmen kannst...was bei der Hitze megaaaa ist *freu2* *top*
*********ssen Paar
66 Beiträge
Glasplug
Hallo,
probier es mal mit einem Plug aus Glas.
Super einfach zu reinigen.
Läuft nicht an und hat keine gefährlichen Stoffe die austreten können,
wie zum Beispiel Weichmacher usw.
Außerdem kann man in kühlen oder erwärmen, was ein sehr geiles Gefühl ist.
LG aus Essen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.