Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
House of Shades
1033 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?

Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?
Hallo liebe Fan- und Feindgemeinde von Shades of Grey,

seit dem ersten Kinofilm im Februar 2015 haben wir nicht mehr viel aus dem Shades-of-Grey-Universum gehört. Das ändert sich nun, denn - tataaaaa - Autorin E.L. James hat gestern (01. Juni) ganz überraschend offenbart, dass Band 4 in den Startlöchern steht.

Schon am 18. Juni 2015 kommt "Grey" als viertes Band auf den amerikanischen Büchermarkt. Und diesmal dürfen wir die ganze Liebesgeschichte aus Christian Greys (hoffentlich düster-versauten) Perspektive mitverfolgen.

Was sagt ihr dazu? Grausig? Genial? Ersehnt? Egal?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße,
Condwiramurs


*beep* Nachtrag (04.06.2015): Die deutsche Version gibt's ab 21. August 2015 im Buchhandel !!!
oh bitte nicht...... *schock* , also in mein Bücherregal definitiv nicht, da les ich lieber nochmal was von Bella und Edward..... *zwinker* Haben denn die ersten drei net gelangt? War eigentlich ziemlich enttäuscht davon, naja, große Erwartungen halt.... Kann aber auch nicht jeder den Geschmack von jedem treffen, was mir nur ein genervtes Augenrollen abringt ist vielleicht für den nächsten das Himmelreich.......
********tzle Frau
2.635 Beiträge
Ich hoffe darauf mir den Band bei jemanden ausleihen zu können, bin ja schon neugierig wie die Geschichte aus Christians Sicht ist, nachdem ich die anderen Bände kenne, aber selber kaufen? eher nicht, mein Geld war mir ja schon bereits für Band 2 bis 3 zu schade^^
Sicher...
Mir hat die Trilogie sehr gefallen!
Sehr Phantasie anregend, meiner Meinung nach.
Diese Mischung aus Liebesroman und Erotikroman hat
meinen Geschmack getroffen und ich freue mich auf die Fortsetzung, obwohl ich mir
den ersten Film nicht angeschaut habe und auch nicht anschauen werde.
Da ein Film sehr häufig nur der Abklatsch eines guten Buches ist.
Ganz sicher nicht
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen
*********uenen Mann
21 Beiträge
Kaufen-Leihen? Hauptsache besorgen
Ich würde die Geschichte schon gerne lesen nur wo ich das Buch her bekommen werde weiß ich noch nicht. Ich war von den drei Bänden aus der Steel-Perspektive begeistert, weil sie drei grundsätzlich verschiedene Genres bedient haben (1.Erotik, 2.keine Ahnung wie man das nennen soll, vielleicht Psycho-Thriller und 3.Krimi)
Es ist jedoch schwer zu sagen, ob diese Staffelung überhaupt übernommen werden kann bei so unterschiedlichen Charakteren. Wir werden sehen...
zum Film
bin ich auch nicht ins Kino, werd ihn vielleicht mal als DVD ausleihen, ein kleines bissl neugierig bin ich schon, wie das umgesetzt wurde. Da gingen die Meinungen ja ebensoweit auseinander wie beim Buch. Band 1-3 haben sich nur wenige Wochen auf meinem Bücherbord gehalten, dann konnt ich sie an jemand anderen weitergeben....So komm ich wenigstens nicht auf die Iidee, die nochmal zu lesen *lol*
Auf keinen Fall *nein* es würde nur Platz wegnehmen *smile*
Shades of Grey ist reine Trash-Literatur
Ich habe den ersten Band gelesen, dann hat es mir gereicht. Diese Form von neurotischen Erotikspielen bedienen lediglich Gewaltfantasien von Erniedrigung, Schlägen, Abhängigkeiten und Schmerzen. Wo ist da die rote Linie? Wenn im Privaten bei der Erotik immer mehr Gewalt (auch in der Fantasie, besonders beim weiblichen Geschlecht) Einzug erhält, wie weit ist es dann, bis diese Gewalt im realen Leben Einzug hält? Angesichts zunehmender Gewalt und Kriege ist dieser Transfer wohl nicht von der Hand zu weisen. Immerhin verdient die Autorin Millionen und die Filmindustrie mittlerweile auch.
Du setzt (Soft)-SM mit Krieg gleich? *schiefguck*

Das sind doch zwei total verschiedene Paar Schuhe *roll*
Nein das ist es eben nicht, finde ich. Wenn ich Gewalt im Privaten praktiziere, dann ist es nicht weit bis ich im realen Leben auch Gewalt praktiziere. Krieg ist Gewalt - eine exzessive Form, zugegeben. Aber es gibt auch Ehekriege oder Nachbarschaftskriege - Auch die Sprache ist zunehmend mit Gewalt durchsetzt.
Nur ist der Unterschied, dass BDSM einvernehmlich ist *g* beziehungsweise sollte es im Idealfall so sein. Nein, MUSS es sogar!

Ich habe SOG zwar nicht gelesen aber ich gehe davon aus, dass sich Anastasia ihrem Christian freiwillig unterwirft *zwinker* und dass ist weder mit Krieg noch mit häuslicher Gewalt gleichzusetzen

Aber jetzt: *zumthema*
*********tasia Mann
42 Beiträge
Nimmt dieser erbärmliche Schwachsinn denn nie ein Ende????
...ich hab den Kinofilm ertragen müssen. Selbst die Initiatorin des Kinobesuchs war drauf und dran noch während dem Film zu gehen.....
Ganz im Ernst: Klischeehafter, handlungsbefreiter Trash, könnte von RTL sein. *headcrash*
Der ganze Hype basiert doch nur auf der Faszination vom "Bösen" und "Schmutzigen" in horizontlosen Kleinbürgerschädeln, aber ganz sicher nicht auf der literarischen oder gar filmischen Qualität.
Die auswuchernde Medienpräsenz potenziert den Effekt noch zusätzlich:
• Die Bild empfiehlt...- ; -RTL berichtet exklusiv...- , und Maier, Müller, Schmidts schreien empört auf, aber rennen mit Sonnenbrille und falschem Bart in die Buchhandlung...
Da muss ich doch gleich an die Gestalten denken die bei SM- Sessions im Club dicht gedrängt, mit offenem Maul, gaffen, aber dann laut lästern, wie krank das ist... *crazy*

NEIN!! weder Buch, noch weitere Filme...... *gr3*
Häusliche Gewalt
und Krieg gibt es schließlich schon immer, auch ohne Erotik/BDSM Literatur, mal abgesehen davon spielt sich das meiste im ersten Teil ab, wo´s ja noch beinahe Spass macht zu lesen. In Teil 2 u 3 gehts mehr und mehr um Liebesgeschwafel..... *roll* , und Kontrollsucht, (bäääh) was zu BDSM auch nur bedingt passt, und ziemich langweilig wird.
@s_eileen
Diese Form der Einvernehmlichkeit bezeichne ich als neurotisch, denn es lässt zu, was eigentlich unserer Natur widerspricht. Wenn ich Versklavung, Erniedrigung, Schläge und Schmerzen toleriere und als erregend empfinde, dann stimmt doch was nicht in meinem erotischen Empfinden. Ja, ich weiß, dieser sog. Lustschmerz kann süchtig machen (sieh SOG), aber es geht i.d.R. oft zu weit und letztlich wird diese Oben-Unten-Verhältnis im realen Alltag weitergeführt. Frag mal die Frauen im Frauenhaus, wie zwiespältig sie sind: Einerseits fliehen sie vor der Gewalt, andererseits wollen sie wieder zurück ins süchtige Abhängigkeitsverhältnis....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Absoluter
Nonsens, Krieg mit BDSM zu vergleichen! Gerade das unterscheidet BDSM in der Regel (Ausnahmen wird es immer geben) von der Gewalt und allem, was dazu zählt. Im BDSM geht es um einvernehmliche Lust. Im Krieg und bei Gewalttaten gibt es keine Einvernehmlichkeit, Lust zu morden, Gewalt asnzutun, mag es geben, aber eben nicht einvernehmlich. Ich bin übrigens überzeugter Pazifist und trotzdem- oder deshalb?- im BDSM.

So mancher Gewalttäter würde es weit von sich weisen, etwas mit BDSM am Hut zu haben, begonnen bei den Machos in Beziehungen. Für die ist BDSM pervers.

Zum Thema: seit Jahren kaufe und lese ich nur, was mich wirklich interessiert. Wieso sollten mich die weiblichen Ergüsse, wie ein Soziopath (als solcher ist er dargestellt) denken könnte, interessieren?

Ich habe es woanders schon erwähnt, die amerikanische Fassung des Films gibt im Internet komplett kostenlos zu sehen, auch aufgesplittet in Szenen. Mich hat es gegruselt und ich habe sehr schnell auf Schongang umgestellt, mich also vor weiterem Sehenwollen verschont.
@ Mirko4
Also in meinem erotischen Empfinden stimmt soweit alles und das obwohl ich BDSM praktiziere und den Lustschmerz genieße *mrgreen*

Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig mit dem Thema beschäftigen (du musst ja nicht gleich als Dom auftreten) bevor du solche Behauptungen aufstellst - das tut auch gar nicht weh, versprochen *roll*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das Bedürfnis, über Für und Wider bei BDSM zu diskutieren, ist ja verständlich. Doch geht es hier an dieser Stelle nicht um eine Grundsatzdebatte über BDSM, sondern um diese drei bisherigen und das nun kommende Buch von E. L. James.

Deshalb bitte ich ebenso höflich wie bestimmt darum, solche Grundsatz-Diskussionen nicht hier in diesem Thread zu führen, sondern an anderer Stelle. Vielen Dank! Und alle weiteren Beiträge zu dieser Diskussion werden ohne jeden Kommentar aus dem Thread genommen.

Diese Buchreihe "Shades of Grey" bietet doch auch so schon ausreichend Stoff zum Diskutieren, finde ich.

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
******ore Mann
20 Beiträge
Sinn oder Unsinn
In mein Bücherregal wird es "Grey" nicht schaffen, war doch der erste Band schon keiner, der in mir den Wunsch nach einer Fortsetzung hervorrief. Interessant finde ich es jedoch trotzdem, Greys Beziehungen und Erfahrungen aus seiner Perspektive zu erzählen, da das einer Geschichte oftmals die nötige Tiefe verleihen kann. Ob sich der vierte Band allerdings als sinnvolle Fortsetzung eignet oder mehr kommerziell orientierten Zwecken dient, das bleibt abzuwarten. *g*
Dann doch...
... eher Rosamunde Pilcher.

Da weiss man, dat dat Tinneff is.
Wenn die Bücher einem in ein paar Jahren auf dem Flohmarkt für nen € hinterhergeschmissen werden, werde ich vielleicht mal eins lesen, wenn ich große Langeweile habe... *gaehn*

Mir hat der Film, den ich auch eher zufällig gesehen habe, gereicht: Nettes Mädel verliebt sich in einen Mann, weil er reich und hübsch und Pilot ist. Eigentlich hätte sie ja lieber einen, der gerne kuschelt und tanzen geht und so, aber mangels Eigeninitiative, und weil er ihr wegen seiner schweren Kindheit leid tut, duldet sie auch, dass er sie gerne mal haut und ein Kontrollfreak ist.
Er grämt sich, dass er nunmal so ist und so böse sein muss, aber hach, die schwere Kindheit... *kindergarten* *gehirnschnecke*

Zitat aus der Spiegel-Rezension: "Christian Grey hat gepflegt einen an der Klatsche" *lach*


Oft sind ja Bücher besser als ihre Verfilmung, aber allen Kritiken zufolge, die ich bisher gelesen habe, kann das keine Literatur nach meinem Geschmack sein.
Näää
isse bestimmt nicht...., is ja eh bloß a fan-fiction, weil die Autorin in Twilight verschossen war. komischerweise hab ich ohne das zu wissen die ganze Zeit
an "OH BELLA"...."OH Edward".... denken müssen. war da irgendwas zu offensichtlich....... *umpf*
********mann Mann
910 Beiträge
Nein, danke!
Ins Regal schon gar nicht. Habe mir Band 1 ausgeliehen (Print-Ausgabe) und Band 2 und 3 auf dem Kindle eBook-Reader. Es wurde immer langweiliger und öder...Einschlaf-Literatur.
Band 4 dient nur noch dazu auf dem abebbenden Hype abzusahnen...
und Pilot ist

jaaaa... *anbet* *love3* *wolke7*
nein!!!
zum ersten buch hab ich mich hinreißen lassen. habe ich allerdings erst auf e-reader gekauft als der film schon lief. mit soooo viel heip muss doch was dran sein, oder?
hab mich durch die hälfte gequält und dann direkt zum letzten kapitel, mehr konnte ich nicht ertragen. 2 und drei verden es noch nicht mal auf den e-reader schaffen und 4 schon gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.