Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Wunschgewicht
53 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen mit besonderer Motivation

Abnehmen mit besonderer Motivation
Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und denke seit einiger Zet darüber nach, wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen Strategie abnehmen kann.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen, wie ihr eure Sub abspecken lasst? Wie kontrolliert ihr sie? Vielleicht mit einer Fitnessapp? Mit einem wöchentlichen Kontrolltag, an dem die Sub auf die Waage gehen muss, wonach dann abgerechnet wird? Oder mit dem täglichen Kneifen in dem Bauchspeck, ist es mehr oder weniger geworden?

Was sind die Konsequenzen, wenn sie nicht abgenommen oder sogar zugenommen hat?

Gibt es erotisch angehauchte Sportübungen?

Ich freue mich über alle eure Tipps und Anregungen!


Danke und viele Grüße!
Ein normaler Geschlechtsakt verbraucht alleine schon eine Menge Kalorien.
Aber dabei nicht nur wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegen!
82 kcal/h bis 150 kcal/h. Je nach Alter, Gewicht u. Größe.
Für ein Kilo Fett muss man 7000 Kalorien einsparen.

Das wird gaaaanz viel Sex
Kalorienverbrauch beim Sex
Hängt vor allem von der sexuellen Aktivität ab.

Subs sind ja gerne unten.
Vorschlag:
• Wenn du abgenommen hast, darfst du gefesselt passiv dich hauen und ficken lassen
• Wenn du zugenommen hast, musst du ihn - in der Hocke - reiten.
• Wenn du dein Gewicht gehalten hast, darfst du ihn in einer bequemeren Stellung reiten.
*******t986 Mann
7 Beiträge
Fitness...
Keine Ahnung ob man das darf aber wenn du in kein Studio gehen willst empfele ich dir Freeletics.
Dafür gibt es auch eine App und einen Couch den man dazu buchen kann.
Da es bei den Übungen auch um Zeit geht kann Dom das auch kontrollieren.

Lg
Mid
Danke...Midnight986
für den Tipp mit Freeletics.
*******t986 Mann
7 Beiträge
Gern geschehen
Noch kurz eine Anmerkung dazu.
In der App werden die Übungen per Video vorgemacht und erklärt.
Der Couch ist nicht zwingend erforderlich um damit trainieren zu können. (Ich würde ihn aber empfehlen)

Wichtig ist nur das Ihr die Ernährung zum Sport anpasst (Wird auch alles in der App erklärt oder auf der Homepage) .

Die App bietet auch die Möglichkeit euch mit Freunden zu messen was die Zeit bzw. die Härte der Übung betrifft.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt schreibt mich einfach per PN an.
****an Mann
103 Beiträge
Mit Sex abnehmen? Eher nicht!
Mit dem Akt lassen sich ein paar Kalorien verbrennen, das ist bei jeder körperlichen Aktivität so. Leider reicht es nicht aus um wirklich Gewicht zu verlieren.
Das mit dem Bestrafen und Belohnen, wie bereits beschrieben, finde ich ist eine Motivationsmöglichkeit.

Abnehmen geht, je nach Konstitution, nur mit entsprechendem Muskeleinsatz, also dem Verbrennen von Kalorien und einer Anpassung der Ernährung, am besten auf Dauer. Der menschliche Körper ist nun mal sehr effizient und nicht auf den Überfluss wie wir ihn erleben dürfen eingestellt. Nun, zu wenig Bewegung und zu viele Kalorien ...
Mal ganz ehrlich...
.. sind wir hier nun auf Niveau "Echo der Frau" oder ähnlichem angekommen das Abnehmtipps diskutiert werden müssen ?
Als Nächstes folgen dann an dieser Stelle Diätrarschläge...*fiesgrins*
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Ich finde die Frage hochinteressant. *top*

Da ich ja auch zu den Frauen mit etwas mehr erotischer Schwungmasse gehöre und mein Herr weiß, dass ich gelegentlich darunter leide und ab und an auch energisch dagegen angehe, hat er mich mal gefragt, ob ich von ihm Vorschriften dazu möchte.

Ihn stören meine Kilos nicht. Kennengelernt hat er mich mit rund 20 mehr davon als jetzt. *zwinker*

Für ihn war wichtig, dass ich mich wohlfühle. Ich habe dankend abgelehnt. Wirklich dankbar, dass er sich so viele Gedanken um mich macht - aber in dem Bewußtsein, dass das bei mir nichts helfen würde. Zum einen stehe ich auf (Straf)Schläge - zum anderen wirkt bei mir kein äußerer Antrieb zum abnehmen.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Couch - Sofa
Coach - Trainer...

Aber die Fitness-App mit Couch, die nehm ich... *g*

noxx *hexe*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******osny:
Als Nächstes folgen dann an dieser Stelle Diätratschläge.

*hae* richtige sklaven bekommen wasser und brot und gelegentlich ein paar tropfen "proteindrink" *g*
Hat denn schon jemand...
...Erfahrungen mit dieser Form von Motivation?

Kann das klappen? Und reicht es, wenn das Ganze online geschieht?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Dann versuch ich mal die Kurve zu kriegen... nein, meine Kurven sind wunderbar und bleiben! *hotlady* *lach*
Also, warum nicht das Ds-Gefüge nutzen, um Subs Eigenmotivation zu verbessern, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen - warum soll es gerade dabei denn auf einmal nicht sein?

Allerdings sollte Dom wissen, wo die Grenzen sind. Bei aller Neigung - auf Befehl abspecken funktioniert nicht. Zunehmen, Rauchen abgewöhnen, zum Vegetarier werden oder ähnliche Verhaltensänderungen auch nicht. Dom kann es nur machen, wie der Herr von SpielmitHerz: Es als Unterstützung und Hilfestellung anbieten.
Wenn es ein gemeinsames Ziel ist und beide sich dessen bewusst sind, kann es natürlich eingebunden werden.

Möglichkeiten, welche ich selber schonmal genutzt habe:

  • Sub ein Online-Ernährungstagebuch führen lassen. Hat was für Leute mit Kontrollfetisch (also sowas wie ich *g* ) und ist geeignet, ein Bewusstsein für die Ernährung entstehen zu lassen. Wichtig hierbei ist das Vertrauen auf beiden Seiten: Sub trägt ehrlich ein, Dom kontrolliert nur, OB eingetragen wurde, und schimpft nicht über das WAS.

  • Belohnungen einführen: Ich hatte mal ein Fern-Versuchskaninchen, welches sich die Erlaubnis für ein Bier erarbeiten musste/konnte. Das reduzierte den Konsum, und machte aus dem Gewohnheits-Bier einen bewussten Genuss. Auch hier gilt für Dom: Maßhalten! Auch mit Beschränkungen der Maß.

  • Sport motivieren: Bewegung auf Befehl - nun ja, man kann es lustig einpacken, sofern man auf so Spielchen steht. Ich erinnere mich da lächelnd meines Versuchskaninchens, welches mir ein Video einen Bienentanzes schicken musste. Hier war Kreativität gefragt und sorgte für reichlich Bewegung. Wer auf sowas steht, kann es nutzen.

  • Geht auch andersrum: Mein Sub nimmt die Aufgabe ernst, dafür zu sorgen, dass ICH ausreichend trinke. Diese Aufgabe steht über anderslautenden kurzfristigen Befehlen. Da wird mir auch schonmal ein Getränk gereicht und anschließend huscht er wieder in die befohlene Position.

  • Ebenso hat mein Sub das Verbot, abzunehmen. Kann ihm passieren, dass er überraschend auf der Waage landet. Oder mir, dass er eine Aufgabe verschiebt, um vernünftig zu essen, weil diese Aufgabe ebenfalls über anderslautenden kurzfristigen Befehlen steht.


Also wie bei Allem: Man kanns einbinden, wenns für beide passt, warum nicht? Allerdings ist das wirklich kein explizites BDSM-Thema, ausser dem Randthema, dass ich mal wieder die Frage nach der Eigenverantwortung von Sub und dem Verantwortungabwälzen auf Dom stelle. Aber das ist ein alter Hut und auch nicht wirklich nur BDSM-speziell.
*****lva Frau
961 Beiträge
Motivation?!
Die einzig wahre Motivation zum Abnehmen kann NUR von DIR kommen!!!

Wenn du nicht deine Ernährung langfristig umstellst und zukünftig darauf achtest, was und wie du ißt, dich nicht auch auf Dauer ausreichend und gezielt sportlich betätigst, ist das bloße ABNEHMEN im Sinne von ich verliere X-Kilos zwar eine Sache, die in den BDSM-Kontext eingebunden werden kann...Beispiele dazu wurden hier aufgeführt, doch kannst du langfristig die Verantwortung für DICH und DEINEN Körper nicht auf Dom abschieben!!

LA
**yu Frau
274 Beiträge
@ te
nur du allein bist für dein leben verantwortlich. ...wenn du abnehmen und dein gewicht halten willst, helfen konsequenz, sport und halbwegs gesunde ernährung.

dein herr kann dich unterstützen, wenn er es mag. ...doch nur du allein musst dich bewegen und das regelmäßig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar,
man nimmt einem Mann mit gebrochenem Bein die Krücken weg, dann lernt er wieder laufen, denn nur er ist für sich selbst verantwortlich. *ironie*

Es gibt bewährte Assistenzmethoden, auch Coaching genannt, die bei verschiedensten Problemen Hilfe bieten. Und auch über Dominanz können solche Methoden erfolgreich sein. Ich will mich nicht darüber auslassen warum, aber ich kann der TE raten diesen Weg tatsächlich zu gehen, wenn sie das Ziel fest vor Augen behält.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Könnte ja auch sein, dass das einfach nur mehr Spass macht ...
Bei nur online würde mir der Rohrstock aber nicht genug weh tun, wenn die Schläge pro 10g über Soll fällig werden.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
hmm, ich nehme ab, wenn Du das Abnehmen für mich zum lustigen Spielchen machst? Sorry, aber bin grad sprachlos.

Du willst in den Bikini passen? Dann muss es in Deinem Kopf Klick machen und Du musst agieren.

Treppe statt Fahrstuhl, Fahrrad, die eigenen Füsse, Bus und Bahn statt Auto, Schwimmen gehen etc.pp. zzgl. Ernährungsumstellung.

Was Dom dabei soll erschließt sich mir nicht wirklich.
Ich find es lustig *zwinker*


Ich würde aber ehr mit dem Belohnungssysthem arbeiten

Fast jedes Smartphone hat einen Schrittzähler , wenn nicht da gibt es preiswerte Uhren
Also für 5km am Stück laufen/Joggen gibt es ein goody für Subbi


Das goody wird dann eben neigungsspezifisch verteilt .


Schön wäre noch wenn Dom, motivierend auf Sub einredent , im Auto oder auf dem fahrad neben Sub fährt .


Das das alles nur Makulatur ist sollte klar sein
Sobald die Bequemlichkeit wieder die Oberhand hat ist es vorbei mit dem abnehmen
Allerdings auch mit den goodys


Viel Spaß
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******osny

Mal ganz ehrlich …

… sind wir hier nun auf Niveau "Echo der Frau" oder ähnlichem angekommen das Abnehmtipps diskutiert werden müssen?

Als Nächstes folgen dann an dieser Stelle Diätratschläge … *fiesgrins*

Warum so negativ, Iwan?

Da halte ich doch glatt mal dagegen. - Knallhart abzuspecken ist eine sehr sinnvolle Modifikation des Körpers.

Dem willigen Körper steht jedoch leider nur zu oft ein schwacher Geist entgegen. Pure Trägheit, mangelnder Durchhaltewillen können ganz üble Spießgesellen sein.

Was also liegt näher, als die Kontrolle über ein mentales Handicap einfach auszulagern? - Zumal das bei einer submissiv tickenden Frau auch noch ihr Bedürfnis nach Fremdbestimmung ankicken wird. Von masochistischen Ambitionen mal ganz zu schweigen.

Also ich mag Frauen, die sich für ein Ziel quälen. *fiesgrins*

Und diesbezüglich kann als Begleiter, der sadistische ´David Kirsch´ in mir einen ausgesprochen gesunden Appetit entwickeln. – Aber von einem schlank geratenen Frauenkörper fühlt sich mein Auge nun auch nicht gerade beleidigt oder abgestoßen. - Im Gegenteil.
zur
Not Wii Fit spielen,das geht auch mit Freunden.
Wii Fit...
Hallo ihr Lieben!
Danke schon mal für die vielen interessanten Beiträge!

Da sind schöne Ideen bei, wie man sexuelle Neigungen mit dem Nützlichen verbinden kann. Davon hätte ich gerne mehr und gerne auch mehr Details...es scheinen ja doch einige Erfahrungen damit gemacht zu haben.


Eine Bitte hätte ich...antwortet konstruktiv...Ernährungstipps und Empfehlungen, mehr Sport zu machen, sind nicht wirklich zielführend. Es sollte jedem bekannt sein, dass man nur so abnehmen kann.
Ab in den Saunasack...
Hallo,

immer wenn mein Sub / Ehesklave mal wieder zwei, drei Kilos zuviel wiegt, wird eine Liste in unser Bad gehängt, auf der er jeden Tag sein aktuelles Gewicht einzutragen hat.

Wiegt er mehr als am Vortag, gibt es eine erste Strafe (meist Spanking) und anschließend (wenn es passt) ein paar Stunden oder eine Nacht im abschließbaren Latex-Saunasack.
Okay, im Wesentlichen verliert er dort erst einmal Körperflüssigkeit, aber da es im Sack natürlich nichts zu essen gibt, purzeln die überflüssigen Pfunde recht schnell und er bietet wieder einen leckeren Anblick! *g*
Funktioniert super!

Liebe Grüße und ein schönes Pfingst-WE

Sina *kuss2*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Also wenn ich mal wieder einige Zeit in der Sub-Rolle spiele verliere ich automatisch ein paar Kilo.
Das hat aber rein Garnichts damit zu tun das mein Gewicht irgendwie Spielrelevant ist sondern eher damit das die Seite körperlich anstrengender ist
Pan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.