Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3646 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5333 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit jüngeren Männern

Vielen Dank für die vielen interessanten und offenen Erfahrungsberichte von den Damen. Es macht wirklich große Freude, hier mitzulesen. Und damit das so bleibt, bitte ich darum, alle weiteren Ausführungen weiterhin auf meine Eingangsfrage zu beziehen. Ich danke euch!
Jünger ? ... Älter? ....
.... Um aber überhaupt erstmal fest stellen zu können ob "Er" jünger oder Älter ist, findet doch erstmal ein "Blick" statt *zwinker* .... und ganz ehrlich.... dann ist es doch meistens schon passiert, daß Frau dann so ihre Fantasien spielen lässt *zwinker* ... ( oder ging das nur mir so?)

Ich habe eine geteilt Meinung zu dem Thema und kann unterm Strich keine 100% Antwort geben : - jüngerer Mann ja oder nein.... aber wie das Leben nunmal spielt...

meine erst Erfahrung mit einem jüngeren Mann (11 Jahre) war von meiner Seite aus ganz klar mit Absprachen verbunden, da ich mit Ihm keine Beziehung wollte. Es funkte einfach nicht und ja.. so wie vorher bereits geschrieben ... waren wir in keinster Weise auf Augenhöhe;) (um es mal nett zu schreiben)... Er versuchte eine gestandene Frau zu ändern und und und.... es ging einfach nicht...

... wäre die Frage im Forum zu dieser Zeit aufgekommen, hätte ich sie klar verneint... "jünger passt nicht" aber ....

" ein Blick in die schönsten Augen" die ich bis dato gesehen hatte (außer die meiner Kinder) , und es war passiert...da ich aber wusste das Er jünger war, habe ich ganz schön mit mir gekämpft, mich drauf ein zulassen.... mein Herz sagte zwar ja und der Verstand nein, weil ja gerade so eine nette Erfahrung gemacht *zwinker* ...

... fakt ist, dieses tolle lockere Gefühl zeigt mir das Leben aus einer anderen Sicht. Wir sind ein glückliches Paar und .... es war die beste Entscheidung meines Lebens... alles ist so unkompliziert....

Ich habe gelernt, daß ein 27 jähriger - mehr Lebenserfahrung haben kann - als ein 49 jähriger- Mann.

Leider auch, daß ein 49 jähriger Mann gerne eine Beziehung mit einem 20 jährigen Mädchen vorzieht. "weiter ohne Kommentar;))"

Resu´me: Nicht das Alter spielt eine Rolle, sondern das TeamWork innerhalb der Familie/ Beziehung. Der Umgang miteinander und die kleinen Dingen im Leben, die Freude bereiten. Und diese Freude lässt sich nun mal nicht anhand von Zahlen beurteilen, sondern von Erfahrungen die man nur macht, wenn man sich traut *g*
Die Gegenseite
Aus meiner Sicht, also von der anderen Seite der Frage aus:

Ich habe seit über einem Jahrzehnt (das erste Mal mit 23) durchweg HERVORRAGENDE Erfahrungen mit Frauen gesammelt, Die zwischen 3 und 19 Jahren älter als ich waren. Und ich komme bisher immer wieder zu folgendem Schluss:

Es gibt zwar auch Frauen in meinem Alter, die intellektuell mit MIR auf Augenhöhe sind (ja, nennt mich ruhig anspruchsvoll und arrogant), aber die wenigsten davon sind in ihrer Sexualität selbstsicher genug, um sich ihre Sehnsüchte einzugestehen, geschweige denn sie sich zu erfüllen.

Das ist bei Frauen jenseits der 40 einfach häufiger anders. Und ich freue mich dann am Ergebnis und erfülle Wunschträume. Und bekomme meine Wünsche erfüllt... *zwinker*
LG, Jack
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3048083.jackhammer101.html

Es gibt zwar auch Frauen in meinem Alter, die intellektuell mit MIR auf Augenhöhe sind (ja, nennt mich ruhig anspruchsvoll und arrogant), aber die wenigsten davon sind in ihrer Sexualität selbstsicher genug, um sich ihre Sehnsüchte einzugestehen, geschweige denn sie sich zu erfüllen.


Wie sollten sie auch. *zwinker*

Lustvolle Sexualität fällt nicht vom Himmel, sondern da müssen sich zwei in ihr entdecken. Du wirst auch nicht die Selbstsicherheit die ersten Male gehabt haben als du mit älteren Frauen in sexuellen Kontakt getreten bist.

Ich tendiere auch zu jüngeren Männern, die naturgemäß für einige schon wieder zu alt wären. Was Männer um Mitte vierzig reizt mit Frauen in meinem Alter Sex zu haben konnte ich bisher nicht ergründen. Auf jeden Fall sind sie für mich richtig, denn sie haben noch genug Feuer, sind flexibler in ihrer Lebensweise. Sexuell haben sie mich erweckt nach langer Ehezeit und ich bin ihnen dankbar dafür.

Aber für diese Männer bin ich inzwischen zu alt und komisch ist schon, dass jetzt die ganz jungen Männer sich bemerkbar machen. Reizen würde mich das schon, aber da ist meine Hemmschwelle einfach zu hoch, es könnte meine Enkel sein und das geht einfach gar nicht.

Also werde ich mich sexuell auf mein Altenteil zurückziehen, denn Männer in meinem Alter geht noch weniger. *fiesgrins*
evian
nach diesem Text wirst du dich vor Angeboten nicht retten können - NIMM SIE AN!!!!! GENIESSE UND HAB SPASS!!!!!
Danke! Aber ich musste das einfach mal los werden, vielleicht lesen das noch andere und bekommen Mut, sich ihre Sehnsüchte einzugestehen und dann danach zu handeln! Wer sollte es ihnen verbieten?!?
*********r101:
Wer sollte es ihnen verbieten?!?

Sie sich selbst. Ist ja keine Schande wichtigere Dinge im Leben zu haben.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtigere ...vielleicht. Aber schönere ?

Aus diesem Grund habe ich mir auch keine künstlichen Grenzen mehr gesetzt - wenn es um den Umgang, wie auch immer, mit Menschen geht. Es muss menschlich passen und dann sind Konventionen und "EIGENTLICH SOLLTE" nicht so wichtig.

Und bei all den wichtigen Dingen, die ich zu tun habe, bei all der Verantwortung, die ich für andere Menschen tragen muss, da sind Momente der Freude und der Entspannung und des Träumens und des Genießens etc. umso wichtiger.

Die Altersspanne meiner Freunde (ob mit oder ohne Sex) liegt auch bei über 30 Jahre jünger bis 20 Jahre älter. Und Sexualpartner waren (bis jetzt) 27 Jahre jünger bis 12 Jahre älter.

Ich kann auch nicht sagen, wen ich bevorzuge - mit Älteren teile ich ähnliche Lebenserfahrungen, bei Jüngeren lasse ich mich anstecken von ihrer Unbekümmertheit. Für irgendwie feste Beziehungen haben sich bislang eher Männer in meinem Alter gefunden (plus/minus 5 Jahre) - aber auch da könnte ich mir Jüngere vorstellen, wenn es passt.
*******na57:
Wichtigere ...vielleicht. Aber schönere ?



genau das habe ich mir soeben auch gedacht ... mein Kind ist groß, die gepflanzten Bäume tragen jetzt Früchte, das Haus leert sich wieder ..

also, jetzt hab ich Zeit für MICH ...

... und da Sex immer schon wichtig für mich war, kann/darf ich jetzt ganz oben wieder auf meiner PrioListe "SEX" auch stehen haben/wollen ...

vielleicht ist es auch das, wo sich welche "vor dem Baum pflanzen" und "die danach" auch ganz gut ergänzen können ...

interessante Gedanken jedenfalls ...
********d501 Frau
867 Beiträge
also alles lesen werde ich später
Ich mochte aber mal meine Idee unterbreiten.

Ich bin der Meinung eine gestandene Frau braucht genau drei Männer

Den wesentlich Jüngeren mit den sie jung verspielt und flippig sein kann und darf.
Den Gleichaltrigen der mit ihr Ziele erreicht und
Den Älteren der Verständnis, Erfahrung und die Ruhe weg hat.

Ich bevorzuge junge Männer.
Alter spielt keine Rolle!

Aber sie müssen neugierig sein, lernen wollen, sich erweitern und einfach such lachen können trotz des Ernst des Lebens.
Bin ich altmodisch?
Also ich finde es befremdlich wenn mir Männer schreiben die 15-20 Jahre jünger sind. Da käme ich mir wie eine alte Mutti vor, obwohl ich mich eigentlich nicht alt fühle. Ich sage mir +/- 5 Jahre sind okay, ich will keinen Jungen aber auch keinen älteren Mann haben (mein Mann ist schon Anfang 50). Obwohl ich ja auch schon ein Paar gekannt habe, wo er damals 20 und sie 30 Jahre alt war und die beiden passten super zusammen, er war einfach schon reifer und alles war stimmig.
Ich habe jetzt auch in meinem Profil stehen, dass ich keine jüngeren Männer möchte, finde ich ja auch blöd wenn die sich mit der Mail umsonst Mühe geben, also lieber gleich klipp und klar sagen was man sucht.
Frambuesa
...ich kann nur sagen: Try and error!

Bis vor einem halben Jahr wäre ich nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, überhaupt einen Gedanken daran zu verlieren. Hab genauso gedacht, wie du!

Bis mich ein 24jähriger angeschrieben hat...der hatte unwahrscheinlich gute Antworten und Argumente auf meine Fragen und Aussagen - da dacht ich mir, machs wie immer: Probieren und für gut oder schlecht befinden. Seit dem habe ich Blut geleckt...

Ich machs zwar jetzt nicht am Alter fest, ob ich jemanden anziehend finde oder nicht - aber zur Zeit gewinnt die Jugend
Immer schon "stand" ich auf ältere Männer!

Da hat sich bis heute wenig daran geändert... naja... langsam wird die Luft nach oben dünner...

aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, noch niemals mit wem, der mehr als 3 Jahre jünger ist als ich, das Bett geteilt zu haben.

Warum...:

ich bin SM-lerin - bitte nicht zu verwechseln mit D/S!

Wer mit mir in die Kiste will, muss mich beherrschen und bedienen können... und sorry, dass ist auch eine Altersfrage.
***an Frau
11.000 Beiträge
Wieso das denn http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html

Da hat sich bis heute wenig daran geändert... naja... langsam wird die Luft nach oben dünner...

Ich mache eher die gegenteilige Erfahrung bzgl. Voting und Anschreiben zu meinem Profil, nur sind sie für mich uninteressant.
***an:
Wieso das denn Novotna

Weil es doch eher weniger potente alte/ältere Männer gibt... die dazu auch noch sadistische Wesenszüge aufweisen.

Will heißen, dass ich wesentlich mehr Auswahl hätte, wenn ich nicht immer noch auf einem Altersabstand (Mann älter als ich) bestehen würde.

Seit mehreren Jahren bin ich aber gut versorgt...*smile*
Alter ist “nötig“
Novotna: ich lese aus Deinem Profil heraus, dass Du a) masochistisch veranlagt bist und b) dabei NICHT devot. Sprich wer (als Mann) mit Dir zusammen kommt, sollte eine Herausforderung nicht nur erwarten, sondern auch in der Lage sein, sie zu meistern, unmissverständlich und hart.
Wozu braucht es da ein bestimmtes Alter?
Ab welchem Alter ist Mann frühestens in der Lage, Wesenszüge und eine Geisteshaltung an den Tag zu legen, die dem entsprechen, was Dir liegt?

Ich sag Dir mal, was MIR als Erwiderung auf der Zunge liegt: SEHR GUT! Ich brauch Gegner, keine Opfer. Und diese Einstellung hat nur periphär bis gar nichts mit dem Alter zu tun.

EDIT:

@****tna:
Nur zur Klarstellung, ich habe gelesen,was Du gepostet hast. Nur lese ich da eine subjektive VORLIEBE Deinerseits für Ältere heraus, eine Notwendigkeit mit Begründung auf objektiver Grundlage erkenne ich nicht.

@***an:
Schade. Ich würde Dich zu gerne mal treffen.
hihi, wieder mal eine putzige Diskussion *zwinker*

ich bin mit meinem viiiiiel jüngeren Ehemann seit 17 jahren zusammen.

er war damals einfach viel reifer und ich viel jünger.
wir leben mit allen höhen und tiefen, die "normale" ehe auch haben.
wirklich trennende Probleme, wegen dem alterunterschied haben wir nicht.
weder musik, noch Gepflogenheiten, noch ansichten.
unsere gemeinsamen ansichten brachten und ja erst zusammen.

wir profitieren beide davon, dass er mich jünger hält und er meine reife und Ausgeglichenheit schätzt.
Geniessen
Ich bin seit 7 Jahren mit einem 20 jahre jüngeren Mann zusammen.
gesucht hab ich nicht,im Gegenteil.
Wir passen einfach zusammen,in jeder Hinsicht.Früher hab ich gedacht sowas kann nicht funktionieren,
aber wenn beide sich respektieren,lieben und vertrauen,warum nicht?
Ich hab ihn mal gefragt warum grade ich und nichts jüngeres? Die Antwort lautete:
Das sind nur äusserlichkeiten,wichtig ist wie du im Kopf und im Herzen bist.
Also ich kann das vielleicht mal aus der anderen Sicht beurteilen:

Ich hatte in meinem Leben 3 "ältere" Damen die 25-31 Jahre älter sind als ich. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass keine von ihnen ausgesehen hat wie die Damen die man vorne auf Zeitschriften erblickt. Ich kann aber ebenso nur festhalten, dass es für mich bisher noch nie wirklich im mittelpunkt stand.

Ältere Damen haben mir bisher immer das geboten was bereits im Wort "Dame" steckt. Sie haben einfach eine gewisse Weltsicht und Erfahrung die sich mit meinen interessen deckt. Und ich meine dabei nicht die Lust am Sport machen oder Museumsbesuche. Es ist mir die Art und Weise wie man Zeit miteinander verbringt. Mit der Konzentration auf den anderen und das fokussieren auf die andere Person. Nicht das schnelle hin und her, das austauschen von Körperlichkeiten und dem ausblenden von tiefen Emotionen...das bieten echt wenige Frauen in meinem Alter...

Dazu kommt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Körperlichkeiten niemals eine Frage des Alters sondern eine Frage der Chemie sind. Und da habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht (abzüglich einer - aber das passiert wohl immer mal wieder).

Ich glaube die größte Angst - das soziale Stigma - das muss jeder für sich selbst entscheiden und abwägen. Aber wenn man das akzeptiert - vielleicht auch die Seite an sich selbst die so eine Beziehung sucht und möchte - dann gibt es für mich keinen Grund der eine solche Beziehung verhindert. Ich sehe da nur die Vorteile auf beiden Seiten!
Beziehung mit Ablaufdatum ?
Sofern der Altersunterschied nicht zu extrem ist, funktioniert das durchaus. Die Chemie muss passen und auch auf intellektueller und Interessensebene sollte man gleich liegen. Eine reifere Frau ab 45 etwa, hat mit Sicherheit keine Lust mehr darauf Nachkommen in die Welt zu setzen, weil sie es meist schon hinter sich hat und sollte sie eine Beziehung mit einem ewa 20 Jahre jüngeren eingehen, wird dieses Thema für ihn irgendwann relevant sein. Er wird eine Familie gründen wollen, was dann das Aus für diese Beziehung bedeuten würde. Bis maximal 10 Jahre Altersunterschied funktionieren aus meiner Erfahrung gut, ohne Nebenwirkungen *zwinker* Man gehört fast noch zur gleichen Generation, kann über Themen reden, die beide auch selbst erlebt haben in dieser Zeit, irgendwelche Geschehnisse oder Musik etc....und man muss sich bei einem zu jungen Partner nicht die Frage stellen lassen, ob man denn heute mit seinem Sohn unterwegs wäre. Auch wenn das für die Fragesteller meist peinlicher ist...Allerdings muss ich dazusagen, dass ein älterer Partner für mich nie in Frage käme. Komischerweise hat es mich persönlich immer zu jüngeren Männern hingezogen, da mir die Männer ab 50, die ich kenne, alle zu steif, humorlos und unsportlich waren. Wahrscheinlich hab ich da genau die wenigen Nieten im grossen Lostopf der grandiosen 50+ Herren getroffen *haumichwech*
Auch wenn ich meinen festen Partner habe, macht es mir persönlich sehr viel Spass mit 20 Jahre jüngeren zu kommunizieren, weil es einfach witziger, frecher, spontaner, ungezwungener ist. Aber mehr als dieser verbale Spass käme für mich eher nicht in Frage. Ich muss da nichts mehr ausprobieren und wenn ich gaudihalber zu lesen bekomme, auf alten Pferden lernt man reiten, so muss ich leider sagen, dass sich die jungen Reiter einen anderen alten Gaul oder besser Esel suchen sollen *grins*
**WO Mann
344 Beiträge
Reife Frauen
Keine Zickereien, viel Tolleranz, sehr inniger, intensiver, guter Sex, Sinn und anspruchsvolle Unterhaltungen, Unternehmungslust sind einige Dinge, welche leider immer häufiger nur bei Frauen zu finden sind, welche um einiges Älter sind als ich.
Hinzu kommt ein selbständiges eigenes Leben der Frau ohne Streitsüchtige Vorschreibungen vom alltagsgeschehen.

Ich denke dies sind bei weitem nur minimale Gründe welche eine Ältere reife Frau in den Vordergrund stellen.
XYWO
was für ein Kompliment an uns etwas länger schon lebenden Frauen----
ich kichere in mich rein.. genau das sind die Qualitäten, die ich bei jüngeren Männern auch finde, nicht bei denen meiner Generation
Verrückte Welt *nixweiss*
@TOOOY
Ich denke aber das hat mit der heutigen Zeit zu tun. Früher war es doch eher sehr selten, dass eine reifere Frau einen sehr jungen Partner hatte und wenn es so war, wurde das doch von unserer Gesellschaft belächelt, verurteilt und nicht ganz Ernst genommen. Wogegen es nicht schlimm war, wenn ein um vieles älterer Mann eine Frau hatte, die seine Tochter hätte sein können. Und früher wurde da auch nicht so offen drüber diskutiert, konnte es auch nicht in diesem Umfang, da es ja auch kein Internet gab. Da wurden solche Themen höchstenfalls in irgendwelchen Frauenzeitschriften erörtert. Die jungen Generationen sind wesentlich informierter als wir es in dem Alter waren und auch größtenteils aufgeschlossener und glücklicherweise ignoranter gegenüber dem, was die gute Gesellschaft als anständig und akzeptabel findet. Wir wurden in vielen Dingen erzogen mit erhobenem Zeigefinger, was schicklich ist und was man absolut nicht macht, weil ja die Leute reden könnten...Ich hab draus gelernt und sch**ss auf die Meinung anderer Leute. Es ist mein Leben und mir muss es damit gut gehen, wenn andere damit nicht klarkommen, so ist das deren Problem...Wenn die Chemie stimmt, dann ist es doch auch egal, wie groß der Altersunterschied ist. Garantie hat man in keiner Beziehung, ob es auf ewig klappt....
und glücklicher Weise
leb eich heute.. oh ja.....
Ich finde es gut, dass die heutige Geselllschaft offener ist für solche Konstelationen. Aber ich glaube auch das oft die Phantasie von Leuten im Vordergrund steht als die tatsächliche Akzeptanz dieser Beziehungen.

Viele sehen Pornos oder Erotikfilme und lassen sich von diesem Bild leiten - finden es geil - und "akzeptieren" es deswegen. Aber in wirklichkeit sind sie auf einer persönlich Ebene eher ablehnend oder diskriminierend...zumindest ist das meine Erfahrung. Das ist wie mit Homosexuellen: zwei Frauen sind sexy - zwei Männer werden verurteilt.

Ich glaube in gewissen Zügen geht das auch bei älteren Damen und jungen Männern so...aber so oder so ist es gut, dass sich was ändert!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.