Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner

06. Januar 2008
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner

Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt und möchte gerne mal dazu Euere Meinungen hören.

Wenn ER gerne ab- und zu mal in einem SM-Spiel den Lustsklaven spielen will (so mit Fesseln, Demütigung, Spanking, geil machen und zappeln lassen etc.) und SIE darauf durchaus eingeht... dann möchte MANN sich ja schon fast glücklich schätzen, seine tolle FRAU gefunden zu haben.

Wenn da nicht der Alltag wäre... Denn nach meiner Auffassung drückt sich der Wunsch danach, sich für den sexuellen Kick zu unterwerfen und domieren zu lassen eben durch ein entsprechendes Verhalten aus, welches nur schwer vom "normalen" Alltag trennen läßt, weil es der Gesamtpersöhnlichkeit entspringt.

Es schleicht sich m.E. dann eben doch sehr leicht zu den sonstigen Zeiten ein, dass SIE beginnt, über IHN zu bestimmen... und das paßt dann dem Herrn keineswegs. Mit dem "gleichwertiger Partner sein auf Augenhöhe" ist es dann vorbei... oder nicht?

Kriegt Ihr das hin und wenn ja, wie?
Wo liegt der Knackpunkt?
Oder ergibt sich dieses Problem IMMER innerhalb der Beziehung?

Peter
06. Januar 2008
SM-Beziehung und Partner auf Augenhöhe

bei uns eigentlich kein Problem.
Ich denke, man sollte Alltag und SM schön getrennt halten , denn gerade im Beruf und im Familieleben hat SM nichts zu suchen., ebenso wenig im Stino-Freundeskreis.
Es gibt zwar immer wieder Momente, wo man den Partner auch im Alltag anspielt ( auf beiden Seiten ) , aber ernsthafte Handlungen im BDSM- Kontext dann doch lieber zur passenden Zeit am passenden Ort und nicht im Büro, vor etwaig vorhanden Kindern, der Oma etc.
Im Alltag brauch ich ( Femdom ) einen Partner auf Augenhöhe und keinen Sub , der auf meine Anweisungen , Befehle o.ä. wartet und andersrum genauso.
Lg, Birgit und Markus
06. Januar 2008
Bei uns ...

auch absolut kein Problem. Partnerin auf Augenhöhe, was anderes ist unvorstellbar für mich. Selbst, wenn sich devote und dominante Handlungen auch diskret durch unser Alltagsleben ziehen, sind wir beide selbstständig agierende Unternehmer. Das Eine beeinflusst das Andere nicht im geringsten. Ich gehe da mit Birgit und Markus absolut konform. Die Einbeziehung Dritter ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Flughafenabfertigung ;-)) ein Tabu.

Gruß
Hank
06. Januar 2008
Tja

ich kenn das Probelm, jedoch aus anderer Sicht:

Ich suche nun schon geraume Zeit den passenden Partner für mich. Ich hätt gern einen devoten Mann, der aber im normalen Alltag mit mir auf Augenhöhe steht.

Bisher hab ich aber nur Männer kennengelernt, welche das nicht trennen konnten. Diese waren dann ständig unterwürfig und wollten gesagt bekommen, was wann wie und wo und überhaupt gemacht wird. Furchtbar! Damit kann ich überhaupt nix anfangen. Ich hätte gern die Trennung.
07. Januar 2008

also bei mir ist es ja umgekehrt, dass ich devot bin und auf dominante männer stehe, die mir sagen, wo es lang geht.. beim sex!
wenn einer meint, mir im alltagsleben sagen zu müssen, wies läuft und mich nicht als eine selbstbewusste frau respektiert, hat er gleich verloren!
07. Januar 2008

Ich habe damit leider keine Erfahrungen, würde es mir aber nur so wünschen...es wäre grausam eine SUB zu haben, die ich auch im altag beherschen muss...meine Partnerin muss außerhalb der sessions eigenständig handeln und auch im Falle meiner Abwesenheit unsere Belange regeln können.

Mave74
07. Januar 2008
Frage der Ausprägung der Veranlagung

Hallo Peter

Ich kenne das Problem insofern nicht, da wir unser D/s auch im Alltag leben.

Wenn ich dies aus meiner Sicht beantworte, bin ich der Meinung, dass du einfach das "Pech" hast, auf tatsächlich dominant veranlagte Frauen zu treffen. Ob ihnen dies vorher schon klar war oder du es durch dein entsprechendes sexuelles Verlangen erst geweckt hast, spielt dabei keine Rolle.
Tatsächlich dominant heisst für mich, deine Freundin hat diese Ausprägung als Lebensart in sich und die entsprechende dominante Denk- und Handlungsweise wäre wohl sowieso über kurz oder lang durchgedrungen. Du hast durch deinen Anschub einfach dafür gesorgt, dass es schneller passiert ist.

Wenn eine Frau ähnliche Veranlagungen hat wie zum Beispiel ich sie habe, dann ist es ihr gar nicht möglich, im Alltag alles schön auszudiskutieren und miteinander zu entscheiden. Sie will öfter das Zepter in der Hand haben. Die Frage ist, wo sind die Grenzen, die für dich vielleicht durchaus noch reizvoll wären und wo geht es für dich zu weit. Wenn ihr euch da einigen könnt ist die Chance auf eine erfüllte Beziehung sehr gross. Falls nicht, wird es wohl ein ständiger Streitpunkt bleiben.
Horch mal in dich rein, wie weit es für dich gehen könnte und redet nachher miteinander darüber.

Herr-zliche Grüsse
Roland
07. Januar 2008
Ich denke da

ähnlich wie Roland. Wichtig ist das Auseinandersetzen mit dem, was man selber möchte, was bis zum gewissen Punkt geht und wo das No-Go liegt . Darüber sollte man sich im Klaren sein und dann mit seinem Partner oder seiner Partnerin darüber reden.
LG, Birgit
07. Januar 2008

Wäre für mich auch undenkbar, nicht auf einer Augenhöhe im alltäglichen Leben zu sein. Sollte es der Mann einfach versuchen müsste er sich warm anziehen.
07. Januar 2008
Da gehts mir genauso

also bei mir ist es ja umgekehrt, dass ich devot bin und auf dominante männer stehe, die mir sagen, wo es lang geht.. beim sex!
wenn einer meint, mir im alltagsleben sagen zu müssen, wies läuft und mich nicht als eine selbstbewusste frau respektiert, hat er gleich verloren!

Schwierig da den richtigen Partner zu finden....
07. Januar 2008

Hallo Zusammen,

ich denke dieses Thema wir ein wenig zu hoch bewertet.
In einer intakten Beziehung bedarf es solcher fragen nicht. Jeder weiß das es im alltäglichem Leben Situationen gibt, in denen man weder Dominat noch Devot sein kann.
Dennoch kommt es auch immer darauf an wie man dies selber sieht.
Ich denke wenn die Beziehung Funktioniert, kommen immer mal wieder Kleinigkeiten auch im Alltag vor. Ob nun Verbal oder Nonverbal.
07. Januar 2008
Bei...

uns ist es auch so. Ich - dev, er - dom. Wir spielen leben SM nur wenn wir zu zweit sind, das heißt auch nicht im Alltag, vor dem Kind, anderen Verwandten, Freunden etc.

Das gehört unserer Meinung nach in den privat-Bereich des Paares!

Er bestimmt mich auch nicht im Alltag. Das wäre absolut nicht mein Ding, dass auf den Lebensrythmus auszuweiten. Neeee, das geht gar nicht!

LG
Wildflower78
07. Januar 2008

Mein Herr (und auch Freund) leben unsere Beziehung mit D/s auch im Alltag.....nein, er bestimmt nicht über mich, aber es gibt Regeln die ich einhalten muss (gerne)...ansonsten sind wir auf Augenhöhe....ich denke das hat mit Respekt zu tun...

Gegenüber meiner Tochter, Freunden und Familie sind wir ein ganz "normales" Paar......nur wir beide kennen die kleinen Gesten und Blicke die unser "Spiel" beinhaltet.

Ich bin glücklich darüber einen Freund zu haben, welcher gleichzeitig mein Herr ist. Einen Menschen zu finden, der einen liebt und respektiert, mit dem man seine Phantasien und Neigungen ausleben kann, ist nicht einfach.
07. Januar 2008
bin sehr Dankbar

Im Berufsleben bin ich Profi Domina, in Privat leben bin ich normale Frau und Mama. Ja ich trage Verantwortung für meine Familie, aber das hat zur meine Vorlieben für SM nicht zutun. Mein Man steht nicht auf SM, aber akzeptiert meine Wahl. Ich bin sehr Dankbar Ihm dafür.
07. Januar 2008

Also zwischen mir und meinem Freund bezieht sich SM auf das rein Sexuelle ansonsten sind wir Gleichberechtigt in jeder Hinsicht , wobei ich es aber auch geniese Ihn zu demütigen und Ihn zu dominieren . er geniest es aber auch in diesem Fall sich mir total zu unterwerfen und es ist auch ok so.

Allerdings wenn ich andere Sklaven erziehe ist das nur Geschäft in meinen Augen mehr nicht .

Mehr zu Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner

• SALIGIA - BDSM Treff & Play Party

Erfahrt alles zur BDSM-Partyreihe rund um die sieben Todsünden, bei der die Sklaven die Sünden in verschiedene Lektionen ausleben dürfen. Einige Sklaven berichten von dem Abend.
  • Die Swingerparty "Mask & Swing"

Die Swingerparty mit anonymer Note lädt ein zu einer heißen Nacht in einem luxuriösen Wasserschloss bei Rostock.
  • Paypig

Paypigs sind Sklaven, die sich selbst finanziellen Schmerz zufügen, indem sie einer Geldherrin stetig Geschenke machen. Wir widmen uns den Sklaven der besonderen Art.
  • Verleih gegen Entgeld - Spiel oder Prostitution

In einigen SM Beziehungen kommt es hin und wieder zum Verleih gegen Entgelt.
  • SM wenn man übermüdet ist

Man sagt ja, wenn man übermüdet ist, sollte man nicht autofahren, zu gefährlich.
  • spiel in einem club?

Ich wollte mal eure meinung lesen. wir haben vor, demnächst in einem club zu spielen.
  • SM- Spiel oder Ernst ?

Wie seht Ihr eure Einstellung zum Sm.? Für viele ist es ja schwer nach vollziehbar.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!