Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zum Thema
Sub lebt Neigung mit einem anderem Partner aus52
Diese Frage richtet sich eigentlich haubtsächlich an die Partner von…
zum Thema
Ich komme mit der Neigung meines Partners nicht klar42
Mein Partner entdeckt zusehends seine devote Neigung und ich kann…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offline BDSM Partner finden, wie?

*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Offline BDSM Partner finden, wie?
Hallo an alle,...

was würdet ihr einem Menschen raten, der nicht so sehr über das Internet Menschen kennen lernen kann, bzw. möchte, aber trotzdem diese Neigung hat und auf Partnersuche ist.

Einige Fragen dazu:

Wie sind eure Erfahrungen mit Stammtischen, die es vielerorts gibt, sind sie geeignet um mögliche Partner kennen zu lernen?

Sind Playparties und Sex-Events gut geeignet um mögliche Partner (auch für längere Beziehungen, wie auch immer) kennen zu lernen?

Kann man online oder offline leichter einen Partner (als Mann, machen wir es etwas schwieriger *zwinker* als devoter Mann) finden?

Danke im Voraus!
Stammtische unter Umständen ja, aber keine Garantie.
Reine Playpartys eher nicht, alle anderen wäre es Möglich.
Am besten auf einem Stammtisch schon mal andere kennen lernen, dann hängt man auf Partys auchnicht so alleine rum weil man niemanden kennt.
Und offline ist immer besser.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
die Frage ist einfach schwer zu beantworten. BDSM Partner kannst Du überall finden. Auf Stammtischen, evtl Party, Workshops, ...

Man muss auch ein wenig mit offenen Augen durch die Welt gehen.

LG
stefan
**********esire:
BDSM Partner kannst Du überall finden. Auf Stammtischen, evtl Party, Workshops, ...
Da gebe ich Stefan Recht, es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten, einen Partner oder eine Partnerin kennen zu lernen. Schwieriger wird es da meiner Meinung nach aber, wenn man als Mann eine Frau kennen lernen möchte. Es gibt (habe ich den Eindruck) auf solchen Events doch meistens viel mehr Paare und Single-Männer als Single-Frauen. Da hilft es dann auch sicherlich, wenn berücksichtigt, was DerWolkenreiter sagt:

**********eiter:
Am besten auf einem Stammtisch schon mal andere kennen lernen, dann hängt man auf Partys auch nicht so alleine rum weil man niemanden kennt.
Wenn man jemanden kennt, der vielleicht wen kennt, lernt man wiederum selbst leichter Leute kennen und es eröffnen sich einem gleich schon mal viel mehr Möglichkeiten.

Letztes Jahr wurde vor dem Subrosadictum Ball in Salzburg eine "erotische" Stadtführung angeboten. Sowas ist meiner Meinung nach optimal um Leute kennen zu lernen. Da waren Paare und Singles und man kann wunderbar und ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen.


---
Die Esterhazys - sie
was du suchst, findet dich
ohne online geht kaum etwas, außer du bist ein sehr aktiver gesellschaftstyp, gerne nachtaktiv zum beispiel.

bist du eher der häusliche, oder ein durch viel arbeit sehr freizeitarmer typ, empfiehlt sich eine änderung deines profils. also die klare wunschäußerung zum beispiel kann wunder wirken.

dann würde ich mir an deiner stelle regionale BDSM gruppen anschauen, dort leute kennenlernen. das funktioniert manchmal sehr gut in foren, die auf anhieb gar nicht so erotisch wirken.

von stammtischen u.ä. rate ich eher ab. von partys oder events auch.

wenn du als devoter mann eine tiefergehende BDSM-beziehung suchst, würde ich das zunächst einmal klar formulieren.

der rest kommt von allein *zwinker*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Stammtische und dann später gemeinsame Freunde bieten meiner Erfahrung nach die mit Abstand größten Optionen.

Online gibt es einfach viel zu viele schwarze Schafe in alle Richtungen, sodass die meisten Frauen, die ich in dem Bereich kenne, das überhaupt nichtmal als Option in Erwägung ziehen. Und Menschen, die nicht irgendwie real mal aus Stammtischen u.ä. anzutreffen sind geben mir auch immer ein komische Gefühl, denn sie lernen zumindest über andere Kanäle und unterliegen auch nicht der gleichen sozialen Kontrolle, wie Leute, die man über den erweiterten Freundeskreis kennenlernt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wat mutt, dat mutt
gilt auch dabei. Ich habe bisher nie selbst aktiv dazu beigetragen, die passenden Menschen zu finden. Ich habe nur deutlich gemacht, was ich will. Und das funktioniert im Internet ebenso gut wie über Herrn Zufall, der sicher auch im Internet seine Finger im Spiel hat. Aber im Internet kann man selbst auch aktiv beitragen. Deine Beiträge hier sehe ich auch als aktives Beitragen, indem Du deutlich machst, was Du willst und oft genug deutlich gemacht hast, was Du nicht willst.
*******ner Mann
224 Beiträge
Das leidige Thema, Durchgang ∞+1 :).


Wenn du Menschen nicht im Alltag kennenlernen möchtest, weil du keine Lust hast, erst nach dem Kennenlernen die sexuell Inkompatiblem auszusieben, dann führt wenig an der Szene™ vorbei, die sich natürlich online organisiert, aber vor allem offline stattfindet, wenn man das so sagen kann.

Meiner Erfahrung nach hilft es, sich regelmäßig auf Veranstaltungen einzufinden, um einen einschlägigen (und geschlechtlich ausgewogenen!) Bekanntenkreis aufzubauen. Ist man einmal "integriert" und kein unbeschriebenes Blatt mehr, ergeben sich, soweit ich das beurteilen kann, einfacher sexuell orientierte Bekanntschaften.

Die Stammtische, die ich kenne, unternehmen auch Dinge abseits von reinen Sitzveranstaltungen in Lokalen. Das sind meistens keine Kuppelveranstaltungen, aber man lernt sich eben kennen. Bei mir hat das beispielsweise gut mit einem Münsteraner Stammtisch und einer Düsseldorfer Fesselgruppe geklappt.

Du kommst aus München, da sollte es doch haufenweise passende Veranstaltungen geben. Ein guter Bekannter von mir engagiert sich in der Münchener SM-Szene. Gib Bescheid, wenn du da vermittelt werden musst :p.

Grüße und viel Erfolg
Alan
Du wirst online keine Partnerin/keinen Partner finden!

Online kannst Du nur Kontakte knüpfen, die dann aber sowieso real bestätigt werden müssen. Kannst also genauso gut gleich die Real-Schiene fahren.

Stammtische oder sonstige Treffen sind eine sehr gute Möglichkeit.
Funktioniert zwar meist auch nicht sofort, aber man hat wenigstens die Chance, sich näher kennenzulernen.

Insgesamt gilt auch hier:
Alles braucht seine Zeit, Schnellschüsse sind möglich aber selten.
Und das gilt übrigens völlig unabhängig von der sexuellen Neigung.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Ohne Online wären wir kein Paar geworden, wären uns niemals über den Weg gelaufen ...
Aber auch online haben wir uns ganz zufällig in einem Chat getroffen.

Auf Playparties sehe ich die Chance als eher völlig gering. Auch bei einem Stammtisch ist man einerseits nicht der einzige Suchende und andererseits ist die Teilnehmerzahl nicht sehr hoch.

Gerade bei spezielleren Kompatibilitätskriterien empfinde ich die Chance online einen Kontakt anzubahnen für deutlich erfolgsversprechender. Ich verstehe auch nicht warum online nicht "erwünscht" ist.
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
Als erstes vielen Dank für eure Antworten.

Warum nicht online? Da kann ich nur für mich sprechen. (eigentlich hatte ich dieses Thema auch wegen einem Freund gepostet, weniger wegen mir, aber "auch" wegen mir)

Ich habe meinen Stolz. Ich sehe schlicht nicht ein, dass ich mit 10 Männern um eine Frau werben, jede x-Beliebige anschreiben soll, damit die Chancen sich etwas ausgleichen. Ich stehe nicht mit anderen Männern in einer Warteschlange und "bewerbe" mich bei einer Domina als Sklave, sicher nicht! Das empfinde ich persönlich als unter meiner Würde, weder mache ich mich zum "Ding", noch möchte ich die dominante Frau verdinglichen. Ich komme mir teilweise vor wie in einem Supermarkt, ich stehe mit zig anderen Produkten auf einem Regal, oder gar im Tierheim, bitte bitte nimm mich bellend... NO WAY,..! Wiegesagt, ich bin ein möglicherweise zu stolzer Mann.

Ich war nie auf irgendwelchen Stammtischen oder Events, hab aber zumindest gehört, dass man dort Menschen auf einer menschlichen Basis treffen und kennen lernen kann. Aus den Beiträgen lese ich für mich heraus, dass ein Stammtisch durchaus eine gute Alternative zu sein scheint.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
hatte ich doch glatt überlesen, das mit dem "devot". Ich glaube, da sind die Chancen in jeder Singlebörse gegeben, eine zumindest nicht unpassende Frau zu finden. Und ein wenig bewegen sollte sich auch ein devoter Mann können, zumal das für viele dominant empfindende nicht unter ihrer Würde ist.

Stammtische können dein Glück bedeuten- oder auch nicht- je nachdem, wer da ist. Aber sie sind garantiert nicht besser als online-Suche, beides von Zufällen bzw. Schicksal abhängig. Ich würde an Deiner Stelle in jeder Lotterie mitspielen, zum Beispiel hier und bei finya. Und dazu den einen oder anderen Stammtisch besuchen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******ler:
Ich habe meinen Stolz. Ich sehe schlicht nicht ein, dass ich mit 10 Männern um eine Frau werben, jede x-Beliebige anschreiben soll, damit die Chancen sich etwas ausgleichen. Ich stehe nicht mit anderen Männern in einer Warteschlange....

und du meinst das ist im rl anders? *zwinker*

jedenfalls ist man auf stammtischen, partys, in clubs etc auch nicht der hahn im korb.

wenn man dran denkt, wieviel zeit durchschnittsfrau in/mit "sozialen netzwerken" verbringt, ist der suchende mann der sie nicht nutz klar im nachteil.


zu stolz sich anzubiedern - verständlich. funktioniert ohnehin nicht *zwinker* weder virtuell noch real.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Sorry, aber wenn jemand von Anbiederung und Anschreiben an X - Beliebige schreibt, so klingt das schon ziemlich verzweifelt. Im Zusammenhang sich auf einer Kontaktplattform als Ware zu empfinden deutet auf Torschlusspanik.

Ich vertrete ja eher die Einstellung, dass ein intelligenter und selbstbewusster Mann, der zusätzlich noch bindungswillig ist, gefunden wird und nur erkennen muss, wer ihn begehrt.
Im Reallife tut sich auch nichts, wenn man sich nicht "darstellt" und anbiedert. Ganz im Gegenteil, besonders im Reallife muss man besonders extrovertiert sein, um die Hemmschwelle der Kontaktaufnahme herabzusetzen. Gerade gutaussehende, intelligente Menschen haben das Problem, dass andere Hemmungen bei der Kontaktaufnahme haben, weil sie sich selbst nicht gut genug fühlen ...

Online ist toll ...
Das Spiel mit offenen Karten und trotzdem verdecktem Blatt eröffnet die Erstellung einer zielgerichteten Matrix, die eigentlich immer sehr erfolgreich ist. Das Interesse an Personen ist schon zu Anfang deutlich tiefgründiger als nur optische Reize. Die Beliebigkeit ist deutlich geringer als im Reallife und die Kontaktaufnahme sehr viel einfacher.
Ob nun diese Plattform wirklich die Beste ist eine Partnerschaft zu finden weiss ich nicht. Besonders schlecht ist sie aber auch nicht.

Wichtig ... man sollte sich ehrlich darstellen, reflektiert und unverstellt, natürlich (und nicht zu nett ;-)).
Weiter sollte man interessante Kontakte schnell daten und keine Onlinebeziehung führen.

Die Vorbehalte gegenüber Onlinekontakten halte ich für verfehlt.
Sorry, aber wenn jemand von Anbiederung und Anschreiben an X - Beliebige schreibt, so klingt das schon ziemlich verzweifelt


verzweifelt klingt das für mich nicht. eher ein bisschen beliebig und oberflächlich.

ich persönlich möchte keinen mann, der das gefühl hat, sich bei mir " anbiedern " zu müssen. das merkt frau eh sehr schnell. ich möchte auch keinen mann, der x-beliebige frauen anschreibt. ganz einfach, weil ich keine x-beliebige sein will für einen mann. und dafür muss ich noch nicht mal domina sein. *zwinker*
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Beliebig
Beliebig ist Frau oder Mann, solange man sie oder ihn nicht kennt. Erst nach einem kennen lernen kann die Beliebigkeit enden, da erst dann die Einzigartigkeit kennen gelernt wird. Vorher ist man aber beliebig, irgendjemand eben.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
So gesehen ist online ja wieder offline überlegen.
Während du offline deine Beliebigkeit nur durch deinen optischen Geschmack eingrenzen kannst, bekommst du online noch einiges zur Persönlichkeit mit auf den Weg. (Ehrlichkeit mal vorausgesetzt, allerdings kann man auch offline etwas vorgemacht bekommen.)

Die Beliebigkeit einzugrenzen liegt ja immer am "Suchenden" und an der Kunst des Lesens und Verstehens von Profilen.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Gibt halt Menschen die erwarten einen Partner zu finden, ohne was dafür zu tun...
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Das sehe ich anders
@****le Seiten

Also das sehe ich anders. Die meisten Profile zeigen nicht mal Gesicht. Sie zeigen Füße, Hintern, Brüste und was soll jemand denn im Text schon schreiben, damit man da einen Menschen halbwegs erkennt? Beim lesen der Texte sieht mann meiner Meinung nach die eigenen Projektionen viel eher als den realen Menschen dahinter. Im realen Leben sieht man die Körperhaltung, Statur, Bewegungsart, bei einem Gespräch die Stimme, die Tonation etc. daraus kann ich persönlich jedenfalls sehr viel lesen.


*******a70:
Gibt halt Menschen die erwarten einen Partner zu finden, ohne was dafür zu tun..

wieso auch nicht? Frauen machen das im Onlinebereich ständig... Von dem Wunsch Hahn im Korb zu sein kann ja keine Rede sein. Nur die einzige Hänne bei zehn anderen Hähnen nervt halt ziemlich. Eins zu eins wäre halt ganz nett, vielleicht bin ich da aber zu naiv.

Außerdem ist es ja nicht so, dass ich z. B. hier keine tollen Menschen kennen gelernt hätte. Es waren aber eher Glücksfälle und seeehr schwierig bzw. wenig...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Dann musst du dir ne Frau aussuchen, für die sich kein anderer interessiert ^^
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe
@*****ria

Weißt du ich denke nicht in solchen Kategorien wie du. Ich glaube daher nicht, dass du mich überhaupt verstehst. Egal!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon
Also das sehe ich anders. Die meisten Profile zeigen nicht mal Gesicht.


oft habe ich das betont. Die besten Partnerinnen habe ich ohne vorheriges Foto gefunden, und zwar mit blind dates der etwas waghalsigeren Sorte. Ich bin allerdings auch kein auf Äußerlichkeiten fixierter Mensch, würde nie nach Figur, Gang, Stimme usw urteilen, sondern mich einfach überraschen lassen. Dann kann man sich immer noch in das Gesicht einlesen, die Figur bewundern, den Gang erotisch finden, etc.
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Und wie sind deine Erfahrungen im Offlinebereich, Stammtischen etc.?
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Spieler ... deine Überlegungen haben einen Gedankenfehler ...

Im realen Gegenüber musst du ja erst einmal vorgewählt haben, um deine Eindrücke sammeln zu können. Letztlich hast du natürlich recht, dass man nur im realen Erleben einen wirklichen Gesamteindruck erlangen kann. Dafür wird das reale Erleben deutlich seltener und deutlich ernüchternder stattfinden, wenn grundsätzliche Einstellungen der Weltanschauung erst dann offenbart werden.

Ob du nun online nur Frauen findest, die Titten und Füsse zeigen, liegt eher an deiner Suchmatrix, als an der Onlineplattform.
Zwischen den Zeilen lesen, Erscheinung der Profile insgesamt wirken lassen lässt einen Schluss auf den Profilersteller zu.
Selbst ein interessantes Profil haben und online ein wenig aktiv sein hilft gefunden zu werden. Allerdings sollte man Erkennen, wann man gefunden wurde ... Frauen sind da manchmal etwas zurückhaltend ...
Ich würde mich wundern, wenn alleine durch deine Forumstätigkeit nicht schon eine Hand voll Paarungswilliger in Lauerstellung stehen ... Undummheit ist stark gefragt *zwinker*
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
*********iten:
Allerdings sollte man Erkennen, wann man gefunden wurde ... Frauen sind da manchmal etwas zurückhaltend ...

Das ist ein interessanter Punkt, und da kann es sein, dass ich da total trottelig bin.

Also;
Ich hatte mal hier eine Anzeige geschaltet; Suche, blah blah... Darauf hin gab es einige "Gefällt mir" für die Anzeige. Diese Damen haben mich aber nicht angeschrieben, so ging ich davon aus, dass das Gefällt mir sich auf den Text der Anzeige bezieht aber nicht auf den Verfasser, da sie ja sonst mich angeschrieben hatte. Oder liege ich da falsch?

Nebenbei; Meine letzten mehrjährigen Beziehungen fanden sich online.

Und eine andere Frage; Eine dominante Frau sollte doch einen Mann anschreiben, oder nicht? Ist da die Rolle nicht auch vertauscht? Auf der anderen Seite lese ich in den Profilen; "Bewerbungen sollen,..." Ich weiß dann nicht ob die das ernst meinen oder ironisch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.