Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10221 Mitglieder
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

*******965 Frau
2.913 Beiträge
B-Meise ist immer noch nicht fertig mit erzählen:
So.. hm... jaa... das Wochenende ist dann also wieder vorbei... war echt schön.. trotz der vielen Arbeit. Dass mir sogar mal "arbeiten" Spaß macht... das hätte ich echt nicht gedacht... aber wenn man dann danach entspannen kann, und auch gelobt wird, dann ist das eigentlich doch ganz in Ordnung.

Heute habe ich dann sogar der Saskia1965 beim Aufräumen von all den Sachen geholfen... ja ehrlich! War gar nicht mal so schlimm.... wir haben uns noch über all diese tollen Erlebnisse vom Wochenende unterhalten und hatten viel Spaß dabei.

Und dann.... sagte sie, sie hätte "DEN" perfekten Beruf für mich... und denn haben wir uns dann heute mal näher angeschaut.
Sie sagte: "Liebe B-Meise, was hältst du davon, wenn du Zauberer wirst?"
Ich- und zaubern? voll krass ey. Also DAS ist ja mal echt eine super tolle Idee... Zaubern... ich kleines B-Meischen, werde die weltgrößte Zauberererererin der gaaaanzen Welt...

Ich lief sofort zu meinem Koffer... und wühlte darin... da muss doch noch irgendwo..... ah jaa... genau... da sind sie ja ... ich hatte doch gewusst, dass da noch diese tollen Spielkarten drin sind- und die habe ich dann gleich noch mitgenommen... vielleicht zeigt mir der Zauberer ja, wie ich damit zaubern kann?

Wir fuhren also zum Zauberer... der wohnt ja schon an einem ganz geheimen Ort... ich darf euch das ja nicht verraten... aber da gings links und rechts und an der Ampel gerade aus drüber und dann - nach dem großen Baum nochmal links rein...

Und der Zauberer - der hat gaaanz viele tolle Zauber-Sachen. Ich war total aufgeregt. Als erstes fragte ich, ob er mir zeigen kann, wie ich mit den Karten zaubern kann... er zeigte mir seine großen Zauberkarten und ich probierte das dann gleich mit meinen Karten... Mist... war echt zu aufgeregt... ich konnte das nicht so toll...

Und dann zeigte er mir einen ganz lieben Freund von ihm... und den steckte er in einen Kasten... aber was dann kam... also ich hab mich echt kräftig erschrocken!! Der Zauberer steckte Schwerter in den Kasten... HILFEEE... der macht den Freund kaputt!! ... und dann hat er auch noch den mittleren Teil zwischen zwei Schwertern heraus gezogen... mein Freund total kaputt... unten schaute noch sein Schwanz raus.. oben sein Kopf.. und der ganze Körper total kaputt??!!... ich schaute in die Mitte rein... sah aber gar kein Blut... hatte dennoch irre Angst! Dann schob er diese Mitte wieder zurück und zog die Schwerter wieder raus... und dann durfte mein Freund wieder aus der Kiste raus... Mann, war ich erleichtert, als ich sah, dass dem gar nichts fehlte... keine Wunde... Wahnsinn... voll krass!

Der Zauberer zeigte mir dann noch ganz viele Zaubersachen... er zauberte aus Karten ein ganzes Haus... und zeigte mir, wie man mit Würfeln zaubert... und DAS zeige ich euch jetzt gleich mal .... ich bin echt die größte B-Meisen-Zaubererin des gesamten Joyclubs!!!
Irgendwo da drin in meinem Koffer müssen sie doch sein...
Ah... gefunden...
da sind sie ja noch, die tollen Spielkarten... hach, was hab ich nur für tolle Sachen in meinem Koffer
Ich schaute gaaanz genau zu, wie mir der Zauberer das mit den Karten zeigte
naja... ganz sooo toll hab ich das nicht hin bekommen
und das bin ich - mit dem Freund vom Zauberer
Er steckte den in diese Schachtel... oben guckte der Kopf raus.. unten der Schwanz... und wäääh... dann wurde der Freund zerteilt mit dem Schwert... und sein ganzer Bauch weg geschoben!!
Ich hab echt gaaanz genau geschaut... kein Blut... aber sein ganzer Bauch war weg... der ist voll kaputt!!
War dann doch nicht voll kaputt... der lebt noch... ich hab ganz viele tolle Sachen beim Zauberer gesehen
hier stehe ich vor dem hingezauberten Kartenhaus - und sitze zwischen den Schwertern, mit denen der Freund kaputt und dann doch wieder nicht kaputt gemacht wurde
So.. und jetzt zeige ich euch, wie toll ICH zaubern gelernt habe: ihr seht ja diese drei Würfel... ich stelle da den Würfelbecher darüber
Seht ihr... sooo... puh.. ist der groß und schwer
geschafft... er steht drauf... und nun sage ich den Zauber-Spruch... (murmel murmel blablabla)
und hebe den Becher wieder ganz vorsichtig hoch
Und voila... aus drei mach einen... was bin ich nicht toll!! Aber das Schwierigste ist ja, aus dem EINEN wieder drei zu machen... also Deckel wieder zu
und dann Zauberformel rückwärts (blabla murmel)
und wieder Deckel hoch... uuups.. hoppala... ach egal...
jetzt sind es zu viele... öhm.. muss doch noch etwas üben. Aber dann.... dann werde ich die weltgrößte, weltbeste B-Meisen-Zaubererererin vom gesamten Joyclub!!
******hen:
hier stehe ich vor dem hingezauberten Kartenhaus
du hast wirklich ein *top2*ErlebnisWochenEnde UND beim Zauberer *wow*
dann verzauberst du jetzt noch mehr deine GastEltern *smile*
Das war ja wirklich ein zauberhafter Tag, liebes B-meis-chen*zwinker*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
B-Meise schreibt:
Ach hallo alle miteinander, ihr wartet bestimmt schon auf meinen Tagesbericht. Was soll ich da sagen? - Ihr ahnt es sicher: Saskia1965 hatte ja mit mir vereinbart, dass wir die Vorschläge, die hier gemacht wurden, aufgreifen wegen meinem Beruf und so.
Als wenn ich einen Beruf bräuchte! Pah! Weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber ich bin doch keine Arbeiter-Meise, bin eine Reisemeise!
Aber okayyy, ich dachte mir, geb ich eben mal nach..
Da war die Sache mit dem Schriftstellen... den ganzen Tag vorm Bildschirm sitzen und dummes Zeug erzählen - dazu hatte ich echt keine Lust! Ich könnte ja diktieren und jemand Anderer schreibt?
Mami meinte, da müsse ich schon vieeele Bücher geschrieben haben, bis ich mir eine eigene Sekretärin leisten kann...
Also nee, das ist nichts für eine Reise-Meise... will doch nicht immer tippseln - ihr müsst da schon etwas Verständnis haben: meine armen Fingerlein.... Autsch und so... nee nee, da setze ich mich lieber wieder in einen Zug oder in ein Auto und tingel durch die Gegend.

Dann war das mit der Reiseleiter.
Ehrlich, ich habs versucht!
Aber die Leiter ist viel zu schwer!
Was soll ich auf einer Reise mit einer Leiter???

Mami war mal wieder extraklug und sagte, ich bräuchte dazu keine Leiter, sondern viel Wissen... jetzt geht das schon wieder looos mit dem blöden Wissen und Lernen und Blaaablaaablaa...
Aber sie ließ nicht locker...
Sie fuhr mit mir auf den Hohen Peißenberg. Das ist schon mal gar kein richtiger Berg- jedenfalls musste ich nicht klettern. War schon mal die erste Enttäuschung! Da fuhren wir einfach mit dem Auto hoch... und dann ist da auch kein Gipfelkreuz oder so... sondern ein Gasthof, eine Kirche, ein Friedhof, ein Sendemast und ein Observatorium des Deutschen Wetterdienstes.
Und viele Info-Tafeln rund um das Wetter.
Wusste gar nicht, dass man da so ein Theater um das Wetter machen kann...
Ich musste mir alles ganz genau durchlesen und anschauen- und dann sollte ich das alles der Mami erklären... sie sagte, so etwas macht eine Reiseleiterin- sie zeigt den Leuten die Gegend und erklärt dazu etwas.
Ich war richtig erschrocken!! Ich soll für immer hier bleiben- auf diesem Hohen Peißenberg??? Und ständig so Zeug über das Wetter labern??? Nee - nicht mit mir!!

Ich brauche da eh nicht viel dazu zu sagen: da oben wird das Wetter gemacht. Und gut ists. Nein, eigentlich nicht gut... ich hab gleich gesagt, die sollen aufhören, den Regen und Sturm zu machen.
Doch dann erklärte man mir, dass das Wetter dort nicht gemacht wird, sondern nur beobachtet.
Der Wetterbeobachter beobachtet also das beobachtete Wetter. Blöder Job.
Und dann werden da irgendwelche Daten durchs Internetz nach Offenburg geschickt und DA wird dann wohl das Wetter gemacht- oder so ähnlich.
ich weiß nur, ich will nicht ewig hier oben sein, auch wenn die Aussicht wahnsinnig toll ist!
Man sieht bis zur Zugspitze... sagte Mama.. ich sah aber keinen Zug - nur Berge. und da wird wohl irgendwo in den Bergen ein Zug mit einer Spitze sein... keine Ahnung. ich hab echt geschaut und geschaut...

Mama sagte mir noch, dass dort oben die älteste Wetterbeobachtungsstation der Welt ist- und dass vor gaaanz vielen achzighundert Jahren Mönche einen Balkon auf eine Kirche gemacht haben und von dort das Wetter beobachtet haben.
Heute beobachten die das aber nicht mehr von da oben... verstehe das eh nicht- ich hab das Wetter doch auch von "unten" gesehen... tz... ich verstehe die Menschen echt nicht.

Irgendwie hat mich das dann doch schon ein wenig interessiert- aber lernen und zuhören und lesen ist doch soooo langweiliiiig... Ich werde keine Leiter auf Berge mitnehmen und nicht lauter so Zeugs auswendig lernen und den Leuten dann erzählen. Sollen die alle einfach selber lesen und lernen.

Jedenfalls brauche ich morgen nicht ganz so früh aufzustehen und wir werden sogar einen Ausflug machen, sagte Mamai, weil ich heute "relativ" brav war... und nur gaaanz klitzeklein wenig gemeckert habe.
Ja wenn ich das früher gewusst hätte, dass sie dann immer einen Ausflug macht, dann hätte ich mir all das Arbeiten ersparen können!

Nun gut- also dann: bis morgen - wenn ich vom Ausflug wieder Einfliege und die Einbildung aus ist und wir zwei das machen, was eine Reise-Meise machen muss: reisen.
nur immer tippen - macht keinen Spaß - und die Finger tun danach sicher ständig weh!
Eine Reise-Leiter braucht echt kein Mensch!!
Beim Wetterdienst- Oberservatorium auf dem Hohen Peißenberg - Ich glaube, ich träume heute Nacht nur noch vom Ozon-Nebel-Sonnen-Temperatur-Gemesse und von Erderwärmung
diese Tafeln mit der lustigen Fön-Rutschbahn fand ich super... ein Fön (Haartrockner?) rutscht einen Berg runter... wie cool
das ist das Observatorium. Da beobachten Computer das Wetter und schicken die Daten nach Offenburg
Und da wird dann das Wetter gemacht... ehrlich... ich hab da ganz genau aufgepasst!
Wenn man da rein guckt, sieht man angeblich die Zugspitze. Aber da war wirklich kein Zug! ich schwöre!
Außerdem steht dort oben auch ein "Jakobswanderer", weil da der Jakobsweg verläuft... sagte Mama. Die redet mal wieder wirres Zeug. nichts ist da verlaufen... gar nichts.
Die Aussicht in Richtung Alpen ist schon toll
und auch Richtung Norden. Man sieht sowieso in alle Richtungen- totaal weit
Erderwärmung. Aber doch nur dort? Ich finde, heute ist es viel kühler als gestern. Also ist das mit der Erderwärmung sicher wieder nur Mama-Blödsinn
Und hier sieht man gaaanz unten den Ort Hohenpeißenberg. Dann gibt es auch einen Ort "Peißenberg" - da war früher viel Bergbau mit Kohleabbau, wohl auch unter dem Berg.
und daaa ganz oben auf dem Dach der Kirche ist der Balkon von den Beobachter-Mönchen. Habe aber keinen Mönch gesehen! Alles nur papperlapapp! Aber egal, schön war es trotzdem.
Und ich weiß sogar noch, wie so ein Ding heißt: Wetterhütte oder Klimahütte oder Englische Hütte oder Thermometerhütte. Bin ein kluges B-Meischen, was?
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Ameisenkuchen in Litauen
Wir wissen jetzt, warum die beiden Meisen dermaßen verfressen sind: sie testen sich durch die JOY-Gemeinschaft und haben mit ihren gesammelten Erfahrungen im Hintergrund einen bereits multinationalen und geheimnisvollen Konzern aufgebaut *my2cents* .
Ein wirklich köstliches Produkt von den beiden JOY-Meisen konnten wir jetzt in Litauen entdecken:
Meisenkuchen oder "Skwzdelynas" *essen*
Eine der beiden Appenzeller-Meisen, die unsere ständige Begleiterin ist, hat es uns so heimlich zugesteckt - seht euch das Foto mal genauer an.
*kuss*
Skwzdelynas
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Na also B-Meisi *stolzbin*

da haste doch so nebenbei bei Saskia schon gaaanz viel gelernt. Z.B übers Wetter, und übers Schreiben, Malern....... Ich zähl das hier jetzt nicht mehr alles auf, du weisst das ja am besten was du so gemacht hast.

Und was lernst du daraus?

Reisen bildet! *genau* und ist ganz spannend.

Mach nur weiter so. Je mehr verschiedene Berufe und Menschen du kennen lernst umso besser kommst du in der großen weiten Welt zurecht.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Ein Ausschnitt der Geschäftsidee der Meisen...*g*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Wer hätte das gedacht...aber nun haben die beiden auch schon so viel gelernt, nebenbei, dass es ja Sinn macht, sich da selbständig zu machen...und so viel, wie die muffeln...passt es super gut !
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ob man für die Zukunft wohl auch ein Projekt "JOY-Engel verreisen" ins Auge fassen könnte? *nachdenk*

Ich wäre bestimmt auch so furchtbar lernwillig, kontaktfreudig, Haustierverträglich und liebreizend wie die Meisen. *liebguck*

Und so Einladungen quer durch Deutschland, nach Barcelona oder sogar China fände ich schon auch famos. Da wird man ja ganz neidisch. Nur das mit dem Verreisen im Koffer könnte wohl problematisch werden. *nachdenk*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Und da ist wieder eine Meldung des A Meischens
Boh ey..... ne nur Fremdsprache angefangen - Ruhrpoottlerich oder so *g*
Blödes Wetter heute wollte Gastmama Julie eigentlich Motorrad mit mir fahren , aber zu kalt,zu nass , zu windig meinte sie... Naja morgen ist ja noch eine Chance da...bevor es weitergeht..mal sehen.
So waren wir nur bei einer Freundin wo es aber auch etwas zu gucken gab und fast ist das Meischen selbst Auto gefahren! Brumm
Sonst gehen wir morgen shoppen oder endlich mal wieder grillen *zwinker*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Die gemeine Beutel-Meise *klugscheisser*
So eine Gemeinheit *oh*
****ine Frau
1.198 Beiträge
A Meischen...
.....fühlt sich sehr wohl darin *g*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
...seit gefühlten Ewigkeiten gibt es Meisen-Geheimnisse um den Inhalt diverser Damen-Handtaschen. Wird eine Meise jetzt mal etwas verraten? *liebguck*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Das seht ihr doch: Ameisen!
**********xchen Frau
95 Beiträge
Da hattest du ja einen schönen Tag A-Meischen.
Die Wohnung kenne ich, da bin ich morgen auch zu Besuch.
*holmes* Beutel-Reise-Meisen-Geheimnisse
Entschlüsselung
*******965 Frau
2.913 Beiträge
B-Meise erzählt:
Hallo liebe Leute,
wow, war das heute ein Tag... Saskia1965 hat mit mir einen irre langen Ausflug gemacht...
Bin ehrlich... ein soooo langer Ausflug ist schon auch anstrengend, obwohl ich immer im Auto schlafen konnte. Aber allein von den vielen Eindrücken her bin ich jetzt ganz schön voll - und müde. Aber Saskia1965 sagt, wir feiern noch ein wenig Abschied, denn morgen ist die Zeit hier bei ihr vorbei.
Aber das wollte ich jetzt gar nicht erzählen, sondern vom heutigen Ausflug:

Unser erster Stopp war an der Echelsbacher Brücke. Eine Brücke... hm... was soll daran so toll sein, dass wir da extra halten?
Doch als Saskia1965 zu mir sagte, ich soll mir das mal näher anschauen und die Informationen dazu lesen... ohaaa... also DIESE Brücke ist doch echt etwas Besonderes:
Es ist die weitest gespannte Melan-Bogen-Brücke der Welt.
Ein gewisser Joseph Melan hatte Stahlbogen-Brücken erfunden und diese Echelsbacher Brücke hat eine Länge von über 180 Meter - allein der Bogen ist über 130 Meter lang. Die Brücke liegt 70 Meter über dem kleinen Fluss "Ammer", der sich tief in eine Schlucht eingegraben hat... wenn man von der Brücke runter schaut- oh oh... da geht's tief runter!
Früher mussten oft die Fahrzeuge den steilen Weg die Schlucht hoch gezogen und geschoben werden... Bis dann diese Brücke gebaut wurde... und zwar im Jahr 1929 - in nur einem Jahr Bauzeit. Ich war dann wirklich beeindruckt!

Dann ging es weiter - ich sah sehr sehr viele Seen - und viele Wiesen und Wälder und Hügel und Kühe und Dörfer. Und fast ständig ein toller Blick auf die Alpenkette.

Auf dem Weg von der Brücke nach Steingaden kamen wir auch an der Abweigung zur Wieskirche vorbei. Das ist Weltkulturerbe - aber ich wollte da gar nicht hin... auch wenn Saskia1965 mir das gern zeigen wollte... muss wohl sehenswert sein- aber was soll ich in einer Kirche?

In Steingaden sah ich das Welfenmünster- also eine Kirche (Kirchen gibt es in der Gegend echt viele... aber ich wollte auch DA nicht reingehen... reicht schon, wenn ich das von außen sehe. Gleich in der Nähe der Kirche ist ein cooler Brunnen - da ist ein Mönch, der sitzt am Brunnenrand und hängt seine Füße ins Wasser. Seine Schuhe liegen neben ihm... ich hab mich in einen der zwei Schuhe reingesetzt und hab mit ihm Füße-Planschen gespielt. Viel gesprochen hat der Mönch aber nicht- eigentlich sogar überhaupt nichts. Keinen Ton!

Danach zeigte mir Mami noch die Königsschlösser... und erzählte mir etwas von zwei Ludwigs- oder so... Und dass die Eltern von dem zweiten Ludwig in einem gelben Schloss wohnten (Hohenschwangau) und der zweite Ludwig in dem weißen Schloss (Neuschwanstein). Sie erzählte mir, dass im Schloss Hohenschwangau über 2000 Schwäne zu sehen sind- auf Kronleuchtern, Gemälden, Möbeln etc. Und dass da viele Gemälde von Kämpfen und Schlachten sind- aber auf keinem einzigen sieht man Blut oder Wunden. Das machte der Maler, um die Frauen nicht zu erschrecken. Coole Idee.

Und es gab mal ein Musical über diesen zweiten Ludwig - und das wird im August 2016 wieder aufgeführt - Saskia1965 zeigte mir dieses Festspielhaus in Füssen, in dem dieses Musical gespielt und gezeigt wird. Momentan sind darin Konzerte und Theatervorführungen... und von dem Platz vor dem Festspielhaus sieht man über einen See direkt zu den Schlössern, die wir vorher aus der Nähe gesehen hatten.

Dieser See ist ein Stausee vom Fluss "Lech" (der fließt in die Donau). Früher wurde oft die Gegend bei Hochwasser überschwemmt und damit das nicht mehr passiert, wurde dieser Stausee angelegt - und dazu musste ein ganzer Ort ("Forggen") entfernt werden. Daher heißt der See Forggensee. Und im Winter wird das Wasser abgelassen- da sieht man dann die Grundmauern von dem Ort noch. Ich hab da viele Segelboote gesehen.

Die Gegend da im Voralpenland ist auch toll. Ihr solltet da echt mal Urlaub machen- gibt viel zu entdecken.

So... aber jetzt wollen wir feiern...
Das ist die Echelsbacher Brücke
So mühsam war das früher, bevor es die Brücke gab
Und das steht dort auf der Seite einer Steinsäule
900.000 Reichsmark kostete der Bau der Brücke - das wären heute etwas über 3 Mio €
unter der Brücke - in der Stahl-Konstruktion gibt es Fledermaus-Kolonien
durch die Voralpenlandschaft ging es weiter nach Steingaden
Das ist das Welfenmünster. Welfen waren vor vielen Jahren die Herrscher in dieser Gegend.
schaut mal, da sitze ich mit dem Mönch am Brunnen
nochmal das Münster... Mami sagt, dass die innen auch ganz toll ist- genau wie viele andere Kirchen
Und da schaue ich zu dem weißen Schloss von dem zweiten Ludwig. Neuschwanstein heißt das
Und da drin, in dem gelben Schloss (Hohenschwangau) ist der mit seinem Bruder aufgewachsen.
Das ist das Festspielhaus, wo dann die Geschichte von diesem "Märchenkönig" bald wieder gezeigt wird
Da oben steht das sogar auf dem Plakat
Ich sitze direkt am Eingang von diesem Festspielhaus- und versperre die Türe... hihi
Und da drüben - auf der anderen Seite vom Forggensee - sieht man die Schlösser
Nochmal ein Blick über diesen Forggensee, bevor es zurück ging- und jetzt feiern wir noch etwas... aber dann muss ich noch packen und schlafen und kuscheln
wundervolle Bilderreise
vielen Dank Bmeischen
und auch Saskia1965, denn du hast ja unser Reisemeischen *fahr* *zwinker*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Tolle Bilder...und schöne Erlebnisse....

Ein bisschen Sorge bereiten mir die Fühler...die sind ja schon arg mitgenommen...Tut das gar nicht weh?
****ine Frau
1.198 Beiträge
so das Ameischen macht sich langsam reisefertig...
....Helmanprobe, Köfferchen gepackt und gleich gehts ab...mit Streety...
Gute Reise A Meisi.
******hen:
...mit Streety...
aber *biker* nicht wie *barbar*
****ine Frau
1.198 Beiträge
So, nun.. :
Bin ich bei der neuen gastmama angekommen. Habe mich noch von Ferdinand (der darf in den USA sogar schon Alkohol trinken mit 21) verabschiedet. Die Tour mit streety war so aufregend das wir mal für, ihr wisst schon,anhalten musstennntnun erhole ich mich erst mal. Danke an Julie und Hallo sandra,
*****cat Paar
42.169 Beiträge
So..und nun Europ-Ameisen-schaft *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.