Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8989 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?361
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Analverkehr: Was sind eure bevorzugten Stellungen?60
Wir versuchen uns in letzter Zeit öfters im Bereich des Analverkehrs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Tricks für's erste Mal Anal

Tipps und Tricks für's erste Mal Anal
Hallo ihr Lieben,

Analsex kann eine wunderbare Sache sein. Doch viele haben Angst vor ihrem ersten Mal Anal, fürchten Schmerzen oder eine peinliche Sauerei.

Wie kann man diese Bedenken nehmen? Welche Tipps und Tricks habt ihr, damit das erste Mal ein lustvolles und kein schmerzhaftes oder peinliches Erlebnis wird? Wie bereitet man sich optimal vor? Welche Stellungen sind besonders angenehm für's erste Mal?


Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße,
Condwiramurs
Mein erstes Mal ist zwar schon lange her, aber im Laufe der Jahre hab ich denk ich einige Tricks gelernt.
Safer Sex und Hygiene sind wichtig, das wissen denk ich alle hier, darum spar ich mir mal die Erwaehnung von Kondomen, Gummihandschuhen, Toycleaner, etc.,

Das erste ist enfach Uebung, wenn auch im Kleinen. Morgens beim Duschen nehm ich eigentlich immer ein bisschen Duschgel auf den Finger und steck den dann vorsichtig rein, auch gerne ein paarmal. Nach dem duschen dasselbe mit einem Tropfen Bodylotion. Haelt sauber, pflegt, und man uebt ein bisschen, den Schliessmuskel auf Kommando zu entspannen. Mit einem Dildo ueben ist sicher auch nicht verkehrt, da empfehle ich halt fuer den Anfang einen kleinen.

Das zweite waere vor dem Sex spuelen. Analdusche mit lauwarmem Wasser, etwas Gleitgel drauf, ist gar nicht kompliziert. Meist dauerts drei bis vier Spuelungen, bis nur noch klares Wasser kommt, dann ists sauber. Musst das Ding auch nicht ganz voll machen, sonst steht das Wasser weiter oben im Darm und loest mit der Zeit noch mehr, das dann nachrutscht. Nach dem letzten Spuelgang am besten etwas Ruhe. Du hast die Zeit, wenn's vernuenftig gemacht ist ists fuer Stunden sauber.

Jetzt zum eigentlichen ersten Mal:
Ganz wichtig ist eine entspannte Atmosphaere. Ideal waere da eine Massage. Ansonsten halte ich Rimmen fuer unheimlich geeignet, der Schliessmuskel wird locker und weich. Nach einiger Zeit dann mit einem Finger ganz vorsichtig rein. Wenns weh tut einfach stoppen, kurz durchatmen und entspannen. Ist der Passive ein Mann, dann mal einfach den Finger, wenn er ganz drin ist, in Richtung Damm knicken. An der Darmwand spuert man dann vielleicht so eine leichte Verhaertung, etwa so gross wie eine kleine Muenze - das ist die Prostata. Wenn die massiert wird gibt das vielen Maennern die schoensten Gefuehle, nicht wenigen sogar einen Orgasmus.
Aber weiter im Text: Wenn der Finger gut rein und raus geht und der Muskel sich gelockert hat, dann einfach mal vorsichtig einen zweiten dazunehmen - aber vorsicht, sorgt dafuer, dass es gut flutscht, entweder mit weiter rimmen oder etwas Gleitgel. Gehen zwei Finger ohne beschwerden rein und raus, dann ist es eigentlich soweit, dass das Loch auch einen Penis aufnehmen kann.

Auch hier ist Entspannung das wichtigste. Loeffelchen oder auf dem Bauch liegen waeren da Moeglichkeiten, aber am Besten ist wahrscheinlich die Reiterstellung, denn hier kann der Passive selbst kontrollieren, wie tief und wie schnell die Penetration erfolgt. Da kann er selbst, wenn es etwas weh tut innehalten, den Winkel des Eindringens durch Position des Beckens steuern und das Tempo bestimmen. Nicht fuer jeden die Lieblingsstellung, aber fuer den Anfang wohl das beste.

Nachbereitung: Ein Punkt, der oefter vergessen wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass anschliessend einfach rausziehen und gut ist keine so gute Idee ist. Es hat sich fuer mich bewaehrt, das Loch dann nach dem Sex, z.b. beim Duschen, noch zu massieren, in kreisenden Bewegungen den Ringmuskel entlang. Es ist und bleibt ein Muskel, der kurz vorher stark belastet wurde, massiert zu werden tut ihm gut, sich von der Belastung zu erholen. Ausserdem ists meiner Meinung nach ein schoenes Gefuehl
*****ear Mann
616 Beiträge
Ich warte noch auf den Artikel:
"Angst vorm zweiten Mal Anal? Tipps und Tricks!"
*******d80 Mann
535 Beiträge
Es ist alles gesagt und geschrieben
Den Tipps und Tricks ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Vorbereitung, Entspannen, Zeit lassen, vortasten, viel Gleitgel... Alles richtig!

Aber das wichtigste ist: Man muss geil darauf sein!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand, ob Jung oder Mädel, richtig geil auf Analsex ist, weil von Pornos erregt, neugierig, von Erzählungen, dann wird es auch irgendwann klappen. Mit den bereits erwähnten Tipps und Tricks.

Wenn aber jemand eher Angst und Schrecken davor hat, überredet worden ist oder sonstige Gründe hat, Analsex ausprobieren zu müssen, dann wird vielleicht mal irgendwann ein Penis in deren Anus stecken, aber die schönen Gefühle wird dieser jener (wahrscheinlich) nicht verspüren.

Natürlich gibt es auch Menschen, die zu ihrem Glück gezwungen wurden, klar. Aber der Kopf ist meistens das größte Sexualorgan! *g*
******891 Mann
382 Beiträge
Meine Empfehlung als Mann:
Bevor Mann seinen Pullermann im Anus der Frau versenkt, sollte er bei sich selber erforschen, wie sich Analsex anfühlt und wie er am besten vollzogen wird. Zumindest die Frau seiner Träume sollte ihm das Wert sein. Beim Analsex ist wichtig, dass man es zunächst langsam angeht. Ist der Anus verkrampft, wird es sehr schmerzhaft. Deshalb ist Entspannung wichtig. Diese kann man erreichen, in dem man zunächst mit etwas kleinerem anfängt, z.B. mit den Fingern, einem kleinen Dildo oder dergleichen. Der Schließmuskel leistet am Anfang ziemlichen Widerstand. Gegenpressen durch den passiven Part ist ein gutes Mittel, um diesen Widerstand zu brechen und so das Eindringen des Penis zu erleichtern, denn hierdurch öffnet bzw. entspannt sich, wie beim Stuhlgang, der Schließmuskel. Ist der Penis dann erstmal drin, flutscht es meist wie von selbst.

Auch wichtig, wie ich finde: Vorher nochmal aufs Örtchen gehen, ansonsten kann es ziemlich ekelig werden. Der Darm sollte also schon leer sein.
**********l1977 Frau
2 Beiträge
nuja
Anal ist eigentlich schön aber es geht nacht nimmer Frau muss da geil drauf sein bei mir klappt es eigentlich meist nur richtig wenn ich mich drauf setzt wenn er von hinten kommt geh ich meist stiften und er merkt es selbst und macht in der hinscht selten was weil wenn ich mir den freiwillig einhole dann geht's richtig ab ich laufe dann dabei Regel recht aus
Bei uns ist das erste Mal noch nicht lange her. Die ganzen "Vorbereitungen" wurden bereits beschrieben. Beim ersten Mal lag ich (w) auf dem Bauch, mit Kissen unter dem Becken. Aber auf den Knien finde ich besser, da ich mich nach vorne "weg" oder nach hinten bewegen kann, und dadurch die Kontrolle habe. Ich muss mich ganz runterfahren, entspannen. Wichtig ist mir (es gibt einen inneren und einen äußeren Schließmuskel, und nur auf den äußeren hat man willentliche Kontrolle!) , dass nach dem ersten Eindringen des Penis durch den enspannten äußeren Muskel der Druck auf den inneren leicht aber gleichmäßig gehalten wird, nicht rein und raus. So wie der innere nachgibt, so kann der Penis weiter eindringen. Wenn er einmal ganz "durch" ist, kann's los gehen *zwinker* ! Sogar erstaunlich wild *gg* . Selbst ein "Rausrutschen" und neu anfangen ist kein Problem.
... mein erstes Mal ...
... passierte "im Eifer des Gefechts" ... einfach so, ohne Vorbereitungen, Plugs, Einläufe, Kissen, Dehn-oder Entspannungsübungen oder sonst was ... einfach so aus purer Lust und es war toll ...

... unverkrampft eben *zwinker*


... müsste ich so "geplant" und "vorbereitet" Sex (egal in welcher Stellung) angehen, wäre es mit der Entspannung vorbei ... aber in einer schönen Atmosphäre und mit hemmungsloser Geilheit, kommt die Entspannung von ganz alleine ... und wenn es mal einen Tag gibt, wo es nicht so funktioniert, dann eben ein anderes Mal ..


... beim AnalSex (ähnlich wie beim Sex während der monatlichen Blutung) ... sollte Mann/Frau sich auch im Kopf frei machen ... wenn ich da nur an Hygiene und Einläufe und so was denke, hätte ich schon keine Lust mehr ... es darf kein Pfui-Thema sein ..



also ich denke, mit einem Riegel im Kopf, nützt dann auch der beste Plug im Po nix ...


*g*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Doch viele haben Angst vor ihrem ersten Mal Anal, fürchten Schmerzen oder eine peinliche Sauerei.

Wenn jemand Angst vor einer Sexualpraxis hat, sollte er/sie es lassen.

Bevor Mann seinen Pullermann im Anus der Frau versenkt, sollte er bei sich selber erforschen, wie sich Analsex anfühlt und wie er am besten vollzogen wird.

Warum das denn?
***rk:
Wenn jemand Angst vor einer Sexualpraxis hat, sollte er/sie es lassen.

... das denke ich auch ...



******891:
Der Schließmuskel leistet am Anfang ziemlichen Widerstand. Gegenpressen durch den passiven Part ist ein gutes Mittel, um diesen Widerstand zu brechen und so das Eindringen des Penis zu erleichtern, denn hierdurch öffnet bzw. entspannt sich, wie beim Stuhlgang, der Schließmuskel. Ist der Penis dann erstmal drin, flutscht es meist wie von selbst.

Auch wichtig, wie ich finde: Vorher nochmal aufs Örtchen gehen, ansonsten kann es ziemlich ekelig werden. Der Darm sollte also schon leer sein.


Widerstand - GegenPressen (krieg ich ein Kind?) - Widerstand brechen - eklig werden ...mit der Empfehlung würde ich nur noch das Weite suchen *panik*
******891 Mann
382 Beiträge
Anfänger ;-)
mit der Empfehlung würde ich nur noch das Weite suchen *panik*

Du kannst es ja gern auch mit Zutschen versuchen. *smile*

Ja, das sind wahrhaftige Fakten. Leichtes Gegenpressen sorgt für die nötige Entspannung.

Du sagst, man müsse im Kopf frei sein. Man darf keine Angst haben davor usw. Das stimmt natürlich. Aber wie schafft man das? Das sind recht wenig praktikable Empfehlungen.
********erle Frau
66.722 Beiträge
jaaaa
Wenn jemand Angst vor einer Sexualpraxis hat, sollte er/sie es lassen.

Da ich auf nicht so auf kleine Penisse stehe.....wird es beim Analverkehr eher schwierig.

Also, lieber gar nicht *zwinker*
********ndom Mann
410 Beiträge
Das liest sich ja alles fast,
als würde da eine schwere Operation vorbereitet. Kein Wunder, daß sich die Begeisterung bei Frauen in Grenzen hält, denen diese vermeintliche Tortur bisher erspart geblieben ist.
Am einfachsten wird's wohl sein, mit der Fingerspitze ein wenig rumzuspielen und und auf den Moment zu warten, an dem Geilheit und Neugier jegliche Angst beiseite wischen und sie den Popo erwartungsvoll präsentiert. Wie somehrblümchen meinte, das Ausprobieren von Techniken sollte man mehr dem Zufall und der Laune überlassen und weniger der Brechstange.
******891 Mann
382 Beiträge
Warum das denn?

Warum denn nicht? *zwinker*

Spaß beiseite:

Wegen des Einfühlungsvermögens. Es ist besser, zu wissen, wie die Partnerin sich als passiver Part fühlt als es nicht zu wissen.

Das liest sich ja alles fast,
als würde da eine schwere Operation vorbereitet.

Wenn man darüber redet, ist es immer weniger schön, wie wenn man es einfach macht. Ist halt so...
.....
also wir praktizieren auch Anal aber, ne gewisse Vorbereitung ala Analduschen etc. gabs bei uns noch nie, und es gab auch noch nie ein peinliches Erlebnis, im übrigen denke ich, wenn man diese Art des sexes ausübt, sollte man das Wörtchen peinlich gleich sein lassen, oder wenn man "Angst" mit eventualitäten hat, daß gehört nun mal dazu, daß was passieren KANN. Wenn ich da vorher groß was reinigen muß, hab ich erst gar keine Lust mehr dazu, bzw weiß ich doch morgens nicht, ob ich abends Sex hab und wenn ja ob ich da Bock auf Anal hab?! Das kommt bei mir total spontan während des Aktes an sich und dann will ich da nicht erst noch ein "oh warte mal 20 Min. ich muß da erst noch mal was ausduschen" *lol*

Ich persönlich mag es auch nicht, wenn man da ewig lange rumfummelt, finde ich absolut ungeil. Gleitgel, Gummi (wenn man danach weiter Sex haben will unabdingbar) und mit Gefühl ran an die Sache und los geht's.

Ich mag es auch in der Reiterstellung nicht, endweder im Doggy, auf dem Bauch, oder auf dem Rücken liegend, dann kann Frau gleich auch noch aktiv "mitspielen" *ggg*
Und dann kann es durchaus auch mal wilder zur Sache gehen *baeh*

Hinterher ist es ratsam sich gründlich die Hände zu waschen, ggf. zu Duschen, wenn man kein Gummi benutzt hat, dass kann man dann ja zu 2. machen...ist man direkt wieder im Modus für "weiter gehts".

Cyra
Rein muss er und wenn's uns beiden wehtut, pflegte mein Vater zu sagen. Ich hab da nie viel Theater gemacht, aufmerksam die Reaktionen der Partnerin beobachten, dann geht das problemlos. Und so manche hat auch Spaß daran, wenn sie ihn einfach so kräftig reingedrückt bekommt ... Aus Schmerz wird schnell Lust.
********2014 Paar
111 Beiträge
entspannen und entkrampfen
Von Frau zu Frau ....
Der Analsex wird noch besser, wenn man vorher mit dem Mann wilden und befriedigenden Muschisex hatte. Dann ist eigentlich alles schon wirklich schön "eingeschossen".
Und in der Doggyposition kann man sich dann wunderbar einen geil vibrierendes Sextoy in die Muschi einführen. Das entspannt ungemein und der Schwanz vom Mann kann dann mit viel Gefühl eingeführt werden. Die Betonung liegt am Anfang auf mit VIEL GEFÜHL. Etwas Öl oder Vaseline kann nicht schaden. Dann fluscht das ganz von allein und ist ne verdammt geile Sache.
sich selbst kennen lernen
Ich finde sich selbst zu erkunden (wie auch im Artikel beschrieben) einfach den besten Weg sich dich Angst vor dem Unbekannten zu nehmen auch vor dem ersten mal Anal wenn man denn Lust darauf hat.

Das Verkrampft sein kommt ja meist durch die Angst zustande.

Auch mit einiger Erfahrung wird es immer tage geben wo es eben nicht geht, da muss man akzeptieren dann klappt es auch mit der Lust für Beide.
****89 Frau
760 Beiträge
Es gibt genug Frauen wie auch Männer die keinerlei Vorbereitung treffen für anal.genauso wie es genug Paare gibt die von der Arbeit kommen und sich direkt im Bett Vergnügen.für mich steht davor immer ein duschen oder mindestens waschen. Dient meinem eigenen Wohlbefinden.daher wird für mich selbst verständlich auch der po gespült.negative Erfahrungen dadurch hatte ich noch nie. Es riecht dann einfach nicht beim Anal Sex und erst recht gibt es keine Rückstände an Penis oder Spielzeug.wenn man vorher eh kurz im Bad verschwindet ist es ein sache von keinen 3 Minuten.bekommt der Partner somit gar nicht mit.
Das hat auch wenig mit angst zu tun.man will sich doch nur wohl fühlen. Hier im Joy geistern genug Fotos von anal Sex herum wo weder Penis noch po sauber sind.wer drauf steht oder wem es egal ist möge so weiter machen.aber fürs erste mal würde ich den Kopf frei haben wollen und auf Nummer sicher gehen.
Je nach dem wie man geübt ist und wie weniger gut der Partner bestückt ist, braucht man auch keine plugs.um ein eventuelles zu schnelles und somit schmerzhaftes dehnen beim Sex zu vermeiden ist es zu empfehlen.
Ansonsten hilft nur das gleiche mittel wie für jeden Guten Sex, reden.wir Frauen sollten gelernt haben dass wir meist passiver beim Sex sind, von die klappe auf machen müssen wenn wir es zarter oder tiefer etc haben wollen.auch so kann anal Sex nur gut werden.auch wenn ein Mann noch so einfühlsam ist, kann er nicht jedes unangenehm ziehen wahrnehmen.er will doch schließlich auch genießen

Gibt es eigentlich auch Vorbereitungen die mann als aktiver Part vorher trifft?
******891 Mann
382 Beiträge
Bin auch der Meinung, dass man sich fürs erste Mal schon vorher entleeren und danach erstmal duschen sollte. Sauber sollte es sein und unangenehme Gerüche sollten vermieden werden. Dazu bedarf es keines Einlaufs, sondern ganz normaler Hygiene.

Das betrifft für mich auch den Mann als aktiven Part. Feuchttuch vor dem Akt ist das Mindeste, um den Penis zu reinigen und Gerüche zu vermeiden. Frisch geduscht ist natürlich besser. Gleitcreme auf den Schwanz bevor er versenkt wird schadet auch nicht.
.....
ich weiß ja nicht was ihr so macht, aber ich hatte noch kein Mann vor mir, der vor dem Akt sein Penis mit einem Feuchttuch gewienert hat. Und ich hatte auch noch keinen vor mir, der komisch gerochen hat. Oder das es bei Anal komische Gerüche gab, und ich hab Analsex seit dem ich 16. bin *ggg*
Jeder normale Mensch betreibt doch ein gewisses Maß an Körperhygiene?!
*****ana Frau
72 Beiträge
Na bei
manchen bin ich mir da nicht so Sicher was die Hygiene angeht. ;p
@MissLana
na gut, stimem ich zu, aber mit denen ich was hatte, da wars so *ggg* Unangenehme Gerüche erriecht man ja in der Regel schon bevor der Schlüpper fällt *ggg*
@Micha1891
boah ja ein Schwanz riecht nach Fleisch, und nicht nach Apfelduft gepaart mit Veilchenaroma, so einfach ist das. Ich glaub ich bin da anders gepolt wie du, aber das macht auch nichts *ggg* ist glaub ich ganz gut so *baeh*
zum Thema:

mittlerweile liebe ich av und kann nicht mehr darauf verzichten *rotwerd* das war früher nicht so, ganz im Gegenteil, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (Stichwort überrumpelt-werden)

Besondere Vorbereitungs- oder Vorsichtsmaßnahmen treffe ich nicht, meist passiert es eh spontan und ich habe keine Zeit - und Lust -, dann noch ins Bad zu rennen und zu spülen *ggg*
av auf Ansage gibts bei meinem Herrn und mir nicht *zwinker* ich kann aber trotzdem verstehen, wenn das für andere ein Nogo ist, da sie es ohne Spülung ablehnen. ICH brauche es aber eben nicht

Was mich besonders freut ist, dass ich mittlerweile beim av sogar kommen kann *g* das hätte ich früher nicht gedacht - es als schön empfinden ja, einen Orgasmus bekommen - nein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.