Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
zum Thema
Beziehungskrise wegen unterschiedlicher Neigung?253
Ist es dir schon einmal passiert, dass dein Partner/deine Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?

Bist du devot? Und findest du den Gedanken an Herrenüberschuss reizvoll?

Dauerhafte Umfrage
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?
Hallo in die Runde,

ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote Neigung bei Frauen und eine Vorliebe zu Herrenüberschuss miteinander korrelieren. Ausgangspunkt ist eine entsprechende Beobachtung in bereits mehreren Fällen und auch meine Einschätzung, dass die sexuelle Submission und das "Benutzenlassen" von mehreren Männern eine sehr ähnliche Ader triggern können.

Ich möchte die These daher statistisch überprüfen, soweit das hier im Forum möglich ist *zwinker* Ich stelle die Frage bewusst nicht z.B. in die BDSM-Gruppe, weil das gewiss die Antworten hin zu einer größeren Prozentzahl an devoten Frauen verfälschen würde; ich will statt dessen ein möglichst breit gefächertes Publikum erreichen.

Die Frage lautet:

Haben devote Frauen öfter eine Vorliebe für Herrenüberschuss (bzw. Phantasien davon) als nichtdevote?

Entsprechend lässt sich hoffentlich auch herausfinden, ob die gleiche Vorliebe auch für dominante Männer zutrifft, denn das Prinzip ist ja im Grunde das gleiche.

Es geht mir hier in erster Linie darum, ob eine Neigung zu sexueller Submission (bei Frauen) bzw. Dominanz (bei Männern) und (seien es auch noch so verdrängte) Phantasien zu Herrenüberschuss (2 oder mehr Männer) prinzipiell vorhanden sind.
Weibliche Switcher mögen sich daher in diesem Kontext bitte als devot bezeichnen, männliche als dominant.
Unter "reizvoll" bzw. "Vorliebe" verstehe ich übrigens keineswegs das regelmäßige Ausleben, sondern einfach nur, ob der Gedanke an Aktivitäten mit Herrenüberschuss dazu angetan ist, eurer Phantasie einzuheizen.

Besonders freue ich mich natürlich auch über eure Ansichten zu dem Thema.

Ich bin gespannt! *g*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Mir fehlt da eine ganz wichtige Antwortalternative:

Ich bin SWITCHER und kann mit einem HÜ nichts anfangen.

Das wäre dann ich.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
@Cerridwen
Wenn du nicht ganz eindeutig zur dominanten Rolle neigst, dann stimm doch bitte als devot ab. Es geht ja darum, ob eine Veranlagung zur devoten Rolle prinzipiell vorhanden ist *g*
****oie Frau
3.356 Beiträge
********ruja:
Haben devote Frauen öfter eine Vorliebe für Herrenüberschuss (bzw. Phantasien davon) als nichtdevote?

das ist die frage.

und so sieht dann beeinflussung des ergebnisses aus?

********ruja:
Weibliche Switcher mögen sich daher in diesem Kontext bitte als devot bezeichnen, männliche als dominant.

********ruja:
Wenn du nicht ganz eindeutig zur dominanten Rolle neigst, dann stimm doch bitte als devot ab.

herrenüberschuss ist eine spielart, die auch zum swinger-geschehen gehört. so wie die frage und die gewünschten antwort-möglichkeiten beschrieben sind, werden wohl aber genau diese hier nicht abstimmen.

sorry aber für mich sieht das sehr konstruiert in richtung auf "die antwort hätt ich gerne" aus.
****oie:
"die antwort hätt ich gerne"

*top* auch fehlen die wedernoch für Mann und Frau, die nicht Swinger, BDSMler, Bi usw usw *ggg*

und was ist mit den Herren die Subbie sind
Frauen die Domina
oder wie und was
*********_sie Frau
126 Beiträge
Lesen ist was feines.
W: bin nicht dominant und kann mit herrenüberschuss nichts anfangen.
W: bin dominant und kann mit herrenüberschuss was anfangen.

M: bin nicht dominant (folglich subbie) und kann mit herrenüberschuss was anfangen.

Frei zitiert da mein Handy reizvoll im Redefluss gerne in die verrücktesten Wörter verwandelt.
*********_sie:
M: bin nicht dominant (folglich subbie)

*haumichwech*

also jeder NICHT-Dom ist = Subbie

*bravo* dann habe ich keine weiteren Fragen mehr
*********_sie Frau
126 Beiträge
Das war natürlich nicht gemeint.
Aber in einer Umfrage fasst man sich ja recht kurz um möglichst viele Informationen sammeln zu können.
Da steht ja devot nicht devot. Dominant nicht dominant. Ich persönlich schließe daraus das es eine Umfrage ist Unterkategorien. Dominant ist für mich ein Dom und devot veranlagt sind nunmal subs

Naja jeder liest es anders ist auch spät vielleicht denke ich zu kompliziert
******rot Frau
13.146 Beiträge
@****nah Wenn was fehlt, ists offensichtlich hier nicht gefragt. Kannst du es beantworten? dann gerne! Wenn nicht, ists ja nicht schlimm, wenn dich nicht jedes Thema anspricht.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*knicks*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich mich
oben klar repräsentiert fühle, habe ich natürlich auch geantwortet, bin dominant und mag Herrenüberschuss, weshalb ich hier auch in den Gruppen HÜ und GB vertreten bin.

Es ist natürlich klar, dass das Mögen noch nichts aussagt über das Tun, und vor allem klar, dass das Tun nicht gelingt, wenn man keine Sub/Sklavin hat, die so antwortet

W: Ich bin devot und finde Herrenüberschuss reizvoll

Zum Glück waren die zu finden.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...an alle, die meine grob gefassten Unterkategorien richtig gedeutet haben:

Dominante Frauen sind ebenso wie diejenigen, die mit dem Spiel um Dominanz und Submission gar nichts anfangen können, logischerweise NICHT devot. Umgekehrt sind devote Männer ebenso wie D/s prinzipiell abgeneigte NICHT dominant.

*****lnd:
Es ist natürlich klar, dass das Mögen noch nichts aussagt über das Tun, und vor allem klar, dass das Tun nicht gelingt, wenn man keine Sub/Sklavin hat, die so antwortet

Genau *g* Nicht-Swinger können daher ebenso wie alle anderen HÜ-Phantasien haben oder auch nicht.

Was tatsächlich fehlt, ist eine spezifische Antwortmöglichkeit für Menschen mit Bi- und Homo-Neigung. Allerdings ist das HÜ-Szenario auch einfach sehr heterosexuell geprägt. Weshalb ich einfach mal raten würde, dass lesbische Damen im Allgemeinen keine HÜ-Phantasien haben... und sie dürfen natürlich auch gern entsprechend abstimmen. Und an die schwulen Männer: HÜ bedeutet, dass eine Frau im Mittelpunkt des Geschehens steht, weshalb die meisten von euch vermutlich ebenfalls weniger interessiert sind *g* Ihr könnt euch aber auch einfach der Stimme enthalten...
****oie Frau
3.356 Beiträge
********ruja:
Weshalb ich einfach mal raten würde, dass lesbische Damen im Allgemeinen keine HÜ-Phantasien haben...

lesbische (= homosexuelle) frauen haben meist garkeine sexuellen phantasien mit männern. also weder mit HÜ noch überhaupt mit H.

damen mit bi-neigung, die HÜ mögen, kenne ich allerdings durchaus.

nur ist eine derartige unterscheidung meiner meinung nach wohl nicht wichtig, denn es gibt sowohl dominante als auch devote als auch garnicht am machtgefälle interessierte damen mit bi-neigung.

und für dich ist ja nur interessant, ob bei damen mit devoter neigung der anteil an HÜ-interessierten höher ist, als bei damen ohne eine derartige neigung.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
@melvoie
Genau. Danke fürs Auf-den-Punkt-Bringen *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Immerhin
schon zweimal stand ich in Verbindung mit D/S-Lesbenpaaren, weil die Dominante wollte, dass ihre Sub HÜ erlebt. Es wurde nichts daraus, weil ich die Bedingungen nicht erfüllen wollte/konnte. Also wird mit der Idee zumindest kokettiert.

Bei Bi-Frauen ist es gar keine Frage. Es gibt viele, die das in der Fantasie, auch in härteren Ausprägungen, durchspielen. Aber gerade dafür sagen sie dann oft, Fantasien ja, Umsetzung nein.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Das ist interessant! Besonders interessant finde ich daran aber die Tatsache, dass der HÜ für die Sub angedacht war. Denn das würde ja durchaus zu meiner These passen *zwinker* und zwar unabhängig davon, ob es mehr eine Phantasie der Dom oder der Sub war...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zu den Subs
der beiden Dominas kann ich dir nichts sagen, aber die Herrinnen hatten unterschiedliche Motive (vermutlich aus eigenem Erleben heraus). Die eine sah das als Bestrafung für ein Vergehen (Untreue mit einer anderen Frau), die andere war der Meinung, die ich persönlich gut nachvollziehen konnte, dass solche Erfahrungen (gelobt sei, was hart macht) zur Erziehung gehören. Ich meine, dass auch die Interpretation in Richtung Abschreckungsgedanke zulässig wäre.
****oie Frau
3.356 Beiträge
********ruja:
... und zwar unabhängig davon, ob es mehr eine Phantasie der Dom oder der Sub war...

unabhängig davon?

sorry aber wenn es garkeine phantasie der sub ist, dann dient es dazu sie zu erniedrigen. und dann ist HÜ im zweifel auch keine neigung der Domme sondern diese nutzt nur ein mittel um ihre sub zu erniedrigen.

dann haben beide (die eine aktiv / die andere passiv) ggfs. eine neigung zu erniedrigungsspielen ... ob man das dann aber als neigung zum HÜ bezeichnen kann? ich zweifel dran ...
....
devot ja aber kein Verlangen/keine Phantasie zu HÜ *zwinker* nie gehabt und derzeit glaub ich auch nicht dran, dass ich die mal haben werde *baeh*
Sowas hier fällt natürlich unter eine "biased statistic." Damen, die sich selbst als devot bezeichnen, haben sich schon so offen Gedanken über ihre Sexualität gemacht, dass es sicherlich auch offenere Neigungen zu so etwas wie HÜ gibt.

Interessant wäre, ob Frauen, die zwar devot sind, sich dessen aber nicht wirklich bewusst sind, auch solche Fantasien haben.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Ich bin Switcher und mich reizt HÜ. Finde es toll zwischen mehreren Männern zu liegen, verwöhnen und verwöhnen lassen.
Einfach nur geil.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
@****sse:

Natürlich kann man durch eine Umfrage hier keine Statistik erstellen, die wirklich was taugt *gg* Zumal sich auch abzeichnet, dass in erster Linie solche Frauen abstimmen, die sich durch den Titel angesprochen fühlen. Leider.

****oie:
sorry aber wenn es garkeine phantasie der sub ist, dann dient es dazu sie zu erniedrigen. und dann ist HÜ im zweifel auch keine neigung der Domme sondern diese nutzt nur ein mittel um ihre sub zu erniedrigen.

Das mag sein, und ich hoffe natürlich für Sub wie Dom, dass sie eine gewisse Befriedigung aus der Sache ziehen. Aber die Eignung von HÜ als Erniedrigungsspielchen zeigt trotzdem schon mal, dass es als der devoten Rolle eng verwandt betrachtet wird. Nicht?
****oie Frau
3.356 Beiträge
tja ... sei mir nicht bös, aber diese deine antwort zeigt, wie tendentiös du deine eigene befragung betrachtest.

wenn man etwas nicht mag, dann mag man es nicht und hat auch keine neigung dazu.
und wenn mich erniedrigung (in gewissem umfang) erregt, so heisst das eben, daß die dinge, die gemacht werden um mich zu erniedrigen nichts sind, was ich mag. denn sonst würden sie mich ja wohl nicht erniedrigen. wenn ich etwas geniesse, dann ist es schwer mich damit zu erniedrigen.

HÜ ist meiner meinung nach überhaupt nicht mit der devoten rolle eng verbandelt.

wie erklären sich ansonsten die zahlreichen swingerinnen, die mit D/s genau garnichts am hut haben, aber HÜ mögen? denn in den swingerclubs gibt es HÜ seit langem. gangbang - also HÜ in extremer form - ist dort ein stehender begriff.

es gibt einfach frauen - quer durch alle neigungslagen von dominant über gleichberechtigt bis hin zu devot - die HÜ mögen. und andere - ebenso quer durch alle neigungslagen - die das nicht mögen.

meiner meinung nach ist es so einfach.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
Da will ich dir ja nicht widersprechen. Ich denke aber, für diejenigen, die beides mögen, kann es eine sehr ähnliche Ader triggern. (Muss natürlich nicht!) Und auch, wenn eine Frau im Speziellen vielleicht nicht auf diese Art von Erniedrigung steht (wohl aber womöglich auf andere), zeigt die Eignung dazu zumindest, dass eine derartige Affinität zumindest im Kopf einer der beteiligten Personen vorhanden ist. Verstehst du, was ich meine?
(Falls ich mich nicht verständlich ausdrücke, schieben wir es darauf, dass Schlafenszeit ist... *zwinker*)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es sollte
nicht übersehen werden, dass gerade im D/S sehr viele strikt monogame Frauen zu finden sind. Gehört habe ich es so: Wenn ich mich ihm ganz schenke, dann darf ich erwarten, dass er sich ausschließlich mir widmet. So ähnlich habe ich es auch in manchem Profil gelesen. Devot wird oft mit Ausschließlichkeit verknüpft. Beidseitig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.