Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4432 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Wie war für euch der erste Sex nach der Trennung?95
Wie hat sich für euch der erste Sex als Single, nach Trennung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?
Ich bin ein gefühlvoller Mensch, der auch nach seinen Bedürfnissen und Gefühlen lebt. Es kommt durchaus vor, wenn mir der Gegenüber sehr gefällt und auch die "Gefühlsknöpfe" und die Glücksgefühls-Knöpfe drückt, ich dann am ersten Abend Sex möchte und mir den dann auch hole und geniesse!

Es ist aber anscheinend immer noch so, dass das für viele Männer ein No Go ist und sie deshalb Frauen verurteilen, bzw eine Frau deshalb für einen Mann uninteressant wird, weil er immer noch die Denke lebt, eine Frau, die zu ihrer Sexualität und Lust steht,ist eine "verdorbene" Frau.

Ich persönlich sehe den Zusammenhang nicht, was der Gesamtcharakter damit zu tun hat, dass eine Frau sich von ihren Lüsten und Gefühlen leiten lässt, sich völlig hingeben kann. Und was verwerflich und verdorben sein soll, dass eine Frau dies kann. Ich meine, diese ganzen Überzeugungen, dass nur anständige Frauen in Frage kommen und nur Frauen, die erst nach ein paar Tagen Sex wollen, gute Frauen sind, sind doch wirklich unsinnig.

Wie seht ihr das?
**********fchen Frau
204 Beiträge
Violett77
genau so wie du sehe ich es auch... diese Meinung bei den Männern wird sich wohl nie ändern...leider.
Eigentlich sollten sie glücklich und zufrieden sein eine gefühlvolle Frau soweit gebracht zu haben, die ihre Leidenschaft MIT IHM genießen mag...aber, die meisten haben "Angst" vor starken Frauen die "sich holen" wonach es ihnen ist.....und so haben sie eine total falsche Meinung von diesen Frauen.....schade...
*******ack Mann
2 Beiträge
... "die Männer"...
... "die Frauen" haben uns "so" erzogen...

... ein paar "Flegel" gibt es dennoch...
die 50er Jahre sind zurück
Kein Sex vor dem dritten Date, wenn Du mehr als Sex von jemandem willst. Ist so, kann frau nichts machen. Ich find's auch panne.
****on Mann
7.104 Beiträge
Zum einen sollte man unterscheiden mit welcher Intention man -sprich Frau- den Mann trifft. "Die Männer" wollen zwar gerne die 'Schlampe', die auch spontanem Sex nicht abgeneigt ist, nur eben meist nicht zu Hause...für rein Beziehungssuchende also eher schwierig...

...was zum nächsten Punkt führt, "die Männer" stehen in dem Fall des potentiellen ONS eher darauf dass sie die Initiative ergreifen und die Frau verführen (von benutzen rede ich lieber nicht). Wie du schreibst, geht es aber eher von dir aus und das stößt "die Männer" dann oftmals ab, weil sie um ihren Stolz fürchten oder die Machtposition in's Wanken gerät..manche werden auch nur überfordert sein.

Abschließend muss ich als Mann aber feststellen, dass du offensichtlich die falschen Männer getroffen hast, die weder deinen Ansprüchen genügen noch deinem Verständnis von Lust, Genuss und Sex entsprechen...bleibt die Frage ob es dann an den Männern liegt oder vielleicht den Auswahlkritierien?? *g*
*******6EB Mann
11 Beiträge
Fakt ist eins,der Mann ist in der Regel der,der teilweise mit dem Gedanken zum Date kommt die Frau rumzubekommen,oftmals aber was anderes sagt...Im Prinzip ist der Mann in dieser Rolle derjene,der so an die Sache geht.Die Frau aber wird das oft unterstellt,weil es sich nicht gehört.Wie schon geschrieben,er wurde so erzogen unbewusst.Frauen sollten sich davon nicht beeindrucken lassen.Ihr habt die gleichen Sehnsüchte und deshalb nehmt sie Euch.Hoch unseren Frauen
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
und wie ichs mir nehme *g* und jeder Typ, der nicht selektieren kann, dass eine Frau einfach bei ihm speziell aus ihrer Haut gehen will und das eben nicht stets und ständig betreibt, der ist einfach nicht richtig in meinem Leben!
********_bln Frau
11.384 Beiträge
****on:
Zum einen sollte man unterscheiden mit welcher Intention man -sprich Frau- den Mann trifft. "Die Männer" wollen zwar gerne die 'Schlampe', die auch spontanem Sex nicht abgeneigt ist, nur eben meist nicht zu Hause...für rein Beziehungssuchende also eher schwierig...


Ist das auch deine Sicht der Dinge oder von wem sprichst du in diesem Absatz? Ich würde den Gedanken gern näher erläutert bekommen, da ich den Ansatz echt nicht nachvollziehen kann. Wie kommt dieses Denkmuster im Jahr 2015 zustande? Was genau ist daran schwierig?


******t77:
Ich persönlich sehe den Zusammenhang nicht, was der Gesamtcharakter damit zu tun hat
Der erschließt sich mir auch nicht und teile deine Gedanken im Eingangspost *g*
****ude Paar
58 Beiträge
Ich bin einigermaßen erstaunt welche Erfahrungen man hier offenbar mit Männern gemacht hat. Ich kann das auf mich nicht ansatzweise übertragen. Ich hatte an einer Frau, bei der es am ersten Abend zum Sex gekommen ist, weder deshalb das Interesse verloren oder sonst wie einen negativen Eindruck deswegen.
Ich kenne auch im Freundeskreis niemanden, der so denken würde. Ist doch super, wenn sich ein Treffen spontan so entwickelt, dass man sich näher kommt. Ich denke, dass ein Mann der einigermaßen modern und kosmopolitisch eingestellt ist, damit keine Probleme hat. Nein – ich kann für mich nicht bestätigen, dass Sex am ersten Abend ein „no-go“ ist. Beziehungen werden doch von ganz anderen Aspekten determiniert. Auf die Reputation der Frau hätte das daher bei mir keine negativen Auswirkungen.
****on Mann
7.104 Beiträge
timeless_bln ich denke es wäre unwahrscheinlich dies so offen zu schreiben, wenn es denn meine Meinung/Einstellung wäre, oder?? *smile*

Woher diese Einstellung kommt weiß ich nicht bzw. würden meine Gedanken hier auch OT sein und den Rahmen sprengen. Es ist aber imemr wieder so festzustellen und zu beobachten, kurz gefasst hat es vllt. mit dem Besitzanspruch vieler zu tun...*nixweiss*
********_bln Frau
11.384 Beiträge
****on:
ich denke es wäre unwahrscheinlich dies so offen zu schreiben, wenn es denn meine Meinung/Einstellung wäre, oder??

Schade eigentlich ^^ wäre doch mal ein Statement *lol*

Vielleicht schreibt ja einer der vielen anderen Herren hier im Joy mal etwas dazu. Einer der genau diese Gedankengänge hat und zu seiner Einstellung nicht nur hinter der verschlossenen Tür steht *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die ewig Gestrigen sterben sicher nie wirklich aus.
Wir sollten inzwischen aber begriffen haben, dass jeder Mensch eben seine ganz eigenen Bedürfnisse hat - und die Zeit gekommen ist, wo jeder auch das Recht hat diese auszuleben.
Schaut sie euch doch an - diese verqueren Gestalten, denen nichts Besseres einfällt als mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Doch zurück zum Thema.
Meine Erfahrungen sehen folgendermaßen aus.
Ich bin erwachsen und reif genug - die Welt mit nüchternen Augen zu sehen.
Es hat nach meinen Erfahrungen nicht den geringsten Einfluss auf eine Beziehung - wenn sie denn daraus entsteht, ob man nun am ersten Abend im Bett landet oder nicht.
Geht es nur um einen ONS (aber wer weiß das im Vorfeld schon) - stellt sich diese Frage hier ohnehin nicht.
Jeder sollte genau das tun ... wonach ihm der Sinn steht. Will ich die Person erst einmal näher kennenlernen und brauche ich die Zeit, dann ist das vollkommen ok.
Ich sollte es aber nicht tun - nur weil ich das Gefühl habe, andere würden das so von mir erwarten, einfach weil ich dann besser in ihre moralischen Vorstellungen und Erwartungen passe.
Wenn es passt, dann ist es gut - man hat Sex und wenn man dann auch noch richtig viel Glück hat - trifft man womöglich auf einen Menschen der das nötige Gefühl und die Voraussetzungen für eine richtig heiße Nacht mitbringt.

Meinen eigenen Erfahrungen nach hat es selten länger als 15 bis 60 min gedauert, bis ich mit der Dame meiner Begierde im Bett gelandet bin.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich für mein Leben gerne schreibe und telefoniere und man sich auf diese Weise schon im Vorfeld sehr gut kennenlernen kann.
Trifft man dann auf einen gefühlt recht vertrauten Menschen, stimmt es weiterhin mit der beiderseitigen Sympathie und bleibt die Lust ebenfalls bestehen - dann geht es schon am ersten Abend richtig rund.

Ich werde also einen Teufel tun ... und mir blödsinniges Zeug über andere zusammenreimen.

Al
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von meinen
nicht etwa hier im JC begründeten Erfahrungen ausgehend, ist das eher die Norm als das Besondere, sogar bei Blind dates. Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier die die Bedenkenträgerinnen sammeln.

Das sind wohl zwei völlig verschiedene Arten von Frauen, die sich geradezu unversöhnlich gegenüberstehen. Und es scheint, nicht etwa ist, klar, dass Treffen mit jemand der Ablehnerinnen keine Aussicht auf Erfolg am ersten Abend bietet. Seltsamerweise stellt sich der Erfolg oft trotzdem (oder gerade deshalb?) ein. Und dabei verzichte ich auf den Spruch "Ich bin so schlecht im Bett, das musst du erlebt haben".

Aber vielleicht gebe ich mich besonders freundlich, denn wer f.... ...........
*******met Mann
1.145 Beiträge
Wieso am ersten Abend? Kann doch auch am ersten Vormittag sein... *neck*


Ok, aber mal ernsthaft:
Wen kümmert es denn, was "die da draußen" denken?
Wenn ihr beide es wollt, dann macht es und genießt es!

Vermutlich wird die Wahrscheinlichkeit auf Sex beim ersten Date zunehmen, je länger ihr euch schon vorher geschrieben habt / telefoniert habt...

*wink*
Ich meine, diese ganzen Überzeugungen, dass nur anständige Frauen in Frage kommen und nur Frauen, die erst nach ein paar Tagen Sex wollen, gute Frauen sind, sind doch wirklich unsinnig.

So wirklich verstehe ich nicht, was du mit dem Thema willst ....

Du wirst jemand anderem seine - nenne es Vorurteile, nenne es Werturteile - nicht austreiben, wenn du bewusst dagegen verstößt. Finde dich einfach damit ab bzw. besser: ignoriere es einfach. Denn ob DU das Ganze nun spießig oder der heutigen Zeit nicht angemessen findest, dürfte ihm danach ziemlich egal sein.

Letztlich ist es doch deine Entscheidung, ob du mit jemandem beim ersten Date schon ins Bett gehst, weil du ihn so anziehend findest. Und wenn das so ist, dann genieße es und kümmere dich nicht um den Rest.

Andererseits unterliegt frau auch gerne mal dem Irrtum, sie hätte ihn nur ein Weilchen "zappeln" lassen müssen, bevor sie ihn ran läßt, dann wäre er schon geblieben. Oft ist es aber so: es hätte so und so nicht geklappt - ob nun Sex beim ersten Date ja oder nein - weil die Anziehung eben nicht auf beiden Seiten so stark war. Aber wenn es dennoch die Möglichkeit auf Sex gibt, dann sagt zumal ein ungebundener Mann nur ganz selten nein.
*********naLPZ:
Fakt ist eins,der Mann ist in der Regel der,der teilweise mit dem Gedanken zum Date kommt die Frau rumzubekommen
daraus ergibt sich eben Fakt 2

Frau hat dieses eben nicht zu wollen *fiesgrins*

und wenn doch *nixweiss*

althergebrachte "Manneroberungsrituale" sind und bleiben noch eine Weile erhalten

und wehe
Frau macht wie sie es für sich möchte
dann ist sie eben ungeeignet als Beziehungspartnerin
denn Mann hat Anspruch auf die Erstverfügung, doch "Eine" die dieses für sich auch nutzt, geht ja nun gar nicht


*ironie*Modus ist hier leider notwendig, sonst hält Frau das gar nicht aus
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mir ist es völlig schnuppe, was sich gehört oder nicht, was die Männer (oder auch Frauen) dann über mich denken oder was zeitgemäßig ist bzw. veralteten moralischen Normen entspricht.

Ich richte mich danach, was mir mein Gefühl sagt und was ich will (und nicht was andere von mir erwarten).

Und da ich nun mal extrem schwer zu triggern bin, kam es bisher auch (fast) noch nie zum Sex bei einem ersten Date. Logischerweise dann aber auch fast immer nie zu einem zweiten Date. Denn wenn der Mann mich schon beim ersten "Live-Check" nicht triggert, brauche ich auch keinen zweiten Versuch. Was sollte dann anders sein? Dann hätte ich immer noch keine Lust auf ihn - weder für Sex noch für eine Beziehung.

Sollte mich der Mann beim ersten Date so sehr interessieren und ich ihn so anziehend finden, dass ich mir mehr (inkl. Sex) mit ihm vorstellen könnte, würde es aller Wahrscheinlichkeit immer noch nicht dazu kommen, da ich mich immer nur in der Öffentlichkeit date (beim ersten Mal).
Somit müsste erst mal ein zweites Date in privatem Umfeld vereinbart werde.

Zudem suche ich keine ONS, was sich aber sehr leicht ergeben könnte, wenn man beim ersten Treffen Sex hat und der Mann einem dann hinterher eröffnet: "Das war's. Nochmal treffen möchte ich dich nicht."
Das kann natürlich auch bei einem zweiten oder dritten Treffen passieren, aber viele ONS-Sucher lassen sich dann wohl eher gar nicht erst auf ein zweites Date ein, weil sie annehmen, dass sie dann auch bloß wieder nicht zum Schuss kommen.

Ich hatte eingangs "(fast) noch nie" geschrieben, weil es auch zwei andere Fälle gab, aber die kann man nicht mit einem normalen Date in einen Topf werfen. Das waren ganz andere Ausgangssituationen.


Ich muss aber auch dazu sagen, dass in meinem Fall noch nie ein Mann beim ersten Date Sex von mir wollte. Vielleicht war ja meine Vorauswahl schon so, dass ich nur die "Anständigen" getroffen habe, weil ich keine Sexkontakte, sondern eher was Festeres suche.
(Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen des Begriffes "die Anständigen" gesteinigt. Ich meine die, die nicht beim ersten Date mit der Frau im Bett oder auf dem Parkplatz landen wollen, weil sie vielleicht auch eine Beziehung und nicht nur Sex suchen.)
Etwas seltsam dieser Thread. Ich finde, das sollte sich schlicht aus der Situation ergeben. Wenn es passt zwischen Mann und Frau, warum sollte da bis zum 3. oder was auch immer Date gewartet werden?

Da vergibt sich doch keiner was! Weder Sie noch Er sind da „unmoralisch“.

Genauso kann auch ein vorheriges Beschnuppern besser passen, ohne Moralonkel oder -Tante zu sein!

Wie eingangs gesagt, das ist von der Situation und dem Gegenüber abhängig.

Für mich zumindest.
*****ana Frau
72 Beiträge
...
Blödsinn kann ich da nur sagen.
Warum keinen Sex haben wenn alles passt? Warum noch ewig warten, das hab ich eh noch nie verstanden.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, genau so wie meine Vorschreiber sehe ich das auch.

Mein Leben dauert nicht mehr so lange, dass vor lauter "Anständigkeit" auf ein schönes Erlebnis verzichten möchte. Es ergibt sich oder es ergibt sich nicht - und wie viele Wiederholungen es gibt, ergibt sich auch.

Wie es eben so passt.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Es ist auch leider noch in unserer Gesellschaft ein weit verbreiteter Gedanke, dass Frauen, die ihre Sexualität ausleben möchten und es auch tun, Schlampen sind. Dazu gehört auch Sex beim ersten Date.
Das liegt an der Erziehung. Sowas tut man eben nicht........

Ich finde dieses Denken überholt und falsch. Das Leben ist zu kurz und man sollte sich auch als Frau seinen Gelüsten hingeben dürfen. Männer tun es ja auch und gelten dann als geile Hechte.

Liebe Damen, tut was ihr wollt und habt Sex mit wem ihr wollt.
Genieße dein Leben ständig, du bist länger Tod als lebendig......
Wo sind die starken Männer?
Ich kann bestätigen, was hier auch schon geschrieben wurde.

Es scheint nur wenig wirklich selbstbewusste, starke Männer zu geben, für die eine Frau, die nicht nur "will", sondern vielleicht auch noch die Initiative ergreift, reizvoll ist.

Aus meiner Erfahrung kneifen die meisten...

Aber dann sind sie auch nicht das, was ich suche und brauche!

Insofern: Passt schon *lol*
******969 Mann
271 Beiträge
Dazu Tatjana Meissner
(so etwa):
Also beim ersten Date - nein.
Nie.
Da denkt er ja, ich sei so ganz einfach zu bekommen ...

Aber beim zweiten Mal ... - ... also beim zweiten Mal schon.
Ich möchte ja schließlich wissen ...
Wer sagt denn bitte, dass ich "zu bekommen" bin... Das hieße ja, der Mann entscheidet darüber, was passiert und ich bin passives Mäuschen!?!

Für mich gilt im Idealfall - auf Augenhöhe! Also beide sind sich einig, wie das Date verläuft und freuen sich über die Entwicklung.

Aber auch die Variante, dass ich verführe, finde ich manchmal reizvoll.

Und wer sich darauf einlässt, wird auch sehr schnell feststellen, dass ich weit weg bin von "leicht zu haben" *fiesgrins*
****ot2 Mann
10.215 Beiträge
Mir fehlt bei diesem Thread eigentlich: der Zungenkuss, das Knutschen beim "ersten Date".

Also, - ähm - , meiner Meinung nach ist Zungenknutschen ein zu 95% sicheres Indiz, dass Mann/Frau beim zweiten Date nackich bei ihm/bei ihr im Bett landen.

Für die Nachhaltigkeit des Kennenlernens ist hingegen beides kein sicheres Kriterium.

Wie etliche Vorschreiber bezweifele ich intensiv, dass Männer frühzeitigen Sex in irgendeiner Weise als nachteilig für eine Beziehung empfinden.
Eher würde ich da zustimmen, dass Männer ein "sich Zieren" der Frau als "erotisches Desinteresse" interpretieren.
Weswegen sollte ein Mann sich um eine Frau bemühen, die sich in erotischer Hinsicht desinteressiert zeigt?
Lg
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.