Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4433 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Wie war für euch der erste Sex nach der Trennung?95
Wie hat sich für euch der erste Sex als Single, nach Trennung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

@Streichel1heit
Mein Mann weiß in der Regel immer mit wem ich unterwegs bin, aber manchmal variiert das auch, dann bin ich mit Freundin X hier und 3 Std. später mit Freund Y aber da, darüber will ich dann im verlaufe des Abends, nicht jedes mal eine Rückmeldung abgeben müssen. Er weiß ich bin mit XYZ verabredet und spätestens zum Frühstück wieder zu Hause *g* und das reicht ihm völlig aus.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Das passt ja dann
das meinte ich, ein paar Eckdaten sollten schon da sein und wenn das bei euch so passt ist das ideal.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher auch mal so Vorstellungen hatte, aber die Erfahrung gemacht hab, das ich diese Freiheit nur im Kopf brauche...ich könnte, wenn ich wollte.. aber eigentlich brauch ich sie gar und da fallen mir kleine Einschränkungen auch nicht schwer.
@Streichel1heit
ja wenn alles stimmig ist, reicht vielen das "ich könnte wenn ich wollte" aber wenn man das hat, hat man seine Beziehung ja trotzdem nicht komplett geschlossen... das ist ja das weiß ich meine, "man kann/darf wenn man möchte" was ja nicht heißt das man ständigt mit anderen vögelt nur weil man keine geschlossene Beziehung führt, aber es ist doch auch gut zu wissen "ja ich dürfte, wenn ich wollte"...jetzt darauf bezogen wenn man so eine Beziehung führt die nicht zugenagelt ist bis zum bitteren Ende.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Es gab mal eine Zeit, da haben die Leute Intimität noch als ein gegenseitiges Geschenk angesehen.

Ich kann mit einer Frau beim ersten Date ins Bett gehen, weil ich das immer mache, Hauptsache sie ist kein weiblicher Quasimodo – oder weil sich schon beim ersten Treffen eine ganz besondere Intimität einstellt, die geradezu erzwingt, dass man sich auch körperlich nahe kommt. Weil man ganz genau weiß, es passiert ohnehin.

Und wenn ich diese Unterscheidung treffen kann, dann kann und werde ich einer Frau das gleiche Recht nicht absprechen!

Was ist denn bitte schlimm daran, wenn der Partner weiß, mit wem man sich trifft, wo man ist und evtl. wann man ungefähr wiederkommt. Das hat doch auch was mit vertauen zu tun.
Die Frage ist: sage ich das meinem Partner weil ich mich sicherer fühle wenn jemand Anderes weiß wo ich bin … oder einfach weil man sich über die Pläne des Anderen austauschen mag … oder weil er sich dabei sicherer fühlt, weil sein innerer Kontrolletti zufriedengestellt wurde?

Letzterer Grund erzeugt eine Spirale von Misstrauen. Denn: letztlich zufrieden ist der nie.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Matthias_U
das funktioniert nur in einer vertrauensvollen Beziehung.
nur um den innerer Kontrolletti zufrieden zu stellen wäre schlecht, denn dann stimmt was in der Beziehung nicht.
Chemie
Ich denke, dass wir aus dem Zeitalter, wo eine Frau als Schlampe bezeichnet wurde, nur weil sie beim ersten Date Sex hatte, heraus sind. Vor allem war es ja wirklich so, dass die Frau die Schlampe war und der Mann der tolle Hengst....Ausserdem gehören immer zwei dazu. Wenn der arme Mann nicht will, dann hilft die ganze Verführung der bösen Frau nichts und umgekehrt *grins*. Ganz abgesehen davon, warum sollte man keinen Sex haben, wenn die Chemie stimmt und es knistert. So wissen Mann und Frau oder Mann und Mann oder Frau und Frau wenigstens von Anfang an, ob es sexuell harmoniert oder harmonieren kann. Keiner hat was davon, wenn man sich wochenlang trifft, dann passierts irgendwann und es floppt. Man könnte danach eine glückliche platonische Beziehung führen....
Und seien wir mal ganz ehrlich, wenn es im Bett nicht funktioniert, dann hat eine Beziehung doch auf längere Sicht keine Chance. Wieviele Paare trennen sich deswegen oder gehen fremd oder einigen sich sonstwie.
Wenn es in beidseitigem Einvernehmen passiert ist es doch vollkommen in Ordnung und wenn man sich richtig sympathisch ist und es auf´s zweite oder dritte Date verlegt, ist es auch okay. Und sonst bleibt es eventuell bei einem One Night Stand. Das soll doch jede/r für sich selber entscheiden.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
;-)
Ich denke die Zeiten sind vorbei wo es verpönt war am ersten Abend Sex zu haben.
Ich bin über 50, wieviel Zeit habe ich denn noch?

Da soll ich such noch jedesmal auf das 3.od4. Date warten?
Ganz bestimmt nicht!
Was ich mache, ich wähle genauer, sensibler aus. Diese Fähigkeit hat mir das Alter, meine Lebenserfahrung geschenkt. So bleibe ich meist von bösen Überraschungen verschont.

Ich genieße mein Leben und wenn es beim ersten mal passt und und ich Lust dazu habe, warum nicht?
******ung Mann
208 Beiträge
Ich verneige mich...
vor den letzten beiden Beiträgen, ich darf leider keine komplis verteilen, deshlb auf diesem Wege... Wenn nur alle Frauen so Denken würden.

lg. aus Berlin von Smartjung
@stoneheart
hey junge Frau *zwinker* ich bin ja ebenfalls Jahrgang 64 und ich teile deine Meinung von wegen, wie lang hab ich denn noch absolut nicht und du solltest das auch ganz schnell ablegen *grins*. Da ist noch lange nicht Schluss. Ich hab mir vor kurzem eine Sendung in der Mediathek vom swr3 (glaub ich) angesehen, mit dem Thema *Besserer Sex im besten Alter*: Es waren etliche Gäste eingeladen, auch Prominenz, die zu diesem Thema sehr offen gesprochen haben und bis auf eine sehr intellektuelle Dame, die der Meinung war, es geht auch ohne Sex, waren alle der Meinung, dass Sex mit zunehmendem Alter immer intensiver wird. Alleine weil die Hemmschwelle bzw Tabuschwelle sinkt, man sich nicht mehr schämt, man experimentierfreudiger und offener wird. Lohnt sich anzusehen.
Und um hier nochmal auf´s Thema zu kommen, wer hier in so einem Portal datet, hat doch eigentlich sowieso auch schon für´s erste Date Sex im Kopf. Wir sind ja hier nicht auf der Hausfrauenseite zum Rezeptetausch und wie schon geschrieben, wenn die Chemie dann auch offline stimmt und man das Gefühl hat, man muss übereinander herfallen, dann kann man sich doch auch freuen, dass alles soweit noch gut funktioniert *grins*
LG cat
Ich bin über 50, wieviel Zeit habe ich denn noch?

Ohne Goldenheart64 etwas in den Mund legen zu wollen, aber ich interpretiere ihren Satz so, dass sie damit ihre individuelle Restlebenszeit meinte und nicht die Zeitspanne, in der sie altersbedingt noch Sex haben wird.

Ich finde die Einstellung von stoneheart nicht verkehrt. Die habe ich, seitdem ich Anfang 20 bin. Warum auf das 3. oder 4. Date warten, nur weil das vielleicht aktuellen gesellschaftlichen Konditionen genügt, aber gleichzeitig stets das Risiko besteht, morgen vom Bus überfahren zu werden?

Ansonsten ist das wohl die entspannendste Einstellung zum Thema - im doppeldeutigen Sinn *ggg*:
Wenn es in beidseitigem Einvernehmen passiert ist es doch vollkommen in Ordnung und wenn man sich richtig sympathisch ist und es auf´s zweite oder dritte Date verlegt, ist es auch okay.

10 Tipps fürs erste Date
Evtl. wurde es schon erwähnt und ich habe es bei den 26 Seiten schlicht und ergreifend überlesen. Sollte dem so sein, man möge mir verzeihen ...

Beim Zahnarzt lag annodunnemal die aktuelle Cosmopolitan. Und da ging es darum: Sex beim ersten Date oder nicht. Und - man staune - die Frauenpresse vertritt die Meinung: das ist ok. Denn was nützt einem der schönste Mann, und auch anders herum die schönste Frau, um dann beim ersten Mal beim zehnten Treffen festzustellen, dass es in der waagerechten gar nicht klappt.

Wenn ich essen geh riech ich doch nicht tagelang am Burger. Bei Appetit wird herzhaft zugebissen ...

So wie viele schon geschrieben haben: Wenn es passt und man hat Lust aufeinander, warum nicht? Allerdings habe auch ich schon oft die Erfahrung machen müssen: die Männer nehmen sichs, genießen und verurteilen dann. Jungs ... ihr gehört da auch mit dazu *g*

Ich bin froh, dass wir grundsätzlich in einer Zeit leben, in der wir Frauen unsere Sexualität offen ausleben können. Und vor allem selbst entscheiden wann wir was wie weit haben wollen.

Herzliche Grüße aus dem Südwesten,
maxy
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Danke
@**********_mono....du hast meine Worte genau richtig verstanden. Ich hatte meinen ersten Sex mit 17. Das ist jetzt sage und schreibe 34 Jahre her.
Jetzt bin ich 51 , genieße die Zeit mehr denn je. Hab viel mehr Spaß an Sex und lebe das auch aus. Aber ich glaube nicht das ich noch mal 34 Jahre Sex vor mir habe. Irgendwann werden es nur noch Zärtlichkeiten sein.
Also.... worauf warten? ??
**********ecret Frau
36 Beiträge
Ich habe über dieses Thema in letzter Zeit viel diskutiert und staunte nicht schlecht, dass es selbst in vorgeblich liberalen, aufgeklärten Kreisen üblich ist, die Denke zu vertreten, dass man eine Frau, mit der man schnell zur Sache kommt, für eine ernsthafte Beziehung nicht brauchen kann. Also im Prinzip läuft es drauf raus, dass offenbar viele Männer denken: Es ist ja ok, wenn sie es macht, aber sie soll dann bloß keine ernsthaften Erwartungen mehr an den Typen stellen.

Ich persönliche finde das ja reichlich primitiv. Der Vergleich mit dem Burger, an dem man auch nicht tagelang riecht, gefällt mir. *ggg*

Und ich persönlich sehe es so:
Sex ist für mich eine schöne Art, eine gewisse Intimität miteinander zu teilen. ABER: Sex ist für mich nicht der Inbegriff von Intimität. Da gibt es Bereiche in meinem Leben, die bleiben länger unter Verschluss als meine Geschlechtsteile. *zwinker* In erster Linie geht es um eine Anziehung zwischen zwei Menschen und um persönliche Befriedigung. Einen Symbolcharakter kann und will ich dem sexuellen Akt nicht beimessen. Es geht um die ganz konkrete Erfüllung von Wünschen/Bedürfnissen, weitere Versprechungen sind daran für mich nicht geknüpft.

Dass es Männer gibt, die das anders sehen, ist mir klar. Dass es viele gibt, die einer Doppelmoral folgen, ist mir auch klar. Und im Einzelfall kann das durchaus auch mal enttäuschend sein. Allerdings hält diese Enttäuschung nicht lange genug an, denn letztlich weiß ich, dass ich jemanden mit so grundlegend unterschiedlichen (und in meinen Augen heuchlerischen) "Moral"-Vorstellungen dauerhaft nicht packen würde.

Von daher... Ich habe Sex, wenn es sich ergibt und es sich mit genau dieser Person in diesem Moment richtig anfühlt. Wie ernst oder unernst meine Absichten dabei sind, dürfen die jeweiligen Männer gerne davor oder danach erfragen. Aber sie sollten allein aus der Tatsache, dass ich Sex mit ihnen hatte, keine weiterführenden Schlüsse ziehen. Wenn sie es doch tun, weise ich ihnen gerne den Weg zur Tür.
Das ist dein gutes Recht...;-)

Es mag bei Männern noch immer dieses Besitzdenken sein.
Die Frau mit der ich geschlafen habe gehört mir!
Was ich darf, das darf sie noch lange nicht!

Es gibt auch Frauen, die hüten ihre Sexualität wie einen Schatz.
Das ist ihr gutes Recht. Warum auch nicht?

Ich verurteile niemanden wegen dem einen, noch wegen dem
anderen.

Es finden sich diejenigen, die gleich empfinden von alleine.
Anderen geht man aus dem Weg...
@Snowwhite
Also im Prinzip läuft es drauf raus, dass offenbar viele Männer denken: Es ist ja ok, wenn sie es macht, aber sie soll dann bloß keine ernsthaften Erwartungen mehr an den Typen stellen.


Wenn alle Menschen mit der Wahrheit eben nicht so hinterm Berg halten könnten sondern einfach wirklich sagen, was sie wollen und denken, dann müßte man auch so nicht denken. Ich habe allerdings schon mehrere Angebote von Frauen bekommen, die A) entweder in einer Beziehung waren und die Affaire ihrem Partner verheimlichen wollten oder B) sogar gerade dabei waren, eine neue Beziehung zu beginnen.

Und das waren keine offenen Beziehungen. Auf meine Frage, wie das denn mit ihrer Beziehung harmoniert, kam nur die Antwort: davon muß er nichts erfahren. Und glaub mir, die Damen sahen alle so lieb und unschuldig aus...

Ich habe für mich dabei mitgenommen: glaube keinen Worten, sondern nur Taten. Und investiere dich nicht in jemand, wenn du anhand der Handlungen schon Zweifel hast. Mag ja sein, daß man damit vielen tollen Leuten keine Chance gewehrt. Aber lieber so, als die Zeit an Menschen zu schwenden, die einen nacher übel enttäuschen. Man hat nur ein Leben und ich möchte es vermeiden, nach dem Zeugen von Kindern herauszufinden, daß man einfach nicht zusammen harmoniert. Die Konsequenzen sind mir zu heftig. Und auch da weiß ich, wovon ich spreche. Ich erlebe es ständig in meiner näheren Umgebung.

Und was es mit Doppelmoral zu tun hat, wenn man als Single freizügig ist und in einer Partnerschaft das nicht sein will, das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. *zwinker*
******ung Mann
208 Beiträge
mein Eindruck ist...
das viele Menschen mit der s.g. "chemie" nichts anfangen können. Wie empfinde ich den gegenüber, passiert in mir etwas oder nicht? Gesten, Augen, Stimme, ach die Liste ist lang. Wenn ich als Mensch mir dieser Dinge ncht bewusst bin. Dann kann ich mein gegeüber auch nicht deuten, wenn doch, und es stimmt das meiste, entsteht positive Energie, dann passiert es. punkt-basta
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Huch,
geht´s noch pauschaler? Ich bin froh um jede Frau, die sich was traut. Die sich nicht von solchen Männerattitüden beeindrucken lässt. Du weißt auch überhaupt nicht, was die Frau sonst macht. Geht fremd, also schlecht! Und mir könnte das Gleiche passieren. Ich reagiere in solchen Fällen so, schade, dass sie nicht frei ist, mit der könnte sich das Leben lohnen, die lässt nichts anbrennen.
******ung Mann
208 Beiträge
an FunTastic83
die konsequenzen sind dir zu heftig, welche ?, Du bist lt. deinem Profil 31 Jahre Alt, sei bitte nicht beleidigt, aber Erfahrung macht schlau und die Sichtweisen ändern sich mit der Lebensphase.

lg. Smartjung
ein letztes
@*****lnd
Du bist froh, um jede Frau, die sich was traut? Ja, bitte was denn? Die sich traut, dir heimlich fremdzugehen? Ich versteh deinen Post nicht, sorry. *baeh*
(@******ung) Liegt bestimmt an meinem Alter. *zwinker*


Ich merke schon, die Geisteswelten sind inder Tat höchst variabel hier und Toleranz ist vorwiegend dem liberalen Extrem vorbehalten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es hätte
den Sex mit meiner Frau vielleicht erst möglich gemacht, vielleicht die paar Male erheblich verbessert, wenn sie sich je getraut hätte, fremd zu gehen und Lust zu bekommen.

Ich bin lieber an einer guten Sache mit 20 % beteiligt, als an einer schlechten mit 100. Jawohl, ich war schon immer liberal, nie konservativ.
******ung Mann
208 Beiträge
doch das tut es,
ich bin davon überzeugt das es an deinem Alter liegt. Aber es ist ja willkommen, eine andere Meinung zu haben, Argumente die auf Erfahrungen aufbauen sind hier aber echt Hilfreich. (und es ist nicht immer umbedingt wichtig eine Meinung zu haben)

gruß und immer locker bleiben.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Fremdgehen oder offene Beziehungen oder so was war aber hier nicht das Thema, wenn ich nicht irre.... *crazy*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@*******ic83
das was du hier anführst hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Ich habe allerdings schon mehrere Angebote von Frauen bekommen, die A) entweder in einer Beziehung waren und die Affaire ihrem Partner verheimlichen wollten oder B) sogar gerade dabei waren, eine neue Beziehung zu beginnen.

Und das waren keine offenen Beziehungen. Auf meine Frage, wie das denn mit ihrer Beziehung harmoniert, kam nur die Antwort: davon muß er nichts erfahren. Und glaub mir, die Damen sahen alle so lieb und unschuldig aus...


Die Frage hier ist ob man nicht mehr gut genug für eine Beziehung/Heirat wäre wenn man gleich beim erstenmal miteinander ins Bett geht.

Man hat nur ein Leben und ich möchte es vermeiden, nach dem Zeugen von Kindern herauszufinden, daß man einfach nicht zusammen harmoniert. Die Konsequenzen sind mir zu heftig. Und auch da weiß ich, wovon ich spreche. Ich erlebe es ständig in meiner näheren Umgebung.

...wenn du erst nach dem Zeugen von Kindern rausbekommst das ihr nicht zusammen passt dann hast du entweder eine sehr lange Leitung/schlechte Menschenkenntnis oder du hast deine Verhütungsmethoden nicht im Griff.

Und was es mit Doppelmoral zu tun hat, wenn man als Single freizügig ist und in einer Partnerschaft das nicht sein will, das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Für diesen Tread hat es sehrwohl etwas mit Doppelmoral zu tun, wenn ich jemanden kennenlerne dann dauert es eine weile bis ich mich treffe und da sind schon einige mails und telefonate ins Land gegangen, da muss ich mich schon gut fühlen das wir uns treffen und bei diesem ersten Treffen weis ich dann auch ob ich mit dem in die Kiste will oder nicht. Wenn ich beim ersten Treffen das nicht erkannt habe dann weis ich das ich dass auch in Zukunft nicht will...warum soll ich es dann wenn es sich ergeben sollte und beide dazu in der Laune sind nicht tun.

Ich finde es *panik* wenn Menschen beim ersten Kontakt/Treffen/Kennenlernen schon an die Hochzeit/Beziehung/evtl. Zukunft denken. Man weis nie was daraus wird, ein einmaliges/gelegentliches Treffen oder eine Hochzeit das kann man garnicht planen! Unterscheiden kann und will ich nur ob mir der Mann so symphatisch/liebenswert (und noch 1000 andere Dinge) ist und mit der langen Zeit des näher kennenlernens alles an ihm gefällt das es auch für eine Beziehung/Heirat o.ä. reicht, und alleine das zählt als Entscheidungsfindung...nicht ob wir schon beim ersten Treffen zusammen Sex hatten oder erst beim 2. oder 3.

Was machst du denn wenn du jemand kennenlernst ihr euch "Aufspart" weil es ja "was Ernstes" ist schon "etliche Gefühle füreinander" entwickelt habt und dann feststellt das ihr im Bett überhaupt nicht harmoniert?

medea
@Medea
Was liebenswertes haben viele Menschen. Es gibt durchaus Frauen, die ich sehr schätze und mit denen ich die gemeinsame Zeit auch genieße mit denen ich mir aber keine Beziehung vorstellen kann, weil sie sexuell in einer solchen zu offen sind. Und da ich mitlerweile nichts mehr auf Lippenbekenntnisse gebe, bleibt mir ja nunmal nichts anderes, als den Menschen nach seinen Handlungen einzuschätzen. Und da sind für mich die Beispiele dieser Damen, die du als irrelevant bezeichnet hast, eben doch erheblich wichtig.

Und ich verstehe nach wie vor nicht, was heuchlerisch daran sein soll. Du schreibst im Endeffekt "nur" darüber, daß du nach dem Mailaustausch und Telefonieren und dem ersten Treffen dir halt schon relativ sicher sein kannst. Wenn es nur um Sex und Freundschaft geht, ist das kein Ding. Seh ich auch so. Aber Beziehungen... da wird alles frickelig.

Ich sehe es so: wenn ich Single bin habe ich entweder Lust auf lockeren Spaß oder Lust auf etwas Ernsteres mit Verpflichtungen und Bindung. Dementsprechend suche ich und verhalte ich mich auch.

Und es ist ja nun auch nicht so, daß ich mit mit dem Sex bis nach der Ehe warten würde. Nur beim ersten Date eben noch nicht. Etwas Zurückhaltung gibt mir und ihr die Möglichkeit, erstmal in Ruhe zu schauen, Eindrücke sacken zu lassen und verantwortungsvoll mit sich und dem anderen umzugehen, was mir auch in einer Beziehung wichtig ist. Wenns zu schnell zur Sache geht, liegen andere Punkte eigentlich immer im Vordergrund und dort ist das auch nicht so wichtig: man hat Spaß und danach ist gut. *zwinker* Und ich habe, da ich anderen Leuten auch nicht alles gleich glaube, halt erstmal dann das Gefühl: das ist ein sehr offenes und emotionales Wesen vor mir - 100% liebenswert aber wahrscheinlich keine Disziplin und keine Kraft, um jemand anderem gegenüber wirklich treu zu sein als sich selber. Wenn man sich dann wirklich über die Zeit hinweg kennenlernt und sowas wie Vertrauen aufbauen kann, dann mag sich das ja ändern, aber erstmal steht es für mich außer Frage, daß ich da vorsichtig sein muß.
******ung Mann
208 Beiträge
ups... bist Du
Jurist, Polizist, oder so... Für mich ist das was Du da schreibst ziemlich destruktiv. Als Ausgangspunkt für eine positive Gefühlsebene zu einer Frau nicht gerade die erste Startreihe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.