Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3781 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
zum Thema
Affäre wie ausleben?67
Ich hab seit kurzem eine Affäre. Für mich zugegebenermaßen totales…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist ausdauernder Sex zu lang?

Ab wann ist ausdauernder Sex zu lang?
Eine Frage die mich immer mal wieder in Beziehungen beschäftigte, war die Diskussion, wie lange Sex dauern sollte. Ich bin sehr ausdauernd und nach 20 oder 30 Minuten (bei regelmäßigem Sex) ging meinen Partnerinnen schon häufiger mal die Puste aus. Bei Affären war das anders, insbesondere wenn die Partnerin gebunden war und sich mehr auf den Sex freute und etwas "ausgehungert" zu mir kam. Dann konnte es mit kleinen Pausen schon mal bis zu sieben Stunden dauern. Welche Erfahrungen habt Ihr in Beziehungen oder Affären gemacht? Ist langandauernder regelmäßiger Sex auf Dauer zu anstrengend oder nur in der "Kennenlernphase" spannend. Ich weiß, jetzt geht es darum, dass es es davon abhängt, wie einfallsreich etc., aber keine Sorge, ich bin nicht mehr 15, einfallsreich, kreativ und einfühlsam. Ist es so "unnormal" lange ausdauernden Sex zu genießen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ohja ...

es scheint jedenfalls nicht die Norm zu sein.
Wir werden hier auch regelmäßig ziemlich übel angegangen ... wenn wir anderen Paaren gegenüber äußern, dass wir eben besonderen Wert darauf legen, dass bei unserem Gegenüber zumindest das Interesse, die Möglichkeit und Fähigkeit zu langem und ausgiebigem Sex besteht.
Es kommt einfach auf die Situation an - es darf auch mal kürzer sein ... wenn man nicht die Zeit zu ausgiebigen Liebesspielen hat oder aus welchen Gründen auch immer.
Wenn es abwechslungsreich, intensiv und befriedigend ist ... dann kann man doch nicht genug davon bekommen!?
Eine Zeit zu benennen ist schwierig ... wichtig ist doch nur, dass alle Anwesenden damit zufrieden sind.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht - wenn in der Beziehung alles stimmt - einen aber dennoch der Alltag einholt ... nimmt zwar die Häufigkeit etwas ab ... aber nicht die Art und Weise.
Meine Erfahrungen sind sicher nicht die Norm - schon aus dem Grund, weil ich besonderen Wert darauf lege, dass die Frauen sexuell sehr ... ich nenne es mal ... aktiv sind.

Al
*********ar69 Paar
4.747 Beiträge
Es hängt vieles von der aktuellen Situation ab.
Wenn wir eines in unseren 14 Jahren Swingerei gelernt haben dann das es nicht unbedingt auf die zusätzlichen Mitspieler und/oder die Dauer ankommt ob ein Event als gut empfunden wird oder eher durchschnittlich. Der Kick kommt aus dem "neuen".

Was die reine Dauer betrifft haben wir UNTER UNS mit viel Zeit schon mehrere Stunden langen Sex, mit fremden Mitspielern hätten wir BEIDE nicht die geringste Zeit und Lust dazu denn dritte Mitspieler, egal ob Mann oder Frau, sind lediglich eine Bereicherung einer bereits guten Sexualität und keine sportliche Veranstaltung. *g*

PS: Warum findet sich dieses Thema im Frauen Unterbereich? Sollte das eine verdeckte Bewerbung werden? *zwinker*
****y08 Mann
8.118 Beiträge
Nach 5-6 Stunden kann es schon mal vorkommen, dass es mir
etwas langweilig wird, aber nach ner kleinen Pause gehts dann weiter... *zwinker*
Ich bin sehr ausdauernd und nach 20 oder 30 Minuten
Ähm... eine knappe halbe Stunde soll jetzt aber nicht wirklich als "ausdauernder Sex" bezeichnet werden, oder...?
***dy Frau
1.347 Beiträge
ob einer da schon beim lesen die Puste ausging???? *haumichwech*
*********omaru Frau
19 Beiträge
Was meinst du ?
Ausdauernder Sex gerne, noch lieber, wenn der Mann einfach 3x oder mehr hintereinander kommen kann. Mir ist es lieber Mann und Frau kommen innerhalb von 30 Minuten 3x, als dass ich 30 Minuten lang auf einem Mann rum"hoppele" oder er auf mir, weil er nicht früher kommen KANN.

Was meinst du da mit ausdauernd ?
Ich glaub wenn es sonst zu Spät wird oder man noch was anderes vor hat...

Aber ansonsten sind 20 Min doch gerade mal ein überdurchschnittlicher Quickie *zwinker*
Beim gutem Sex vergisst man doch die Zeit... Wenn es einem natürlich zu lange vor kommt, sollte man sich überlegen warum der Spaß fehlt...

Um jetzt mal etwas konkretes zu sagen .. mh... etwas über 4-5 Stunden(Ausnahmen gibt es natürlich auch mit einem tollen Partner und einer guten Stimmung)
Wenn ich zu dem in der Zeit nicht mindestens einmal komme, bekomme ich auch leichte Schmerzen und ziehen in der Leistengegend...
Wenn er gut ist - NIE!
Für mich geht es da nicht um Rekorde - weder was Ausdauer, noch was Orgasmen betrifft - sondern vielmehr um Genuss und Abwechslung.

Mit Neugier, Offenheit und Kreativität kann Sex doch auch über sehr viele Stunden wunderschön sein.

Dabei sind Pausen keine Unterbrechung, sondern Teil des Genusses.

@*********omaru
Wenn du 30 Minuten auf einem Mann herum hoppelst, hast du noch nicht die genussvolle Erfahrung gemacht, einen Orgasmus durch bestimmte Spiele und Techniken hinaus zu zögern und dadurch zu intensivieren... Da können auch 2 Stunden (und mehr *ggg*) für beide zum Hochgenuss werden *fiesgrins*.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Nach 20 - 30 Minuten ging deinen Partnerinnen die Puste aus? *oh2*
Also ich bin ja nun auch nicht mehr die jüngste und auch nicht unbedingt sportlich und durchtrainiert, aber das ist ja gerade mal die Zeit die ein ordentlicher Quickie in Anspruch nimmt ohne das ich aus der Puste komme.
Vielleicht solltest du mal genauer auf die Uhr schauen *g* .
Kann mir nicht vorstellen , dass das eine reale, dem Durchschnitt entsprechende Zeitangabe ist.
*skeptisch*
Nun ja... wenn's langweilig ist, werden 20 Minuten zur Ewigkeit....
der TE schreibt ja im Ausgangsbeitrag, dass das immer dann der Fall war, wenn er regelmäßigen Sex innerhalb einer Partnerschaft hatte.

Wenn "regelmäßig" bedeutet: Abspulen des immer selben Programms, das zwar ewig lang, aber ansonsten (für die Partnerin) nicht so berauschend ist - dann kann ich nachvollziehen, was er meint.

Dann allerdings den Fehler bei der Partnerin zu suchen, ist für mich weniger nachvollziehbar.
*********iten Paar
1.795 Beiträge
Bei den Ansprüchen weiss ich auch, warum wir Deutschen so wenig Sex haben.
Wie bitte schafft man es, im normalen Alltag mehrstündigen Sex unterzubringen?
Mit allem drum herum wirds meist eine Stunde ... mal mehr, häufig weniger ... was das "normale" poppen angeht ...
*********ar69 Paar
4.747 Beiträge
Wie bitte schafft man es, im normalen Alltag mehrstündigen Sex unterzubringen?

*ironie*

Leb von H4 oder setz vor allem keine oder wenn höchstens ein Kind in die Welt.
Ironie off

Seit unserer Firma und unseren 3 kleinen Kids würden wir 7 Stunden der Ruhe oder mehr nur für eine Sache (und sei es Sex) gar nicht mehr am Stück freimachen können.
Es hängt eben mit der aktuellen Lebenssituation zusammen und den selbst gesetzten Prioritäten.
Wiederholung?
Ich glaube mich jetzt zu wiederholen:

Wenn sie zu mir sagt: "Es ist gemein von Dir , immer so lange zu warten bis du kommst, wenn ich schon genug habe".

Dann ist ausdauernder Sex für sie wohl zu lang gewesen, für mich aber nicht. Weil guter Sex für mich nicht bedeutet, möglichst oft abzuspritzen, sonder in einer selbst gut durchgef.... Frau zu kommen , wann ich will.

Wie lange das dauert, ist mir eigentlich egal, Haubtsache es ist so.

Mir ist ausdauernder Sex nur dann zu lang, wenn ich sie nur fi.. und garnicht zum Abspritzen kommen kann und mein Schwanz zerrieben wird wie mit Sand im Getriebe. Das kann auch nicht nach der Zeit gemessen werden, sondern nach dem erlittenen "Blechschaden" oder nur Kratzern.
Wenn sie zu mir sagt: "Es ist gemein von Dir , immer so lange zu warten bis du kommst, wenn ich schon genug habe".

Dann ist ausdauernder Sex für sie wohl zu lang gewesen, für mich aber nicht. Weil guter Sex für mich nicht bedeutet, möglichst oft abzuspritzen, sonder in einer selbst gut durchgef.... Frau zu kommen , wann ich will.

Wie lange das dauert, ist mir eigentlich egal, Haubtsache es ist so.
Aha.
Und was SIE möchte, ist Dir dabei also egal...?
Nur mal so als Tipp: Kann passieren, dass frau dann nächstes Mal gar nicht erst großartig Lust auf eine Wiederholung hat - siehe TE.
Noch ewig lang "beglückt" zu werden, obwohl man eigentlich schon satt ist - och noö, muss nicht.
Das hat für mich dann allerdings nichts damit zu tun, dass sog. "ausdauernder" Sex zu lange dauert, sondern eher damit, dass die beiden Partner nicht so wirklich zusammen passen - oder ganz einfach nicht wirklich ernst nehmend über die gegenseitigen Wünsche und Bedürfnisse sprechen.
Entschuldigung bitte-
So war meine Richtung nun gar nicht gemeint,so egoistisch nicht gedacht! Es sollte nur ein bzw. sollten nur zwei Beispiele sein zum Thema der Frage und daß es auch sein kann, nicht für beide zu lang zu sein!
Quickie oder das volle Programm
Wenn ich gewisse Beiträge lese kann ich kurz zusammenfassen:

Willst du ein Quickie oder das volle Programm. Das volle Programm dauert zwei Minuten!!!!!!!
Thema nicht richtig gelesen?
In meinem Eingangsthread habe ich schon die Einwände, die hier kamen vorweggenommen. Also angenommen, es handelt sich um phantasiereichen, einfühlsamen Sex etc. Es geht mir hier auch nicht, wie vermutet, um eine versteckte Bewerbung oder darum, meine Ex-Beziehungen mit hier wildfremden Leuten zu diskutieren, sondern darum Meinungen von andern zu hören, ob das too much ist oder nicht. Dazu ist doch ein Forum da. Lustig finde ich auch den Einwand, dass es sofort heißt, dass man auf der Dame rumrammelt, wenn es länger dauert. Es gibt sooo viele Möglichkeiten Sex zu haben.
In meinem Eingangsthread habe ich schon die Einwände, die hier kamen vorweggenommen. Also angenommen, es handelt sich um phantasiereichen, einfühlsamen Sex etc.
Ja, schon verstanden - aber: Das ist DEINE Sicht der Sache. Was die Partnerin (der es ja offensichtlich zu lang(weilig) ist) dazu meint, wissen wir nicht - offensichtlich ist es für sie nicht so großartig, um es über längere Zeit toll zu finden.
Hast Du sie denn gefragt, habt ihr darüber geredet?
Also was ich bisher höre und erleben durfte, ist auch bei vielen Frauen die 20 bis 30 min-Grenze durchaus Realität. Ich habe schon gehört, sie fühle sich wund gefögelt (trotz reichlich Flutsch), keine Puste mehr, oder
Ganz abgesehen vom Durchhaltevermögen des Mannes. Den 1-Std-durchhalt-Schwanz habe auch ich leider nicht. Oder besser gut so? *g*
Die von Chiara angesprochenen Pausen können da selbstverständlich Abhilfe schaffen.

Aber der klassische Einwand bei solchen Ausdauer-Themen muss ich auch noch geben. Der Geschlechtsakt selbst ist ja nur ein kleiner Teil von gutem Sex. So gesehen sind dann auch 3,4,5 Std. nichts ungewöhnliches.
*****mHH Mann
6 Beiträge
Es ist abhängig davon, mit wem...
... man wie lang Sex hat.

Ich hatte eine Partnerin, mit der ich von morgens bis abends gespielt habe.
Gewürzt mit kleinen, auch erotischen Pausen.
Ebenso im Laufe meines Lebens eine Partnerin, der es nach 10 min zu viel war.
Und mich bat, endlich zu kommen.

Da war ich so hin und weg, daß mir der Fehler unterlief, nicht auf ihre Reize zu reagieren.
Das passierte mir nie wieder!

Die Frage ist doch, welche Intention sich in dauerhaftem Sex auf beiden Seiten wiederspiegelt.

Ist es der Mann, der seine Vorstellung kompensiert, nur so seinen ganzen Mann stehen zu können.
Oder das Gefühl, während des Sex aus sich heraus zu treten und das ganze wie "im Film" zu erleben.
Bar jeden Zeitgefühls *zwinker*

Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, was eine Frau zu dauerhaftem Sex wirklich bewegt.
Wie ist das Mädels?
Einfach nur hemmungslose Lust? Oder noch andere Beweggründe?

Wichtig scheint mir allein, sich nicht zu fragen, ob die eigene Lust zu lange währt.
Sondern die Erkenntnis ( wie bei mir in der o.g. Situation ),
nicht individuell auf sein Gegenüber reagiert zu haben.
Um es überspitzt auszudrücken: Die egomane Seite hat obsiegt.

Was ich dem Verfasser damit nicht zwingend unterstellen will!

Und ein weiterer Aspekt wäre, daß man vorher unkommunikativ seinen Hang
zu dauerhaftem Sex nicht in den Raum gestellt hat.

... und das ist alles, was ich dazu sagen kann...
*******elle Frau
33.236 Beiträge
das muss wohl jede Frau für sich selbst beantworten . Könnte auch von der Situation, der Tagesform , dem Partner abhängen.

Ich persönlich habe sehr gerne langen Sex. Langweilig wird es nur, wenn man die Stellung gar nicht mal wechselt !

Ich liebe Doggy, aber 1,5 Stunden Doggy? 1 h Missionar??

Och nöö, dann ist es langweilig ! *oh*

Und falls es bei einer Dame zum " wundschrubbeln" kommt, das sie eben nicht mehr ganz so begeistert dabei.......sonst ist und bleibt es ja feucht und geschmeidig.

Und selbst das könnte man ja jederzeit mit Gel, Öl oder Spucke beheben .
abhängig davon, wie oft
ich habe lieber öfter und nicht so lang, als nur am Wochenende stundenlang. Unter der Woche brauche ich auch Schlaf, deshlab reichen dann 20-30 min völlig.
Jeden zweiten bis dritten Tag Sex macht mich ausgeglichener und zufriedener als nur das ultimative sexuelle 7-Gänge-Menü über Stunden, das aber maximal 1-2 x pro Woche oder eher seltener stattfindet. Ich esse ja auch jeden Tag, unter der Woche aber keine aufwändigen Menüs, sondern im besten Fall gesund und einfach.
Immer nur Fast Food ist natürlich genauso wenig nahrhaft wie immer nur schlichter schneller Sex auf Dauer befriedigt.
*****_15 Mann
163 Beiträge
bis zur "Zufriedenheit"
Naja.... ich sehe es so, dass es audauern genug ist, wenn man sich zufrieden aneinander kuscheln *knuddel* und ohne direkten Sex weiter genießen will. Wie oft, oder intensiev dabei Orgasmen erlebt werden ist Nebensache und Pausen und intensiven "Ineinandersein" sollten ja norman sein. Ich liebe es, meine Sexpartnerin auch vorher, zwischendrin und danach oral zu verwöhnen, wodurch meine Standfestigkeit wahrscheinlich im bezug auf Ausdauer gar nicht so entscheident ist. *smile* Leider ist mir in den letzten Jahren dafür keine Frau untergekommen, die ich für ausdauernd genug empfunden habe. *roll* Aber wichtig ist ja, das sie am Ende glücklich und zufrieden ist. (und ich wünsche mir keinesfalls dass sie ewig lustlos auf mir "rumhoppelt" damit ich ich nochmal komme *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Was ist "langer Sex"?
Für mich stellt sich die Frage, wenn hier von 30 Minuten oder einer Stunde der 5 Stunden Sex die Rede ist, wie genau dieser Sex definiert wird.

Reine Penetration? Über STUNDEN? Geht das überhaupt, ohne wund zu werden?

Ist mit Sex aber das komplette Programm mit Vorspiel und Nachspiel gemeint, beginnend mit Küssen, Streicheln, Massieren, gefolgt von der eigentlich Penetration und abschließend mit Kuscheln und Streicheln, das ganze auch immer mal wechselnd, also Phasen von Penetration abgelöst von Petting-Phasen, dann kann ich mir stundenlangen Sex (nach dieser Definition) gut und gerne auch vorstellen, wenn man die Zeit dazu hat, z.B. am Wochenende oder in der Urlaubszeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.