Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5182 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
zum Thema
Was erwarten Paare von einem Hausfreund?12
Mich würde interessieren, was Paare von einem guten Hausfreund…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Hausfreund?

Was versteht ihr unter Hausfreund?
Moin moin,

Ich hätte da eine Frage, die ich beim schreiben mit einer netten Person hier im JOY aufgegriffen habe: Hausfreund - was ist damit gemeint??? *hae*

Was ist es für euch ein Hausfreund? Was stellt man sich darunter vor? Was kann man von einem Hausfreund erwarten?

Ich habe leider keine Erfahrungen damit...so nun möchte ich es wissen: Wer von euch hat das Glück einen Hausfreund zu haben? Wie sind eure Erfahrungen - egal ob positive oder negativ ..und natürlich auch die Sichtweise des Hausfreundes möchte ich auch wissen wie es ist. Vielen Dank!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
"Hausfreund"
Versuch einer Definition...

Jemand, der einem selbst und der eigenen Familie sehr nahe steht. Jemand, den man im wahrsten Sinne des Wortes "gerne, zwanglos und vorbehaltlos zu sich nach Hause einlädt".

Und auch jemand, mit dem es im eigenen Haus/Wohnung zum (gelegentlichen) Sex kommen kann.

Aber andere Definitionen und Vorstellungen von diesem Begriff sind mir ausdrücklich willkommen... vielleicht liege ich auch falsch.
Hausfreund
Ein Freund des Hauses kommt wenn er will.
Ein Hausfreund will wenn er kommt.
Ein Hausfreund ist ein Freund der Familie, der bei der Dame des Hauses ins Bett darf.
ich meinte...
eben das wir in diese Forum und in diese Portal sind ..es geht eben um den Hausfreund...um den Sex ..darum geht es mir....ich möchte wissen ..was darunter so vorstellt ..wie jemand dazu gekommen ist wie man wird Hausfreund /Hausfreundin..... *smile*
*******_nw Mann
254 Beiträge
Hausfreund
Im Grunde ist ein Hausfreund der Liebhaber der Frau des Hauses... Der ihre sexuellen Wünsche und Phantasien erfüllt.. *popp*

Wie Mann ein Hausfreund wird ist sicher immer unterschiedlich, da gibt es kein Rezept für. Es ist letztendlich eine langjährige Affäre. Aus einem Hausfreund wird aber im allgemeine keine öffentliche Beziehung... So ist es mir zumindest bekannt... Ich bin gespannt was es noch für Definitionen gibt.
Alex_48_NW,,,
danke dir für dein Beitrag ..ich bin auf weitere Definitionen auch gespannt !!Vielleicht von jemand der ist es..oder eine Sie?..... *smile*
*********ur_87 Mann
11 Beiträge
Interessantes Thema, das hat mich auch immer interessiert
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hausfreunde
gibt es oft in Bezug auf Cuckold-Beziehungen. Da ist er sozusagen der Fetisch des Hausherrn.

Ich kenne noch eine Zeit, in der das Wort Hausfreund/Freund des Hauses noch einen ganz anderen Klang hatte, fernab vom Sex einfach der gute Freund war. Natürlich gab es immer auch schon die menage-á-trois, Dreiecksbeziehungen, aber meinem Gefühl nach früher eher selten. Aber da über alles Sexuelle ein Schleier gebreitet war, lässt sich das nicht mit Bestimmtheit sagen.

Heute ist Hausfreund zu einer gängigen Bezeichnung für den Dritten im Ehebund geworden, wenn sie nicht dauernd Geschlechtspartner wechseln möchte, einer ihr aber nicht genug ist, oder aber der Hausherr bi ist. So kenne ich das von verschiedenen Bekannten. Von denen kenne ich es auch, dass der Hausfreund zuweilen in Konkurrenz zum Ehemann tritt, um diesen zu ersetzen.
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Also
ich habe schon Positionen als Hausfreund gehabt und bin Stolz, das ich nun wieder seit einem 1/2 Jahr wieder einer bin und kann nur soviel dazu sagen (ich spreche aktuell nur aus meiner Sicht - also HAUSFREUND. Vielleicht abzuleiten auch auf HAUSFREUNDIN):

Für viele einzelne Männer ( selbsternannte Hausfreunde ) geht es nur um den schnellen Fi.. Für ware Hausfreunde ist es mehr.

Ich sehe mich als sehr guten Freund des Paares. Wir unternehmen gemeinsam sehr viel - auch Dinge ausserhalb von Bett- / Mattenkanten. Ja, im Leben gibt es auch mehr als nur Sex. Und mit den "normalen" Freunden macht man ja auch gerne alltägliches.

Des weiteren ist es mittlerweile auch so, das ich das Vertrauen der Beiden habe, das ich mich frei bei denen zu hause bewegen darf. Ich gehe sogar noch weiter: Ich helfe den Beiden im Business (sie sind selbstständig und oft auch für ein paar Tage unterwegs) und wenn sie abwesend sind, übernehme ich dann im "Headquater" das Ruder

In Ihrem Freundes- und Familienkreis gelte ich als Freund der "Familie". Da wissen nur ausgesuchte Personen über mich bescheid.

Wobei wir bei nächsten Stichpunkt wären: Über mich wissen die Beiden auch sehr gut bescheid. Wir haben sehr sehr intensive Gepräche und zwischen uns gibt es sogut wie keine Geheimnisse.

Aber, bei uns gibt es nun auch die Momente, in denen wir (die SIE und ich) gemeinsame Momente zu 2 (oder auch mit anderer fremder haut) geniessen. Sowohl privat, im Club, Hotel oder sonstwo. Und, obwohl wir uns gegenseitig weiterhin unsere Freiheiten lassen => Wir vertrauen einander und das ist uns sehr sehr wichtig.

Alles in allem möchte ich es so sagen:
Ein Hausfreund ist im Grunde ein sehr sehr guter Freund - nur mit dem gewissen Extra (das es auch sehr schöne erotische Momente geben kann)

Leider kommt es aber oft vor, das die Anfangs genannten "angeblichen Hausfreunde" Frauen und Paare durch bescheidenes Handeln entsprechend den Ruf der Hausfreunde in den Dreck ziehen. Also, passt bei der Wahl auf .

Einen interessanten Beitrag dazu findet Ihr auch hier: Hausfreund(in): Wer behandelt eigentlich wen schlecht???

Gruß
Andy
Danke dir Andy ...
Tolle Beitrag von dir...was du alle beschreibt ..finde ich toll..von den Vertrautheit zwischen Euch ..bis zu echte Freundschaft ..wow... *top* sowas finde ich prima ..toll...sowas würde ich mir auch wünschen.... *smile* aber gibt es sowas ..also einen Hausfreund nur für einen Paar ?Gibt nicht eine form auch für Single Frauen?.....bis auf weiter... *smile*
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Klar
gibt es sowas als Freundschaft + / Hausfreund auch nur für eine einzelne Frau.

Ich hatte selbst schon sowas und es war ähnlich dem, wie es nun mit dem Paar ist. Leider hatte sich dann die Frau später doch einen festen Partner "geangelt" und der hatte nun mit dem Swingen nichts zu tun

LG
Andy
Andy...
Ich kann nur es hoffen das es für mich so etwas ähnliches gibt...drücke mir die Daumen.. *smile* *zwinker*
Es gibt auch die Hausfreundin
Wir haben eine ganz liebe Freundin ( Hausfreundin?) was sich so aber erst entwickeln musste.
Zunächst suchten wir nur eine Gespielin für ffm. Das wir dadurch einem so großartigen Menschen begegnen durften, war uns vorher nicht bewusst. Es kam uns ja nicht in den Sinn das aus erotischen Spielereien anfangs eine enge Freundschaft wachsen könnte. Nicht eine normale Freundschaft, sehr viel näher. Es hat sich entwickelt das wir mit viel Vertrauen und Respekt auch den Alltag zu zweit oder zu dritt durchaus erleben. Sie kann sich ja durchaus hier im Hause bewegen wann und wie sie mag, auch ihre Freunde und/oder Bekannten einladen ohne das wir oder einer von uns anwesend ist. Auch spricht hier niemand ab, wann wer mit wem Sex hat. Zwischen uns dreien gibt es entsprechend auch keine Tabus. Wir würden uns entsprechend immer wieder darauf einlassen, unabhängig ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handeln würde.
Liebe Grüße
Susanne & Konrad
danke....
Euch suuko....wow was so alles gibt!? Echt hätte nicht gedacht das sowas auch tolles gibt ..auch als Hausfreundin...!!!!!..man wird eben klüger .....weiter so bitte..gab es auch negative erlebnisse für euch hier In Joyclub???Ich weiß bei mir das ich eifersüchtig sein kann ..gab sowas auch? oder was andere was nicht ging oder besser gefragt was ein no go ist egal Beim Haus freund oder hausfreundin? *smile* bis bald ihr lieben... *zwinker*
Hausfreund und Eifersucht
In der Beziehung "permanentes Paar - Hausfreund" ist das Thema Eifersucht sehr heikel. Es erfordert von dem Hausfreund (und auch von der Hausfrau) viel Feingefühl, die Beziehung gesund zu halten.
Manchmal kann sich das so entwickeln, dass der permanente Partner überhaupt keine Rolle mehr spielt.
"Wir gehen schon mal rauf, Du kannst ja noch ein Bier trinken" Soweit darf es nicht kommen.
danke funfor3or4....
für deinen Beitrag.....js Rhema Eifersucht kann ich auch ein Lied singen.... *lol*
sorry...
klein schreib Fehler hat sich erschlichen..wollte schreiben das über das Thema Eifersucht kann ich ein Lied singen... *lol* *rotwerd*
Definition
Der klassische Amicus domus unterscheidet sich gravierend vom "Freund des Hauses". Erster ist nur der Hausherrin vertraut und betreut diese im Haus. Im Gegensatz zu einer "Affäre" oder einem "Liebhaber" erbringt er seine Dienstleistung über einen längeren Zeitraum zumeist in Abwesenheit des "Hausherren" innerhalb des Hauses.

beitrag von lynette editiert: http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Viele Grüße
Peter
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Ein Hausfreund
Ist ein Freund des Hause, mehr als ein Freund, welcher die Dame des Hauses öfter besucht und auch sexuell beglückt, vielleicht auch mit dem Mann der Dame zusammen.........
danke Hasen..
nochmal für Eure Beiträge ....aber was ist der Unterschied zwischen ,Hausfreund und Hausfreund +?Ich glaube es gibt da kaum eine Unterschied oder Irre ich mich da? *hae*
Wie ist der mann in diesen Fall zu eine Hausfreund geworden? Zufall oder gewollt? ich bin gespannt und ..wie war´s das erste mal? *smile*
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Damit haben wir keine Erfahrung, weil unsere Dame des Hauses keinen Hausfreund, sondern eher ONS sucht.
Na ...
Anscheinend willst Du eine Statistik erstellen?

Ich denke mal der Hausfreund wohnt in der Nähe und kennt die Frau irgendwoher? Wahrscheinlich wars beim ersten Mal ganz gut ... wer kuckt schon langweilige Fernsehserie? *g*

*g* sorry ... das war mein ganzer Erfahrunsschatz ...
Egal ob....
... Hausfreund oder Freundin - es muß bei uns immer der Freund / die Freundin für beide sein. So haben ja alle drei etwas davon und es kann nie zu Eiversüchteleien kommen, weil sich niemand benachteiligt wird.
Hausfreund/in plus würden wir sagen liegt im wesentlichen Unterschied ob es mit der Freundschaft über die Bettkante hinaus geht.
Dann zu der Frage ob es auch negative Erfahrungen gab. Ja - natürlich. Es kam schon vor das jemand mehr hinein interpretiert hat und nicht verstand das es für uns nur ein ons war. Wir nehmen uns ja gerne mal ein BonBon hinzu , was aber dann u.U. nie mehr ist oder sein wird, als eben dieses.
Liebe Grüße
Susanne & Konrad
*********iams Paar
2.141 Beiträge
reines Fickverhältnis
..der Sie mit einem andern Mann neben dem Ehemann
Danke euch...
Susanne und Konrad ....und alle andere für Eure Beiträge sehr Interessant ..was hier zu lesen gibt...aber ein bitte noch, Jemand der hier diese Forum Beitrag um Bewerbungen zum Hausfreund benutz,sollte diese bitte auf seine eigene Profil stellen und nicht hier...Danke in voraus.... *smile* aber bitte um wieder zum Thema zurück zu kehren ..mir würde interessieren die Seite von der Hausfreundin etwas zu lesen .wie Sie ihre Erfahrungen sind egal ob gut oder schlecht sind ..bis bald... *smile* und einen noch ich möchte keinen Statistiken ..will nur wissen sammeln über diese Thema mehr nicht.. *zwinker* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.