Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
500 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5321 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?358
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Bevorzugte Stellung beim Analverkehr109
Was für eine Stellung bevorzugt ihr wenn ihr mit Analverkehr beginnt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellungen und Spielarten beim 3-er

********eels Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Stellungen und Spielarten beim 3-er
Hallo Leute,

mich beschäftigt ein "Problem" zur Zeit sehr.

Ich bin mit meiner Frau seit fast 9 Jahren zusammen. Bislang war unser Sexleben für mich eher langweilig. Meine Frau hatte vor mir schon sehr viel ausprobiert, so dass auf nahezu alles was ich vorschlage nur kommt "hab ich schon probiert, mag ich nicht!", also machen wirs wie immer... Zudem ist sie beim Sex sehr egoistisch. Ich muss sie also immer verwöhnen, was mit mir ist, ist ihr eher egal. Kritik an ihr, wurde konsequent ignoriert. So wurde unser eh schon schlechter Sex über die Jahre immer weniger. Als sie mir dann vor kurzem noch die alleinige Schuld an der Situation in die Schuhe schiegen wollte, hab ich ihr den Kopf gewaschen. Seit dem ist es mit der Abwechslung und dem Experimentieren etwas besser, wobei ihre ich-bezogenheit geblieben ist.

Nun haben wir uns in letzter Zeit einem befreundeten Paar angenähert. Bislang hatten wir nebeneinader Sex, aber nie miteinander. Das wollen wir jetzt ganz gerne ändern, u. a. wollen wir mal nen 3-er probieren. Da kommt jetzt aber mein Problem:

Wie eingangs erwähnt ist meine Frau sehr ich bezogen und was sie nicht mag, das mag sie nicht (auch wenn sie es früher regelmäßig gemacht hat). So mag sie grundsätzlich nicht mehr blasen und auch grundsetzlich keinen Analverkehr. Doppelvaginal kann sie sich "eigendlich auch nicht vorstellen". Meine Frage: wie soll so ein MMF 3-er dann aussehen? - Kann mir jemand Tipps geben, was man sonst noch so zu 3. anstellen kann? - Ich hab keine Lust, dass ich dann effektiv nur zuschauen (und sie verwöhnen) kann, selber aber gar nicht zum Zug komme.

Danke für eure Ratschläge.

lg
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wow... da haste aber mal definitiv daneben gegriffen...

Gegen Egoismus gibt es leider keinen Rat *nixweiss*
Wenn Ihr ein PAAR kennengelernt habt - warum fragst Du dann nach einem 3-er?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
mein erster Dreier mit einem anderen Mann war heftig....
der Mann kam 5 mal in 30 minuten klar und konnte mit seinem Teil umgehen, dass ich mir schon nach 20 minuten komplett überflüssig vorkam.

Ich mußte mir echt selbst in die Hintern treten und habe mir mir gesagt:

"MANN, diese Frau hat dir bisher von meinen Wünschen so viel ermöglicht und jetzt, wo mal einer wirklich Sachen kann, die ich nicht kann, ziehst du den Schwanz ein???"

So 'getreten' konnte ich dann ins 3er Spiel zurückkehren und wir Männer haben uns nebeneinander gelegt und sie immer hin und herwechseln lassen und zu dritt unseren Spaß gehabt. Aber das ging nur, weil die Basis stimmte. An deiner Stelle würde ich erst mal mit der Dame allein ins Reine kommen, bevor andere dazu kommen.

Ansonsten finden wir es mittlerweile wichtig, dass alle Mitspieler ein Band miteinander haben. Dass die Männer Spaß daran haben, sich zu zweit aufs Sofa zu setzen und der Frau mit wachsender Begeisterung beim Strippen zusehen, sie zusammen antanzen, vor ihr strippen, sie zu zweit anmachen ... dass es echter 3er Sex wird und nicht so etwas wie: "mF FM" Sex wird. Das allerdings geht nur mit einem erfahrenen Mann - unerfahrene Männer werden nur die Frau im Blick haben und ihre Unsicherheit durch schnellstmögliches Vögeln verbergen wollen.
******n_E Paar
263 Beiträge
Wenn ich die vielen Erfahrungsberichte, die ich hier in Joyclub gelesen habe, vor meinem inneren Auge nochmals vorbei ziehen lasse, dass sehe ich eine sehr eindeutige Tendenz: Sex mit Dritten oder Vierten hat eine intakte Beziehung zur Voraussetzung und ist kein Mittel zum Kleben einer brüchigen Beziehung. T. (m)
******ier Frau
35.904 Beiträge
Ja das stimmt.
Sex zu dritt oder zu viert ist nur dann beglückend und erfüllend, wenn die beiden allein eine von Liebe und Vertrauen geprägte Beziehung führen.

Es tut mir echt sehr leid für dich, dass deine Frau so dermaßen ich-bezogen ist.
Hilfe.
Wasch ihr doch noch mal den Kopf, oder leg nsie mal über's Knie und versohle ihr den Arsch, aber richtig!
Darauf stehen viele Frauen. Vielleicht weiß sie das gar nicht, wenn sie alles ablehnt.


Oder du fährst eben auch mal die egoistische Schiene. Da hättest du inzwischen alles Recht der Welt dazu.
So in der Art: "Ich fick dich nur, wenn du mir meinen Schwanz richtig hart bläst. Was? Das willst du nicht? Aber ich soll dich verwöhnen? Ja? Das mach ich. Natürlich nur, wenn du mich auch verwöhnst. So einfach ist das. Und jetzt Mund auf!"

Oder:
Wenn du dich nach einem Dreier sehnst, dann nimm doch eine zweite Frau dazu, und nicht einen zweiten Mann! Da stehst du nämlich im Mittelpunkt.

*wink*
*********zzmo Paar
272 Beiträge
@i_love_heels
Wenn ich Deine Zeilen so lese, dann kommen mir doch schon sehr große Bedenken, ob ein 3er oder 4er das Richtige für Euch ist. Daher würde ich Euch empfehlen, erst mal die internen Probleme zu klären, bevor Ihr Euch auf Neuland bewegt. Das kann nämlich ganz schnell ins Auge gehen....

Ein gesunder Egoismus ist ja nicht unbedingt schädlich. Und wenn eine Frau keinen Analverkehr mag, kann ich das ebenfalls nachvollziehen. Aber das Du hier grundsätzlich immer nur die Rolle des Lustspenders spielen sollst, hört sich doch schon verdächtig an. Eine Beziehung ist immer ein gegenseitiges nehmen und geben. Wenn aber eine Partei immer nur nimmt, dann stellt sich mir die Frage, ob ihr der Partner eventuell gleichgültig ist?

Also besser erst Beziehungsprobleme lösen und dann Spaß mit anderen versuchen. So, wie das jetzt bei Euch ist, sehe ich da eher den Anfang vom Ende. Stell Dir nur mal vor, sie bekommt bei dem 3ten plötzlich Lust auf Dinge, die sie Dir seit Jahren verweigert. Und dann?

LG Gizzmo ( er )
****n81 Frau
1.561 Beiträge
********eels:
u. a. wollen wir mal nen 3-er probieren.
********eels:
Doppelvaginal kann sie sich "eigendlich auch nicht vorstellen". Meine Frage: wie soll so ein MMF 3-er dann aussehen?

Okay, ihr möchtet das. D.h. deine Frau möchte das auch.
Wie wäre es, wenn du ihr diese Frage mal stellst? Wenn sie es möchte, wird sie ja auch eine Vorstellung davon haben?

Und was wäre, wenn du dir verschiedene Kombinationen überlegst (ihr seid ja zu viert?)?
z.B. das andere Paar und du? Wenn sie nichts mag, kann sie zusehen. *zwinker*
Oder du und die beiden Frauen, wie von Wolfsgier vorgeschlagen?
******lou Paar
90 Beiträge
@ i_love_heels

Wie die meisten anderen hier, sind auch wir der Meinung, dass Ihr erstmal Eure Beziehungsprobleme klären solltet - und die habt ihr definitiv! - bevor Ihr Euch auf ein Spiel mit anderen einlasst.
Im Prinzip sehen wir das Ganze so wie Gizzmo2006. Anstatt in der prickelnden Phantasie eines 3ers oder 4ers zu schwelgen, wäre es vielleicht sinnvoller, mehr Augenmerk auf die Realität zu legen? Und die sieht - nach Deiner eigenen Darstellung - so aus, dass Du seit 9 Jahren mit einer Frau zusammen bist, die Dich sexuell langweilt und die überaus egoistisch ist. Dass ihre sexuellen Zuwendungen abgenommen haben, ist sicherlich kein Zeichen der Verbesserung. Wie auch immer, Liebe und Egoismus schließen sich unserer Meinung nach aus.
Jemand der ähnlich egoistisch ist, könnte zu dem Schluss kommen, dass Du (in sexueller Hinsicht) bereits 9 Jahre Deines Lebens verschwendet hast. Die nächste Frage wäre dann: Soll es so weitergehen? Wie stehen die Chancen, dass sich Deine Frau verändern will? Kann sie das überhaupt? Aus unserer Sicht ist der entscheidende Punkt, dass Du in deiner Beziehung nicht glücklich bist. Und kein externes Paar wird das ändern können!
Vielleicht ist es an der Zeit über eine neue Beziehung nachzudenken, anstatt über Stellungen und Praktiken?
Du könntest Deiner Frau doch "einfach" sagen, dass Du unglücklich bist und dass Du - falls sich bei ihr nichts ändert - nicht weiter mit ihr leben kannst/willst. Wenn sie darauf gleichgültig reagiert oder den Egotrip raushängen lässt, ist eure Beziehung ohnehin schon vorbei - ob Du/ihr es nun weißt/wisst oder nicht.
Sorry, aber kanns ne besch.... Basis für Sex mit anderen(als Paar)geben als schlechter Sex??
Und irgendwie drängt sich doch die Frage auf: Sprecht ihr überhaupt wirklich miteinander(und darüber)? =>ausser wenn ihr euch gegenseitig dafür verantwortlich macht?...
Ihr seid doch beide für eure Situation verantwortlich und die Lösung dafür, könnt ihr wohl auch nur gemeinsam finden...
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ihr meint es zwar gut, aber seine Frage ist doch:
Meine Frage: wie soll so ein MMF 3-er dann aussehen? - Kann mir jemand Tipps geben, was man sonst noch so zu 3. anstellen kann?




Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
********eels Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt irgendwie alle etwas recht.

Dumm nur, dass ich ansonsten sehr glücklich bin und nicht von ihr weg will. Ich will sie ja auch nicht zwingen etwas zu tun, was sie nicht tun will.

Evtl. muss ich einfach lernen mit dem beschissenen Sex zu leben...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
********eels:
Evtl. muss ich einfach lernen mit dem beschissenen Sex zu leben...

Was du im nachhinein garantiert bereuen wirst...

Findet Kompromisse und ergründe mal wirklich, warum sie das alles plötzlich nicht mehr mag.
Das war ja mal anders und muss ne Ursache haben...
******lou Paar
90 Beiträge
Evtl. muss ich einfach lernen mit dem beschissenen Sex zu leben...

Wir stimmen mysteria70 aus tiefstem Herzen zu!
Du wirst es bereuen! Irgendwann - aber vielleicht zu spät - wirst Du einem Menschen begegnen, der Dir Deine Träume erfüllt - und sei es auch nur für eine Nacht. Und dann wird Dir schmerzhaft bewusst werden, worauf Du solange verzichtet hast. Und das wird hart (wir sprechen aus Erfahrung), denn die "verlorenen Jahre" sind unersetzlich. Also: Passivität, im Sinne von "ich muss damit leben" ist langfristig keine Lösung.
Auch glauben wir, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass Du Dir vielleicht etwas vormachst, wenn Du schreibst, dass Du "ansonsten sehr glücklich bist". Ein "halbes"- oder "dreiviertel"- Glück gibt es unserer Ansicht nach nicht. Und da Du den Thread gestartet hast, unterstellen wir Dir, dass Du unter der Situation leidest.
Du liebst sie - deswegen willst Du nicht von ihr weg und sie auch zu nichts zwingen.
Wahrscheinlich glaubst Du/hoffst Du, dass sie Dich ebenso liebt.
Wir sind nicht dieser Meinung (Egoismus und Liebe schließen sich für uns aus).
Bedeutsam erscheint uns auch folgende Frage: Wann hat sie zum ersten Mal einen Blowjob abgelehnt und welches Ereignis könnte damit in Zusammenhang stehen?
Die meisten glauben, dass eine funktionierende Beziehung auf einem ausgewogenen Verhältnis von "geben und nehmen" beruht. Daher: Was tut sie (aktiv!) für Dich, was Dich "ansonsten glücklich macht"? Bringt sie das Geld nach Hause, kocht oder wäscht sie für Dich, tanzt oder musiziert sie etc. ...?
Anders gefragt: In welchen Handlungen wird ihre Liebe zu Dir und Ihr Bemühen um eure Beziehung deutlich? Hoffentlich findest Du ein paar Antworten ...
LG, darkfilou
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich kanns dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen.

Ich habe meinen Traummann schlussendlich nach 15 Jahren nur deshalb verlassen, weil wir keinen Sex mehr hatten... über einen langen Zeitraum... alles versucht, über reden und ergründen wollen woran das liegt... hoffen, dass es irgendwann besser wird usw... das ganze Programm... und nicht nur einmal...

Ich habe irgendwann beschlossen, dass ich mein Leben ohne Sex und auch ohne SM (das war ja auch kein Thema mehr) nicht leben kann und will. Ich war todunglücklich, neben dem Mann den ich liebe. Eine offene Beziehung kam für ihn, fremdgehen für mich nicht in Frage, also haben wir schweren Herzens gemeinsam beschlossen uns zu trennen.

Wir sind uns immer noch menschlich sehr nahe, aber ohne ein Paar zu sein. Das ist schön und hart zugleich.

Aber ich hatte irgendwann den Punkt erreicht, an dem ich wusste, dass ich es bereue wenn ich jetzt nicht irgendwas ändere. Vergangenheit kann man nicht nachholen, man hat nur ein einziges Leben Zeit um wirklich glücklich zu sein, in allen Bereichen. Und das war ich nicht mehr.
********eels Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
• Warum sie das alles nicht mehr mag weiß ich: sie wurde von ihren Ex-Freunden damals dazu gedrängt und hat sich geschworen " das alles mach ich nie wieder" (ist übrigens auch mit anderen alltäglichen Dingen so).

• Was sie aktiv für mich tut. Nun: sie hat mir zwei wunderbare Kinder geschenkt... mehr ernsthafte Dinge fallen mir grad nicht ein. Werd mal überlegen.

Ich will halt nicht die ganze Existenz nur wegen Sex wegwerfen.
*********zzmo Paar
272 Beiträge
@i_love_heels
Erst mal ein großes Lob für Deine Ehrlichkeit. Das traut sich nicht jeder..

Du hast schon Recht. Sex ist nicht alles. Aber ohne Sex ist alles nicht so toll.

Ihr solltet wirklich viel miteinander reden oder eventuell zu einem Paartherapeuten.
Das dürfte Euch wesentlich mehr bringen, als sexuelle Experimente, die durchaus auch nach hinten losgehen können. Denn es macht für mich den Eindruck, als ob es ihr an Vertrauen mangelt?

Jedenfalls wünsche ich Euch beiden viel Glück, egal was Ihr in Zukunft machen werdet.

LG Gizzmo ( er )
******omo Frau
306 Beiträge
Warum denn gleich eine Dreierkonstellation?
Wenn ihr schon "nebeneinander" mit einem Paar Sex hattet, tauscht doch einfach einmal die Partner.

Es wäre doch spannend, wie deine Frau bzw. der andere Mann
Zudem ist sie beim Sex sehr egoistisch. Ich muss sie also immer verwöhnen, was mit mir ist, ist ihr eher egal.
dabei reagiert.

Und was passiert, wenn sie dich mit der Anderen, die weniger passiv ist, beobachtet?
Sieht, dass du das genießt?

Gefährliches Taktieren...
und wie Lady_n_Gizzmo schon anmerkte, der Schuss kann nach hinten losgehen.


Sexuelle Probleme sind für mich Symptomatik eines Beziehungsproblems.
Egoismus, wie du ihn erlebst, hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Das riecht ein wenig nach Machtspiel.
******lou Paar
90 Beiträge
- Warum sie das alles nicht mehr mag weiß ich: sie wurde von ihren Ex-Freunden damals dazu gedrängt und hat sich geschworen " das alles mach ich nie wieder" (ist übrigens auch mit anderen alltäglichen Dingen so).

= Egoismus. Wie wäre es, wenn Du Dir schwörst, dass mit lanweiligem Sex Schluss ist und "weil Du es Dir ja geschworen hast" ein wenig fremdgehst? Wir bezweifeln, dass sie diesen Grund akzeptiert.
Aber da Du sie sowieso in Schutz nimmst, ist jedes weitere Wort an dieser Stelle überflüssig.

Was sie aktiv für mich tut. Nun: sie hat mir zwei wunderbare Kinder geschenkt... mehr ernsthafte Dinge fallen mir grad nicht ein. Werd mal überlegen.

Sie wollte also gar keine Kinder haben und hat sich nur Dir zuliebe schwängern lassen? Ungewöhnlich.

Ich will halt nicht die ganze Existenz nur wegen Sex wegwerfen.

Veilleicht solltest Du Sex nicht als etwas eigenständiges betrachten, sondern eher als intimste Ausdrucksform gegenseitiger Zuneigung? Wie steht es mit Steicheln, Küssen, Massieren oder ähnlichen - nicht sexuellen
Zuneigungsbeweisen? Dürfen wir raten?:
was mit mir ist, ist ihr eher egal.

Wie Ecce_homo schrieb:
Sexuelle Probleme sind für mich Symptomatik eines Beziehungsproblems.
Egoismus, wie du ihn erlebst, hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Das riecht ein wenig nach Machtspiel.

Wir haben Dir unsere Meinung gesagt. Bevor wir diesen Thread verlassen, sollst Du wenigstens noch unsere Antwort auf Deine eigentliche Frage erhalten: Sieh Dir 5-10 Pornos mit MMF-Konstellation an und stell Dir dabei ganz intensiv vor, die Darstellerin wäre Deine Frau. Dann wirst Du schon erkennen, worauf Du (nicht) stehst.
Aber wahrscheinlich tust Du es trotzdem.
Denn sie möchte es ja so.
Viel Glück dabei, darkfilou
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich
Frau Neugier frage mich gerade wieso du den MMF auf Doppelvaginal, Anal und Blasen reduzierst.
Es gibt doch soviel anderes was man zu dritt anstellen kann.
Hast du keine anderen Fanasien? Und ist deshalb vielleicht auch der Sex in der Beziehung langweilig ?
********eels Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte erstmal allen danken, die mir konstruktiv oder auch mit der Brechstange einige Tips gegeben haben. Ich habe viel nachgedacht und die Sache für mich abgesagt. Ergebtniss: Sie geht jetzt alleine. Unsere Zukunft: keine Ahung...

Auf den letzten Beitrag von der neugierigen Dame muss ich aber noch konkret antworten:
1) Wenn ich in Bezug auf den 3er soviel Fantasie gehabt hätte, hätte ich wohl nie die Frage gestellt *zwinker*
2) Ich hätte ansonsten viel Fantasie, wenn man aber mit seinen Ideen immer nur abgewiesen wird, geht die irgendwann verloren bzw. man hört auf sich Gedanken zu machen, da es ja eh wieder abgelehnt wird.
********Frau Paar
114 Beiträge
Es schreibt die Sau nicht seine Frau
Also ich kenne deine Situation ziemlich gut. Bevor ich meine jetzige kennen lernen durfte hatte ich ein ähnliches Problem. Kein Blasen, kein Anal und erst recht kein Lecken (zitat: Das ist eklig und unnatürlich). Das mim dreier hatte ich auch mal vorgeschlagen, vergiss es.

Ich liebe meine jetzige Ehefrau und das ohne Einschränkungen. Ich kann einen Wechsel nur empfehlen. Denn wenn sie jetz allein zum dreier geht hat sie schon mal eine Entscheidung getroffen.
*******rie Paar
65 Beiträge
?
Was heisst, sie geht jetzt alleine?


Habe mir gerade alles durchgelesen und lese sowas sehr oft im Internet.
Menschen bleiben mit Menschen zusammen und halten das ganze aus, denken, es kann ja nicht alles perfekt sein, denken, schlechter Sex muss akzeptiert werden, denken, sie hätten nicht etwas besseres verdient, es sei zu spät usw.

Das ist quatsch. Jeder hat es verdient komplett glücklich zu sein und das kann man auch schaffen, indem man seine Ziele vor Augen hat und danach sucht.

Ich habe meine Traumfrau auch nur so gefunden, indem ich mir klar gemacht habe, was ich für eine Frau haben will und mir keine andere aufschwatzen lassen.

Es ist nie zu spät und man hat das beste verdient!

Bei Egoisten muss man knallhart selbst egoistisch sein.
Denk mal so rum, du scheinst ihr nicht genug wert zu sein, als das sie mehr auf DEINE Wünsche eingehst, mal über ihren Schatten springt um zu sehen, dass du anders bist als ihre Exfreunde!

Aber naja, mein Rat wäre, Fremdgehen, Affäre oder Trennung.

Grüße
spontan...
und unverhofft kommt oft!
So in etwa lässt sich der schöne, entspannte Dreier/Vierer umschreiben.
Beim Tanzen kommt man in Stimmung, die eine Geste heizt die andere an
und irgendwann tuscheln die Damen miteinander und machen einen "Vorschlag"...

Beim Ehepaar hingegen sollte man(n) schon sicher sein, dass die beiden das auch wirklich wollen. Hier gilt es, kleine Gesten zu lesen und zu verstehen - um sich dann als Gentleman elegant zurück zu ziehen, sollte es nicht für alle in Ordnung sein
********en46 Frau
670 Beiträge
Für mich...
----klingt das alles ein bisschen nach Cuckold.....bzw. einer sehr dominanten Frau und einem devoteren Mann! Allerdings sollte es beiden gefallen und das ist hier ja eindeutig nicht der Fall.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, da sollte die Beziehung gründlich überdacht werden, erst recht, nachdem sie sich entschlossen hat alleine zu gehen....ein NO GO!

Ein MMF hat sicher mehr Spielarten als die Doppelpenetration....gemeinsames Streicheln....der eine leckt, der andere kümmert sich um die Brüste.....oder sie bläst während sie gef..... wird.....das macht sie ja nicht....aber sie könnte den 2. Mann ja mit einem Handjob verwöhnen.

Bei einem MMF würde es mich schon sehr wundern, wenn sie mit dem Egoismus durchkommt!

Man kann es nur wiederholen, Du hast nur ein Leben und auch ein Recht auf Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.