Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1143 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?69
Da mir in einem sozialen Netzwerk ein Vögelchen aufgefallen ist, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - aber klar ?!

Ich habe das als Single nie gemacht. Das erste Treffen war an einem neutralen Ort und eine Freundin wusste die Kontaktdaten des Herren.

Wäre ich jetzt Single, würde ich mich bevorzugterweise in einem Club treffen.

Ms_Bond
*******uBoo Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Things that make you go "Hmm"
Danke für eure Beiträge !

Ich bin ziemlich erstaunt darüber, wie völlig unterschiedlich, gegensätzlich die Meinungen zu dem Thema sind und das beantwortet meine Frage zumindest dahingehend, daß ich zur Kenntnis nehmen muß:
Es ist nicht völlig selbstverständlich, von beiden Seiten aus betrachtet nicht.

Gefreut habe ich mich über die Beiträge, aus denen hervorging, daß das Covern sogar von allen Beteiligten als wichtig gesehen wird und sogar erwünscht ist.

Hart an der Grenze zur unverantwortlichen Unverschämtheit finde ich es dagegen, den Wunsch nach einem Cover in welcher Form auch immer als Feigheit auszulegen.

Schön, daß man/frau nicht Leute treffen muß, die man/frau nicht mag - ob mit oder ohne Cover *zwinker*

In diesem Sinne - party on, dudes *zwinker*
****yi Frau
309 Beiträge
Bei mir kommt es darauf an, wo das Treffen stattfindet und wie es weiter geht.
Bei einem öffendlichem Ort verzichte ich auch schon mal darauf.
Habe ich vor, mehr daraus zu machen, habe ich im jeden Fall einen cover.

Mit dem wird dann ein kurzer Anruf oder eine vorher abgesprochene sms verabredet.
******ber Mann
5 Beiträge
Covern ist vielleicht vernünftigerweise besser, wer aber den "Kick" liebt, sollte lieber ins unerfahrene gehen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
sorry aber selbst mit cover sind die risiken nicht unerheblich. insofern ist "der kick" nicht ausgeschlossen.

ich hab covern immer eher als indirekte versicherung gesehen. nie aber als absoluten sicherheitsgurt.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Mal 'ne Frage:
An welche Worst-Case-Situationen denkt ihr denn, wenn ich euch covern lasst?
Vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, was mir da passieren sollte/könnte.
Ich unterstelle vom Prinzip her erst mal niemandem etwas Böses.
****oie Frau
3.356 Beiträge
*****ess:
Ich unterstelle vom Prinzip her erst mal niemandem etwas Böses.

ich auch nicht. sonst hätte ich wohl nie in meinem leben ein blindfold-blinddate gemacht.

trotzdem kannst du mit gewalt konfrontiert sein. und daher kann es sinnvoll sein, daß ein dritter weiss wo du bist - mit wem du bist.

und für mich gilt z. b. daß ein mann, der covern ablehnt, mit mir dann kein date bekommt.
*****ild Mann
116 Beiträge
wer nichts im Schilde führt..
.. hat auch nichts dagegen, dass der gegenüber gecovert wird. Man denkt sicherlich nichts böses, aber eine gewisse SIcherheit sollte besonders Frau sich schon bewaren finde ich




(am Rande: furchbares Wort, erinnert mich an schlechte Popmusik - und unter Popmusik meine ich nicht.. genau *zwinker* )
*****ess Frau
18.697 Beiträge
****oie:
und für mich gilt z. b. daß ein mann, der covern ablehnt, mit mir dann kein date bekommt.

Bittest du denn vor dem Date den Mann um Erlaubnis, dich covern lassen zu dürfen?
Und gibt es tatsächlich Männer, die das ablehnen, dass Frau jemanden von dem Date informiert? Echt jetzt?
*nachdenk*

Du siehst, ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus.
****oie Frau
3.356 Beiträge
ich benötige für das covern den richtigen namen, telefonnummer und korrekte (recherchierbare) adresse des mannes.

und da ich die an eine ihm unbekannte dritte person weitergeben will, informiere ich ihn natürlich.
ich muss ihn auch informieren, da er ja wissen muss, daß ich zu bestimmten zeiten mein cover kontakte. ggfs. während einer session z. b.

wenn dann der kommentar kommt "mit frauen, die angst haben, treffe ich mich nicht", dann gibts eben kein date.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Oh, das würde ja dann bedeuten, dass du ihm im Gegenzug auch deine Adresse gibst?
Ich würde nie einem Mann, den ich date, meinen Nachnamen und meine Adresse geben.
Da hätte ich wohl Angst vor unliebsamem Besuch eines Tages.
Es hat mich aber auch noch nie ein Mann danach gefragt.
****oie Frau
3.356 Beiträge
nein - das heisst es nicht.

im zweifel hat er noch nicht mal meinen realen namen.

p.s. ich sollte vielleicht anmerken, daß ich mich zumeist bei dates im bdsm-kontext covern lasse. und da bin ich der passive teil. mit mir wird also gemacht. der mann muss da wohl kaum angst haben, daß ich ihn gefesselt zurück lasse *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Das ist dann sicher eine ganz andere Situation.
****oie Frau
3.356 Beiträge
... wenn ich zu einem stino-date in eine privatwohnung gehen würde, würd ich es genauso handhaben.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Das ist dann klar: du brauchst ja dann seine Adresse, um zu seiner Wohnung fahren zu können.
****oie Frau
3.356 Beiträge
lach ... das stimmt zwar, ist aber nicht der grund.

wenn ich mit einem mann sex in einem club habe (einem club den ich kenne), dann habe ich durch diese öffentlichkeit einen schutz.

in einer privatwohnung hab ich das genau garnicht. und ein cover kann mir ggfs. nur helfen (und sei es indirekt), wenn es echte - korrekte - daten hat. nur dann besteht ein schutz. ein joyclub-nickname und profil helfen da garnicht.
*********Paar Mann
51 Beiträge
Covern ja klar
Also, ja klar bei mir weiß immer jemand bescheid, wenn ich ein Date habe.
Ich lasse mich immer Covern. Natürlich soll sich mein Date auch gerne Covern lassen.
Dabei geht es nicht nur um gefahrensituationen, sondern gerne auch um bei unangenehme Situationen einen annehmen "Ausweg" zu haben.
Also Covern für bei Seite ja gerne.
Liebe Grüße
Ben
Ich lasse mich nicht "covern" und würde es auch nicht für andere tun. Aus Erfahrung: Vor vielen Jahren habe ich eine Freundin "gecovert", die bei einem Typ zum Essen eingeladen war. Zur vereinbarten Zeit habe ich sie angerufen und gefragt, ob alles Ok sei. Es war alles in Ordnung. Kurz nach dem Telefongespräch hat er versucht, sie zu vergewaltigen.
Mein Fazit: Wenn man bei dem Date-Partner kein gutes Gefühl hat, sollte man sich mit ihm gar nicht treffen, Punkt.
******ven Frau
95 Beiträge
Definitiv ja!
...und nicht nur im SM-Bereich. Bei ''normalen'' Dates im Eiscafe fahr ich zwar nicht direkt die großen Geschütze auf, aber meistens kennt dann doch eine Freunde ein paar Eckdaten meines Dates. Better safe than sorry.

Da ich gerne mal quer durch Deutschland reise, um neue Leute zu treffen, die ich vorher übers Internet kennengelernt habe, ist covern für mich selbstverständlich. Beim letzten Mal habe ich einer Freundin Bescheid gesagt, dass sie, wenn ich nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums anrufe und bestätige, dass alles in Ordnung ist, in meinem Zimmer (habe in einer WG gewohnt) auf dem Bett ein Umschlag mit Name, Adresse, Telefonnummer etc liegt. Bei der Ankunft hab ich dann direkt mal das Kennzeichen fotografiert und ihr geschickt - das hat schonmal eine abschreckende Wirkung und kann notfalls der Polizei helfen (im schlimmsten Fall *schock* ). Ich kläre meine Bekannten, ob nun m oder w, auch immer darüber auf, was ich da mache, und bis jetzt war das nie ein Problem. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, sich abzusichern, aber wer allzu vehement gegen diese Schutzmaßnahmen protestieren würde, wäre in meinen Augen recht schnell verdächtig.

Mag sein, dass ich damit für manche paranoid wirke, aber lieber das, als tot in der Hecke zu liegen.

Liebste Grüße,
MissRaven
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Wenn ich das hier alles so lese, muss ich feststellen, dass ich entweder zu gutgläubig und vertrauensselig bin oder die anderen zu argwöhnisch.
Ich habe jedenfalls auch dann niemandem die Adresse des Mannes gegeben und kein Telefonat vereinbart, als ich 420 km weit zu einem Mann gefahren bin.
Aber damals war ich ja auch noch nicht im JC, sondern nur in normalen Flirt- und Partnerbörsen. Vielleicht ist das eher ein Phänomen des JC und bei Sexseiten? Ich hatte jedenfalls vorher noch nie vom Covern gehört.

Ich will um Gottes Willen nicht das Covern schlecht reden oder die anderen als feige bezeichnen. Ich habe es für mich nur nie als notwendig erachtet. Bei mir dauert es sowieso sehr lange, bis ich einen Mann treffe. Da gehen schon sehr viel mehr als nur drei Mails voraus. In der Regel haben wir dann schon über Wochen intensiv geschrieben und evtl. auch telefoniert.

Bisher hatte ich nur einmal ein komisches Gefühl. Hatte auch nur eine Handynummer von dem Mann. Festnetz wollte er mir nicht geben. Ich wusste noch nicht mal, ob die Stadt stimmt, in der er angeblich wohnt. Den Kontakt hab ich dann auch beendet. Ich lasse mich doch nicht verarschen und fahre Hunderte Kilometer zu einem Phantom, das es dann gar nicht gibt.
*****aut Mann
72 Beiträge
Worst Case
Ein mögliches Szenario wurde bereits genannt:
Leider wurde eine Freundin von uns mal für 3 Tage eingesperrt bevor sie entkommen konnte.
Keiner wußte wo sie war und ans Handy ist sie natürlich auch nicht gegangen.

Bei einem Treffen an einem öffentlichen, gut besuchten Ort, sollte genügend Sicherheit vorhanden sein. Spätestens wenn es privat wird, halte ich Vorsichtsmaßnahmen für richtig und wichtig. Der schönste und netteste Briefkontakt bewahrt leider nicht vor schlechten Erfahrungen. Selbst wenn es selten passiert, die Statistik ist am Ende kein Trost. Von denen, die Schlimmes erleben mussten, hat es sicherlich auch keine vorher kommen sehen.

Also bitte passt auf euch auf.
***84 Frau
25 Beiträge
Also vielleicht habe ich auch nur zu viele Krimis geschaut, aber ich dächte schon dass es vor ein paar Jahren einen Fall gab, wo eine Frau tot aufgefunden wurde.
Da hat sich herausgestellt dass sie sich mit einem Mann auf einer Singlebörse verabredet hatte.

Für normale Blinddates habe ich mich immer an öffentlichen Orten in "meiner" Stadt getroffen. Aber die waren eh alle nix ... also haben auch keine weiteren Treffen stattgefunden *baeh*
********sure Frau
348 Beiträge
nicht nur auswärts..
ich glaube auch wenn jemand zu mir in die Wohnung käme - ich würde einer guten Freundin Bescheid geben was läuft.
Wenn mir einer was Übles würde wollen - da ist dann die eigene Wohnung keine Schutz.
Und nur weil das erste Treffen nett und positiv war --- weiß ich was meine Gegenüber so für Ideen hat?
Covern ist auch in der Konstellation nicht die schlechteste Idee.

Als ich es mal eingesetzt habe, wurde es verständnisvoll akzeptiert.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Wenn ihr euch trefft, lasst ihr euch covern ?
Warum ja, warum nein ?


Ja, ich lasse mich covern bei einem ersten Date. Schon aus Prinzip.
Dabei spielt es auch keine Rolle, dass ich keine Anfängerin in Sachen BDSM bin
und auf welcher Seite ( sad oder dev-maso) ich mich befinde.
Kann generell nicht verkehrt sein, wenn ein Mensch meines Vertrauens weiß,
wann ich mich mit wem treffe.

Kommt nicht mehr vor , aber sollte ich mal wieder einen mir unbekannten "Dom" treffen wollen,
käme
1. eh nur ein neutraler Ort ( Cafe/Restaurant) in Frage
2. Ein SM Club den ich kenne ( OHNE irgendwelche Versprechen oder "mal sehen.. wie es sich entwickelt Fantasien")
3. Interessiert es mich kaum noch, was der Gegenüber schon so alles "kann" und im BDSM erlebt hat.
Heißt BDSM ist da nicht beim bevorzugtes Gesprächsthema. Ich lote anders aus, ob mir der Gegenüber sympathisch ist und mir - erstmal- halbwegs vertrauenswürdig erscheint.
4.) Da ich immer auf jemanden angewiesen bin, der mich vor Ort vertritt und in Notfällen erreichbar sein muß, kann ich eh nicht irgendwo hin gehen, ohne für eine Vertretung zu sorgen und mitzuteilen wo ich mich aufhalte. Insofern : Alles reine Gewöhnung, das mit dem covern.
5.) Sollte ein Gegenüber damit Probleme haben, wäre er sowieso der Falsche.
Covern für alle Fälle
Meine Freunde und ich, ob männlich oder weiblich covern - IMMER!
Das geht hin bis zm dritten Date wenn Unsicherheit herrscht, bis der gegenüber einschätzbar ist.
Wenn die Milch mal verschüttet ist, nun ja - wir benutzen doch auch alle Kondome;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.