Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
376 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel bei Querschnittlähmung

*********ler74 Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Liebesschaukel bei Querschnittlähmung
Hallo,

Ich hätte da mal eine ganz dööfliche frage, eventuell weis ja einer was dazu.
Ich bin querschnittgelähmt und möchte gerne wissen wie das mit einer liebesschaukel so ist, wie z.b. das ein und aussteigen in die schaukel?
Oder ist eine liebesschaukel eher nichts für querschnittgelähmte?

Glg
*******onor Frau
2.554 Beiträge
hallo, schade dein profil gibt leider (noch) nicht viel her und ich hoffe, dass du die frage wirklich ernst meinst.

und es gibt egtl. keine dummen oder dööflichen fragen, sondern nur die entsprechenden blöden antworten.

eine freundin von mir hatten sowas, soviel ich weiss, hatten die eine art flaschenzug dranne, damit ein ebenerdiges ein- und aus-steigen möglich ist.
und dann kommt es ja drauf an, was du von dem ganzen erwartest.
*********ler74 Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar war die frage ernst gemeint!

Auch mit rolli hat man(n) so seine fantasy *zwinker* *hand2* . Danke für die antwort!
*******onor Frau
2.554 Beiträge
okay, jez is dein profil ja auch voll ausgefüllt. aber gestern war mir das ein bischen komisch, da sich hier ja leider auch so "trolle" und sonstiges herumtreiben.

insgesamt denke ich, dass es eine mit komfort sein sollte. ich meine mit polsterungen und verstellmöglichkeiten, damit es bequem ist und man die "dinge" so einstellen kann, wo sie hin sollen.
evtl. mal im ausland gucken. ich meine damit u.a. england, die haben da einiges drauf.

in die decke ein schwerlasthaken und so eine art umlenkrolle/flaschenzug.
das kann man ja dann auch ein wenig schmücken.
*********ler74 Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Absolut verständlich, ein ehrliches und ausgefülltes profil sagt eben etwas mehr aus. Bei mir lag es drann weil ich mich neu angemeldet habe, deswegen war noch nichts aausgefüllt.

Danke für den tipp. Wichtig ist das die (bein) schlaufen eventuell geöffnet werden können. Eine art flaschenzug ist eine gute idee, und schon ist es leichter aus dem rollstuhl zukommen ohne recht viel sich plagen muß ;).
Beim Auslandskauf sollte bedacht werden, dass man den Artikel eventuell nicht zurückgeben kann. Vielleicht kannst Du so eine Schaukel vor Ort irgendwo ausprobieren? Sonst weißt Du ja gar nicht, ob es praktikabel ist.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
oder aber man hat einen guten und toleranten sattler, der sowas in angriff nehmen würde *zwinker*
Jepp. Die Idee ist noch cooler *top*

Ich hatte mal einen Partner, der hat für uns eine Liebesschaukel selbst gebastelt. Mit Sex war aber nichts... es hatte keinem von uns beiden gefallen. So kann es auch kommen...
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ooooooooch,
auch wenns hier OT ist. ich hätte da schon träumchen.
zum beispiel meinen partner strapon-gerecht vor mir zu haben........... *floet*
*********ler74 Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ganzen antworten, find ich super von euch.
Naja, mit ausprobieren wird es da eher etwas schwierig werden;). Aber ne gute idee.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Ausprobieren:
Schau mal nach ner erotikmesse oder onlineshops die auch n laden haben.
*********ler74 Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Hey hey genau, erotikmessen das ist ne sehr gute idee:)!
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Bei eis.de gibt es Liebesschaukeln zu annehmbaren Preisen, gut gepolstert.

In den letzten 3 Monaten gab es dort schon 2 mal ein sensationelles Angebot für eine gepolsterte Liebesschaukel (Leo-Design) für 19,99 - die Schaukel ist wirklich gut gepolstert, ich habe sie im Original gesehen, angefasst und Freunde von mir haben sie ausprobiert und für super befunden. Vielleicht kommt das Angebot ja noch mal rein.
*********ler74 Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******ate :)!!!
Da werd ich jetzt täglich reinschauen.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
@querschnitt
noch einfacher: abonnier den Newsletter, dann bekommst Du das automatisch mit.

Und noch ein kleiner Tipp - wenn Du bei eis.de etwas bestellst - sie haben meistens 6-8 kostenlose Artikel im Sortiment, die man mitbestellen kann - eine Augenbinde z.B. oder ein Dreierpack Kondome ... das steht dann ebenfalls alles in dem Newsletter.

lg Kate
*********ler74 Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
@ complikate
Nochmal vielen dank:)!!!
Wie ich merke ist das ne schöne seite, da wird geholfen wo man kann.
Patientenlift
ich habe auch eine Querschnittslähmung auch sehr hohe würde es auch sehr gerne einmal ausprobieren auch denke auch man kann auch einen Patientenlift auch Und funktionieren auch auch Hast du daran schon einmal gedacht Ich hatte leider noch keine Möglichkeit Aber hoffe hier jemanden zu finden mit dem ich es ausprobieren kann auch lg
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Ich habe zu deiner Frage einen Blog gelesen, der dem Wunsch einer Liebesschaukel nah kommen müsste.

http://einfach-katja.de/sex- … rsoenliche-assistenz-bitten/
Nach langem Überlegen hatten wir eine verdammt gute Idee: einer von uns beiden hängt sich in den Hebelifter und der andere bleibt im Rollstuhl sitzen, so sind wir in der Lage uns oral zu „liebkosen“.
Für alle, die auch so einen Lifter zu Hause besitzen, es ist die perfekte Sexschaukel;). )

Moin,

wir haben eine Liebesschaukel bzw. bei Besuch einen "Sitzsack" an der Decke.

Das ganze ist mit Umlenkrollen und einem Stahlseil an der Decke montiert. Das Stahlseil geht zur Wand, dann nach unten und endet in einem Motor. Genauer gesagt einem elektrischem Flaschenzug (Seilwinde) für eine Werkstatt, welchen es gelegentlich im Baumarkt oder beim Discounter für etwa 50 Euro gibt. Der Motorblock ist am Boden festgeschraubt und hebt etwa 250 Kg. (Also mehr als genug Power)

Vorteil: Wenn unser Er mal aus dem Rolli kippt, kann der den Sitzsack auf den Boden fahren, einsteigen und sich alleine in den Rolli wieder hochziehen.

Wenn wir die Liebesschaukel benutzen, dann wird diese damit höhenverstellbar.

Ganz am Anfang hatten wir es mit manuellen Seilzügen probiert (bis zu 7 fach umgelenkt), der Kraftaufwand war trotzdem enorm und das Seil muss dann noch an der Wand befestigt werden. Da ist eine elektrische Werkstatt-Seilwinde natürlich deutlich komfortabler.

Der Motorblock ist eigentlich zur einer Deckenmontage vorgesehen. Allerdings passt es je nach Deckenhöhe dann nicht mehr mit dem Abstand und der Rollstuhlhöhe zusammen. Die Schaukel/Sitzsack hängt dann zu tief. Dann muss ein entsprechender Haken mit Umlenkrolle in die Decke und der Motor wird an der Wand oder am Fußboden (2x umgelenkt) befestigt.

Gruß

Die Wölfe
*****n37 Mann
54 Beiträge
Querschnitt@Querschnitt
Ich bin selbst ein hoher Querschnitt und benutze meinen Pflegelifter als liebesschaukel. Ist eine herrvorragende Liebesschaukel, sehr bequem und die Position ist veränderbar.
Kann ich nur empfehlen!!
*****gli Mann
372 Beiträge
ich bin fussgänger...
construiere aber für rollstuhlfahrer...anpassrampen...hubrampen etc. ..usw. alles massgeschneidert....und da fassen die leute (fast nur frauen!) vertrauen in den mann in blau..habe schon etlichen paaren auf die höhe geholfen...ein stabiles tuch einen stahlring und zwei umlenkrollen ..ein seilzug (ob mech. oder elektrisch ist egal)...wichtig ist eine unkomplizierte handhabung und eine stufenlose höhenverstellung...sende dir gerne die entspr. baupläne und andere beihilfe..gratis...... *zwinker*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
bei eis punkt de e mal wieder im Angebot
zwar für 49,99 - aber das ist die Schaukel, die mal für 20,- im Angebot war und die ist echt gut.

Ich hoffe, der Link darf hier stehen ... wenn nicht, Asche auf mein Haupt und Ihr schaut bei eis punkt de e unter Sales%

http://www.eis.de/shop/produ … 11217TO&lng=de_DE&prodanz=30

lg Kate
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Superschnapper für 9,99 statt 159,99
Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist. eis.de hat wieder ein Angebot. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Sachen, die eis.de günstig raushaut, aber einen hohen UVP haben bzw. hatten auch hochwertig sind, ich würde also bedenkenlos zuschlagen:

https://www.eis.de/shop/prod … =email&utm_campaign=14082015
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.