Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8989 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2678 Mitglieder
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?60
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
zum Thema
Analsex: Gerne oder auf keinen Fall?249
Wie steht ihr zum Analverkehr?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Analsex gefährlich?

********Zwei Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Ist Analsex gefährlich?
Überall sehe ich, das von Analsex geredet wird. Ist es denn gefährlich? Ist euch schon mal etwas passiert? Z.B. die Haut am Anus gerissen?
Auf jeden Fall gefährlich!!!!
Man kann süchtig werden! *schock* *lol*
Wenn man es so betrachtet... alles im Leben kann gefährlich werden, wenn man es nicht richtig macht.

Hier im Forum und anderswo im Netz gibt's haufenweise Anleitungen und Hinweise für schönen, guten, ungefährlichen Analsex.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
:-)
Ich denke auch der Suchtfaktor ist die größte Gefahr..!!!
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Wissen hilft Gefahren zu vermeiden!
Daher ist es sehr vorbildlich, dass du dich im Vorfeld über eventuelle Gefahren informierst. Du solltest auch deinen Partner mit in deine Informationssuche einbeziehen, damit du im Eifer des Gefechts nicht alleine an alles denken musst! *ggg*


  • Schütze dich vor sexuell übertragbaren Infektionen!
    Diese können nämlich sehr leicht über ungeschützten Analsex übertragen werden, da die Schleimhäute wirklich empfindlich sind und es schnell zu kleineren blutenden Verletzungen kommen kann. Denke auch immer daran, dass auch die Finger im Analbereich nicht ganz ungefährlich sein können, denn oft wandern diese nach dem Anus schnell mal in andere Körperöffnungen und können so leicht Keime übertragen!

  • Vorsicht vor: 1. Bakterien
    Der Darm ist voll mit Bakterien, die leicht zu Harnröhreninfektion führen können, wenn kein Kondom getragen wird. Auch ist es wichtig, dass Spielzeug nach analem Vergnügen gründlich gewaschen wird, bevor es wieder in die Scheide gelangen, da es sonst schnell zu Blasen- und Scheidenentzündungen kommen kann.

  • Vorsicht vor: 2. spitzen Gegenständen!
    Da die Haut im Anus sehr empfindlich ist, haben spitze Gegenstände nichts darin verloren. Benutze ausschließlich glatte, abgerundete Gegenstände und achte darauf, dass wenn Finger mit ins Spiel kommen, diese gut gekürzte und gepflegte Fingernägel haben.

  • Vorsicht vor: 3. Darmmuskulatur und Vakuum!
    Verzichte darauf dir Gegenstände wie Flaschen oder Dosen einzuführen, da diese ein Vakuum Bilden können, was mit großer Wahrscheinlichkeit einen Krankenhausbesuch nach sich zieht! Genauso sollte auf keinen Fall die Zugkraft der Darmmuskulatur unterschätzt werden. Benutze am besten nur Spielzeug, dass du problemlos wieder herausziehen kannst. Wenn du ein Objekt zur Stimulation zweckentfremdest, achte darauf, dass du es gut in der Hand hast und es nicht "verloren gehen" kann!

Das Wichtigste ist aber vermutlich folgendes:

  • Lass dir Zeit und verwende ausreichend Gleitgel.
    Da die Darmwand viel Flüssigkeit aufsaugt und der Schließmuskel sehr stark und meistens sehr angespannt ist, sollte immer viel Gleitmittel verwendet werden, wodurch die Gefahr von minimalen Hautverletzungen vorgebeugt wird. Unserer Erfahrung nach eignet sich ein Gleitmittel auf Silikonbasis am besten, da diese lange rutschig bleiben und nicht kleben. Achte aber darauf, dass sich nicht jedes Gleitgel mit Latex Kondomen verträgt! *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*danke* den Joy-Angels Ri_Al

ich finde es immer befremdlich, wenn auf eine ernstzunehmende Frage, blödsinnige Antowrten folgen. *wuerg*

Wir haben durchaus feststellen dürfen, daß die Verletzungsgefahr in diesem bereich nicht zu unterschätzen ist, und Analfissuren äußerst schmerzhaft und langwierig sein können. Daher ist eine gewisse Achtsamkeit unbedingt erforderlich.

Auch die Hygiene sollte sehr ernst genommen werden. Mein Partner begibt sich immer nach AV erst einmal ins Bad und kommt dann zum Weiterspielen zurück. Denn sonst kann ich quasi schon mal den Blasentee bereits stellen, denn die Entzündung kommt dann garantiert.

*blumenschenk* ich beglückwünsche alle, die ein so starkes Imunsystem haben, daß ihnen das nix ausmacht, bei mir führt erst AV und dann GV unweigerlich zum Bauchweh.
also wenn man sich halbwegs informiert und beide vorsichtig sind, ist es meiner(m) Meinung nach nicht gefährlicher als andere Praktiken.
Genau
@********rsum

Hier kann ich nur vollstens zustimmen. Allerdings kann man auch aus allem eine Doktorarbeit machen. Aber nu ja, jedem das Seine.
 

@***Al

Auch hier vollste Zustimmung.  *top*

Infektionen können natürlich nur durch ungeschützten Analverkehr übertragen werden. Ebenso gehören selbstverständlich spitze Gegenstände überall rein, aber nicht in den Popo. 
 
 
@********Zwei

Geh die Sache einfach langsam an, höre und vertraue auf deinen Körper und deinen Verstand, und dann genieß die Sache einfach. Umso mehr du dir den Kopf machst, desto mehr läufst du Gefahr Analsex nur noch als wissenschaftliche Höchstgefahr zu betrachten, und nicht als wirklich schöne Spielart zwischen zwei Menschen die sich vertrauen. Und das gehört am Anfang auf jeden Fall dazu - Vertrauen!
****77 Paar
730 Beiträge
es gibt...
... Frauen und Männer, die einfach nicht zu kombieren sind. Wenn "er" sehr groß ist, kann "es" schon mal eng werden und auch nicht funktionieren...
Oder...
...auch gerade deswegen schön sein! *bussi*
****77 Paar
730 Beiträge
aber...
...auch einreissen und dir die nächsten Wochen weh tun.. Habe das mal mit einer Dame erlebt.. Sitzbäder machen dann umso mehr Spaß...

Im Eifer des Gefächtes nichts bemerkt und dannach kam das große Erwachen, dass der Schmerz eben doch mehr als begründet war...
Nuja...
... Schmerzen sollte man schon gut einschätzen können, was noch geht und was nicht. Aber nicht nur bei Anal!

Die Frage war "Ist Analsex gefährlich?". Und hier kann man nur sagen - Nein! Nicht gefährlicher als andere Sexpraktiken auch. Ein wenig auf seinen Körper hören (Schmerzen gehören dazu), ein wenig den Verstand einschalten (natürlich schieb ich mir nicht gleich zu Anfang ´ne ganze Faust rein), und die Sache genießen, dann sollte eigentlich nichts passieren. Wenn doch, gehört das in die Kategorie "Dumm gelaufen", und ist ein Unfall wie jeder andere auch. *zwinker*

Und zu deinem Beispiel - eine wundgevögelte Muschi macht auch keiner Frau wirklich Spaß. *zwinker*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Gleitgel
Mit genug Gleitgel nie ein Problem gehabt....
*********h_fun Mann
2 Beiträge
was passt passt - was nicht das nicht
Als schwuler Mann bin ich glaube ich an dem Thema schon länger nicht nur theoretisch dran *g* und kann daher nicht widerstehen meinen Senf dazu zu geben.

Gefährlich ist was man aus Dummheit Ignoranz oder Unwissenheit falsch macht.
Es braucht Geduld Geduld und nochmal Geduld dazu Schmiere und Einfühlungsvermögen dann kann analer Spaß auch Spaß sein. Ob mit Finger Schwanz oder passenden (!) Toys. Nein eine Bierdose oder eine Melone passen definitiv nicht *zwinker*

Schutz:
Nun fangen wir an mit totaler Zustimmung für vorgenannte intelligente Antworten.
Wenn dann geschützt - auch wenn immer mehr Männer eine spontane Latexallergie entwickeln wenn es um AV geht - klar nicht zur Verhütung aber eben zur Vermeidung von Infektionen und Übertragungen aller und jeder Art. So ein Verhüterlie schadet eben nie.

Je nachdem was man mag - es gibt ja auch RIMMING also das verwöhnen des Anus mit der Zunge - sollte man auch hier daran denken dass der Verdauungstrakt nun mal ein Bakterienhort ist. Vorsichtige Naturen empfehlen dann ein Latextuch (??) dazwischen zulegen. Bei dem eigenen Partner und ausreichender Hygiene sollte das aber im beiderseitigen Gesundheitsfall ebenso entfallen können wie es bei der oralen Stimulation einer Frauenvorderseite *g* gelten dürfte.



Gleitmittel:
Wasserbasierte Mittelchen reichen für das einführen in aller Regel schon und sind auch definitiv Spielzeug- und Kondomtauglich.
Die Silikonbasierten Gleitmittel haben absolut eine geilere bessere längere Schmierwirkung. Aber eben nicht mit allen Materialien kombinierbar.


Form und Größe:
Klar es gibt Spielarten wie Fisting also sollte dieser Ringmuskel wohl eine Menge vertragen wenn er lange und oft und intensiv trainiert wird.
Persönlich finde ich es eher angenehm eine nette natürliche handliche und einfache Größe in mir zu spüren und lege dann mehr wert auf Struktur und Form wenn es Toys sind. *g* ein gebogener Plug mit mehrfacher Kugelstruktur kann da was feines sein selbst wenn er nur etwas mehr als Fingerdick ist so ist doch der Reit beim rein und raus eben intensiver als bei einer glatten Oberfläche.
Durchmesser von 2-3 cm sind komfortabel alles andere erfordert ein wenig Übung bzw eben eine Anpassung an den Partner die mit etwas mehr Geduld dann passt *g*


Klare Ansage:
"was nicht passt wird passend gemacht" - ist da eine dumme Einstellung.
"Was nicht passt bleibt draussen" ist sicherer und gesünder.
Gemütlich dehnen bringt da mehr - und wer große Kaliber will kann ja einen plug zum aufpumpen verwenden.


Material:
Ein normaler Schwanz/Penis ist eine feine Sache weil eine zeitlang formstabil und dennoch biegsam. Wert mit Billig-Toys aus Plastik spielt und dann mal welche mit einer stabilen aber soften biegsamen Materialbasis testen durfte versteht was ich meine. Spielzeug aus Hartplastik finde ich unmöglich *zwinker* .... wenn dann doch eher Glas oder Stahl das hat dann wieder etwas *g*

Kleine und kleinste Risse und Minifissuren können durchaus vorkommen wenn beim ersten Mal das Kaliber nicht passt oder die Vorbereitung nicht stimmt.
Wir reden dann aber von so kleinen Verletzungen dass schon am Tag danach maximal noch ein sanftes Brennen bleibt und ganz selten ein zwei kleine rote Blutstropfen beim nächsten Gang zum WC auf dem Papier bleiben könnten - auch das eher die Ausnahme!


uff .. an sich wollte ich nur sagen es ist nicht gefährlich *zwinker*
Ist Analsex gefährlich?
Hallo ihr Lieben,

Ihr habt da eine Menge zu diesem Thema zusammen getragen. Unserer Meinung nach, kann man diese Frage nicht so richtig beantworten und wenn doch müsste man sagen, Ja - Nein. Es kommt immer darauf an was für Praktiken betrieben werden, oder welche Vorlieben mit dem Annalverkehr verbunden sind.

In erster Linie sollte immer Beachtung finden das es eine Körperöffnung ist, hinter der sich ein sensibles Organ versteckt. Was sehr gut in der Lage ist Stoffe zu resobieren. Also es sei gut überlegt was man da einführt.

Neben den Gefahren einer Ansteckung bei ungeschützten Verkehr, sehen wir hier noch den Punkt einer Zystitis (Entzündung der Harnblase). Ein Apell an alle Frauen, ihr seid da leider stark betroffen von. Wer sich da näher informieren möchte, schaut einfach im Netz unter Honneymoon Zystitis oder Flitterwochenkrankheit nach. Wir wollen damit zum Ausdruck bringen das bei aller Lust die Hygiene groß geschrieben sollte.

Liebe Grüße
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Verwundert
Das hier einige die Hygiene erwähnen...!
Ich bin jedesmal überrascht, dass vorallem die Männerwelt während dem Akt nicht daran denken, dass es 2 Eingänge gibt und verschiedene Keimarten und Übertragunsmöglichleiten gibt. Das sie oft Finger, Penis überall anwenden möchten und wenn Frau darauf hinweist überrascht sind oder etwas genervt wirken, weil sie dann unterbrechen müssen..... . Ich liebe Analsex, Sandwich und Sex ohne Unterbrechungen, aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein, ausser sich danach zu waschen oder Kondome/auch über Finger/Hände zu benutzen...... . Hat sonst jemand eine andere Idee?! UnWarum fällt das Männern schwer, dies zu berücksichtigen?
Grüße
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Weil sie es ja nicht sind, die dann mit einem fiesen stechen im Bauch auf der kloschüssel hocken.

Mein Partner achtet da drauf, auch bei anderen. Hatten aber auch schon wen, der wollte vom AV mit seiner Partnerin in meinen Mund wechseln. *wuerg* na hallo geht's noch?

Hatte auch hier schon mit einer Frau Kontakt, die war mit einer Analfissur wochenlang außer gefecht gesetzt.

Ergo , so ohneist das nicht.
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Weiterhin verwundert
Auch im Joyclub wird dazu wenig Aufklärung geboten für die Männerwelt. Hab ichs evtl. übersehen oder wie könnte man dies den bestimmten Personen (gilt auch für die Frauenwelt) näher bringen? Vielleicht in den Einstieg in den Joyclub erstmal Aufklärung über gewisse Vorsichtsmaßnahmen. ...., wie beim Autoführerschein....😉!! Grüße
*********asure Mann
11 Beiträge
Nachtrag Bakterien
Nur mal so anmerke, unter der Zunge befinden sich allgemein mehr Bakterien als im Enddarm.
Wer hätte das gewusst?
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*********asure:
unter der Zunge befinden sich allgemein mehr Bakterien als im Enddarm.

Nur daß die im Allgemeinen nicht solche Verheerungen in Scheide und Blase anrichten, wie die Bakterien aus dem Darm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.