![]() | 02. April 2009 Kopfmaske Auch wenn dieser Thread fast 2 Jahre ruht, habe ich keinen anderen gefunden, um etwas zum Thema totale Kopfmaske beizutragen. Gerade heute trage ich schon den halben Tag meine RF-Systemmaske mit Mundauskleidung. Ich werde das noch etliche Stunden verlängern, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Die Maske hat Nasenlöcher und verschließbare Augenöffnungen. Aber der Clou ist die Miundauskleidung, die die gesamte Mundhöhle mit Gummi auskleidet, so dass kein Laut möglich ist, man nichts zu sich nehmen und auch nicht durch den Mund atmen kann. Eine so lange ununterbrochene Tragezeit, wenn sie dann noch unfreiwillig ist, schließt den Träger völlig von der Aussenwelt ab. Ich möchte auf diesen "Genuss" nicht mehr verzichten. Bobbby |
![]() | 02. April 2009 RF-Maske mit Munbdauskleidung |
![]() | 22. April 2009 Fetters ich habe mir die lh26 von fetters gegönnt. sie profilbild. niemals in einer maske ein besseres feeling gehabt. intergalaktisch! :o)) |
![]() | 26. März 2010 Atmen in Masken Hallo! Auch wenn das Thema schon etwas älterist passt es wunderbar zu meinem Problem. Ich habe eine Maske gekauft. Das Tragegefühl hat meine Vorstellung sogar übertroffen doch habe ich ein Problem: Durch die Masken kann ich nur begrenzt atmen. Der Mund ist verschlossen und für die Nase gibt es Löcher. Daraus resultiert das ich schon nach kurzer Zeit "in Action" nicht so viel Luft bekomme wie ich eigentlich brauche. Nun gibt`s ja auch Spiele mit Atemreduktion, wofür ich grundsätzlich aufgeschlossen bin. Meine Frage: Wie funktioniert das? Wenn ich merke das ich nicht genug Luft bekomme will ich einerseits tief Atmen und andererseits auch schneller. Geht dann aber Beides nicht. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Worauf muß ich mich einstellen, was ist zu beachten?? Vielen Dank Llandon |
![]() | 03. Mai 2010 Maske, worauf achten... Hallo, mal eine Frage, wir wollen es einmal mit einer Latexmaske versuchen. Denken, es ist ein neues Feeling. Ist es zu heftig fürs erste gleich mit einer völlig geschlossen (Atemlöcher versteht sich) zu beginnen. Worauf sollten wir beim Kauf achten. Was günstiges zum probieren oder doch fast 100€ ausgeben. Danke |
![]() | 03. Mai 2010 Achtet auf Qualität und Paßform. Meine frau ist erst bei der Demask Maske damit richtig warm geworden - das Gummi riecht und schmeckt besser, der Sitz und die Paßform sind viel besser. Am besten im Laden anprobieren, sonst drückt es ggf. an bestimmten Stellen wie Nase oder Kinn. Dann leidet das Feeling entsprechend. Das mit den Öffnungen ist Eure Sache. Kann gut funktionieren, bloß sind dann eben Mund und Augen zu. Perfekt ist eine weitere mit Öffnungen zum weiterspielen, wenn Abwechslung gefragt ist... |