Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3782 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zum Thema
Selbstklebender BH bei Körbchengröße C und mehr?29
Welche Erfahrungen habt ihr mit selbstklebenden BHs gemacht?
zum Thema
dessous >>> funktionell?22
Zunächst einmal. ich habe die suche benutzt und keinen passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bh´s für Körbchengröße ab D

stimmt
Es ist wirklich so, ich habe hin und wieder das selbe Problem. Für kleine bis mittelgroße Brüste bekommt man ohne Probleme wirklich heiße Unterwäsche aber für große gibt's da eben nur langweilige standart BH's. Und das wird um so größer die beiden Zwillinge werden nicht besser.
wirklich??
*********ender:
Es ist wirklich so, ich habe hin und wieder das selbe Problem.


D U hast das Problem???????????????????
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
*lol* und *top* , Charme_mit_Stil. Selbiges schoss mir grad auch durch den Sinn.
****pi Paar
127 Beiträge
BH
ich kaufe meine BH auch bei bon brix die haben immer gut gepasst und haben einen vernünftigen Preis
*********_sie Frau
126 Beiträge
War bis jetzt immer bei hunkemöller Kunde. Seit geraumer Zeit gehen die Dinger aber nach ein paar Wochen kaputt bin dann zu Triumph die Dame hat sich dann erstmal die Mühe gemacht und ausgemessen. Habe jetzt ein Bh der einwandfrei passt super alles hält und noch dazu kein halbes Vermögen kostet. Musste bisher auch immer mit den halb Schalen BHs kämpfen scheinbar hrt hunkemöller nur vollschalen für Mini möpse. Eiine Brust hat sich gern selbstständig gemacht und wollte raus . Jetzt hab ich endlich in d/e ein vollschalen bH gefunden der alles da hält wo es hin soll.
****pa Frau
19 Beiträge
Primadonna
Ich schwöre ja auf oben genannte Marke.
Klar, die BHs sind teuer, dafür sind sie
schön anzusehen und langlebig. Auch halten sie
meine Brüste dort wo sie hin gehören.
Ich selbst habe 80G und komme mit anderen, billigeren Marken
gar nicht mehr zurecht.
*******chen Paar
19 Beiträge
Also ich bin mit bonprix ganz zufrieden die haben oft auch große Größen die bezahlbar sind und trotzdem Qualität haben. bonprix gibt es sowohl als Geschäft wie auch als Onlineshop
auch kann man im Geschäft sich die Sachen bestellen die man haben will und diese dann direkt im laden anprobieren. Ich hab 90 E und finde im Katalog immer schöne mit spitze und co
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich bestelle mit meinen 80G sehr gerne bei enamora.de oder lace.de (die haben sogar Corsagen in meiner Größe und Blusen für große Oberweiten) *g*
*********illy Mann
135 Beiträge
Hier gibt es jede Menge weitere Empfehlungen von Frauen für Frauen bezgl. Shops, Größenunterschiede in den verschiedenen Ländern, Passformen, etc.:

http://busenfreundinnen.net/
*********a_sl Frau
49 Beiträge
manchmal versteh ich es nicht..
..da wird die teuerste Couch gekauft, beim Auto die Sonderausstattung gewählt, das neueste High-Tech Zeug, whatever - aber bei einem BH auf den Preis zu schauen geht gar nicht! *flop* Immerhin bleiben diese beiden Goldstücke mir für immer erhalten (im besten Fall).

Je nach BH Hersteller und Modell (jaaa, es gibt Unterschiede!) habe ich H oder I - Cup, mit einem schmalen Unterbrustumfang.. *mrgreen* "man" hat sich arrangiert, lach.. aber ich hab den "Mädels" auch schon angedroht, sollte noch ne Größe dazu kommen, dass ich sie eigenhändig abschnibble oder einen "Tag der offenen Brust" mache.. *aua*

Ich stelle an nen BH weitaus mehr Anforderungen als dass er nicht mehr als eine Pizza kosten darf und nuttig aussieht. *frieden* (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen..) Meine BH's müssen was aushalten, ansonsten tuts echt weh.

Ich hatte schon mit 13 D-Cup und NEIN, in dem Alter war es alles andere als toll, das kam dann etwas später. *zwinker* Wenn ich heute in der Stadt unterwegs bin und sehe wirklich junge Mädels die gerade anfangen sollten einen BH zu tragen, und deren Eltern das das sonstwo vorbei geht, da bekomm ich Zustände!!

Und jaaaa.. auch BH's in großen Cup-Größen bekommt man nicht nur als Spitztüten-BH in weiß, schwarz oder hautfarben (brrr..) auch haben die keine 5 cm breiten Träger, lach.. *haumichwech* sowas würde ich auch nicht anziehen.

Wenn ich hier höre, dass Primark, Bonprix, Kik, H&M & Co als tolle Wäschehersteller genannt werden, frage ich mich wirklich worauf (außer billig) Wert gelegt wird. Die Primark-Wegwerf-Shoppingkultur muss ich nicht weiter erwähnen, aber lieber hab ich was anständiges im Wäscheschrank liegen, als den letzten Rotz. Jedoch meistens haben die Mädels und Frauen noch nie einen echt gut sitzenden BH aus einem Dessousladen angehabt. *blumenschenk* Viele tragen auch einfach die total falsche Größe und tun sich selber keinen Gefallen damit und NEIN, 75B ist nicht der Standart^^ Macht es doch einfach mal, niemand muss gleich den Laden leerkaufen. Und dann bitte wieder mit den vermeintlichen "Schmuckstücken" von Primark & Co vergleichen. *g*

Und ja, die Teile kosten eben mehr als 17,99^^ *fiesgrins*
Fand die Blicke von männlichen Shoppingbegleitungen immer äußerst amüsant, wenn sie mich dann letzten Endes mit einer "kleinen" Shoppingbag sahen und verwundert fragen wo denn der Rest ist.. *haumichwech* Ja nee, sowas kostet mehr als ein 6er Pack Boxershorts.. lol

Ich kann nur jedem wirklich ans Herz legen, sich wirklich entweder an ein tolles Lingeriefachgeschäft zu wenden und sich ausmessen und beraten zu lassen, oder sei es bei den Busenfreundinnen vorbei zu schauen. Anprobieren kostet nichts. *liebguck* Und in der Regel wird man wirklich gut beraten. Auch ist irgendwann ein gebrochener Bügel, oder andere Sachen noch lange keinen Grund das teuere Stück in die Tonne zu kloppen. Es gibt ein ganz wunderbares BH-Reparatur Team (im Internet zu finden), die regelrechte Wunder vollbringen. Da wurde dann auch mal die ein oder andere zerrissene Spitze wieder super und unauffällig repariert. *rotwerd* ..räusper..


Ach ja, BH's kaufe ich meistens von PrimaDonna, hab mir 2 maßschneidern lassen *love4* und bestelle sonst aus den USA und England. Einen BH hab ich von Ulla, aber das ist mehr so ein Alltagsteil, sieht zwar auch schön aus (Farbe) aber ist mMn vom Schnitt her kein Vergleich zu PrimaDonna. Hätte ich immer noch D wäre ich wohl für immer bei Passionata geblieben.. *zwinker*
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Kleiner Tip an die Herrschaften der Schöpfung:

Wenn ihr eure Madame beschenken wollt, machts euch doch nicht so schwer.. Lieber mal nen Trip in eine andere Stadt planen (wenn man vllt am Arsch der Welt wohnt), schön shoppen, essen gehen und dann als Überaschung nen tollen gut geführten Dessousladen aufsuchen *top* ..beraten lassen, gemeinsam aussuchen, anprobieren lassen *smile* und ich wette, dass eure Madame hinterher mega happy ist und ihr "Dankeschön" wird nicht lange auf sich warten lassen^
*freu2* *knutsch*

Jedenfalls viel viel besser als einfach "irgendwas" zu schenken "weil man es vllt so macht", was nicht passt, nicht gefällt und hinterher irgendwo in den unendlichen Weiten des Kleiderschrankes vor sich hin rottet.. und notfalls tun es auch ein paar Scheinchen a la "Hier Süße, geh dir mal was Schönes fürs WE kaufen". *cool*
******l89 Frau
1.969 Beiträge
Selbst mit dem Ausmessen ist es immer so eine Sache. Einige Geschäfte messen bei Bedarf zwar, aber da kommen teils immer noch falsche Größen raus. Sehr beliebter Fehler: Das Vermessen über der Kleidung und während man den "alten" BH noch trägt oder auch das Messen eines zu weiten Unterbrustbands, weil man davon überzeugt ist, dass es sehr locker sitzen müsse und absolut nicht einschneiden dürfe. Gerade bei großen Brüsten, die nunmal ein gewisses Gewicht haben und darum gehalten werden müssen, passt das aber hinten und vorne nicht. Der Bh soll nicht nur Dekoration und Nippelschutz sein. Das Messen ist also auch immer mit Vorsicht zu genießen. Okay, bei wirklich guten, folglich aber auch preislich gehobenen, Geschäften ist das VERmessen nur selten der Fall, aber in anderen Läden kommt es leider immer wieder vor.

Wenn ich dann Frauen sehe, bei denen der Cup eindeutig zu klein ist, weil der Bügel zu früh endet und gar nicht das ganze Brustgewebe umfasst, kriege ich nur das Grausen. Busenfreundinnen kann ich auch nur empfehlen, wenn man sich unsicher wegen seiner Größe ist. *top* Trotzdem sollte man jeden BH vorher anprobieren. Manchmal kann der Schnitt dafür sorgen, dass die sonst immer passende Größe gerade bei diesem Modell zu klein (oder auch zu groß) ausfällt. Je nach Marke und Schnitt, wattiert oder nicht, liegen da bei mir Unterschiede von bis zu 3 Cup-Größen (was teils mit Änderungen im Unterbrustumpfang zu tun hat).

Marken, die ich empfehlen kann sind Cleo, Panache, Masquerade und Change. Diese Marken sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann mich auf die Qualität verlassen und dass die Größen (je nach Hersteller) recht zuverlässig sind.
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Girasol89: Selbst mit dem Ausmessen ist es immer so eine Sache. Einige Geschäfte messen bei Bedarf zwar, aber da kommen teils immer noch falsche Größen raus. Sehr beliebter Fehler: Das Vermessen über der Kleidung und während man den "alten" BH noch trägt oder auch das Messen eines zu weiten Unterbrustbands, weil man davon überzeugt ist, dass es sehr locker sitzen müsse und absolut nicht einschneiden dürfe. ...... ......Okay, bei wirklich guten, folglich aber auch preislich gehobenen, Geschäften ist das VERmessen nur selten der Fall, aber in anderen Läden kommt es leider immer wieder vor.

Nicht jedes Geschäft das BH's verkauft, hat Verkäuferinnen, die ein gutes Bra-Fitting machen können!!! (denn meistens wissen die eh, dass sie keinen passenden BH für die mögliche Kundin haben, oder verkaufen eben das Zeugs, auf das sie getrimmt sind). Ich rede hier bei weitem NICHT von solchen Läden wie Kaufhof, Karstadt, Hunkemöller oder was auch immer.

Triumph wird u.a. auch im Kaufhof/Karstadt und den gängigen Wäschegeschäften geführt (ist somit für viele Frauen zugängig) und würde je nach Modell bis G/H gehen (Einzelfälle, ich weiss). WÜRDE.. wenn die die Größe den vorrätig hätten. Allerdings ist die Nachfrage bei den großen Cup-Größen ja nicht so enorm, wie halt bei den Otto-Normal-Brüsten^^ Falls, liegt mal was im Laden (natürlich schwarz, weiss, beige^) aber dann mit einem UB Umfang von 100 oder so - allein daran kann man ja schon sehen, wie toll die sich dort auskennen *zwinker* ..und dann ist das Modell, was bis G/H geht sowas von lieblos gemacht, ähm nö... Ach ja, und wenn ich mich aus Spaß *fiesgrins* mal in solchen Läden "beraten" lasse kommt nur absoluter Mist raus, was ich dann wirklich allerhöchstens als Nippelschutz verwenden könnte^^

Herrlich wenn dann der (verzweifelte und ratlose) Blick der Verkäuferin kommt und sie dann sagt: "Hmm, dann weiss ich auch nicht, bei Ihnen ist irgendetwas falsch" *3tagewach* *aua* Ja nee is klar.. alles echt, soooowas von normal und absolut nicht falsch^^ *mrgreen* (manche Verkäuferinnen sollte man steinigen, denn es ist kein Wunder warum so viele mit so schlecht sitzenden BH's rumlaufen.. )


Wer interessiert ist, geht am besten auf die Websiten von den genannten Herstellern und klickt sich einfach mal durch. Irgendwann landet man bei den Geschäften vor Ort. Dann kann man immer noch dort anrufen und fragen, welche Marken sie noch führen, ob und wie vermessen wird (zwinker). Dann kann man sich überlegen, ob sich der Weg überhaupt lohnt, ansonsten fährt man halt sonstwo hin. Und nicht immer ist der nächst gelegene Laden der Beste.. Solch "spezielle" Marken werden nicht bei irgendwelchen Ketten vertrieben sondern in netten kleinen Dessous-Läden. *g*
*********a_sl Frau
49 Beiträge
paarraum41: Man sieht immer (im Fernsehen) bei den Damen mit Silikonbrüsten das die wirklich super tolle Unterwäsche tragen.....


*raeusper* ähm ja.. wo halt in den Brüsten schon viel Plastik drin verbaut wurde und alles so vom Doc konstruiert ist, dass alles von sich aus schon bombenfest sitzt, da muss ja auch nix mehr großartig von einem anständigen BH gehalten werden *smile* Daher können die auch mit einem Fizzelchen Stoff rumlaufen (micro Triangle Dingsbums) und ich nicht.. Glaub bei mir würde das eher unter Körperverletzung fallen *eis* *engel*

Schöner Gruß an deine Freundin:
mit D/E Cup hat man ne riesen Auswahl.
**we Mann
1 Beitrag
guckt mal bei sugarshape, zwei Schwestern die vor dem selben Problem standen und daraus eine geschäftsidee entwickelt haben
*********h_be Frau
252 Beiträge
Wobei auch Hunkemöller im Fitting mehr als bedenklich ist.
Ich kam damals von 75C, dann auf 65 FF gefittet (was für ein Unterschied, einfach wunderbar), Hunkemöller möchte mich immer in die 75 E stecken und wundert sich, warum der BH, den ich mitbringe viel besser sitzt *hust*.

Gesprach das letzte mal als ich Slips kaufte: "Möchten Sie nicht auch den BH dazu?" "Ja, den hätte ich sehr gerne, aber in meiner Größen haben Sie den nicht." Prüfender Blick der Verkäuferin... "Also für Sie sollten wir doch was da haben." "Ich brauche aber ein Unterbrustband in 65." "Ja, sowas führen wir da auch *fängt an zu kramen*". "Haben Sie völlig recht, aber ich brauche weitaus mehr als AA oder A."
Danach war Ruhe.

Von mir auch die Empfehlung: Online mal nach Brafitting suchen und dann englische Marken kaufen. Mache ich bei lace & brastop. Bei Lace kann ich wenns mal sehr sexy werden soll Implicite-Talisman empfehlen, auch wenn der Qualitativ nicht an die englischen Marken rankommt - besser als Bonprix und co sind sie auf jeden Fall.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich würde mich nun nicht vergleichen mit Frauen die ihre Brüste mit Silikon vergrößern.

Die haben eine ganz andere Form und stehen ganz anders, für mich unnatürlich.

Und da sind wir beim Problem, trage auch D Körbchen und es ist schwer passendes und schickes zu finden, da unsere Brüste aufgrund unserer natürlichen Größe auch etwas hängen.
Ein BH sollte angenehm zu tragen sein, da sind in unseren Größen die Träger natürlich etwas breiter.

Entweder Fachhandel, wo du deine Sparbücher auflösen kannst oder doch das ein oder andere Versandhaus. Habe selbst schon bei Bon Prix gekauft.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
ähm, passt das UBB und trägt 90% vom Gewicht der Brüste, dann gehen auch schmale Träger ganz wunderbar.
Ach bitte, selbst die aus dem Fachhandel haben teils keine Ahnung! Mir wurde da neulich eine 75H empfohlen als Balconette!!! In der Anprobe fragte ich mich dann, ob die Verkäuferin wirklich eine Ahnung hat oder doch nur so tut?

Jedenfalls... Bonprix ist gut, leider haben sie teils echt langweilige Unterwäsche.

Neulich hab ich Hunkemöller ausprobiert, doch anscheinend sind da die Größen eher auf UK getrimmt? Jedenfalls war meine sonst passende Größe zu klein, also musste ich auf 80F umsteigen. Sehen aber gut aus die Teile und passen auch gut.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
hmmm, ich hatte ja vor kurzem selbst nachgemessen und bin dann u.a. in ein Fachgeschäft. Der BH, den ich da kaufte war zwar teuer ist aber auch der bequemste und gut tragbare BH, den ich besitze.

Da können auch gern beim Laufen die Träger beim Laufen runterrutschen, der bleibt an Ort und Stelle und hält selbst in dem Moment meine Oberweite von 75 F zuverlässig. Zudem hab ich keine Schulter, Nacken-HWS Probleme mehr und meine Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an.
******l89 Frau
1.969 Beiträge
Wenn man mal wirklich zum richtigen Bra Fitting geht, wird vielen Frauen ein engeres Unterbrustband und dafür ein (teils wesentlich) größerer Cup empfohlen, daher erschrecke ich bei 75H jetzt nicht wirklich und gehe auch nicht von einem XXL-Atombusen aus.. Ich habe anfangs etwas gebraucht um mich daran zu gewöhnen als ich von bequem und locker, auf straff umgestiegen bin. Mittlerweile ist es aber so, dass das Unterbrustband das Gewcht meiner Brust so toll hält, dass ich nie wieder etwas anderes tragen wollen würde.

Zu den Silikonbrüsten: Auch da gibt es ja Unterschiede. Viele sehen natürlich aus und hängen auch etwas. Es kommt eben drauf an, was für ein Eingriff durchgeführt und welche Implantate benutzt werden. Ich kenne Frauen mit gemachten Brüsten, denen der BH trotzdem Halt geben muss und nicht nur zur Zierde da ist.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Genau Girasol. Deshalb hat mich die 75 H auch nicht wirklich verwirrt und verwundert.

Bei mir ging die Umgewöhnung recht schnell und ja, auch ich möchte nichts anderes mehr tragen.
******l89:
Wenn man mal wirklich zum richtigen Bra Fitting geht, wird vielen Frauen ein engeres Unterbrustband und dafür ein (teils wesentlich) größerer Cup empfohlen, daher erschrecke ich bei 75H jetzt nicht wirklich und gehe auch nicht von einem XXL-Atombusen aus..

Du hast vollkommen recht, dennoch 75H ist für mich einfach falsch! Und ausgemessen hab ich mich auch 3x und es kam immer wieder das Gleiche raus. 75 als Unterbrustumfang ist völlig in Ordnung und auch richtig, H geht dagegen gar nicht und Balconette ist so ziemlich das Letzte, was meiner Brustform passt. Ein Atombusen ist 75H sicher nicht, doch wenn sich seitlich Luftblasen im Cup bilden, dann stimmt irgendwas nicht.
Normalerweise habe ich eine normale deutsche 75E.
Bei Hunkemöller war die Verkäuferin dagegen kompetent genug, um gleich mal meine Brustform zu erkennen und mir den passenden Schnitt zu empfehlen. Nur eben sind die ganzen Größen bei Hunkemöller ziemlich anders, demnach passte eine hunkemöllersche 80F genauso gut wie die deutsche 75E.

Fällt mir ein: hab mir vorgenommen beim nächsten Mal Triumph auszuprobieren. Manchmal haben sie ganz nette Sachen im Schaufenster. Hoffentlich sind das auch deutsche Größen, sonst darf ich mich wieder durch den ganzen Laden durchprobieren *snief*
Ach ja, etwas wollte ich in diesem Thema noch loswerden- als Frau, die oft Frauen in Unterwäsche erlebt *zwinker*

Hier haben ja schon einige geschrieben, dass BHs aus dem Fachhandel länger halten und nach Monaten noch wie neu aussehen.
Ich habe wirklich genug gesehen, um zu meinen, dass sich da die Damen gern in die Tasche lügen, einfach schon des Preises wegen.
Ich kenne keine einzige Frau mit größeren Brüste, die einen halbswegs ansehnlichen, unausgeleiherten BH anhatte! Aber alle haben bei Passionata, Primadonna und co. gekauft, wo ein BH 70-100€ kostet. Und dann wurde er gewaschen und ist 2 Jahre alt geworden und war dann doch nicht das, was er mal war. Furchtbar sowas!
Gern erinnere ich mich an meine Ex mit 60 G in so einem BH- ihrer Meinung nach super Qualität! Für mich sah er einfach nur ausgeleihert aus und so wie ihre Brüste oben wippten, erfüllte er auch keinerlei Stützfunktion mehr- kein Wunder, nach einem Jahr!!!
Aber bei mir staunt jede, wieso die Dinger so gut ausschauen. Tja, die wandern ja auch nach 6 Monaten in die Tonne, deswegen. Ich bin der Meinung, dass kein BH der Welt länger kann und länger sollte und vor allem dann nicht, wenn er wirklich "ordentlich trägt" *zwinker* Völlig egal, ob er nun 18€ oder 80 gekostet hat.
Würden die Upper-Class Hersteller BHs für die Ewigkeit konzepieren, wären sie schon längst pleite *ggg*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
tschuldigung, aber will ich was für die Ewigkeit, dann kaufe ich mir Gold.

Die Billig-BH´s halten von 12 bis Mittag, sprich zwei- drei Mal waschen und tragen und dann sind sie schlicht für die Tonne. Eine Lebensdauer von 2 Jahren erreichen die nie,

Und ehrlich? Die Passform der Billigdinger ist scheiße-> was Nackenschmerzen, Verspannungen, Fehlhaltungen, Druck- oder Reibestellen begünstigt und sowohl Arzt als auch Apotheker beschäftigt.

Was im Umkehrschluß bedeutet: Ich kauf mir lieber alle zwei Jahre einen guten BH als alle 1/4 Jahr ein Billigding, was mir auch noch diverse gesundheitliche Probleme einbringt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.