Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5228 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
zum Thema
Wie werde ich beim Analverkehr enger?84
Ich hoffe die Frage klingt nicht komisch, da ich dieses "Problem"…
Analsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr angenehm?

*******189 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Analverkehr angenehm?
Ich habe mich schon sehr oft gefragt ob es für Frauen ein angenehmes Gefühl ist Analverkehr zu betreiben.
Für einige Männer wird es sicher aufgrund dessen angenehm sein, weil der Anus noch um einiges enger ist als die Vagina einer Frau. Darüber hinaus spielt hier sicher das, was im Kopf vorgeht sicher eine gewisse Rolle. „Man tut etwas Verbotenes und Schmutziges“ wird in den einen oder anderen Kopf vorgehen.
Aber wie sieht es da bei den Frauen aus?
Fühlt es sich nicht wie auf der Toilette an, nur rückwärts? Tut es nicht weh? Vermittelt der Anus nicht ein völlig anderes Gefühl als die Vagina? Denken Frauen nicht dass Männer die auf so was stehen einen „homosexuellen Touch“ haben?

Ich frage all das vor allem aus folgendem Grund:
Sollte ich mal eine Freundin haben die sich dafür interessiert (sowie ich es auch durchaus tue) worauf sollte ich achten, damit es auch wirklich angenehm für sie ist und nicht nur ich meinem „Spaß“ dabei habe.

Ich freue mich besonders auf Antworten von Frauen die bereits Erfahrungen mit Analverkehr hatten.
********0816 Paar
1.489 Beiträge
Ich bin in dem Bereich relativ empfindlich und habe bei den meisten Männern nur schmerzen erfahren dürfen, weil sich keiner die Zeit genommen hat, mich richtig vorzubereiten. Mittlerweile habe ich es auch anders erleben dürfen. Keine Schmerzen, aber auch kein Lustgefühl. Ich bekomme bei der Penetration eher das Gefühl aufs Klo zu müssen, was nicht gerade erregend ist. Somit ist für mich die Versuchsreihe auch abgeschlossen und Analverkehr an meinem Hintern tabu.
Das Einzige was ich in diesem Bereich sehr erregend finde, wenn Mann mich an der Rosette mit der Zunge verwöhnt.
Mach mal einen Selbstversuch, möglichst mit einem Dildo oder Vibrator in "echter" Schwanzgrösse, dann weisst du sofort selbst, wie sich das anfühlt.

Dabei wirst du auch feststellen, was sonst noch so zu beachten ist, wie beispielsweise genügend Gleitmittel...

Der Vorteil dieser Vorgehensweise könnte sein, dass du erzählen kannst, dass du das auch schon selbst getestet hast und deswegen weisst, wie vorsichtig man sein muss.
vom Gegenteil überzeugt...
Wie meine Vorgängerin schon beschrieben hatte,kann das eine sehr schmerzvolle und oder unangenehme Sache werden.
Vor allem wenn es dem Mann (nur) um´s "schnelle reinkommen" geht
ABER...wenn ihr den richtigen Partner habt dem ihr wirklich zu 100% vertraut und alle Gedanken wie "Oh nein ich tu etwas verbotenes"oder "das fühlt sich an wie kacken nur rückwerts" verbannt,kann das eine durchaus sehr schöne und sehr geile Erfahrung werden.
Wir waren mittlerweile soweit, dass ich on the top war *smile* also das ich ihn geritten habe.
Und wenn dabei der Kitzler noch stimuliert wird und oder Sexspielzeug(bei uns Vibroei)genutzt wird,gibt es eine Gratisreise ins Universum-versprochen *zwinker*
Junge, noch mehr Theorie bringt dich doch nicht weiter. *zwinker*
1. Sex haben
2. sich über weitere Praktiken Gedanken machen

Steck dir doch selbst einen Finger oder besser einen Dildo in den Anus, das verschafft dir am ehesten den Eindruck, wie sich sowas anfühlt. Hier im Forum zumindest liest man von einigen Heteromännern, die Spaß daran haben. Auch gibt es wohl welche, die das einfach mal ausprobiert haben, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie vorsichtig sie selbst bei der Frau vorgehen müssen.

Allegemein liegst du schon ganz richtig mit deiner Interpretation, dass fast alle Männer, aber deutlich weniger Frauen auf Analsex stehen. Dennoch ist das von Frau zu Frau ja sehr unterschiedlich, und unabhängig von den Meinungen, die du hier zu lesen bekommt, kannst du ja deine Freundin, wenn du dann mal eine hast, nur selbst fragen oder verführen.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
also...
... ich mag´s und ich kann es auch genießen *smile* .

Sicherlich ist es nichts, was Frau auf Anhieb ohne weiteres überwältigend schön findet. Ich zum Beispiel bin dankbar dafür, dass ich mein anales erstes mal mit jemandem erleben durfte, der mich sowieso schon unglaublich angemacht hat, ich wollte das einfach unbedingt und habe mich dementsprechend gut darauf einlassen können *wiegeil* .

Das ist vermutlich auch der Schlüssel für ein schönes Hinterteil-Erlebnis: so heiß darauf zu sein, dass man sich richtig fallen lassen kann. Ich denke sonst kommt irgendwas zwischen "geht so" und "autsch" dabei heraus *nixweiss* .

Fazit zur Frage des TE: super wäre sicherlich, wenn sie Dich von sich aus darum bittet *g* .
***77 Mann
185 Beiträge
Sorry, aber *sarkasmus* -Mode muss jetzt mal kurz sein, im Zweifelsfall direkt nach unten springen ...

Ich habe mich schon sehr oft gefragt ob es für Frauen ein angenehmes Gefühl ist Analverkehr zu betreiben.
Sehr unwahrscheinlich - ich gehe eigentlich davon aus, daß sie es ausschließlich den Männern zuliebe machen, selbst wenn sie es extrem unangenehm finden.

Für einige Männer wird es sicher aufgrund dessen angenehm sein, weil der Anus noch um einiges enger ist als die Vagina einer Frau.
Genau, darum tun uns die Frauen ja den selbstlosen Gefallen - alleine mit einer Vagina läßt sich heutzutage kaum noch ein Mann befriedigen.

Darüber hinaus spielt hier sicher das, was im Kopf vorgeht sicher eine gewisse Rolle. „Man tut etwas Verbotenes und Schmutziges“ wird in den einen oder anderen Kopf vorgehen.
Definitiv - hoffentlich merkt's keiner und ruft die Sittenpolizei oder das Gesundheitsamt !

Aber wie sieht es da bei den Frauen aus?
Fühlt es sich nicht wie auf der Toilette an, nur rückwärts? Tut es nicht weh? Vermittelt der Anus nicht ein völlig anderes Gefühl als die Vagina?
Ja, Ja und Nein, völlig gefühlsneutral, nur unangenehmer.

Denken Frauen nicht dass Männer die auf so was stehen einen „homosexuellen Touch“ haben?
Natürlich, eigentlich sind alle Männer schwul. Mit Frauen geben wir uns nur zum Alibi ab, damit es nicht so auffällt.

... uuund AUS.

Ich frage all das vor allem aus folgendem Grund:
Sollte ich mal eine Freundin haben die sich dafür interessiert (sowie ich es auch durchaus tue) worauf sollte ich achten, damit es auch wirklich angenehm für sie ist und nicht nur ich meinem „Spaß“ dabei habe.

So, mein Lieber - alles schön und gut mit Deinen Fragen - aber mal ganz im Ernst und logisch betrachtet:

Angenommen, eine Frau hätte grundlegendes Interesse an AV. Würde sich dieses Interesse spontan in Deiner Anwesenheit entwickeln ? Wohl kaum. Entsprechende Selbstexperimente würden vorausgehen, dementsprechend wüsste Sie sehr genau, worauf zu achten ist und würde dies auch so kommunizieren bzw. sich darauf nur einlassen, wenn ein entsprechendes Vertrauensverhältnis herrscht.

Wenn Sie es nur Dir zuliebe macht und dabei nichts empfindet oder es sogar unangenehm wäre - wäre es überhaupt eine Option für Dich, dann Deinen Spaß daran zu haben ? Wohl nicht.

Die theoretischen Betrachtungen hier sind zwar ein ganz netter Zeitvertreib, aber m.E. - wie hier schon mehrfach angebracht - solltest Du tatsächlich in Erwägung ziehen, diesbezüglich Erfahrungen mit Dir selbst zu sammeln und im konkreten Erlebensfall sehr einfühlsam auf die "Anweisungen" Deiner Partnerin eingehen.
******rie Frau
11.553 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

nicht so unbedingt...
Was ich Frau davor empfehlen würde: ein Einlauf! Ich hab nix gegen Einläufe und ich finde es viel angenehmer wenn keine Sch... dann am Schwanz klebt.

Viel Gleitmittel und ganz langsam, ich entspanne mich gut wenn Mann mein Steißbein streichelt.

Spaß dabei haben und es nicht so ernst nehmen wenn es erst nicht geht weil Frau krampft, das vergeht auch wieder.

Es kann interessant bis angenehm sein, Höhepunkt habe ich davon noch nie bekommen. Meist war der Lingam eher klein was in dem Fall gut war :-).
*******ler Mann
810 Beiträge
@*******189 ... Deine Schreibweise animiert einen zum Grinsen, sorry. Aber schön, dass Du fragst. Ich schätze Foren sehr dafür, dass man alles fragen kann, was einem im Kopf rumgeht *g*

Es gibt unzählige Diskussionen über Analverkehr und anale Stimulation. Es gibt Menschen, die anale Stimulation für "unnormal" halten, weil der Anus "ja nicht dafür gemacht ist". Der Anus ist sicher bei allen Menschen sehr empfindsam. Ob aber irgendeine Stelle am Körper zu einer erogenen Zone wird, ergibt sich meines Erachtens immer aus einer Kombination des tatsächlichen Empfindes und einer Wertung im Kopf. Alleine die Tatsache, dass manche eine anale Stimulation beim Mann - Du sogar auch bei einer Frau - mit "schwul" verbinden, veranlasst manche Männer es gar nicht zuzulassen. Wenn man sich nicht drauf einlassen kann, nutzt alles nichts ... dann isses eben so. Andersrum ist es für manche auch sicher genau aus diesem Grund reizvoll: Neben der reinen Empfindung kann es einen pyschischen Effekt des Dominierens haben, was sowohl für Frauen als auch für Männer sehr erregend sein kann.

Aber es gibt sehr viele Spielarten der analen Stimulation. In einer Beziehung von sexuell unerfahrenen Menschen sollte es m.E. nicht wichtig sein. Man kann es mit gemeinsamer Neugierde entdecken, wenn man mag. Man kann sich streicheln, einseitig, gegenseitig, spielerisch. Mit etwas Öl sanft über den Anus streicheln und den Finger etwas reinschieben. Schauen, ob es gefällt oder nicht. Wenn es jemand nicht mag, aus welchen Gründen auch immer, lässt man es einfach sein. Wenn man es mag, kann man mehr probieren. Wenn man keine Erfahrung hat, ist immer Vorsicht geboten. Und wenn man dann tatsächlich mal anale Penetration gemeinsam (!) probieren will, sollte man einige Dinge wie Hygiene und vor Allem Behutsamkeit beachten. Wenn es dann nicht klappt, weh tut, unangenehm ist, oder nur ein bisschen klappt ... was soll's? Entweder man hakt es ab und lässt es sein oder probiert es ein andermal wieder ... wenn Beide es wollen. Druck ist das schlechteste Hilfsmittel.
Das erste mal oder besser die ersten male war es nicht so schön. Ich war total verkrampft und tat daher auch nicht gerade gut. Aber mit der Zeit und viel vertrauen zu meinem Partner find ich es jetzt richtig geil! Ich mach es mir jetzt manchmal selbst mit dem analplug und finde es Bombe!
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Ich empfinde Analsex tatsächlich als etwas sehr lustvolles. Natürlich vögelt es auch den Kopf. Aber nicht aus dem vom TE angedachten Überlegungen etwas "verbotenes/schmutziges" zu tun, sondern einfach weil es mich kickt auch dort von einem Mann, den ich begehre und der mich begehrt, genommen zu werden.

Es ist ähnlich wie Club39 beschrieb - wenn ich Analsex habe, dann will ich ihn auch unbedingt und zwar auch unbedingt mit diesem Mann. Und das kickt mich im Kopf.

Darüber hinaus empfinde ich tatsächlich auch die Penetration selbst als ein schönes Erlebnis. Mir fällt es aber wohl auch vergleichsweise einfach mich darauf einzulassen, zu entspannen und mich hinzugeben. Evtl. weil ich bisher durch die Bank schöne Analsex-Erfahrungen hatte? *nixweiss*

Ich empfinde einen Mann, der mich in den Hintern vögelt als ebenso wenig schwul wie ein Mann, den ich in den Hinten vögle. Warum auch? Ich bin eindeutig weiblich und Analsex ist nichts was ausschließlich homosexuellen Paaren vorbehalten ist / Lust bereitet.

Was die angebrachten Vorschläge bezüglich eigener Penetration mit einem Dildo angeht, möchte ich anmerken, dass für mich anale Penetration durch Schwanz und Dildo zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Ein Schwanz anal ist für mich deutlich einfacher als ein Sexspielzeug. Wobei ich damit durchaus auch schon sehr spaßige Erlebnisse hatte. Ob nun allein oder zu zweit. *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
*******ns83:
Ich empfinde einen Mann, der mich in den Hintern vögelt als ebenso wenig schwul wie ein Mann, den ich in den Hinten vögle. Warum auch? Ich bin eindeutig weiblich und Analsex ist nichts was ausschließlich homosexuellen Paaren vorbehalten ist / Lust bereitet.

Das ist halt in manchen Köpfen drin. Schwule vögeln sich in den Hintern, also ist in den Hintern vögeln schwul.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Schwule blasen sich vermutlich aber auch hin und wieder einen. Ist ein Blowjob nun also auch schwul? Und so manche Lesbe leckt! Oh Gott, oh Gott, was ist denn nun überhaupt noch hetero. *zwinker*

Irgendwie finde ich solch eine verquere Denkweise totaly unsexy. Und nein, ich möchte damit nun niemanden direkt anschreiben.
*******ler Mann
810 Beiträge
*******ns83:
Schwule blasen sich vermutlich aber auch hin und wieder einen.

Machen die sowas? *oh*

Letztlich isses auch vollkommen egal, was Schwule und Heteros tun .. jeder soll das tun, was ihm gefällt, solange er Anderen damit nicht schadet.
Für mich gehört generell eine Menge Vertrauen dazu; außerdem muss ich mich fallen lassen und mich entspannen können. Gleitgel ist kein Muss - Spucke tuts auch - und genug Einfühlungsvermögen sollte da sein. Also nicht mal eben zwischen Tür und Angel *zwinker*

Früher hat es mich auch zusätzlich entspannt, wenn ich vor dem av gespült habe. Da ist dann diese Blockade nach dem Motto "Oh Gott, und wenn da jetzt was kleben bleibt" weg *ggg* mittlerweile stehte ich diesem Thema aber relaxter gegenüber und spüle auch nicht mehr unbedingt vorher

Allerdings habe ich auch Tage, an denen es ruhig weh tun darf *zwinker* da ist dann keine große Vorbereitung nötig. Oft ist es auch direkt nach dem Aufwachen so, dass es schon eher unangenehm ist - aber manchmal brauche ich das halt *schaem*
Naja
eines muss mal gesagt werden.
Man(n) muss da extrem vorsichtig und einfühlsam sein.
Bei dieser Art von Sex spielts nichts mit "rein so fest es geht"
Ich denke dass es wirklich toll sein kann, wenn man erstens vorher alles bespricht und sich dann Zeit nimmt.

Das wichtigste daran...die Frau muss es wollen!
*********ei_hh Paar
6 Beiträge
...
Für den Genuss ist Tempo und Tiefe wichtig *fluester* Zu langsam finde ich eher unangenehm *floet* Vom süßen Schmerz bis zur Ekstase auch so vieeeeelseitig.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Der Anus zählt bei MIR mit Sicherheit NICHT zu den erogenen Zonen.

Sicherlich ist es nichts, was Frau auf Anhieb ohne weiteres überwältigend schön findet.

Das erste mal oder besser die ersten male war es nicht so schön. Ich war total verkrampft und tat daher auch nicht gerade gut.

Genau so ist es.
Zwei unfreiwillige Versuche zeigten mir, dass es bei MIR einfach nur schmerzhaft ist und mir keinerlei Lust bereitet.
Hätte ich sexuell erregbare Nervenenden in meinem Anus, könnte ich ja auch bei jedem Stuhlgang einen Orgasmus haben. Das wäre ja mal toll!

Ich habe auch keine Lust, es zehnmal zu probieren, bis es nicht mehr schmerzhaft ist, noch weitere zehnmal bis es für mich OK ist und dann vielleicht noch zehnmal, bis ich es als angenehm empfinde und weitere fünfzigmal, bis ich davon sogar ein Lustempfinden habe.

Und deswegen ist AV für mich tabu.
Und nur einem Mann zuliebe es über mich ergehen lassen?
Ich glaube, das würde keine Partnerschaft auf Dauer aushalten.


Ich gestehe jeder Frau zu, AV für sich als schön zu empfinden, es zu genießen und es auch gern zu praktizieren.
Nur für mich ist es eben nichts. Ich liebe andere Sexualpraktiken.
*******ripe Frau
60 Beiträge
Aus reiner Neugier....
....und weil ich dachte, wenn ich weiß, was auf mich zukommt, kann das nicht verkehrt sein, habe ich meine ersten analen Gehversuche mit mir selber und einem Dildo gemacht.
Ich fand es auf Anhieb schön, und was ich nie erwartet hätte: ich hatte einen gewaltigen Orgasmus, warscheinlich habe ich mit dem Winkel und wie ich den Dildo hielt und bewegte genau den Jackpot geknackt. Insofern war diese erste positive Erfahrung glücklicher Zufall und ich wusste dann, wie ich es mag und vor allem - dass ich es mag.
Ich habe immer weiter experimentiert bis ich bei "original-ungefähr-Schwanzgrösse" war und fand es immer sehr...ach einfach saugeil.
Meine eigene Erfahrung hat mir dann das erste Mal mit einem Mann sehr leicht gemacht, weil ich ihm genau sagen konnte, wie, was, wo, und weil ich recht entspannt an die Sache rangehen konnte.
Wie schon mehrfach erwähnt ist sein Einfühlungsvermögen essentiell und das nicht erwartet wird, es klappt schon irgendwie, sondern dass offen ausgetauscht wird; über das, was man tut kann man ja auch unverklemmt reden.
Wenn du dich mal in den Frauenprofilen umschaust, gibt es eine Menge, die unter Vorlieben Anal stehen haben.

Die einfachste und sicherste Art für "Anfänger" ist es, wenn die Frau oben sitzt und alles selbst steuert. Sie kann den Druck beim Eindringen bestimmen, die Geschwindigkeit und die Tiefe. Wenn sie grundsätzlich neugierig ist und der Gedanke sie ein wenig anmacht, dann braucht es nicht mal unbedingt Gleitmittel.

Sie kann zig Mal ihren Anus vorsichtig oder stärker gegen den Schwanz drücken, ganz wie es ihr behagt. Das kann lockern und dehnen, und zwar genau in dem Maße, wie sie es braucht - bis er dann plötzlich drin ist. Erst nur einen Zentimeter, dann je nachdem, wie sie es angenehm findet, ein bisschen mehr. Er kann sich mal einfach entspannt zurücklehnen.

Und dann wird sie schon sehen, ob und wie es ihr gefällt. Aber: Sie wird sich dabei nicht wehtun! Und er ihr schon mal gar nicht.

Was die Gefühle angeht: Ich habe auch unglaublich intensive Orgasmen beim Analverkehr. Mir gefällt aber eher das langsame Rein und Raus.
*******ler Mann
810 Beiträge
*****ess:
Hätte ich sexuell erregbare Nervenenden in meinem Anus, könnte ich ja auch bei jedem Stuhlgang einen Orgasmus haben. Das wäre ja mal toll!

Diese Logik ist jetzt aber schon n bisserl albern ... siehst Du ein, oder? Hast Du etwa beim Frauenarzt jedesmal einen?
anal
Ist nicht unser Fall alleine schon wegen dem schmerzen
*****ess:
Hätte ich sexuell erregbare Nervenenden in meinem Anus, könnte ich ja auch bei jedem Stuhlgang einen Orgasmus haben.

Anus und Damm gehören sehr wohl zu den erogenen Zonen... genau so wie viele andere Bereiche am ganzen Körper. Dass diese nicht ständig erregt sind und für Höhepunkte sorgen, liegt auf der Hand.

Klar ist aber auch, dass jeder Mensch unterschiedlich reagiert, selbst bei allen bekannten erogenen Zonen. Da aber gerade viele Männer durch "Selbstversuche" sehr wohl wissen, wie "prickelnd" anale Stimulation für sie selbst sein kann, glauben sie oft, es muss das Gleiche für ihre Partnerin sein. Es muss ja auch nicht gleich immer Verkehr sein...
*****y89 Frau
1 Beitrag
Ein absolutes Muss
Ich liebe Analverkehr *zwinker*

Ich mag es aber auch, wenn es bis zu einem gewissen Maße auch weh tut. Gleitgel ist unnötig, hierfür reicht auch Spucke oder "meine" Feuchtigkeit, die man dann verteilen kann. Gerade beim Analverkehr mag ich ruckartiges Eindringen, das mich dann teils sogar zusammensacken lässt vor Lust. Es ist so ein sensibler Bereich, der auf verschiedene Art und Weisen stimuliert werden kann, sehr gerne (wie hier auch schon erwähnt) auch mit der Zunge. Dann natürlich kein Eindringen, aber das Popoloch besteht quasi fast nur aus Nervenenden und wenn die stimuliert werden... herrje *juhu*
Manchmal finde ich es sogar selbst doof, dass der Hintern sich auch wirklich schnell daran gewöhnt und es tatsächlich nur noch angenehm ist *zwinker*

Einläufe hingegen finde ich irgendwie total abstoßend. Orgasmen gab es beim AV auch (noch?) nicht und der Penis wird danach beim selben Akt auch mit 150%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr in den Mund genommen außer es wurde ein Kondom benutzt, welches dann abgestriffen wird.

Und ich muss auch zustimmen, ob Toy oder Penis ist ein gewaltiger Unterschied. Was besser ist, ist ja klar. Mir bringt es noch nicht mal Lust, mich selbst mit einem Spielzeug "hinten" zu penetrieren.

Ich habe auch schon oft gehört, dass viele Frauen es eigentlich mögen. Klar, die Meisten nicht so dermaßen gerne auf die harte Tour, sondern dann bitte einfühlsam, langsam und einer Tube Gleitgel, aber sie mögen es.

Aber nun ja, alles Geschmackssache und auch ganz einfach abhängig von der Empfindlichkeit der Frau und der (eventuell nötigen) Einfühlsamkeit des Mannes *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.