Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Halsband - Inspirationen gesucht16
Ich liebe Halsbänder, ohne fühle ich mich einfach nackt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder oder Metall Halsbänder

Leder oder Metall Halsbänder
Hallo zusammen *g*

Da mein Halsband leider das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich mich mal bei euch erkundigen was ihr denn so an Halsbändern tragt. Metall oder Leder oder was auch immer? Und wo kauft ihr diese, Online oder im Laden?
Ich bin momentan unschlüssig was ich mir zulegen soll. *schiefguck*

Mfg
Nyx *g*
******ter Mann
16 Beiträge
Hallo Nemesis!
Ich trage selber keine Halsbänder... *zwinker*
Aber ich lege sie gerne an und habe erst vor kurzem wieder eine allergische Reaktion auf ein Metallhalsband gesehen.

Grundsätzlich würde ich zu demThema folgendes meinen:

Metallhalsband:
Positiv: Sie haben ein gewisses Gewicht, sind zu Beginn schön kalt bzw. man kann sie auch im Kühlschrank kühlen, sie wirken - je nach Ausführung - ästhetisch bis marzial...

Negativ: Je nach Ausführung kann man sich bzw. Sub in den Schanieren leicht klemmen oder die Haare einklemmen (könnnte ja auch gewünscht sein *zwinker* ), billige Halsbänder sind oft schlecht verarbeitet und können durch billiges Material schnell Kontaktallergien hervorrufen, gute Metallhalsbännder sind recht teuer und die Anpassung der Größe ist oft ein Problem...

Leder- Kunstlederhalsband:
Positiv: Sie sind leicht und je nach Material weich oder hart - dadurch können sie schön weich anliegen oder eben auch gröber wirken, sie sind günstig, leicht mitzunehmen (z. B. Sub's Handtäschchen) und nahe zu alle sind leicht Größenverstellbar...

Negativ:
Leder ist gegerbt und in der Regel gefärbt - diese Farb- und Gerbstoffe können vor allem bei günstigeren Modellen noch als Rückstände enthalten sein und teils schwere Kontaktallergien auslösen, Lederhalsbänder haben einen gewissen Ruf in der Öffentlichkeit - das kann einen Neuling schnell abschrecken (hab ich schon mal so erlebt)....

LG
Lenni
*********son89 Paar
11 Beiträge
Hallo,

Die beschreibung von LENNISTER ist sehr preziese da kann ich mich nur anschliesen.

Zum thema wo kaufen: ich würde dir endfehlen sie im Shop zu holen, dort kannst du sie anprobieren und merkst au ob es dir passt oder nicht. Man kann natürlich au selber anfertigen habe schon eines aus leder und metal gemacht, da hat man die mischung 😉

Grüsse Sweet_Poison89
*****r87 Frau
93 Beiträge
Beides
Ich finde beides schön...😊
Kommt darauf an was ich trage ...
Leder
Ich trage lieber Lederhalsbänder, sind viel weicher am Hals aber jeder so wie er oder sie es möchte!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wie "weich und flexibel" Metallhalsbänder sind, hängt von der Art der Herstellung ab. Ist es massiv aus 1-2 Teilen mit "Gelenk" und Verschluss, so ist es mit Sicherheit wenig "weich und flexibel". Besteht es jedoch z.B. aus Ketten, hängt die Flexibilität von der Größe der Kettenglieder ab. Die einfachste Variante wäre hier eine einzige (recht dicke und robuste) Kette, aber es geht auch deutlich filigraner. Man kann kleine Schmuckketten nehmen und flechten, man kann aber auch Kettenringe (wie sie für ein Kettenhemd verwendet werden) nehmen und aus ihnen in diverse verschiedenen Mustern Ketten oder Bänder bauen. Diese können von total steif bis total flexibel ausfallen (je nach Muster und Verhältnis zwischen Drahtstärke und Durchmesser der Ringe) und sich "weich und anschmiegsam" anfühlen. Dies ist jedoch weder mit Stoff noch mit Leder vergleichbar, da jeder einzelne Ring über die Haut rollen kann - ein Gefühl dann man mit "normalen" Materialen nicht vergleichen kann.

Hierzu kannst Du ja googlen: "flauschigweicher Edelstahl" *zwinker*
****hia Frau
478 Beiträge
Also ich bin Lederliebhaber beim Halsband und schau da gerne im Tierbedarf, da gibt es von schlichtem schwarzn bis Lilapink mit Strasssteinen einfach alles *zwinker* Und ich finde D-Ringe einfach schöner als O-Ringe.
Oder in Gothik-Läden, da findet man dann auch mal preiswerte Schmuckstücke, die sich von den Standart-Modellen abheben.

Ansonsten habe ich auch Stoffhalsbänder, allerdings sind die wirklich nur zur Deko und absolut nicht funktional. Aber sehr nett, wenn man wirklich dezent in der Öffentlichkeit unterwegs sein will.
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Beides...
Im Alltag bzw. bei normalen Veranstaltungen ein rotes Lederhalsband.

Und zu besonderen Anlässen ein Edelstahlhalsband, das innen mit Leder gefüttert ist und bei dem weder etwas zwickt noch mein Herr sich die Finger einklemmt, da es aus einem Stück und ohne Scharnier gefertigt ist.
Reine Geschmackssache
meine ich. Ich habe schon alls probiert, dachte zuerst Metallhalsbänder wären unbequem, aber das hat sich nicht bestätigt. Ich trage derzeit am liebsten zwei verschiedene Metallhalsbänder (ich glaube die korrekte Bezeichnung ist Metallreif), beide waren ursprünglich für besseren Tragekomfort mit Neopren innen ausgekleidet. Bei einem ist zwischenzeitlich das Neopren "vergammelt" und ich habe es entfernt, danach habe ich festgestellt, dass sich das nackte Halsband genauso bequem trägt wie das ausgekleidete. Beim Anlegen ist es vielleicht ein paar Sekunden lang etwas kühl, aber das gibt sich sehr schnell. Ich trage es oft auch nachts und spüre es gar nicht.
****da Frau
24 Beiträge
Also bisher habe ich nur mit Leder Erfahrung. Und liebe das Gefühl.
Es gibt viele onlineshops wo du je nach Gefallen bestellen kannst, aber ich würde empfehlen erstmal in einem Laden probe zu tragen. Es soll dir ja gefallen und sich gut anfühlen. *g*
Maßanfertigung
Hallo,

ich wollte immer ein dezentes Halsband oder Halsreif tragen und bekam dann von meiner Herrin ein schönen und dezenten Halsreif von der Firma http://www.traeume-aus-edelstahl.de angefertigt.
Dieser Halsreif hat unter Anderem auch ein Anhänger mit der O und den passenden Schlüssel. Eine kleine Variante für den Schlüssel, es wurde für mich ein Köcher noch hergestellt, damit ich den Schlüssel an meinem Halsreif tragen darf ohne dass es sofort erkennbar ist.

Dieser Halsreif fällt nicht auf und sieht elegant aus. An dem Halsreif wurden noch meine Erkennungsdogtags angehängt.
********iebe Mann
10.175 Beiträge
Ich kann folgende Erfahrungen beisteuern:
Leder: war mein erstes Geschenk an meine damalige Freundin/sub (unsere jetzige Sie). Ein Hundehalsband aus dem Zoohandel, mit dem Vorteil, dass es sowohl weich als auch fest war. Es war hautfreundlich und passte sich der Körperform an. Ein D-Ring vorne erleichterte das Führen an einer Leine oder einfach so. Sie kaufte dann aus eigenem Antrieb eine Marke dafür, auf die sie "Eigentum von ..." eingravieren hatte lassen. Nachteil: es war sofort klar, was mit diesem Halsband gemeint war. Heißt, im Job oder unter Leuten, die damit ein Problem gehabt hätten, konnte sie es nicht tragen. Außerdem merkte man ihm mit der Zeit doch auch Altersspuren an.

Also kaufte ich ihr nach einiger Zeit online ein Stahlhalsband, das sogenannte Talena. Das hat den Vorteil, dass man es als normalen, wenn auch eher massiven Schmuck sehen und im Alltag somit leicht tragen kann. Dass es nur mit einem speziellen Schlüssel geöffnet werden kann, war für Außenstehende nicht zu bemerken. Zusätzlichen Ring zum Einhaken hatte es nicht, hätte es allerdings als Zubehör gegeben.
Zwei Nachteile stellten sich mit der Zeit heraus: es ist relativ schwer, und da sie Sport machte, störte es dabei, indem es beim Laufen auf die Schlüsselbeine schlug (auf denen es sonst nur auflag). Und als wir unser erstes Kind hatten, hängte es sich immer wie ein Äffchen daran mit der Hand ein, was doch einen unangenehmen Zug zur Folge hatte.
Ein weiterer Nachteil könnte sein, sollte der Träger oder die Trägerin einen Unfall haben, dass es in einem OP mit Gewalt abgenommen werden könnte. Müsste.

Daher trägt sie seit einigen Jahren ein dünnes, geflochtenes Silberkettchen, dies rein symbolisch und ohne praktischen Wert. Aber wir wissen beide, was es bedeutet. Sie könnte es öffnen und abnehmen, tut es aber nicht. Es fällt nicht auf, stört nicht, niemand hängt sich mit seinem Gewicht daran, und mit BDSM wird es auch niemand in Verbindung bringen. Sollten wir, z.B. für eine Play Party etwas Eindeutigeres und praktisch Verwendbareres brauchen, dann greifen wir auf eines der anderen beiden zurück.

Ich kann daher weder zum einen noch zum anderen fix raten. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, und man muss abwägen, was man warum und wofür haben will.

Gruß vom Drachen
********aner Paar
374 Beiträge
...
Hallo... *g*

Ich hatte zuerst ein lederhalsband, dass ich aber logischerweise immer abnehmen musste, bei der arbeit oder zum schwimmen etc. ...

dann hatte ich ein 3-gliedriges kettenhalsband aus dem zoofachhandel, verchromt und schön schwer, die hab ich geliebt und immer an... *huebschmach*

jetzt trage ich einen halsreif aus edelstahl, der hält auch alles aus, es gibt keine allergischen reaktionen und ich hab keinerlei probleme damit.

wo er her ist, da müsste ich fragen...
Leder :-)
Ich mag lieber ein Lederhalsband.
Es riecht viel besser und legt sich am Hals ganz anders an als ein anders.
Da ich sehr schlank bin muss es Größenverstellbar sein.
Ich stehe überhaupt mehr auf Leder *g*
Noch dazu trage ich es zu gerne.
********aner Paar
374 Beiträge
stimmt...
Mein 1. lieb ich auch sehr, es ist auch aus Leder, wie schon geschrieben... *g*

Aber ich musste es eben immer ausziehen zum Duschen und so...
Geil...
Ich finde es aus Leder einfach nur geil.
Werd grad erst eingeführt in den BDSM Bereich, bzw. sammle ich Erfahrungen und vor kurzem hatte ich mein erstes Halsband um.
Wie schon erwähnt riecht es einfach gut und es ist ein echt geiles Gefühl.
Noch ungewohnt, aber es gefällt mir. Probiere mich aus und werde sehen wie weit es mich in die dunkle Seite zieht.
Der Ring drann für die Leine......
Ich bin mir sicher man wird sich immer an sein erstes Halsband erinnern *g*
********aner Paar
374 Beiträge
Ganz sicher...
Ich würde meins auch nie weg tun...
Es hat einen Ehrenplatz, obwohl es ein bisschen kaputt ist... *love4*
BEIDES GEIL!!!!
Hi,

ich hab das selbe Problem und kann mich nie entscheiden!
Es kommt aber ganz auf das restliche Outfit an, was natürlich besser dazu aussieht.
Leder fühlt sich einfach nur Hammer GEIL an und ist etwas verstellbar. Das Metallhalsband ist aber mit Schlüssel zum abschließen und somit "ausbruchsicher" das es noch interessanter macht!
Leider lassen sich aber beide nicht gleichzeitig tragen *snief2* ...
Lederhalsband
Metallhalsband
********aner Paar
374 Beiträge
@TE
Es kommt ja auch darauf an, wie und wann man es tragen will...

Leder kann man nicht dauerhaft tragen.
Zum An- und Ablegen ist Leder genauso gut, dann entscheidet wirklich nur das Gefühl und das Gefallen...

Schau dir doch einfach gaaaaaaaaaaaanz viele an und entscheide dann . *g*
*****orn Paar
101 Beiträge
Halsband woher
ich habe ´meins vom Metall Geyer
einfach mal bei Google eingeben
habe beste Erfahrungen damit. Du kannst auch zu Ihm hinfahren. war ich auch,. weil ich eine Übergröße brauchte. Hat alles bestens funktioniert
LG frank
*******958 Frau
9.897 Beiträge
******usZ:
vom Metall Geyer
einfach mal bei Google eingeben
dafür muss man nicht zwingend Google bemühen

den er ist auch hier vertreten
Metall Geyer
Welches Halsband
Leder oder Metall, Kette oder oder. Ja, es gibt viele Materialien und das ist doch toll. Über die Vor und Nachteile wurde hier ja schon geschrieben, darum möchte ich einen ganz anderen Aspekt ansprechen.
Als klassischer Dom habe ich meiner Sub auch ein Halsband angelegt, das erste aus Leder. Ein besonderes Schmuckstück, handgefertigt aus eigener Produktion ( ja, wir stellen sowas her), das zweite aus Metall (vom MetallGeyer) und das dritte .....
Es ist noch im Zulauf und wird aus ganz anderem Material sein.
Ihr seht, es muss nicht nur eines sein sondern gern dürfen diverse zum Einsatz kommen.
Das ist wie mit Schuhen. Da tragt Ihr doch auch nicht ein Paar tagein tagaus und zu allen Gelegenheiten.
Ich denke es ist auch eine schöne Sache das passende Stück für die Sub auszusuchen und es ihr anzulegen. Allein die Geste ist doch immer wieder schön.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
bevorzugen Leder
..fühlt sich besser an *zwinker*
Leder ist überhaupt ein Klassiker auf der Haut. Aber Subbi wird auch mal nass, was dem Leder nicht gut bekommt. Und Leder ist halt auch etwas warm, wenn die Sonne arg scheint.
Obwohl, wenn sie darunter leidet 😜
Aber nein, Da wissen wir andere Mittel und Wege..
@LederZofeChris
Danke für deinen Beitrag *g*
Das Halsband auf dem ersten Foto gefällt mir total gut. Und riecht auch sicher so...
Liebe Grüße an alle hier und eine gute Nacht *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.