Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1889 Mitglieder
zum Thema
Gefühl des Mannes beim Sex während der Menstruation15
Mich interessiert, ob die Männer, die mit ihren Partnerinnen während…
zum Thema
Sex während der Menstruation132
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation: Welche Hygieneprodukte bevorzugt ihr?

Menstruation: Welche Hygieneprodukte bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Wenn sie noch nicht voll ist, dann hat sie sich nicht richtig entfaltet bzw. sitzt nicht richtig. Welche Falttechnik benutzt du denn? Ich setze meine ein und lasse sie noch ein Stück rausschauen und lasse sie sie dann schon entfalten und erst dann schiebe ich sie hinein. Ich benutze die Punch down Technik. Es ist egal ob der Muttermund in der Tasse ist.....nicht alle Frauen schieben die Tasse so weit hinein, dass der Muttermund umfasst wird. Meine Tassen sitzen immer kurz hinter dem Scheideneingang und sind immer dicht.

LG Melli
Weiß nicht wie die Technik heißt. Sieht dann aus wie ein c. Ja ich schiebe die auch ein Stück rein. Merke wie sie sich entfaltet. Der Stiel schaut dann noch ein Stück raus. Ist sie vielleicht nicht weit genug drin? ? Aber ich spüre sie nicht. Müsste dann doch passen? Lol voll die Anfängerin nach so vielen Jahren Periode *zwinker*
Richtig sicher fühle ich mich erst nach ungefähr 3 Zyklen und mit der für mich richtigen Falttechnik. Ich komme mit dem C falten nicht klar, also habe ich die Punch down ausprobiert und das funktioniert super. Ich benutze aber bei jedem einsetzen Gleitgel, weil ich sie sonst gar nicht schieben kann.
*********Ente Frau
602 Beiträge
es ist eben nicht egal...
Wenn da bei dir genug Platz ist, ist das ja schön.

Es gibt aber auch Frauen, bei denen sitzt die Gebärmutter bei der mens so tief, dass es nicht anders geht.
Dann muss der mumu in der Tasse sein, sonst läuft alles nebenraus. Meist sehr schön an der versauten Unterwäsche und der leeren Tasse zu erkennen...

Den kann man tasten. Das ist der knubbel am Ende deiner vagina. *zwinker*
Danke für die Erklärung aber das hättest du in deinem ersten Beitrag vielleicht dazu schreiben können, sonst denkt hier jede Frau das der Mumu unbedingt in der Tasse sein muss.

LG Melli
*********Ente Frau
602 Beiträge
Das gleiche kann man über deine Aussage, es wäre egal, sagen...

*zumthema*
Stimmt da hast du recht aber nochmal zum Verständnis und vielleicht zur Anatomie. Wenn der Mumu durch die Periode so tief in der Vagina sitzt, dann bekommt man doch die Tasse ( bei falscher Handhabung) gar nicht richtig rein geschoben und die Tasse würde doch dann stören bzw. rausschauen? Die Tasse würde doch dann erst richtig sitzen, wenn der Mumu von der Tasse umschlossen wird und den Unterschied müsste man dann doch deutlich spüren.

LG Melli
*********nesse Frau
1.885 Beiträge
ich denke
hier seid ihr besser aufgehoben:
Mooncup / Divacup Menstruationstasse
*zumthema*
Ich weiß, dass der Muttermund der Knubbel ist, aber wie soll ich den spüren, wenn die Tasse davor sitzt? ??

Hab alle Tricks versucht. Trotzdem ständig Blut im Höschen und am klopapier *snief*
******ild Frau
857 Beiträge
Wenn du die Tasse reingeschoben hast und sie sich entfaltet hat, mit dem Finger einmal rundherum am Rand entlang fahren... Wenn du nichts spürst, ist der Knubbel (Muttermund) von ihr umschlossen... Kann aber sein, dass sie sich neben dem Muttermund entfaltet hat... Dann läufts natürlich daneben. Das spürst du aber, wenn du das mit dem Finger nachprüfst.
Tasse zu klein
Bei mir war die Tasse auch "undicht", doch der einzige Grund war, dass ich eine zu kleine Tasse verwendet habe. Mit dem Verwenden der grösseren Tasse war das alles kein Problem mehr. Ich hoffe das hilft euch weiter *g*
Ha! Tatsächlich nicht über den Muttermund. Habe ich heute erfühlt. Aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann... verwirrt
Zudem schaut da ja das ende der gynefix raus und ich habe Angst, die mal mit raus zu ziehen durch das vakuum
*******_EF Frau
42 Beiträge
Keine Sorge, das passiert nicht so schnell! *zwinker*
Bei mir schaut auch der Schnipsel von der Spirale raus und da ist all die Jahre nichts passiert.

Um den Muttermund besser zu treffen, könntest du eine andere Falttechnik oder den Winkel beim einführen etwas verändern. Wenn man es dann einmal raus hat, geht es spielend leicht!
******ild Frau
857 Beiträge
**********_luna:
Ha! Tatsächlich nicht über den Muttermund. Habe ich heute erfühlt. Aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann... *verwirrt*

Drüberschieben? *zwinker*
Oder halt raus und nochmal neu rein...
Gleitgel hilft...
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Viel hängt auch mit der jeweiligen Verhütungsmethode zusammen.

Ich hatte schon immer überaus extrem stark meine Blutungen, was nie wirklich toll war. Extrem stark heisst: großen Tampon PLUS Binde und dennoch ALLE Stunde wechseln, also JEDE Stunde!! 2std Abstand: keine Chance. Sport, Schwimmen - vergiss es. Ich weiss gar nicht wie oft ich immer regelrecht ausgelaufen bin nichtschön ..hab mich immer gefühlt wie ein ausblutendes Schwein. *schwein*

Mit der Pille pendelte es sich etwas ein, wurde dann aber aus anderen Gründen nicht vertragen und bei der nächsten Pille war dann wieder das komplette Gegenteil. Sowas kann auch seeehr stressig für den Körper sein, denn diese Ausprobiererei ging über Jahre hinweg.

Als ich mir das Implanon Stäbchen in den Arm hab einsetzen lassen, hatte ich echt gehofft, dass alles passt. Doch damit hatte ich das für mich schlimmste Mittel gefunden. *snief* Zwar hatte ich keine Brust- und Unterleibsschmerzen mehr, dafür aber quasi non-stop geblutet. Ohne Witz: ich hatte an 2-3 Tagen im Monat KEINE Blutung und die restlichen 28-29 Tage ohne Pause, und auch nicht gerade wenig.. Habe gefühlt mehr Blut verloren, wie andere Leute beim Blutspenden opfern. Kam mir vor wie ein geschlachtetes Schwein. Ich weiss nicht warum, aber ich dachte zu der Zeit, dass es sich irgendwann einpendeln muss und so hielt ich es aus. Würde ich NIE mehr machen. Das Entfernen des Implanon war auch nicht so easy wie es sich meine FÄ vorgestellt hatte^^ wir hatten alle den Schweiß auf der Stirn stehen, lol.

Eine Kupferspirale wollte ich nicht, Dia war mir zu unhandlich und nicht sicher genug, Kondom alleine auch nicht (hab nur ne ganz leiiiichte Schwangerschaftsphobie^^) und so kam ich zur Hormonspirale Mirena.

Inzwischen bin ich sowas von überfroh darüber keine Mens mehr zu haben. Allenfalls so überaus selten und eigentlich nicht der Rede wert, dass ich wenn halt normale Slipeinlagen benutze. Die kleinsten Tampons sind da schon zu viel und wirken mehr austrocknend als dass sie hilfreich sind. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich meine letzte Mens hatte, geschweige denn das letzte mal ne Packung OB's gekauft habe..

Ja, ich verhüte hormonell. Hab seit Jahren die Mirena liegen und für mich kommt nie wieder etwas anderes in Frage. Wie lange hab ich mich rumgeplagt, mit Schmerzen, abnormalen Blutungen - nee, brauch ich nicht.

Ich bin deswegen nicht weniger Frau, im Gegenteil, ich kann es voll und ganz genießen.

Wenn ich sowas höre wie "ich muss meine Mens spüren, sehen, erleben" ..gerne, jedem seins - ICH NICHT.

Dabei habe ich keinerlei Probleme mit Blut oder sonstigen Körperflüssigkeiten (finde es da auch sehr amüsant, wie manche es übertreiben können mit Applikator/Einführhilfe oder gar Einweghandschuhen?!),

Natürlich gibts auch viele Frauen, die mit der Mirena Probleme haben. Das streite ich auch nicht ab. Habe da auch viel gelesen, recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man sich auch selber verrückt machen kann (und manche Weiber haben halt eh einen an der Klatsche, da hängts gewiss nicht an der Spirale^). *liebguck*

Für mich passt alles und das soll auch gefälligst so bleiben.


PS:
Hätte ich ne "normale" Regelblutung mit der ich hätte leben können, würde ich wohl auf ne Kombination von Menstasse und Tampon zurückgreifen (natürlich nicht gleichzeitig!!)
*****uel Frau
1.400 Beiträge
Damenbinden* doch "im Rennen".
Zur Entspannung:

Im aktuellen SPIEGEL 29/2015, Seite 95, dazu:

Rosbergs Stärke liegt darin, dass er Probleme wie ein Ingenieur angeht. Beim Rennen in Malaysia, wo bei brütender Hitze gefahren wird, erzählte er, dass er zwischen Stirn und Helm eine Damenbinde trage, dadurch laufe ihm der Schweiß nicht so in die Augen. ... Während man sich bei Rosberg vorstellen könnte, dass er die gängigen Marken nach Tauglichkeit geprüft hatte, bevor er sich für eine Binde entschied, wäre beim Immer-mal-wieder Single Hamilton wohl die Frage gewesen: Bei welcher Frau hat er sich die besorgt?

Wann entdeckt Vettel die MeLuna?




* Aktuelles JC-Umfrageergebnis: Damenbinden an dritter Position ... äh ... Stelle ... äh ... abgeschlagen nur Nummer drei.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
oh je . . .

was es nicht alles gibt *hae* !!!

Da ich durch die Spirale eh wenig oder meist gar nicht blute, reichen mir dünne Slipeinlagen und diese in "Einweg" . . .

Lustig, diese Mehrwegprodukte . . . wo es einerseits immer um die ach so liebe Hygiene geht . . . wundert mich, das es so hohen Anklang findet.

Aber Frau lernt ja nie aus!!
*********Ente Frau
602 Beiträge
Und Du denkst ernsthaft, deine slipeinlagen mit parfüm oder plastikfolie wären hygienischer als mehrwegprodukte?

Wo genau siehst Du denn da ein hygieneproblem?
**********luder Frau
16.293 Beiträge
. . . im Übrigen gibt es auch Slipeinlagen ohne Folie und ohne Parfüm . . .

ich habe kein Hygieneproblem . . . hier im Joy haben viele ein Hygieneproblem zum Beispiel rasiert oder nicht rasiert, aber das ist ein anderes Thema !!

Hab auch vorher noch nix gehört von Mehrwegprodukten, kaufe meine Produkte im Einzelhandel und dort in den Regalen habe ich so etwas noch nicht entdeckt.

Sorry dafür !!

Und es soll ja jeder so Hand haben wie er möchte, warum also diese Kritik mir gegenüber *nixweiss*
**********luder:
warum also diese Kritik mir gegenüber *nixweiss*

Deswegen:

**********luder:
Lustig, diese Mehrwegprodukte . . . wo es einerseits immer um die ach so liebe Hygiene geht . . .

... weil Mehrweg nicht gleich unhygienisch ist (so wie Dein Satz impliziert)
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Entschuldige, das ich mich in diesen Thread einbringen wollte . . .

habe diesen Satz nur angefügt . . . weil hier in einigen anderen Threads, das eine oder andere Mal eine hitzige Diskussion um Hygiene entfacht ist !

Ich kenne diese anderen Artikel nicht, wie gesagt !

So . . . mir persönlich ist es auch völlig egal, ob Ihr Schwämmchen benutzt, Stoffbinden, Tassen !!!

Hier ist die Frage gewesen, was benutzt wird, ansonsten hat diese Umfrage wohl auch wenig Sinn.

Und nochmals SORRY !! *undwech*
*******ub1 Frau
580 Beiträge
@undercoverluder
Ich finde deine Beiträge total in Ordnung! *top*
Jeder Meinung ist gefragt und deins genauso!
*******ndy Paar
37 Beiträge
Hygieneproblem . .
Dazu möchte ich beitragen : Als ich noch Tampons nutzte hatte ich so bis zu 5x im Jahr Pilzinfektionen. Und "Nein" die Tampons flogen nicht in der Tasche frei rum. Seit ich die Tasse nutze null Infektionen mehr. Mittlerweile nutze ich die kleine Tasse auch vorsorglich, wenn ich vorher weiß, öfter eine öffentliche Toilette nutzen zu müssen. Auch hier nix mehr an Infektionen seither. Zufall ? Glaube ich eher nicht .
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Also...
...ich benutze zwar keine Tasse. Aber auch keine Tampons mehr. Das man ohne Tampons weniger bis gar keine Infektionen bekommt kann ich unterschreiben.*ja* Bevor ich mit der Spirale verhütet und noch meine Schneckenseuche hatte war das auch ein Problem bei mir. Ich empfand es damals zwar nich als solches aber im Nachinein ist es mir schon aufgefallen das ich schon seit Jahren nix mehr bekommen habe.
Ich kannte es halt damals nicht anders und wäre nie darauf gekommen das es daran liegen könnte.*zwinker*

Müsste ich jetzt wieder bluten würde ich warscheinlich auch mal die Tasse probieren. Aber ich brauche ja ein Glück weder das eine noch das andere.*ggg*
******986 Frau
3.096 Beiträge
Also ich benutze die menstruationstasse schon seit drei Jahren. Da ich wirklich eine SEHR SEHR starke Periode habe sind alle anderen Produkte kläglich gescheitert (also binden, ob's ) ich hab bis zu 1 1/2 Packungen super plus ob's in vier tage verbraucht und ich fände schade uns Geld und nein meta Milberg hat man auch produziert allein deswegen bin ich schon mit der menstruationstasse zufrieden man kauft sie und hat sie fertig!

Ich muss zwar obwohl ich mir die grösste Tasse gekauft hab dies gab (42ml) immer noch alle 2-3 std wechseln aber es hält trotzdem besser dicht wie ob's.

Von freier Menstruation oder binden träumt ich schon garnicht erst bei mir fließt es nämlich wirklich wie ein Wasserfall! *ko*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.