Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
845 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1883 Mitglieder
zum Thema
Gefühl des Mannes beim Sex während der Menstruation15
Mich interessiert, ob die Männer, die mit ihren Partnerinnen während…
zum Thema
Welche Intimfrisur bevorzugt ihr?409
Wildwuchs oder Kahlschlag? Steifen, Dreiecke, Herzen oder sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation: Welche Hygieneprodukte bevorzugt ihr?

Menstruation: Welche Hygieneprodukte bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
****Too Paar
13.550 Beiträge
Wäre vermutlich auch nicht optimal, sowas mal eben auzuleihen, oder?
Also ich würde sowas nicht verleihen oder etwas derart Intimes einer anderen Frau benutzen wollen...*nene*

LG,Eva
*********nesse Frau
1.878 Beiträge
so hab ich das mit meiner freundin gemacht *zwinker*
das ding wird ja desinfiziert *zwinker*
da ich zwei hatte, hat sie ihn direkt behalten *lach*
*********ebee Frau
16 Beiträge
Naja, wenn man unter Freundinnen so offen auch über solche Dinge reden kann - wenn die Tasse ausgekocht wird, sollte das kein Problem sein, oder?
(andere teilen sich ganze Männer ... ^^)
****Too Paar
13.550 Beiträge
Naja gut.....
Da scheiden sich die Geister...
Ansich habt ihr natürlich recht...-aber mir persönlich wäre das unangenehm.
Ich verleihe nicht einmal meinen Labello...*lol*
Würde dann lieber 3 Cups in verschiedenen Größen bestellen,die nicht die Welt kosten und dann alle testen.
Aber Jedem das Seine...*zwinker*

LG,Eva
*********nesse Frau
1.878 Beiträge
männer wehren sich auch immer so gegen das auskochen *roll*
*zumthema*
weniger Schmerzen?
Ohne Scherz?! Das klingt attraktiv!

Leider wäre es für mich auf der Arbeit unpraktisch, kein Waschbecken im Klo.
*********Ente Frau
586 Beiträge
kommt...
auf verschiedene Faktoren an.

Auf der MeLuna Seite gibt es nen ganz guten Rechner, aber der berücksichtigt die Stärke der Blutung leider nicht (weswegen meine Cups für die Haupttage zu klein sind und ich daher noch ne Lunette angeschafft habe).
Es gibt auch verschiedene Härtegrade.
Einfach mal lesen und ausrechnen lassen. *zwinker*

Zum Thema Waschbecken: ich hab immer ne 0,5 Liter Flasche Leitungswasser mit im Klo. *zwinker* Passt auch in die Handtasche, wenn dir das unangenehm ist.
Man kann aber auch einfach mit Toilettenpapier auswischen oder draufpinkeln (Papier hab ich auch schon mal gemacht in Ermangelung von Wasser).
*****uel Frau
1.399 Beiträge
@ Verbrauch von TP
Ehrlich ... ich dachte immer, es sei mein "natürliches" Recht ... bis die bezaubernde Julie Delpy in "2 Tage Paris" beim Pinkeln die Teilhabe weiblicher Toilettengänger am globalen Abholzen der Wälder durch massivem TP-Verbrauch anklagte.

Frau könnte es so halten wie die dralle Cécilia in "L'ennui" und alternativ das große Familienhandtuch nach dem Pullern sich nonchalant zwischen die gespreizten Beine hin und her ziehen ... (während der ihr verfallene Philosoph Martin ihr eine Moralpredigt hält).

Ich überlege immer noch seitdem ...
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Zur Meluna hätte ich gerne noch einen Tipp zur Auswahl des Weichheitsgrades und der Größe *g*
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin tatsächlich mit dem Vorschlag, der nach Ausfüllen des Fragebogens auf der HP dort gemacht wird, sehr zufrieden.
*********Ente Frau
586 Beiträge
die Lunette
hat bei mir gerade einen echten Härtetest bestanden.

Camping inkl. Spaßbad. *ggg*

Die normale MeLuna ist mir fast zu weich, die Größen S und M, die mir empfohlen wurden, sind tatsächlich an manchen Tagen viel zu klein.

Wer Muckis hat (egal ob sportlich schlank oder nicht), sollte vll eher Sport als Härte nehmen. Und wenn die Blutung sehr stark ist, ist weder S noch M geeignet, auch wenn man (noch) keine Kinder zur Welt gebracht hat...
Ich habe ebenfalls hier zum ersten Mal von diesen Tassen gehört.
Die meisten von euch reden von starker Blutung, deshalb meine Frage:

Ich verhüte seit einem Jahr mit der Gynefix (kleine Kupferkette, Nachfolger der Spirale) und habe bereits davor ein Jahr lang keine Pille mehr genommen. Meine Periode ist seither länger, dafür wenig bis keine Schmerzen und auch nur schwache Blutung. Ich brauche einen OB Normal für den Tag und einen für die Nacht, komplett die ganze Woche über.

Da alle hier so von den Cups schwärmen will ich das nun auch probieren und würde, da schlank, klein und Beckenbodentraining, sowie regelmässiges Tanzen, die Größe S Sport von MeLuna probieren.

Wie lange kann die Tasse denn drin bleiben ? Bei Tampons hieß es doch, meine ich, nicht länger als 8 Stunden. Wenn jetzt die Mädels mit starker Blutung die Tasse bis 12 Stunden drin lassen können müsste das bei mir mit der schwachen Blutung ja noch länger halten, oder ?

Und mit welchem Ende sind eure Tassen ? Ich schwanke zwischen Kugel und Ring. Wenn der Stiel bei so vielen abgeschnitten wird kann ich mir den ja gleich schenken.

Anscheinend gibt es nur diese Stoffbeutel als Aufbewahrungsort. Mir wäre da ehrlich gesagt ein fester Becher lieber. So wie für eine Zahnspange oder so. Wie macht ihr das ?
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Anscheinend gibt es nur diese Stoffbeutel als Aufbewahrungsort. Mir wäre da ehrlich gesagt ein fester Becher lieber. So wie für eine Zahnspange oder so. Wie macht ihr das ?

So ein Zahnspangenähnliches Aufbewahrungsdingens gibt es dort im Shop auch, schau doch dort mal.

Wie lange kann die Tasse denn drin bleiben ? Bei Tampons hieß es doch, meine ich, nicht länger als 8 Stunden. Wenn jetzt die Mädels mit starker Blutung die Tasse bis 12 Stunden drin lassen können müsste das bei mir mit der schwachen Blutung ja noch länger halten, oder ?


Ich habe nun auch nicht die stärkste Blutung und habe den S-Cup dreimal gewechselt. Morgens, Mittags, Abends. Drin lassen hätte ich ihn rein von der Blutmenge noch länger. Allerdings wird im Begleitheftchen geraten ihn nach spätestens 12 Stunden zu wechseln.

Und mit welchem Ende sind eure Tassen ? Ich schwanke zwischen Kugel und Ring. Wenn der Stiel bei so vielen abgeschnitten wird kann ich mir den ja gleich schenken.

Ich hab ne Kugel. So ganz ohne wollte ich es glaube ich dann doch nicht haben. Insb. bei der ersten Tasse.
Becher
Huhu also wir haben den Becher die Mittelgröße, in den ersten Tagen blute ich sehr stark und ich muss auch beruflich sehr viel laufen, der Becher hält was er verspricht es ist eine Kopfsache und ich will nichts mehr anderes. Top der Becher rausnehmen ausspülen und fertig !2 sind locker zu bewältigen.

Wir waren am Anfang sehr unsicher und wenn man sich dran gewohnt hat suppi
Bild ist FSK18
*******chen Paar
19 Beiträge
Schwämmchen habe ich auch noch nicht ausprobiert .... nur bei binden zum beispiel fühle ich mich nicht immer "sauber, von daher finde ich Tampons so am besten... bei regelmäßigen wechseln ist alles in Ordnung
*********Ente Frau
586 Beiträge
Wie lange kann die Tasse denn drin bleiben ? Bei Tampons hieß es doch, meine ich, nicht länger als 8 Stunden. Wenn jetzt die Mädels mit starker Blutung die Tasse bis 12 Stunden drin lassen können müsste das bei mir mit der schwachen Blutung ja noch länger halten, oder ?
würde er bei dir vermutlich, soll man aber nicht. 8 bis max 12 Stunden, dann leeren, ausspülen, wieder einsetzen.
Da er ja die normale Scheidenflüssigkeit nicht aufsaugt, muss er im Gegensatz zum Tampon auch nicht voll sein beim entfernen.

Und mit welchem Ende sind eure Tassen ? Ich schwanke zwischen Kugel und Ring. Wenn der Stiel bei so vielen abgeschnitten wird kann ich mir den ja gleich schenken.
bei den Melunas hab ich den Ring, würde den oder die Kugel empfehlen.
Bei der Lunette hab ich den Stiel gekürzt, benutze den aber auch nicht (also den Stiel).

Anscheinend gibt es nur diese Stoffbeutel als Aufbewahrungsort. Mir wäre da ehrlich gesagt ein fester Becher lieber. So wie für eine Zahnspange oder so. Wie macht ihr das ?
Nein, kein Becher!!! Steht auch auf der Homepage. Die müssen trocknen und atmen können... die Becher sind nur für die Reinigung in der Mikrowelle oder so gedacht!
Auskochen, desinfizieren, trocknen lassen, in den Beutel, ab in den Badschrank.
Außerdem lassen sie sich in den Beuteln unauffällig in der Handtasche transportieren.
*******_EF Frau
42 Beiträge
Ich bin auch eine überzeugte Menstassennutzerin. Seit mehr als 7 Jahren gibt es bei mir, nur in Ausnahmefällen, nichts anderes! *zwinker*
******lan Paar
526 Beiträge
Tampons ...
benutze ich von jeher.

Ich bin sehr zufrieden damit.

LG Elaine
Menstassen probiert
Hallo!
Auf die viele positiven Reaktionen hier habe ich mir auch mal ein Probepaket mit menstassen bestellt. (zwei verschiedene Größen) Nun hatte ich das zum ersten mal im Letzten Monat probiert und war zunächst ganz angetan. Aber irgendwie habe ich ein undefinierbares Drücken gespürt. Aber ging im großen und ganzen gut. Ich hatte keine Probleme beim Einführen und hab von jeher keine Probleme, das Blut zu sehen.
Diesen Monat habe ich es, mit guter Erfahrung aus dem letzten, wieder probiert. Aber diesmal haben sich die Tassen nicht aufgefaltet. Ich glaube eigendlich nicht, dass ich so viel sportlicher geworden bin, schwanger war ich auch nicht,...
Habt ihr eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Ich würde die Tassen gern weiter nutzen, musste aber wohl oder Übel dieses Mal wieder umsteigen. *snief*
Liebe Grüße
*********Ente Frau
586 Beiträge
andere Technik?
Hast Du mal eine andere falttechnik versucht?

Oder eine andere Position für's einführen?
Ich habe mir eine normale meluna in s und eine sport bestellt. Ich bin 160cm, 51kg und habe keine Kinder. Zudem tanze ich mehrmals die Woche und mache täglich Beckenbodentraining. Deshalb dachte ich, das sind die richtigen.

Nun habe ich mit großer Spannung meine Periode erwartet. Einführen und raus holen kein Problem. Kein drücken und nichts.
Aber bei beiden sickert ständig Blut raus in mein Höschen. Bin total enttäuscht! !! Hatte mir so viel davon versprochen und jetzt das.
Entfaltet sind sie, da fühle ich mit dem Finger extra nach.

Hätte ich vielleicht m nehmen sollen? Will jetzt nicht nochmal Geld ausgeben und dann vielleicht das gleiche Problem haben. Zumal ich die schon groß finde. :-(((((
Wenn du die Tasse entfernst, ist sie dann auch voll? Ich meine dann bräuchtest du tatsächlich eine größere Tasse.

LG Melli
Nein. Lange nicht. Das wäre mir ja sonst klar
*********Ente Frau
586 Beiträge
das kenn ich...
Abhilfe schaffte folgender Tipp:

Wenn sie sich entfaltet hat, das Ende etwas zusammen drücken. Klingt wie ein pups, wenn etwas Luft entweicht. Dann die Tasse leicht nach unten ziehen, damit ein leichtes Vakuum entsteht.
So sollte sie dicht bleiben.
Hat bei mir funktioniert.

Auch wichtig: darauf achten, dass der Muttermund in die Tasse schaut und nicht etwa daneben, darüber oder darunter.;)
Danke, dass mit dem drücken werde ich versuchen. Das andere Kapier ich nicht. Woher soll ich das wissen ?? Hab ja keine Kamera drin kicher der ist ja in der Mitte, sollte eigentlich passen. ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.