Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich darf, mein Partner nicht!

Ich darf, mein Partner nicht!
Ihr Lieben,

vielleicht kriege ich hier im JoyClub endlich mal die, meine "Kurve".

Einige von euch kennen mein Profil und wissen auch, daß ich einige Jahre Liebesdienstleisterin war. Ich darf dieses Jahr meinen 27. Hochzeitstag feiern und führe eine glückliche Ehe. Diese Ehe könnte vollkommener sein, wenn ich meine Eifersucht endlich in den Griff bekäme, bzw. das richtige Türchen in meinem Kopf finden würde. Evtl. könnt ihr mir dabei helfen.

So ganz treu war ich nie, mein Mann auch nicht. In jungen Jahren passierte es schon ab und zu, daß wir mal mit Anderen "kuschelten". Anfangs tat es mir sehr weh, später teilte ich meinen Mann auch schon mal gerne mit meiner besten Freundin.
Vor ca. 15 Jahren begann ich meine Tantra-Kariere und bot darüber hinaus auch alle anderen Liebesdienstleistungen an (außer SM).
Mein Mann fand das äußerst geil. So geil, daß er sich seinen Spaß in Bordellen suchte. Ich weiß davon, weil wir niemals Geheimnisse hatten und auch jetzt nicht haben.
Es wurde bei ihm quasi zur Sucht und er liebte "seine Mädels". Mir tat es fürchterlich weh.
Ich sah es in etwa so: Ich mache hier die Beine breit für Geld und er schleppt die Kohle gleich wieder zur nächsten Nutte.
Das stimmt nicht ganz, da er selbst anständig verdient und es somit auch sein eigenes Geld ist. Mein Bild war da etwas "verschoben".

Zwischendurch waren wir auch eine Zeit lang in Clubs unterwegs. Aber, ich konnte es überhaupt nicht sehen, wenn er mit einer Anderen..... ich hatte voll das Kopfkino von den Bordellbesuchen. Ich verbot ihm das schlichtweg, wenn ich weiterhin Clubs mit ihm besuchen soll.

Heute ist es so (ich arbeite nicht mehr), daß ich ruhig sexuellen Spaß mit anderen Männern haben darf und sogar soll, wenn mich das glücklich macht.
Er selbst ist wohl ausgepowert, hat sich ausgetobt (53 Jahre). Hier und da scheint es wohl noch ein kleiner Wunschgedanke zu sein, aber er ist sicher 3 Jahre nicht mehr "fremdgegangen".

Nun habe ich doch ein schlechtes Gewissen. Ich sehe zwar die vielen Jahre wo ich einfach seine Lust auf andere Frauen aushalten musste, sehe aber auch, daß es sehr ungerecht von mir ist - egoistisch.

Ich habe immer das Gefühl, wenn er eine andere Frau verwöhnt, daß ich zu kurz komme, daß ich nie so schön massiert werde etc....

Wir haben auch nur noch selten Sex (1 bis 2 x monatlich, wenn überhaupt) - der Alltag frisst uns auf, wir sind am Abend müde und machen daher sogar schon mal regelrecht einen Termin zum kuscheln. Das sieht dann in etwa so aus: "Samstag 15 Uhr kuscheln im Wasserbett - 14 Uhr Zimmer heizen." *zwinker*
Aber die Qualität unseres erotischen Zusammenseins ist dann schon perfekt.

Geht es jemanden von euch auch so?
Oder wie kann ich mich "umprogrammieren", damit auch er freier sein kann?
Es wäre schön, wenn hier nicht nur Sätze dahingeschmissen werden, sondern ihr bitte wirklich lest was mein Anliegen/Problem ist.


Alles Liebe Tysia
Gratulation
Hallo Tysia,

zunächst darf ich Dir gratulieren zu Deiner Offenheit und, dass Du mal ein wirklich reales interessantes Thema aufgegriffen hast.

Dazu könnte ich aus Erfahrung 'ne ganze Menge beitragen, jedoch würde das den schriftlichen Rahmen hier sprengen. Vielleicht gibt es mal die Möglichkeit darüber zu quatschen. *zwinker*

lg
MR
********nder Mann
2.896 Beiträge
***ia:
Es wäre schön, wenn hier nicht nur Sätze dahingeschmissen werden, sondern ihr bitte wirklich lest was mein Anliegen/Problem ist.

An anderer Stelle würde ich fragen: "Inwiefern ist das (Geschriebene) ein Problem?"

Heißt: Außer einem Erfahrungsaustausch kann ich - aus den Schilderungen - kein Anliegen entnehmen. Außer möglicherweise, dass du das Gefühl hast deinem Mann zu schaden.

***ia:
Oder wie kann ich mich "umprogrammieren", damit auch er freier sein kann?

Verabredungen zum Sex sind doch klasse. 95-98% der Menschen werden einem zwar den Vogel zeigen, aber wenn's für einen persönlich passt: Wieso ändern? (Gerade wenn du selbst sagst, dass das dann passt.)

Siehe auch:
http://www.alternet.org/sex- … hen-your-partner-doesnt-want

Abgesehen davon: Hast du ihn gefragt, ob er überhaupt freier sein will? (Und was würde das heißen. "Freier sein.")
Hallöchen,

mit "dahingeworfenen" Sätzen meine ich Kommentare die weder hilfreich noch sachlich sind. *zwinker*

Mein Anliegen:
Ich lese hier manchmal, daß das Loslassen einer Beziehung eine gewisse Festigkeit gibt. Das war wieder einmal Anlaß für mich über meine Eifersucht nachzudenken. Ja, ich habe Verlustangst und ja, ich bin in dem Moment wo mein Mann eine andere Frau verwöhnt egoistisch und neidisch.

Dann noch mal ganz deutlich:
Wie kann ich über meinen Schatten "Eifersucht" springen? Kennt jemand eine Herangehensweise?
Ich kann meinem Mann nichts verbieten, mache ich auch nicht (mehr). Aber ich möchte nicht leiden, wenn er seinen Spaß haben möchte und hat. Eher möchte ich mich für ihn freuen.


Alles Liebe Tysia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn Du nun mal an Verlustangst leidest und Neid verspürst, hat das denn dann wirklich mit Eifersucht zu tun? Oder ist das alles drei insgesamt ein Gefühl für Dich?

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass man so einfach "über den Schatten Eifersucht springen" kann. Die entsprechenden Gefühle sind dann einfach mal da und sollten weder verdrängt noch geleugnet werden. Es ist nur die Frage, wie Du damit umgehst: ob Du Dich einfach nur davon beherrschen läßt, oder ob Du dem Gefühl endlich mal auf den Grund gehst und Dir anschaust, woher es kommen könnte.

Nach all den geschilderten Erfahrungen weißt Du doch längst, dass es kein Grund für eine Trennung bzw. einen Verlust sein muss, wenn jemand mal Sex mit anderen hat. Oder stand deswegen schon mal das Ende Eurer Partnerschaft zur Diskussion und ich hab das überlesen?

Mir hat vor langer Zeit die folgende Frage sehr geholfen: Sollte ich meinen Partner irgendwann mal wirklich nur deshalb verlieren, weil er Sex mit einer anderen hat - was hab ich denn dann verloren? Was war denn dann die Liebe wert?

Vielleicht könnte ein hilfreicher Ansatz für Dich ja auch in dieser oder einer vergleichbaren Frage liegen?

Die Antagharin
Grüß Dich Antagharin,

ich habe mir schon Gedanken gemacht woher das kommt und warum.

Ich komme auf folgende Gedankenansätze die ich hier stichpunktartig aufschreibe. Auf einem gesonderten Blatt, hier bei mir zu Hause, werde ich diese Punkte auch aufschreiben und so platzieren, daß ich sie ständig vor Augen habe. Vielleicht stellt sich ja eine Art "Knackpunkt" ein. *zwinker*

• war Nesthäckchen
• war immer die Niedliche, Kleine, Liebe, Süße....
• bekam immer alles was ich wollte - ist heute auch noch so
• bin teilweise faul und lass mich durch`s Leben tragen
• bin dadurch teilweise unselbständig geworden, könnte aber auch gut alleine zurecht kommen = Faulheit
• benötige immer Aufmerksamkeit, sonst Neid - hier liegt wohl die Hauptursache(?), entstanden durch die oben genannten Punkte. Allerdings nicht Neid in allen Sachen. Es betrifft Neid wenn es um "meine" Menschen geht. Menschen die ich vermeindlich liebe. Hier verwechsel ich noch zu oft Liebe mit "Habenwollen"

Da ich gerade etwas in Zeitdruck bin, höre ich hier ersteinmal auf. Diese Punkte, glaube ich, könnten mich ein Stückchen weiter bringen.

Danke für Deinen Ansatz. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*********7574 Paar
545 Beiträge
Ähm, Du hast jetzt ein schlechtes Gewissen, weil Du damals eifersüchtig warst?
Habe ich es richtig verstanden, er macht gar nichts mehr, Du aber?Und zwar nicht beruflich sondern aus Spaß?

Also, ich finde, um vergangene Zeiten zu weinen bringt sie nicht zurück, dass man sie im nachhinein nicht gut findet kann ich verstehen ( kaum jemand MÖCHTE unfair sein).Hast Du schon mal mit Deinem Mann drüber gesprochen, Dich vielleicht 'symbolisch entschuldigt'? Vielleicht hilft Dir das damit abzuschließen?

Das mit den Terminen zur Zweisamkeit ist doch gut, solange ihr beide damit klar kommt?! Vor allem, wenn dann die Qualität stimmt!

Wenn Dich das Thema jetzt so quält, hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir Hilfe zu suchen? Ein gewisser Leidensdruck scheint ja bei Dir vorhanden zu sein.Wenn ich es richtig verstanden habe,sah/sieht Dein Mann es deutlich entspannter?
Wovor genau hast Du Angst?

Und zum Schluss, vielleicht ist es einfach so, dass das zu Deiner Persönlichkeit gehört?! Das kannst Du kaum ändern...Manche möchten den Partner einfach nicht teilen, dazu kann man sich nicht zwingen.
Um aus der Nr mit dem schlechten Gewissen raus zu kommen ,könntest Du Dir auch so eine "Gleiches Recht für alle"- Maßnahme überlegen. Was würde Dir leichter fallen, zukünftig auf Clubbesuche zu verzichten oder Deinen Mann mit anderen Frauen zu sehen?

Alles Gute!
was mir auffällt
an deinem zweiten Posting ist dieser Satz:
benötige immer Aufmerksamkeit, sonst Neid

Mir fallen dazu mehrere Fragen ein:
- Worauf genau, bist du neidisch? Wann, warum? (evtl. mit Beispiel)
- Was machen diese "deine" Menschen bzw. machen sie nicht, damit du neidisch wirst?
- Kannst du dir selbst Aufmerksamkeit schenken?
- Hast du öfter/manchmal das Gefühl, nicht bemerkt zu werden, irgendwie unterzugehen, z.B. auf einer Party?

Vielleicht kommst du mit diesen Fragen etwas weiter?


Zum Eingangspost noch etwas: gibt es für deine Verlustangst deinen Mann betreffend einen Anlass? Habt ihr euch schon mal für eine Weile entzweit? Hat er mal gedroht, dich zu verlassen? Wart ihr schon mal getrennt?

Denn so eine Verlustangst kommt sicher nicht aus dem Nichts oder ist unbegründet. Entweder hast du ein unterschwelliges Gefühl, dass dein Mann dich vielleicht doch irgendwann verlassen könnte oder du projizierst eine Verlustangst auf deinen Mann, die irgend wo anders ihren Ursprung hat. Und womöglich mit deinem Mann gar nichts zu tun hat?
Wow ...
Obwohl das Problem so kindisch scheint, hast du einen sehr klaren Blick auf das Thema und beschreibst es sehr sachlich und ohne Schuldzuweisungen oder Rechtfertigungen. Das ist bei allen Problemen schon mal eine gute Startbedingung, um hoffentlich die Lösung zu finden.

Grundsätzlich sagt man ja, dass Eifersucht immer mit mangelndem Selbstwertgefühl einhergeht. Meine Idee: Wenn es so ist, dass du es immer leicht und alles einfach so bekommen hattest, und dich selbst auch noch als faul beschreibst, dann mag vielleicht der Punkt gekommen sein, wo du dich fragst, ob du es wert bist. Wodurch du das überhaupt verdient hast. Bzw. hast du vielleicht Angst, dass du es nicht verdient hast. Und dass das irgendwann allen anderen auffällt und du alles verlierst.

Es sind aber immer unsere eigenen Überzeugungen, unsere eigenen Wertungen im Kopf. "Faul, wertvoll, verdienen ..." - den Maßstab setzt du. Wenn du es einfach nicht bewertest, nicht gut und nicht schlecht, nicht richtig und nicht falsch. Es ist einfach so, wie es ist. Punkt. Die fiesen Bewertungen, die wir uns selbst geben, kann dir keiner von außen nehmen. Dein Mann kann dir noch so viel beteuern, dass er dich liebt und dich nicht verlassen wird ... solange du glaubst, es nicht wirklich verdient zu haben, wirst du dich nie sicher fühlen.

Oh je, nur eine Idee.
Was redet ihr für einen blödsinn. Das leben ist schön mit einem partner. Es ist schön die wünsche zu erfüllen, wenn man sie denn kennt. Was nützen hier die Phantasien. Erzählt sie eure Partnerin oder partner. Wie schlimm ist es ...wenn du keine Phantasien mehr umsetzen kannst, weil du sie nicht kennst. Und dein partner ist tod. Das leben ist nicht unendlich. Ich habe es erfahren und es tut sehr weh
. Und allen die hier den sexueller Tick suchen. Es gibt ihn nicht. Aber es gibt Wärme Geborgenheit und ein miteinander und das zählt. In Trauer um einen geliebten Menschen überlegt was wichtig ist. Sexabenteuer oder.......
*********7574 Paar
545 Beiträge
? Sorry, bist Du vielleicht versehentlich im falschen Thread gelandet?
**47 Mann
27 Beiträge
Eifersucht ist ein ganz normales emotionales Gefühl. Ich denke nicht das Du es jemals ganz loswerden wirst.
Du kannst höchstens damit lernen umzugehen. Zumal es anscheinend gar nicht mehr nötig ist eifersüchtig zu werden. Wenn das Gefühl aufkommt, einfach an Deine Affären oder Liebesdienste denken, das könnte es etwas mildern.
Wichtig ist, nicht krankhaft eifersüchtig zu werden. Wenn er sich mit einer anderen Frau normal unterhält, sollte sich so ein Gefühl noch nicht einstellen.
Ihr Lieben,

wow, ich bin begeistert wie ernst ihr dieses "mein" Thema nehmt. Vielen, lieben Dank dafür. *g*

Viele Ansätze, viele Fragen. Natürlich ist das für mich ersteinmal ein Flug von Informationen die ihre (meine) Zeit benötigt um nur ansatzweise herangehen zu können und evt. zu verarbeiten.

• Mangelndes Selbstwertgefühl... da ist schon was dran.
Alle die mich kennen, sehen eine zwar kleine jedoch starke Frau. Ich sehe mich nicht so.

• Mein Mann und ich haben keine Geheimnisse. Er kennt mein "Problem".

• Mein Mann wird mich nicht verlassen: Naja, wenn ich weiterhin sooon Theater mache schon.... Ich bin mir seiner also nicht sooo sicher.

• Ich falle nicht auf! Nee, ich falle garantiert auf(!) - durch mein Outfit und durch meine liebenswerte Art. Aber,...ja, ich ging heute etwas unter in der Party und bekam nicht die leckersten Männer weil es eine AO-Party war. Ich mache aber nur mit Kondom! Dann ist mein leckeres Gegenüber schon mal weg und wird durch einen anderen netten älteren Herrn ausgetauscht. Schade...! *snief*
Allerdings sind diese Herren auch wirklich sehr nett.

Und die letzte Frage die ihr mir gestellt habt:

• Kannst du dir selbst Aufmerksamkeit schenken?
Wie ist das gemeint? Ich befriedige mich selbst ganz gerne. Da ich nicht arbeiten muß (nicht mehr möchte), gehört jeder Tag mir. Ich habe eine Hexenschule - die mich sicher 5 bis 6 Stunden täglich ausfüllt.
Dann noch Hausarbeit, Garten unsere Hobbys - ich bin ausgefüllt.

Ja nun, ist spät. Ich habe ersteinmal von mir wieder viel preisgegeben - Brennstoff sozusagen. Es bringt mir allerdings nichts wenn alle jetzt drauf losfeuern, und ich morgen seitenweise gute Ratschläge lese. Lasst mich das lieber langsam angehen. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
****he:
Grundsätzlich sagt man ja, dass Eifersucht immer mit mangelndem Selbstwertgefühl einhergeht.

Immer nicht unbedingt, aber oft.



Eifersucht ...

Mir fällt da sogleich der Spruch ein:

"Was ich selber denk' und tu, das trau' ich auch andern zu."

... und es trifft ja auch tatsächlich auf die TE zu.


Beides wird wohl eine Rolle spielen.



****a2:
"Und allen die hier den sexueller Tick suchen. Es gibt ihn nicht.

Das halte ich für eine Fehleinschätzung.
Wenn Du diesen Kick nicht gefunden hast, bringt es nichts, Deine persönliche Erfahrung zu verallgemeinern.



*E:
- Mein Mann wird mich nicht verlassen: Naja, wenn ich weiterhin sooon Theater mache schon.... Ich bin mir seiner also nicht sooo sicher.

*E:
- Ich falle nicht auf! Nee, ich falle garantiert auf(!)

*E:
Aber ich möchte nicht leiden, wenn er seinen Spaß haben möchte und hat.

*E:
Er selbst ist wohl ausgepowert, hat sich ausgetobt (53 Jahre). Hier und da scheint es wohl noch ein kleiner Wunschgedanke zu sein, aber er ist sicher 3 Jahre nicht mehr "fremdgegangen".



Ähm ... *gruebel*


Ich vermisse irgendwie ein klare Linie, Du widersprichst Dir oft selbst.
Das halte ich für ein Problem, weil man Dir so nicht helfen kann.

Worauf bist Du überhaupt noch eifersüchtig, wo doch Dein Partner gar keine Ambitionen mehr hat?

Vielleicht liege ich aber auch falsch und Du kannst es aufklären.
Guten morgen "böser Wolf", hier ist das "Rotkäppchen" . *smile*

Grins, das passt jetzt gerade irgendwie total gut, weil ich ja auch rote Haare habe. *zwinker*

Mir selbst widersprechen. Ich glaube, ich muß den ganzen Thread heute nochmal durchgehen um genauer zu sehen was Du meinst.
Irgendeine Wahrheit scheint in Deinen Worten aber zu stecken. Gestern blitzte schon wieder Eifersucht und ein ticken Neid in mir auf, weil die Frau neben mir einen absolut süßen Mann "abbekam". - Warum hat der sich nicht mit mir beschäftigt? *snief2*
Ich habe noch mehr Gedanken zu dieser Situation, bin aber gerade nicht bereit diese zu erläutern, da ich nicht in "der Luft zerrissen" werden möchte. *schweig*

Was ich noch sehen konnte....(ich habe mich selbst gestern bewußt beobachtet...), daß ich "scheinbar" auf der Jagd bin. Jagd nach Komplimenten jeglicher Richtung. Oder....(?) Fühlt sich noch sehr schwammig an.
Ich bekomme Komplimente - massig. Also ich muß nicht jagen, bekomme sie sowieso.
Sorry - ich denke laut, bzw. schreibe meine Gedanken auf wie sie gerade hereingeflattert kommen. Hmmmm,.. hier komme ich nicht weiter.

Ich lese mir also nachher, wenn ich wirklich wach bin, den ganzen Thread nochmals durch und evtl. geht ein kleines Lämpchen bei mir an. *idee*

Soweit, habt herzlichen Dank, daß ihr mich gerade begleitet. Ich wäre nicht hier, wenn mir das nicht wichtig wäre.


Alles Liebe Tysia
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ok, dann bist Du nicht nur Partnerbezogen eifersüchtig, sondern generell.

Für den Partner sowie für das gesamte Umfeld, ist das eine schwierige und manchmal sehr nervenaufreibende Problematik.

Ich hatte damals den Schlussstrich, unter einer ansonsten gut funktionierenden Beziehung gezogen, weil die Fesseln meiner Ex-Partnerin immer fester wurden. Selbst Freundschaften sind wegen ihrer extremen Eifersucht zerbrochen. Es wurde immer schlimmer ...

Du wirst hier kein Heilmittel finden und scheinbar kommt bei Dir noch Neid und Missgunst dazu, alles keine guten Charakterzüge.

Professionelle Hilfe verspricht da mehr Linderung.
Grüß Dich Wolf,

danke für Deine Ausführungen. Extrem bin ich nicht. Ich beobachte es bei mir lediglich und halte es aus, ohne an die Decke zu gehen. Ich leide quasi in Stille.
Es scheint mir eine gehörige Portion Selbstmitleid dabei oder generell zu sein. Woher das kommt... -keine Ahnung - das haben wohl andere "vergeigt". Ok, schön herausgeredet. *zwinker*

Professionelle Hilfe in Form von Therapie werde ich nicht aufsuchen geschweige denn annehmen.
Aber Leute wie Harald Wessbecher, Eckard Tolle, Robert Betz und co.... Diese Menschen könnten ein "Schlüssel" sein. Ich krame mal in ihren Seminaren herum... .
Alleine die Vorträge von Tolle zum Thema: "Zeit" sind schon genial, so daß ich eigentlich niemals mehr irgendein "Problem" haben sollte. Vielleicht ist es zu lange her, daß ich mich mit diesen Themen beschäftigte.

Aber weißt Du, wißt ihr: Es ist schon erfrischend und hilfreich zugleich, hier mein Herz ausschütten zu dürfen.
Gibt doch son schönen Spruch: "Geteiltes Leid, ist halbes Leid." *zwinker*

Jetzt mache ich mir und meinem lieben Mann ersteinmal ein wunderschönes Wochenendfrühstück.

Habt einen schönen Tag.


Alles Liebe Tysia
Du wirkst auf mich wie eine "Suchende", deswegen auch dein Interesse an Leuten wie Wessbecher, Tolle, Betz und Co.

Ich will nicht verallgemeinern, aber wenn du die Inhalte der genannten Herren eh schon kennst, und trotzdem auf deinem Weg nicht weiter gekommen bist, wird eine erneute Lektüre des gleichen Materials auch keine Erleuchtung bringen - um mal ein passendes Wort zu benutzen.

Gerade beim Stichwort "Zeit", das du erwähnst: Das wichtigste, was Tolle sagt, hat er selbst in vier Worte zusammengefasst: "Es ist immer jetzt". Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu wissen...

Meine Partnerin hat, würde ich mal salopp zusammenfassen, eine ganz ähnliche Persönlichkeit wie du (kennst du "Enneagramm"?), ihre Suche hat sie fast ihr ganzes Erwachsenenleben begleitet, deshalb kenne ich die oben erwähnten Namen. Es ist noch gar nicht so lange her, da fand die Suche ein Ende, ein ganz einfaches.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Hallo zusammen, grüß Dich TallTaurus,

nun sind ein paar Tage vergangen und ich habe mich innerlich wieder mit dem Thema "Zeit" beschäftigt.
Meine persönlichen "Probleme" erkenne ich dann immer wieder als banal und eigentlich überhaupt nicht vorhanden.

Ich bleibe also im Hier und Jetzt.
Und sollte sich doch wieder einmal ein "blödes" Gefühl einstellen, dann lass ich es zu und beobachte mich eher von außen. Ich sehe quasi zu was ES mit mir macht. *zwinker*

Schlußendlich tat es gut, darüber mit euch zu plaudern. Der Kosmos gab mir einen schönen zusätzlich Weg in meiner Gruppe "Spiritualität", wo es im Kern um die gleiche Erkenntnis geht.


Alles Liebe Tysia
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Welch ein Theater und alles umsonst ...

So kann man Probleme auch verdrängen ... ähm ... "lösen".

Schön, dass wir darüber geschrieben haben. *roll*
Guten morgen böser Wolf,

warum denn Theater? *oh*

Was hättest Du mir denn noch schreiben wollen? Bzw. schreibe mir doch noch Deine Gedanken und ich sehe ob die mir weiterhelfen.

Ich habe mich geoutet, war mutig und habe mich geöffnet. Das war nicht nur mutig, das machte mich nen Stück weit frei. Allein das war schon Hilfe genug.
Dann durfte ich eure Meinungen lesen, die allesamt aussagten, daß es allein an mir liegt wie ich die "Situation" sehe und damit umgehe.
Absolute Lösungen gab und gibt es wohl nicht.

Ich sehe es nicht als Theater was keine Lösung fand. In meinem Kopf hat sich eine Menge getan. Und mein Denken war ja auch Auslöser dieser - meiner Frage, Angst, Situationsbewußtsein.
Verdrängen.... meinst Du, daß ich verdränge?
Ich fühle es eher als verstehen. Ich verstehe jetzt besser und kann nun damit besser umgehen. Das ist eine Lösung. *zwinker*

Hab einen schönen Tag.


Alles Liebe Tysia
...dann würde mich (und vielleicht andere User auch) aber doch noch sehr interessieren, WIE du nun mit dem Thema Eifersucht an sich, und mit dem "Problem" Swingen - du ja, dein Mann nein - schlussendlich umgehst, bzw. vor hast, umzugehen.... *nachdenk*

Vielleicht lässt du uns daran auch teilhaben...
LG
Hallo zusammen,

ich muß mich quasi umprogrammieren, was ja schon ein gutes Stück weit erfolgt ist. Ich bin heilt noch nicht ganz fertig mit dem Thema.
Mein Mann war bsw. vor einem Monat 8 Tage alleine auf einem Tantra-Seminar. Die Tantriker unter euch wissen, daß es zu körperlichen Kontakten kommt, die allerdings eher dem Göttlichen "gewidmet" sind bzw. sollen.
Das war für mich kein Problem - also ein schöner Erfolg in meinem Kopf. *zwinker*

Swingen:
Mein Mann hat kein Interesse an Clubbesuchen. Seine letzte "Sturm- und Drangzeit" ist vorüber. So gesehen gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme.

Was also noch passieren könnte, wären Besuche in Bordellen. Aber auch hier glaube ich, daß seine "Phase" vorbei ist. Wenn doch, dann sehe ich es als pure Dienstleistung. Wie diese Frauen ticken, weiß ich bestens - war ja selbst in dem Gewerbe.
Also Null Gefahr.

Eine Liebelei außerhalb der Ehe würde mich dann doch schocken. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, kann aber nichts beschwören. Wie ich dann damit umgehen würde, weiß ich nicht. Sehr tief würde der Schmerz und die Verlustangst sitzen. Jedoch nach recht schönen 26 Ehejahren sehe ich keinen Hinweis darauf, daß ich meiner Ehe nicht "gerecht" werde.


Alles Liebe Tysia
****ga Frau
17.279 Beiträge
Hallo Tysia,
da du ja spirituell sehr offen bist möchte ich dir
mal diese Zeilen zukommen lassen. Ich finde das sehr hilfreich
für meinen Weg um zu wissen wo es für mich hingeht...

Wer in der Liebe angekommen ist, wird kaum noch in der Lage sein, eine auf
Ausschließlichkeit ausgerichtete Paarbeziehung zu führen.
Für die reine Liebe ist ein: `ich liebe nur Dich ́ schlichtweg nicht möglich!
Jeder Versuch die Liebe einzugrenzen wird früher oder später mit einem Akt der
Befreiung beantwortet werden.
Liebe und Freiheit gehören zusammen, Beide gründen im Inneren eines Jeden von
Euch, sie sind Euch als Geburtsrecht ins Herzzentrum gegeben und Beide wachsen
in Euch nach Außen.

aus shogun-amona.blog
Grüß Dich Ananga,

vielen Dank für die Weisheit. Liest sich auch absolut logisch.
Ich verwechsel immer noch teilweise Liebe mit Verliebtheit. Aber ich bin auf dem Weg. *zwinker*

Ich weiß, daß mir nichts passieren kann.


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.