Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Begegnung mit der Ex des Partners56
Mein Freund und ich sind knapp 2 Jahre zusammen. Er ist noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Jahren immernoch Gefühle für den Ex!

Nach Jahren immernoch Gefühle für den Ex!
Trotz zwischen durch geführter Beziehungen die auch sehr schön waren fühle ich mich immernoch sehr strak zu meine Ex hingezogen.

Das mit ihm war 2000 ist also nun sieben Jahre her.

Hatte wenn auch eine kurze,eine sehr schöne Zeit mit ihm zwischen den beziehungen immer mal wieder was mit ihm am laufen-seit 5 jahren haben wir keinen kontakt mehr gehabt und ich fühle mich immernoch zu ihm hingezogen,wobei ich es mir nicht wirklich erklären kann,warum das so ist.
Aber die gefühle kommen aus dem inneren und da muss ja was dran sein.
So nun sagt doch mal...
Ging es euch auch schon so?
Oder was denkt ihr darrüber?
Hört sich fast so an als hättest du mit der Beziehung, auch wenn sie lediglich kurz war, nicht wirklich abgeschlossen und möchtest bzw. kannst/willst nicht davon los lassen...

Weshalb habt ihr den keinen Kontakt mehr!? Weshalb lief zwischen den Beziehungen etwas mit ihm!? War das auch zwischen den Beziehungen die er hatte!?

So ganz kann ich (w) das leider nicht nach voll ziehen, weil ich nie so lange einem Mann hinter her gehangen bin... Was auch gut ist/war, finde ich... Schließlich hemmt einen doch solch ein Gefühl für den Ex, wenn man eine neue Beziehung eingeht... Auf Dauer kann man dann ja mit einem anderem Mann keine Beziehung führen, weil ja doch irgendwie etwas fehlt...

lg
fellinlove
@fellinlove
zu euren Fragen


kontakt haben wir nicht mehr weil er in eine beziehung ging und ich auch,wir zogen dann von saschen nach sachsen-anhalt und mal abgesehen davon wollte das mein letzte sowieso nicht.


ja weshalb lief zwischen den bezieheungen etwas,gute frage
er war halt da und ich fühlte mich immer wieder bei ihm geborgen.


er hatte selten beziehungen erst dann wo der kontakt abbrach.


ich hänge ihn auch nicht wirklich hinterher aber irgendwas ist da noch,denke oft an ihn.

wie gesagt wie das so zustande kommt weiss ich auch nicht!
Und gefehlt hat mir in meiner letzten Bezihung garnichts!
Warum das so ist weiß natürlich keiner..
Fragen..
Denkst du auch an ihn wenn du in einer Beziehung bist?
Oder nur dazwischen?
Was denkst du wenn du an ihn denkst?
Tut es dir weh zu wissen das er eine neue Beziehung hat, und würdest du gern wieder Kontakt zu ihm haben?


Einfach mal hin und wieder an den Ex zu denken, weil man eine schöne Zeit hatte ist ja nichts dramatisches. Was relevanter wäre, sind da noch Gefühle, sehnst du dich nach ihm..ect?

lg sweety
@sweetdream
zu deinen fragen
ja ich habe auch wärend einer Beziehung an ihn gedacht und was ich dachte was und wie es war und was jetzt sein könnte mit ihm.


es tut mir nicht weh zu wissen das er eine andere Bezihung führt!
Und klar hätte ich gern wieder kontakt mir ihm auch wenn nur als gute freunde!


gefühle sind da schon aber wie ich sie unter ordnen soll weiss ich nicht,manchmal sehne ich mich nach ihm.,aber nur manchmal
********girl Frau
2.285 Beiträge
wer
hatte die beziehung denn beendet? was fellinlove da sagt mit dem nicht abschliessen der beziehung ist sehr interessant.und warum ging sie zu ende ?
hattet ihr drüber gesprochen?

vielleicht war er sowas wie deine große liebe,wenn du auch in bestehenden beziehungen an ihn denkst.
oder denkst du eventuell nur an bestimmte situationen,die besonders schön für euch waren?
also ich denke das es toll ist wenn du mit schönen gedanken an ihn zurück denken kannst,dann hat sich die Beziehung doch gelohnt,egal wie kurz sie war *g*
********0_he Mann
171 Beiträge
Tja..
Mir ging es noch nie so, aber ich könnte mir soetwas sehr gut vorstellen.
Je nach Intensivität der Beziehung ist das sicher möglich.
Bei euch stimmt halt einfach die Chemie..
@sodreamvgirl
die bezihung endete damals ohne irgndwas zusagen er kam einfach nicht mehr,wir habe aber auch bei anderen treffs nie darrüber gesprochen,warum auch immer
nun ich könnte mir zwei dinge vorstellen.. zum einen er war wirklich deine große liebe.. dann kann das schon mal dauern bis man es hinter sich lässt.. zum anderen.. die Beziehung wurde ja nie wirklich beendet.. sprich.. was ist eigentlich passiert, warum kam er nicht mehr.. ect..ohne diese Antworten ist es natürlich auch schwer abzuschließen..

Nun weiß ich nicht ob du dir diese fragen manchmal stellst, wobei ich mir nicht vorstellen kann das einer einfach geht nie wieder kommt und man nicht wissen will warum..?? es sei denn mir ist es eh egal..
********girl Frau
2.285 Beiträge
also für mich ist es kein wunder das du dann noch an ihn denken musst.wenn ihr nie beredet hattet warum es auseinander ging.da kann ich mir das sehr gut vorstellen warum du noch immer an ihn denken musst.
Für dich ist innerlich die Beziehung noch nicht zu ende.Mir scheint auch das du ihn sehr geliebt hast bzw noch liebst.
vielleicht solltest du versuchen kontakt zu ihm aufzunehemen,und mal darüber reden,
warum er einfach ging und nicht wieder kam.
war denn irgendwas vorgefallen? Also so ganz ohne grund..das kann ich mir kaum vorstellen,ist noch unfair obendrein.
Du warst ja damals noch sehr jung,wie alt war er denn zu der zeit?kann es sein das er noch angst vor einer festen beziehung hatte?

ich finde das solltest du abklären wenn du irgendwie die möglichkeit dazu hast.
Vielleicht geht es dir danach besser,und du kannst damit abschliessen *g*
LG sodreamygirl
also
ich war damals 15 und er 21,soweit wie ich gehört hatte,hatte er eine andere.ich wollte damals nicht nach haken vielleicht auch aus angst vor der wahrheit,heute bin ich schlauer.
und mit ihm kontakt auf zu nehmen ist nicht so leicht er ist verzogen und seine familien angehörigen wohnen auch nicht mehr dort.zum anderen würde ich aber auch nicht seine (wenn vorhanden)jetztige Beziehung kaputt machen wollen.
er kam ja wieder aber da habe ich die stunden genossen und wollte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.
********girl Frau
2.285 Beiträge
darf
ich mal fragen ob er dein "erster" Mann war ?

an den muss ich auch immer denken,weil es ja was besonderes war.
die gefühle für den oder die ex....ist eigentlich normal, dass man in irgend welchen situationen daran erinnert wird. man sollte auch an die schönen stunden und gefühle zurück denken!
eins darf man nicht verwechseln.....altes mit neuen zu vergleichen, denn jeder mensch ist einzigartig.....und neues mit alten messen ist auf jeden fall das falsche und in einer neuen beziehung ständig an die alte denken ....dann existiert die neue garnicht!
@sun_angel
ich habe nicht gesagt das ich irgendwann ihn mal verglichen hatte
@ lutzi85
wir hatten dich damit nicht gemeint, sondern hatten es im allgemeinen angesprochen. man kommt immer in die versuchung vergleiche zu ziehen.
******_by Frau
284 Beiträge
Ich kenne das auch, geht mir zur Zeit wieder vermehrt so *umpf* (wenn auch in ganz anderer Form wie bei der Threaderstellerin, aber ich schreib´s trotzdem hier rein)
Mein Ex und ich waren 5 Jahre zusammen, zwischendrin waren wir mal für ein oder zwei Wochen getrennt, sind aber wieder zusammen gekommen. Bis wir uns dann letztendlich im Dezember 2006 endgültig getrennt haben. Irgendwie konnten wir nicht mit- aber auch nicht ohne einander.
Vom Charakter her war er immer mein Traummann, der absolut "goldenste" Mann, den ich bisher kennengelernt habe, ich schätze so vieles an ihm, was mir unheimlich wichtig ist und was ich bei noch keinem anderem vorher oder auch hinterher erlebt habe.
Andererseits war er ein riesiger Chaot und das hat sich nicht mit mir vertragen, weil ich eine gewisse Grundordnung und Regelmäßigkeit im Leben brauche, die er mir einfach nie geben konnte. Es lag immer Unruhe in der Luft...schwer zu beschreiben...ich habe lange gebraucht, um mich von ihm zu trennen, aber andererseits wusste ich, dass ich SO nicht mit ihm glücklich werden kann, weil er sich nicht ändern kann.

Ich bin seit einem Jahr wieder in einer Beziehung...glücklich? Na, es gibt einige Probleme, solche, die ich mit meinem Ex wiederum nie hatte und die es in der Form mit ihm nie geben würde, weil er charakterlich eben ganz anders ist.

Seit Herbst habe ich wieder vermehrt Kontakt zu meinem Ex, der von ihm ausging. Wir haben uns auch ein paarmal "neutral" getroffen und ich habe mich zuerst gefreut, dass wir so freundschaftlich miteinander umgehen können. Aber ich habe schnell gemerkt, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe. Als er erzählt hatte, dass er mittlerweile auch eine kurze Beziehung hatte, war ich richtig eifersüchtig, da haben bei mir schon die Alarmglocken geschellt...
Diese Woche hat er mir jetzt bestätigt, was ich schon geahnt hatte...dass sich an den Gefühlen zu mir nichts geändert hätte und er wieder mit mir zusammen sein wollen würde, wenn ich meinen jetzigen Partner nicht hätte... *oops*

Ich gebe zu, ich habe auch schon daran gedacht, was wäre, wenn...und ich kenne mich, ich weiß, dass ich bestimmt schon wieder bei ihm wäre, wenn da nicht mein jetziger Partner wäre, den ich schließlich "auch" liebe und nicht verlieren will...
Da frage ich mich doch: Liebe ich ihn wirklich? Liebe ich überhaupt einen von beiden WIRKLICH? Sonst wäre ich doch nicht so hin- und hergerissen.

Ich weiß genau, die alten Probleme mit meinem Ex würden bald wieder auftauchen, auch wenn sie wahrscheinlich vergleichsweise harmlos sind zu dem Trouble, den ich teilweise mit meinem neuen Freund habe... *roll*

Momentan habe ich den Kontakt zu meinem Ex erstmal auf Eis gelegt, weil ich selber nicht weiß, wie es weitergehen soll. Einfach "nur" befreundet bleiben kann ich mit ihm auf Dauer nicht, da ist so eine gewisse Sehnsucht, immer wenn ich ihn sehe und die Gewissheit, dass es ihm genauso geht, macht die Sache nicht besser.
Ich möchte meinen Freund aber nicht wegen meinem Ex verlassen, ich liebe ihn, auch wenn er ganz anders ist.
Herrjeh, ich habe ewig gebraucht, mich von meinem Ex zu trennen und jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, wieder zu ihm zu gehen, das ist doch nicht normal?! *crazy*
Nee, das ist ganz und gar nicht gut und ich hoffe, dass es irgendwann eine Lösung für mein momentanes Gefühlschaos gibt...

Danke für´s Lesen dieses konfusen Auswuchses *crazy*
@InLove
Hallo erstmal...
irgedwie ist es schon verrückt wobei du das grosse los nun hast mit deinem ex kontakt zu haben auch wenn du in einer beziehung ist,wenn ich den doch wenigstens hätte,dann wüsste ich zumindest ob es wirlich noch richtige "liebesgefühle" für ihn sind..
Ich weiss es einfach nicht..
aber werd anfangen mich dahinter zu klemmen wie auch immer,ich will es wissen....
Warum muss liebe so kompliziert sein?!?
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich finde man kann jemanden den man mal geliebt hat nicht einfach so vergessen. Ich finde es verständlich das man sich auch noch zu dieser Person hingezogen fühlt. Immerhin war man ja nicht "einfach so" mit demjenigen zusammen und Gefühle lassen sich nun mal nicht auf Knopfdruck abstellen.

Diese Gefühle zu haben ist die eine Sache. Die andere ist damit verantwortungsvoll umzugehen.

LG Tiff
******_by Frau
284 Beiträge
@**ff: Ja und das ist verdammt schwer, weil die Gefühle sich oft nicht mit der Verantwortung vereinbaren lassen...
Angel, mal ne ganz andere Frage: sind deine 3 Kinder von ihm? Dann könnte ich nämlich nicht ganz verstehen, warum kein Kontakt mehr besteht.
Die erste Liebe ist wohl immer ziemlich dramatisch. Ich habe meine Jugendliebe auch nach 20 Jahren nochmal getroffen, und es war wie früher. Komisch, daß das so prägend ist.
****eb Frau
24 Beiträge
das Gefühl kenne ich...
Ich war selber 7 Jahre in einer Beziehung und hab dann weitere 7 Jahre gebraucht über diese hinweg zu kommen. Aber ich hatte die ganze Zeit zu meinem Ex jedoch nur rein freundschaftlich. Wir hatten nach der Beziehung keinen sexuellen Kontakt mehr egal ob da Partner waren oder nicht. Er war bei meiner Hochzeit ich auf seiner, er ist der Pate meiner Tochter... und die ganze Jahre über, dachte ich, ich liebe ihn noch... erst nach sieben Jahren, als seine und meine Ehe in den Scherben lagen, haben wir zwei uns ausgesprochen und in den Arm genommen... und was soll ich sagen... wir lieben uns... jedoch als Geschwister oder sowas in der Art... jeder würde für den anderen alles tun aber Beziehung NIE mehr... jetzt kennen wir uns über 19 Jahre und 12 davon sind wir Freunde, die BESTEN Freunde!!!

Ich wünsche dir, dass es zu einer Aussprache kommt... vielleicht wirst du dir dann über deine Gefühle im Klaren.
@********ears
Bist du dir sicher das es Liebe ist und du dich nicht lediglich nach etwas sehnst, was deiner Meinung nach besser und/oder vielleicht sogar herrlicher war mit ihm, als wie mit allen anderen!? Vielleicht glaubst du deswegen lediglich verliebt zu sein...

*hm* glaubst du das dir ein Gespräch zwischen euch weiter helfen wird!? Was ist wenn er in einer glücklichen Beziehung/Ehe steckt und er deine Gefühle, falls du ihn wirklich lieben solltest, nicht erwiedert!?

Fragen über Fragen...

lg
fellinlove
....und man kann natürlich auch viel interpretieren. Ich denke mir nämlich, daß es wohl schon nen Grund haben wird, wenn du seine momentane Adresse nicht mehr hast.
Ich hoffe für dich, daß ich falsch liege. Aber unsere Fragen kannst nur du beantworten.
Das kenne ich auch
Ich war 6 Jahre (Von 1998 bis 2004) mit meinem Ex zusammen und ich muss sagen ich denke momentan sehr oft an ihn. Es war eine tolle Beziehung wir haben uns fast nie gestritten und auch im Bett lief alles super. Wir haben einiges durchgemacht: Es hat sich eine in ihn verliebt und ihm Briefe geschrieben. Er hat es mir nicht verheimlicht mir jeden Brief gezeigt und mir gesagt er will nichts von ihr. Ich habe ihm geglaubt er hatte ja kaum Zeit. Und die Zeit die er hatte haben wir zusammen verbracht. Er war LKW Fahrer. Wir haben viel durchgemacht seine Krebserkrankung.
Er hat dann einen Unfall gebaut und seinen Führerschein verloren deshalb hat er dann auch noch seinen Job verloren. Und es ging irgendwie alles bergab. Ich habe zu ihm gehalten obwohl er sehr schwierig war die ganze Situation war schwierig. Er hat dann wieder eine Job gefunden etwas weiter weg das wir uns noch seltener gesehen haben. Irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet. Ein halbes Jahr später: Ich habe damit gekämpft ihn zu vergessen die Beziehung zu verarbeiten.Mein Handy klingelte: Er war dran!!! Er flüstere: Er ist hier eingesperrt und kann nicht raus. Dann rüttelte jemand an einer Tür sagte seinen Namen und er legte auf. Ich war wieder am Boden. Rufte sofort zurück. Aber sein Handy war aus. Ich hörte wieder lange Zeit nichts von ihm und musste ständig an ihn denken. Als ich meinte es verarbeitet zu haben passierte es wieder. Ich war auf der Arbeit mein Chef kam zu mir da steht ein Herr vor der Tür er will mich sprechen. Ich dachte an meinen besten Freund der mir sehr geholfen hat in der schweren Zeit. Dieses ständige auf und ab.
Und ER war es. Ich war sprachlos und es kam alles wieder mal hoch. Er wollte mich wieder haben. Wir haben uns verabredet. Um zu reden. Ich war so durcheinander das an dem Tag meine Arbeit sehr gelitten hat. Mein Chef bekam das natürlich mit wie durcheinander ich war. Er schickte mich nach Hause. Im Auto bekam ich erstmal eine Heulkrampf. Und wer klopfte an die Scheibe. ER.
Er nahm mich in den Arm und tröstete mich. Wir haben uns an einem See getroffen und haben sehr viel geredet.
Was alles passiert war, sein Anruf usw.
Ich habe ihn gebeten mir Zeit zu geben. Er gab mir auch sehr viel Zeit und wir kamen uns langsam wieder näher. Wir hatten ab und zu Sex und es war schön wie am Anfang. Aber es hat leider nicht mehr gereicht für eine Beziehung. Und wir sind Freunde geblieben.Ich habe seit ca. 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.

Und in meiner momentanen Beziehung kriselt es. Wir leben nur noch nebeneinander, streiten uns fast täglich und im Bett läuft schon lange nichts mehr. Ich liebe ihn aber es belastet mich und ich denke dann oft an meinen Ex. Ich kann machen was ich will wenn ich ihn verführen will blockt er komplett ab. Er befriedigt mich oral. Aber er schläft nicht mehr mit mir. Ich habe schon an Trennung gedacht. Und so langsam denke ich das ist der nächste Schritt ...... *traurig*

Ich hoffe es ist nicht zu konfus


LG Blonder Engel
an meine Ex
denke ich auch ab und zu, allerdings mehr an die ex vor der ex ..... waren 4 Jahre zusammen und haben uns leider auseinandergelebt und dies erst richtig bemerkt, als alles zu spät war ...... wie bei Hermann van Veen, als sie einander 8 Jahre kannten, und man kann sagen, sie kannten sich gut, kam ihnen plötzlich ihre Liebe abhanden, wie anderen Menschen ein Stock oder Hut.......

Ich wünsche allen viel Kraft, die aus Gedanken, Sehnsüchten, Gefühlen für den/die Ex es schwer haben, eine neue Beziehung zu finden, weil sie sie mit der alten Beziehung vergleichen. Es sagt sich leicht, jeder Mensch ist anders, man vergleicht unbewusst doch oft Menschen miteinander.

Kraftknuddelwelle


Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.