Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1162 Mitglieder
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
zum Thema
Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?180
Es geht um ein Phänomen, dass ich persönlich nicht nachvollziehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Phänomen SM-Literatur

Das Phänomen SM-Literatur
Mal wieder wird ein Mords - Hype um ein Thema gemacht, als ob es die Welt aus den Angeln heben würde. Ende der 60ziger Jahre war es die Geschichte der 0, vor einigen Jahren waren es die Feuchtgebiete, als die dann langsam verkaufstechnisch gesehen austrockneten, kamen die Schoßgebete auf den Markt und jetzt ist die Frauenwelt verrückt nach Fifty Shades of Grey. Kann man(n) überhaupt noch in einen Baumarkt gehen und Kabelbinder kaufen, ohne dass das Verkaufspersonal gleich glaubt, dass man(n) seine Partnerin damit verschnüren will oder muss man(n) eine Rolle Klebeband jetzt online bestellen, weil die Verkäuferin gleich wieder Hintergedanken hat und einen mit feuchten Augen taxiert. Vielleicht kann mir ja mal jemand von den Damen dieses Phänomen erklären
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Fällt mir schwer,
weil ich so gar nicht drauf stehe. Aber ich lerne gerne dazu.

Was die 50 Shades angeht, so denke ich, dass es im Grunde eine kitschige Liebesgeschichte ist, Hedwig Courths-Mahler in amerikanisch und modern. Das könnte einen Teil des Erfolgs erklären, dazu die "dunkle und verbotene Welt" des SM ...aber so richtig weiß ich auch nicht.

Kabelbinder sind saugefährlich, weil man die nicht so einfach wieder aufkriegt, soviel habe ich immerhin schon gelernt...*zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ohne jetzt auf SM oder Ds Spezifika einzugehen, eine Erklärung anhand der genannten Literatur.


Die Geschichte der O war nun nicht explizit bei Frauen beliebt.

Feuchtgebiete und Schoßgebete waren keine SM Literatur sondern eher eine zynische Bestandsaufnahme von sexuellen Praktiken bzw. Körperflüssigkeiten aus Sicht einer Frau.

Und Fifty Shades of Gray ist letzlich nur eine Liebesschmonzette mit etwas SM Beiwerk.


Es besteht also kein besonderes Geheimnis. Es sind nicht plötzlich alle Menschen bzw. Frauen fetischistisch geworden. Die Storys mit Kabelbinder, Klebeband und Baumarkt ist nur die übliche Beiwerbung und Beistory.

Im Baumarkt wurde schon vor 20 Jahren SM Ausrüstung besorgt und man muss sich keine Sorgen machen, dass man zur Zeit anders behandelt wird als vor FSG.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Es ist unserem Land nur zu wünschen...
Das unsere erotische Kultur sich erweitert.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Muahh..das Wort Kultur in Verbindung mit schmuddeliger Fanfiction genannt..ich bekomme gerade Angst..

Aber vielleicht zeugt es nur davon, dass Medien Trends hervorbringen, denen dann hinterher gelaufen wird..schon das ein Grund die Bücher nicht zu lesen und den Film nicht zu sehen.

Was die Wirkung auf Frauen angeht..schön, wenn Frauen für sich selbst entdecken, dass es Dinge beim Sex gibt, die sie erfüllen, oder auch nicht.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
gegenüber Praline..
Und Playboy ist es eine Erweiterung.

Dass da noch gaaaaaanz viel Luft nach oben ist, darüber brauchen wir nicht zu reden…
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, ich muss grad lächeln.. FSG wird so gehypt, dass es schon bizarre Formen annimmt.

Ich stand schon vor Jahren mit glänzenden Augen im Baumarkt vor dünnen Rundhölzern und fand Ketten schick, ebenso stand ich im Reitershop begeistert vor den Gerten und ein Besuch im Lederhandel setzte neue Ideen frei. Ebenso in der Apotheke oder beim Spaziergang im Wald etc.pp.

Geändert hat sich bei uns durch FSG nichts. Warum auch? Unser BDSM haben wir schon vor Jahren gefunden und leben es seitdem.

Allerdings schauen wir amüsiert dem Hyoetreiben zu und werden uns die Kunden im Baumarkt mal genauer anschauen...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Möchte mir da keine Gedanken machen was andere denken könnten.
War heute auch im baumarkt um hab den Verkäufer nach einer stabilen deckenverankerung (für eine "hangematte") gefragt. Hat sie mir gezeigt und meinte die halten richtig was aus. und man kann auch einen elefant dran hängen..... *g*
Bin froh das ich Klebeband und Kabelbinder noch auf Reserve Zuhause habe *g* so spar ich mir den online versand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.