Öko-Test bei Sexspielzeug

Die Stiftung Warentest dürfte den meisten von uns ein Begriff sein als Hüterin von Verbraucherrechten, dem endlosen...

16. Dezember 2007
Öko-Test bei Sexspielzeug

Hallo zusammen,

die Stiftung Warentest dürfte den meisten von uns ein Begriff sein als Hüterin von Verbraucherrechten, dem endlosen Kampf um Sicherheit bei Werkzeug, Waschmaschinen und Kindersitzen.

Etwas weniger bekannt, aber nicht weniger aktiv ist dagegen Öko-Test, eine Gesellschaft mit vergleichbaren Zielsetzungen bei gleichzeitiger ökologischer Ausrichtung. Schulranzen, Staubsauger, Nackenstützen, Haarausfallmittel, Kinderspielzeug: alles wird auf Ökoverträglichkeit getestet – und nun endlich auch unser Schlafzimmerspielzeug!

Lest hier den Magazinbeitrag von Salsero_kj dazu:

http://www.joyclub.de/magazin/test/oeko_test_bei_sexspielzeug.html

Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

LG der Camelot.
16. Dezember 2007

Ich bin erstaunt, das Heft erschien ja schon im April 2007!
Aber interessante Themen sind darin enthalten.

Hoffentlich hast Du Dir eine saftige Provision geben lassen für Deine Werbung hier im Joyclub!? *zwinker*

Lara
17. Dezember 2007
Na, dann...

... habe ich mich mal für die Gleitgele entschieden *zwinker*

LG Naughty
17. Dezember 2007

Obwohl die Tests schon ein paar Monate zurück liegen, ist es dennoch sehr interessant...

Wenn wir uns recht erinnern haben die sogar mal über diesen Test im Fernsehen berichtet... Aber mit Sicherheit können wir das nicht mehr sagen, irgendwie haben wir das wage in Erinnerung da da mal über solch einen Test berichtet wurde...

lg
fellinlove
17. Dezember 2007

Den Geruch mancher "billig" Toysets hätten sie auch mal untersuchen sollen.
Ich habe mich vor einigen Monaten locken lassen... ein Set zum "günstigen" Preis für Sie und Ihn.. Der Geruch der Toys stank schon aus der Verpackung... pure Chemie..

Ich hab sogar einige Teile mehrmals im Geschirrspüler gespült,aber der Geruch ging nicht weg.. ich hab das Zeug in den Müll geschmissen.. Gesund kann das nicht gewesen sein.
18. Dezember 2007
Bestellt

Erstmal Danke, für den Super Guten Beitrag,
und dann habe wir uns es gleich bestellt!

Schade das man Heft nicht früher kannte, haben vor 5 Wochen einen Dildo gekauft der, wie bei c_chantal Toys, stinkte. Den ich hinter den Schrank warf weil er mich mit seinem Gestank aus den Schlaf holte.
Muss in noch raus holen bevor er alles verpestet!
18. Dezember 2007

oha, da bekomme ich doch glatt bedenken ob meine spielzeuge alle unbedenklich sind ^^"
obwohl ich mir nicht so ein billigzeugs geholt habe ^^
18. Dezember 2007

naja billig/ preiswert ist ja immer relativ... kommt drauf an,was jeder für sich unter "billig/ preiswert" versteht..

Es war ein Set, mit allen möglichen Spielzeug.. sehr nette Aufmachung und viel Zubehör.. der Preis glaube ich 40.-/50.- Euro,weiss ich nicht mehr so genau.. waren aber viele Teile dabei.. und es stank schon obwohl der Karton noch zu war,völlig nach Chemie.. ich hab das Zeug tagelang an die frische Luft gestellt,dachte der Geruch verschwindet schon.. aber nix.. und das was ich in die Spülmaschine stecken konnte verlor auch nicht diesen Chemiegeruch *snief*
18. Dezember 2007
Ein Vorschlag:

Wenn ihr Bedenken habt, ob eure Toys gefährlich sind, benutzt doch "sehr gut"-getestete Kondome zum Drüberziehen.
18. Dezember 2007
keine schlechte Idee...

nur schlecht machbar bei einem Vibroei , Analtoys..,diversen Aufsätzen.. oder Cockringen..
über einem Vibi oder Dildo okay.. aber sonst wohl ehr nicht anwendbar..
18. Dezember 2007
Es gibt auch bei ORION schlechte Toys

Natürlich lernt man erst mit der Zeit gute von schlechten Toys zu unterscheiden.

Und es gilt der alte Grundsatz : Geiz ist gut für schlechte Qualität.

Im Laufe der Zeit sind meine Toy-Käufe teurer und besser geworden.

Selbst bei denen immer von einer Frau geführten ORION-Shops habe ich schon mal schlechts Toys gekauft, aber die wurden anstandslos umgetauscht bzw beim Kauf von besseren - und teureren - Toys angerechnet. Die Dame hat sich mehrfach entschuldigt.

Vielleicht kann man ja hier auf dieser Plattform eine Testrubrik einstellen.

Ich denke, das wenn diese richtig platziert werden, dann werden diese superviel gelesen

Euer kauferfahrener und testerfahrener Peter
18. Dezember 2007

Vielleicht kann man ja hier auf dieser Plattform eine Testrubrik einstellen.

Im "Magazin" müsste da einiges zu finden sein. Und soweit ich mich erinnere, gibt es auch Threads, die sich mit dem Thema "Qualität von Sexspielzeugen" befassen. Einfach mal über die "Suche" probieren ...

L.
18. Dezember 2007
Toys

ich habe schon einige vibratoren ausprobiert.. unter anderem auch von orion.. Pabo.. oder no name sex shops..
ich muss sagen.. für mich ist das alles müll..(geschmäcker sind verschieden)
entweder zu laut.. zu unhandlich..keine leistung. batterie fresser.. oder unwahrscheinlicher gestank...
ich benutze jetzt nur noch Vibratoren und Dildo´s von Fun Factory..
für mich persönlich die besten.. zwar etwas teurer.. aber qualität hat ja überall seinen Preis..
wenn es um analspielzeug geht ohne vibration greife ich auch schon mal nach günstigeren sachen und kaufe sie in einem online shop.
weiss nicht ob ich den namen hier nennen darf aber ich tue es einfach mal........eis.de
gleitmittel benutze ich nur auf wasserbasis.. da wir Frauen da ja eh sehr empfindlich sind.. besonders wenn man ganz rasiert ist.. habe ich damit die beste erfahrung gemacht. PH neutral...und klinisch getestet..

Kondome..*gg*... keine ahnung haben schon ewig keine mehr gebraucht..lach

alles in allem sollte man den öko tests zwar gehör schenken.. aber nicht immer alles gleich dramatisieren..
fleisch ist auch nicht mehr gesund laut medien..obst sind mit pestiziden verseucht.. aber totzdem schmekct mir es. auch wenn es nicht aus nem öko laden ist...
so das war mal mein feedback

kisses Isa
19. Dezember 2007
*zustimm*

Fun Factory ist auch für mich mit Abstand das Beste was es auf dem Markt gibt,sicher nicht ganz günstig,aber bisher war ich mit allen Artikeln von dort zufrieden...
19. Dezember 2007
fun factory

also wir können auch bestätigen:

die spielsachen von fun factory sind die besten, sind zwar recht teuer, aber dafür stinken die nicht so extrem wie die anderen und fühlen sich sehr angenehm an.

man kann am falschen ende sparen, wenn man billige sachen kauft. sind auch schon drauf reingefallen, die sachen sind dann schnell auseinandergeffallen.

Mehr zu Öko-Test bei Sexspielzeug

• Öko-Test bei Sexspielzeug

Das Magazin "Öko-Test" hat in seiner achten Ausgabe Vibratoren, Gleitgel, Kondome und Pillen auf ihre Inhaltsstoffe überprüft.
  • Spielt Öko beim Sex auch eine Rolle?

Das Thema Öko-Sex ist u.a. durch das Buch von Stefanie Iris Weiss aufgekommen. Aber ist Öko-Sex auch ein Trend. Unsere Umfrage klärt auf.
  • Vibro-Ei "Vibe Therapy Reign"

Das Vibro-Ei "Vibe Therapy Reign" richtet sich an alle, die Spaß daran haben, ihre Lust fernsteuern zu lassen oder sich…
  • Welche Sextoys im Flieger mitnehmen

Wir haben da ein Problem. Und zwar fliegen wir demnächst in den Urlaub und fragen uns nun welche Sextoys wir problemlos…
  • Gläserner Analplug "Africa Plug"

Haben den Analplug "Africa Plug" von Glassvibrations einer genaueren Prüfung unterzogen und waren sehr angetan!
  • Sextoys selber herstellen

Ich möchte für meine Freundin 2 Sextoys machen. Zum einen ist ein Dildo-Abbild meines Penis und zum anderen meine Hand…

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe soll all diejenigen zusammenbringen, für die Casual Sex einen gewissen Reiz darstellt.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Sexspielzeug

Sexspielzeug

Habt ihr euch ein Neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid ihr vielleicht gerade auf der Su
  • Neu hier? Kein Problem!