Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
zum Thema
Definition Affäre, F+, Geliebte/r44
Aufgrund eines anderen Threads interessiert mich wie ihr die Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Geliebte immer die Dumme?

Ist die Geliebte immer die Dumme?
Ich habe seit Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Das ist halt so passiert, ohne dass ich es wollte... Er hat 2 Kinder, beide pubertierend.

Unlängst hatte er Geburtstag. Ich schrieb ihm eine SMS und gratulierte. Er freute sich wahnsinnig, wir hatten uns lange nicht gesehen. Dann fragte er mich, ob er kommen dürfe nach der Arbeit. OK. Abgemacht. Überraschung gerichtet, Kuchen gekauft.

Dann um 17.00 eine Message, er könne nicht kommen, sein Sohn habe Probleme in der Schule und er müsse noch reden...er komme am Abend. Am Abend dann wieder eine Message, Problem sei nicht gelöst, er könne nicht kommen.

Er kam dann am Sonntagnachmittag, ich schon ein wenig verstimmt, verletzt.
Ok. wir fielen übereinander her, dann stand da noch das Glas Wein.
Als ich mit ihm trinken wollte, meinte er, aber nur einen Schluck, ich muss nach Hause, ich habe versprochen zu kochen...

Was geht mir durch den Kopf: Du bist als Geliebte immer die Dumme.
Im Prinzip rettest du seine Ehe, er ist immer entspannt, fordert in sexueller Hinsicht nichts mehr von seiner Frau. Ihr geht's gut damit, sie muss sich nicht überwinden...
Er lebt ein gutes Familienleben, kann das aber nur, weil er ausserhalb Sex hat....
Wenn sie aber draufkäme, wäre ich wohl die schlimmste Schlampe weit und breit...

Ich werde die Affäre beenden, würde aber gerne ein bisschen was von euren Gedanken erfahren...
****low Frau
8.452 Beiträge
Die Geliebte ist immer die Dumme, wenn sie mehr als Sex erwartet. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber was erwartest Du von ihm?
Er kommt vorbei, muss nichts bezahlen, nicht organisieren, schläft mit Dir und haut ab. Nicht mal sein Glas Wein zuende zu trinken nach dem Sex interessiert ihn.

Also, abhaken, die Wunden lecken und das Leben geht weiter. Von dem was Du erzählt hast wird er sehr unwahrscheinlich sein Familienleben für Dich aufgeben.
@Manilow
*genau* Dem füge ich nichts hinzu.
********_bln Frau
11.079 Beiträge
Ich würde sagen die Dumme ist man nur, wenn man sich so behandeln lässt wie du es gerade beschreibst. Wo hast du stattgefunden?

An sich fehlte nur noch das Geld auf dem Tisch. Mehr kann ich da nicht erkennen und finde sein Verhalten völlig daneben. Sehr ich bezogen, aber du hast es auch leider zugelassen.

Von daher

**********t2015:
Ich werde die Affäre beenden

Genau der richtige Schritt *top* und besser gestern als Morgen.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
wenn du das schon seit Jahren so handhabst ... wundert mich dass es so lange hielt.
Du musst doch wissen dass du nicht Number 1 bist (ausser beim Sex)und nie sein wirst

es ist aber auch leicht zu behaupten dass ein gebundener keinen Stress hätte...
nee , neee, man muss höllisch aufpassen nicht erwischt zu werden
Planung ist alles, man darf nicht nach "fremd" riechen, keine Haare am Jacket, keine Schminke am Hemd usw.
so ganz locker und entspannt ist das sicher nicht (immer)
auch das breite Grinsen im Gesicht, wenn er zufrieden nach Hause trappelt muss er gut verstecken können.

und seine Ehe retten?.... davon verabschiede dich mal schnell, von dem Gedanken... denn auf Dauer geht das nicht gut, egal ob mit dir oder Nachfolgerinnen
*********Franz Paar
15 Beiträge
Ich werde die Affäre beenden, würde aber gerne ein bisschen was von euren Gedanken erfahren...


Es kommt nix dabei rum. Hab einige Affären gehabt, auch hin und wieder gehoft das ich dann mehr als die Geliebte werde. Am Ende leidet man und bleibt allein zurück.

Und schau an, man kann trotzdem glücklich im Leben werden *smile* Aber es hat echt lange gedauert...


Helene
*******i_49 Frau
60 Beiträge
verheiratete Männer
haben bei mir so ein Dickes Stoppschild auf dem Bauch.
Was vielleicht als Liebschaft beginnt führt, zumindest bei mir dazu, das ich mich verliebe. Das kann dann echt weh tun. Man braucht noch nicht einmal einen Gedanken daran zu verschwenden, er würde sein warmes Nest verlassen und sich in ein Abendteuer stürzen.
Das Leid und den Herzschmerz hat nur die Geliebte.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Die "klassische Geliebte" - er verheiratet, klassisch fremd gehend, sie mit Versprechungen hinhaltend - ist immer die Dumme.

Affären mit verheirateten Männern funktionieren, wenn er in einer echten offenen Beziehung lebt und/oder wenn frau wirklich keinen Alltag und kein exklusives Leben mit ihm allein will. Oder einfach nur unverbindlichen Sex.

Dann kann sie sich das nehmen, was sie haben will.

Ist sie dann noch eine " klassische Geliebte" ?

*gruebel*

Wenn eine Frau eine exklusive Zweierbeziehung will und "Polyamory" und "offene Beziehung" nichts für sie sind, sollte sie die Finger von gebundenen Männern lassen.

Und das ist auch nicht irgendwie altmodisch, sondern es spricht für ihre Fähigkeit, sich zu kennen und für sich zu sorgen.
*top*
Natürlich ist man als Geliebte hinterher immer die Dumme.
Man sollte daher eher darauf achten, dass man es nicht schon vorher ist.
Je nachdem, was man überlegt hat, was einem wichtig ist.

Wenn es hier im Joyclub kein verheirateten Männer gäbe, dann sähe mein Postfach wesentlich leerer aus. Und bei vielen anderen Frauen auch.

Verheiratete Männer sind nicht per se schlecht. Die gehen einem vor allem nicht auf den Keks, man behält seine Unabhängigkeit, im besten Fall hat man jemanden der sich wirklich bemüht, die wenige gemeinsame Zeit auch schön zu verbringen und einen auf Händen trägt und hat dabei auch guten Sex.

Aber man sollte sich das Thema, dass daraus jemals eine richtige Partnerschaft werden könnte, von vornherein aus dem Kopf schlagen. Sobald man merkt, das sich diese Idee irgendwie festsetzt, sollte frau ihre Beine in die Hand nehmen und schleunigst wegrennen. Und niemals zulassen, dass er diese Zweitbeziehung als etwas Selbstverständliches ansieht.

Wenn du dir aber eine feste Partnerschaft wünschst, dann ist eine Trennung das Beste.
Hat allerdings was von kaltem Entzug.
Du musst dir schon darüber im Klaren sein, dass du dabei noch eine ganze Weile den Kopf nicht freihaben wirst für jemand anderen.
Und Einsamkeit kann ziemlich nervenzerrend sein.
Mein sehr pragmatischer Rat würde daher lauten, dass du dir zuerst jemanden suchst - auch wenn es nicht gleich die große Liebe ist - und dann aus deiner Affäre aussteigst. Du bist deinem verheirateten Liebhaber ja keine Rechenschaft schuldig.
Und für dich wird es so einfacher sein.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm....
... sich eine weitere Affäre suchen kann auch vor zu viel Gefühlen schützen.

Oder am besten gleich drei oder vier davon ... einer hat immer Zeit. *fiesgrins*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
nee das hat was von Arbeitsagentur

bitte ziehen Sie erst eine Nummer und warten Sie bis sie dran sind


*nono*
****low Frau
8.452 Beiträge
Sehe ich genauso. Wenn eine Frau mehrere Lovers hat frage ich mich als Frau, was stimmt eventuell mit ihr nicht? Erstens Mal, wo hat sie so viel Zeit diese ganzen Liebhaber zu treffen besonders wenn sie berufstätig ist und will sie keine Beziehung oder weiß sie dass Männer sich nur sexuell auf sie einlassen würden, nie aber für eine Beziehung, egal ob ledig oder liiert?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Jou - Arbeitsagentur
... nur, dass frau nichts zahlt !

*mrgreen*

Nö, Mani, sie hat den Spaß, interessante Männer und ansonsten ihre Ruhe. Weil sie keine Beziehung will, aber Sex.

Wenn sie das will --- es ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit, zu leben. Besser als als verlassene Geliebte herumzusitzen auf jeden Fall.
****low Frau
8.452 Beiträge
Sorry Katharina, aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele Frauen die behaupten sie wollen nur eine Affäre sich sowas von anlügen, verlogener geht es nicht. Ich kenne genug Frauen die hier in den Foren schreiben wie toll es doch ist die Affäre zu sein, aber dann einem unter vier Augen eine ganz andere Geschichte erzählen nämlich wie toll die Männer mit denen Sie die Affäre haben doch sind, aber sie wissen die Männer würden sich nie für die Affäre entscheiden.

Bei mehreren Männer ist der Schmerz dann gedämpfter!
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich seh das nicht so - als Affaire muss ich doch nicht dasitzen und warten bis er Zeit hat, sondern ich kann sie gut nutzen und schauen wofür ich noch Zeit hab und ob ich dann Zeit hab, wenn Frau und Kids grad im grünen Bereich sind *nachdenk* muss er ja verstehen, wenn ich mir dann schon was anderes vorgenommen hab - wird er auch, ich hab ja auch Verständnis - als Affaire sehe ich mich nicht in der Warteschleife und damit bin ich immer gut gefahren, da rede ich auch garnicht davon noch zig andere in der Pipeline zu haben, aber Verabredungen mit Freunden etc. die ich sicher nicht abgesagt habe nur weil es grad zuuufällig gepasst hat - ich denk auch hier ists einfach ein geben und nehmen und dann kann es auch funktionieren

hat aus meiner Sicht auch ein bisschen mit Selbstwert zu tun
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sagte ja, frau muss ehrlich zu sich sein . Wenn das nichts für sie ist, dann muss sie sich schützen.

Dann ist aber die Rolle der "exklusiven Geliebten" auch nichts für sie.

Und was ich sonst noch sagen wollte, hat Kirschrot schon geschrieben ... *hi5*
****za Mann
8 Beiträge
katharina katharina
drei oder vier davon ist zu wenig zehn oder fünf sehn ist besser, nur auf Knopf drucken dann tanzt der nächste
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und was spricht dagegen, wenn eine Frau so handelt - wieso ist es nur angebracht, dass Frau nur einen Liebhaber hat. Wenn es Frau nur um Sex geht - wie den meisten Liebhabern ja selbst auch, hat sie vollkommen Recht, sich nicht nur auf einen Lover zu beschränken.


Aber das geht ja natürlich nicht, das greift intensivst in die Rechte des Mannes ein - besonders des Mannes, der einer diese Lover ist - he, es könnte ja sein, dass seine Affaire glatt mal keine Zeit für ihn hat.



Was für eine Doppelmoral grad hier im Thema wieder hochkommt, ist schon irre.

Eröffnet von einer Frau, die leider grad die Erfahrung machen muss, ganz unten auf der Prioritätenliste des Geliebten zu stehen.
****za Mann
8 Beiträge
wir sollen realistisch bleiben ,es geht um Sex nur um Sex also muss mann vorher wissen was man tut
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Es sind so zwei Punkte, die ich sehe:

1. Gleiche Rechte für alle - wenn meine Affäre noch eine Ehefrau und Familie hat, darf er sich nicht beschweren, wenn ich meine Freunde, Familie und andere Liebhaber nicht vernachlässige. Alles andere wäre Doppelmoral, das sehe ich auch so, und glücklicherweise bin ich alt genug, um tun zu können, was ich will.

2. Nicht jede Frau kann das - wenn eine Frau einfach nur einen Mann lieben und von einem Mann geliebt werden will, dann wird sie auch unglücklich, wenn sie sich auf die Lebensentwürfe anderer Frauen stürzt, die für sie nicht stimmen. Aber dann sollte sie sich vor den gebundenen Männern hüten - wie die TE, die das ganze Elend der "klassischen Geliebten" erfährt. Es ist nicht gut für sie, sie ist unglücklich - und im Grunde bleibt ihr nur die Lösung, sich aus der unglücklichen Situation zu befreien. Und IHR Glück zu finden.

Mein Appell an Frauen ist, ehrlich mit sich zu sein (Mani wies ja schon drauf hin, dass sich viele Frauen selber was vor machen) und das Selbstbewusstsein zu haben, IHR Leben und IHR Glück zu leben. Nicht das, was für andere Frauen funktioniert.

(Oder das, was ihr ein Mann einredet ...)

@Bobaza
Jou. Wenn es denn immer so einfach wäre, aber wir sind Menschen , da läuft das Leben und Lernen auch mal in Umwegen.
****za Mann
8 Beiträge
wir leben in 2015 Madame, wir sind nicht mehr in Mittelalter .
man lügt sich selber wenn man darüber träumt, und das heißt was ich tue, mach ich es unbewusst . das ist Falsch
******rie Frau
174 Beiträge
die geliebte
kann auch ansprueche stellen. Feste zeiten, regelmaessigkeit, verlaesslichkeit. Also staendige absagen kurz vorher, koennte ich nicht gut vertragen.

Als geliebte sollte man seinen platz kennen. Darauf zu spekulieren, dass der mann seine frau verlaesst, halte ich fuer naiv. In den meisten faellen.

Bei mir ist es so, dass ich keine feste partnerschaft mehr anstrebe, sondern eine (innerlich ) freie frau sein will. Ich hole mir das, was ich brauche. An freundschaft, liebe, sex, geborgenheit, intellektuelle auseinandersetzung. Bei verschiedenen menschen, in langen beziehungen. Den anspruch alles, immer von einer person zu bekommen, habe ich aufgegeben.

Ich dachte das als junge frau und moechte heute ein anderes lebensmodell ausprobieren.
Wir frauen sind stark, wir wissen es nur nicht.
Ist die Geliebte immer die Dumme?
Nicht zwangsläufig, denn es kommt darauf an, was sie unter dumm versteht. Sie muss nicht die Kinder ihres Lovers beaufsichtigen, nicht sein Alltagsgenörgel anhören, sich nicht mit ihm die Wohnung teilen, nicht seine Kumpels beim Herrenabend ertragen und vieles andere. Wenn sie es einzurichten versteht, sieht sie nur seine Sonntagsseite, auch an Werktagen.

Alles hat doch zwei Seiten. Einer meiner besten Freunde hält es seit Ewigkeiten so, dass er die feste Beziehung zu einer verheirateten Frau jeder anderen Form vorzieht. Er würde die Beziehung sofort beenden, wenn sie in Betracht zöge, seinetwegen ihren Mann zu verlassen.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Für mich gilt hier mein Lieblingsspruch:

Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.

Deswegen kommt ein verheirateter / vergebener Mann für mich NICHT in Frage.

Wenn ich jemanden zu meiner Nr. 1 mache, dann möchte ich auch für ihn die Nr. 1 sein. Sonst funktioniert es nicht.
Ich möchte nicht immer nur geben, während er nur nimmt.
Ich bin seit Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes...

aber ich bin auch verheiratet!

Das ganze Konstrukt funktioniert sehr gut - er ist Pendler und sieht seine Frau nur am WE - mein Mann und ich leben wie in einer gut funktionierenden WG - ich komme und gehe wie ich will -

alles gut so!

So kann es von mir aus noch ein paar Jahre weitergehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.