Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
BDSM wie deute ich Signale richtig?40
Ich bin kein BDSM erfahrener Mensch. Vermutlich war ich in meinen…
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale zwischen Dom/Dev

Signale zwischen Dom/Dev
Einen wunderschönen Abend!


Wie in der Überschrift bereits erwähnt, handelt es sich um die nonverbalen Signale zwischen einem Dom und einer Dev, da sie ziemlich unterschiedlich ausfallen können und ich vor einigen Wochen eine Erfahrung gemacht habe, die mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat und zwar so sehr, dass ich verdammt wütend war.

Also, ich habe ziemlich jung geheiratet und als ich mir meiner Neigung bewusst wurde war es bereits zu spät, den es ist nicht die Art von Frau, die mein Mann haben möchte oder will. Ich weiß auch, dass er mich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung zu anderen Männern (im Allgemeinen) anziehend fand und gerade das, für ihn einen wichtigen Punkt darstellte, um eine Ehe einzugehen. Mir blieb nichts anderes übrig, als es zu unterdrücken und zu ignorieren. Ich habe es nie ausleben können und wird wohl in Zukunft auch so bleiben. Dabei verhält es sich bei mir genau andersrum als es meist berichtet wird, ich ziehe den Dominanten Part an, wie das Licht die Motten und ich kann auch mittlerweile kaum mehr ohne einen männlichen Begleiter in unserer Mädchenrunde ausgehen. Das ist ziemlich idiotisch und total surreal für jemanden der diese Art von Spiel nicht versteht.. ich verstehe es ja selbst nicht wirklich..

Da ich aus einer Familie komme, in der NPS ziemlich verbreitet ist, bin ich durchaus darin geschult, Signale zu empfangen und sie zu deuten und beherrsche die nonverbale Kommunikation deshalb meisterhaft. Aber ich bin weder gebrochen noch depressiv, ich bin sehr schnell dahinter gekommen, habe dass Verhalten meiner Mitmenschen so gut wie möglich für mich selbst studiert und Taktiken entwickelt, um mich vor dieser Sorte Mensch zu schützen. Nun zum Hauptproblem:

Bisher konnte ich die Signale eines Doms entweder ignorieren oder es hat mich nicht all zu sehr interessiert, habe sie zwar empfangen aber es war mir schlicht egal. Bis zu einem bestimmten Mann..

Das erste Mal als er an mir vorbei lief (ja nur vorbei lief und ich war mir zu dieser Zeit meiner devoten Ader nicht einmal bewusst) hat es mich so umgehauen, dass ich einen ganzen Moment lang dachte, ich hätte mir das nur eingebildet. Nur dieser Mann, war so ziemlich real. Es handelt sich um einen älteren, großen und durchaus schönen Mann und mein Blick war sofort an ihn geheftet. Die Signale die ich an diesem ereignisvollen Tag empfangen hatte, waren soooo verdammt intensiv, dass ich es nicht einmal mit Worten beschreiben könnte, selbst wenn ich es wollen würde. Diese Begegnung hat meinen Fluchtinstinkt geweckt, da ich nun mal verheiratet bin und bei ihm verhält es sich genauso.. Er hatte mir dennoch damals sein Interesse gezeigt, aber ich habe das nicht verstehen können.. Inzwischen weiß ich, dass auch er der Auslöser war, dass ich meiner Neigung bewusst wurde, den seine Signale konnte man nicht ignorieren sie waren einfach zu heftig. Und wie bereits erwähnt, ich bin des Öfteren Doms begegnet, aber dieser Mann hat eingeschlagen wie ein Blitz... Wie ist das möglich???? verdammt ich verstehe das nicht!!!!!!

5 Jahre später:

Vor zwei Wochen bin ich ihm wieder begegnet. Und plötzlich steht er in Dom Position vor mir. Ich werde jetzt nicht beschreiben, was ich dabei empfunden habe aber das, verdammt das war kein Blitz mehr, sondern eine Naturkatastrophe.. Natürlich habe ich gekuckt *grins* aber bin im nächsten Moment wieder geflüchtet... Es war zu viel, zu heftig und etwas, was nicht sein darf. Es war.. ich kann es nicht erklären... Ich habe darüber gelesen, dass so etwas passieren kann, habe dennoch nie daran geglaubt. Ich bin niemals vor einem Mann auf die Knie gegangen und habe noch nie einem Dom auf irgendeine Art und Weise Respekt gezollt oder sich mir nähern lassen.
Aber das macht mir wirklich Angst. Er ist wie ein Magnet und das ist nicht gut.. Ich war so verdammt wütend auf mich selbst, weil ich es nicht verstecken konnte, so verdammt wütend auf ihn, weil er in der Lage war so starke Signale zu senden und ich sie so intensiv empfangen konnte, sodass ich die Situationen in der wir uns sahen so manipuliert habe, um ihn erfolgreich weiterhin auf Abstand zu halten.

Nun zu meiner Frage: Kann ein Dom die Stärke seiner Signale die er sendet, selbst bestimmen???Oder liegt es an mir??? Ich habe keine Vergleiche, ich bin keine Sub und war noch nie eine..

Ich würde mich über eure Antworten freuen, denn das beschäftigt mich doch sehr
und ich kann mir das in meiner Position nicht leisten..
willkommen zur wöchentlichen Märchenstunde...

*kindergarten*
Ich finde deinen sinnlosen Kommentar sehr unangebracht, wenn du etwas hilfreiches beizutragen hast dann tu das bitte, sonst ignoriere meinen Beitrag einfach wenn du die Fähigkeiten nicht besitzt darauf ernsthaft zu antworten
***va Frau
3.485 Beiträge
Damit ich das richtig verstehe: Du hast ihn in der normalen Öffentlichkeit getroffen? Woher weisst Du dass er ein Dom ist? Und wie geht die Dom-Position?
Und plötzlich steht er in Dom Position vor mir.

wie hab ich mir die denn vorzustellen? *nixweiss*
******nig Mann
24.798 Beiträge
ich kenne die position auch nicht! mist, muss ich wohl mal vorm spiegel üben gehen, was so dommig aussieht... *motz*
Ich habe es in der ersten Begegnung nicht gewusst, aber ich habe etwas gefühlt, dass ich damals nicht kannte, aber durchaus so stark war, dass ich instinktiv aufgesehen habe. Hinzu kam die Körpersprache und das ich in seinem Gesicht lesen konnte, wie in einem Buch, wobei das ein weiterer Schock war. Ich möchte nicht so viele Informationen Preis geben, da ich nicht weiß ob er auch hier liest und das er mich irgendwie erkennen könnte ist etwas, dass ich gerne vermeiden möchte. Ja er hat sich vor mir aufgebaut, die typische Domhaltung eingenommen.. Also Beine etwas breit, Arme verschränkt und so.. Ähm ich kann das nicht sehr gut beschreiben, da ich schlecht darin bin, aber ich habe es irgendwie gewusst. Ich bin durchaus in der Lage einen normalen Narzissten von einen echten Dominanten zu unterscheiden und ich weiß, dass ich auch total aufpassen muss, denn darunter befinden sich auch meist Menschen, die sowieso nichts zu verlieren hätten und es wirklich nicht gut mit einem meinen. Wobei ich diese Feindseligkeit meist von Frauen zu spüren bekommen habe, als von Männern. Aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso die Signale so unterschiedlich ausfallen können. Ich nehme an, er dachte ich hätte diese Erfahrung bessesen, sonst wäre er nicht so radikal vorgegangen.
Ich sag ja das ist alles irgendwie idiotisch... Ein devoter Part würde sofort verstehen was ich meine, weil sie vll sensibel genug wären um diese Art von Kommunikation selbst nachzuempfinden.
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich BIN devot und habe doch nun einige Jahre SM-Erfahrung. Aber ich habe wirklich gerade das Gefühl, Du steigerst Dich da ein bisschen in Deine Sehnsüchte rein. Ein Mensch der im "normalen" Leben dominant rüber kommt, muss nicht im SM-Sinn ein Dom sein. Gerade diese Pose die Du beschreibst, ist für mich jetzt nicht unbedingt eine Dom-Pose. Doms die mich bisher beeindruckt haben und vor denen ich freiwillig gekniet bin haben nie eine solche Pose eingenommen, sondern waren viel eher gelassene, normal im Leben stehende Menschen.

Und klar kann ein Dom seine Signale variieren, von streng bis nett, von hart bis zärtlich. Aber ein guter (für mich guter) Dom hat es selten nötig, im Alltag eine "Dom-Pose" einzunehmen. Du springst augenscheinlich auf den Mann an und Du hast augenscheinlich devote Fantasien. Vielleicht musst Du Dich vor allem damit beschäftigen, was Du möchtest, ob Du diese Fantasien ausleben möchtest oder nicht.
diese besagte position hat für mich nichts dominantes und ich denke,ein mann der sich seiner dominanz bewußt ist,hat diese auch nicht nötig,zumal er dich ja garnicht kennt.

für mich zählt da eher die ausstrahlung,stimme und der blick,die diese gefühle bei mir auslösen.

aber da ist wohl jeder anders oder ich nicht devot genug *gruebel*

*my2cents*
Er ist ziemlich normal, sogar eigentlich sehr sehr nett. Aber in diesem Moment, war er es nicht mehr. Sein Gesichtsausdruck hatte sich verändert, sein Blick, seine Körperhaltung ect.. Er war eben nicht mehr der nette Mann in diesem Moment. Ich bin es gewohnt zu hören, dass ich vll übertreibe oder eine blühende Fantasie besitze, denn dass sind meist die Sätze, die ich von Narzissten zu hören bekomme um mich in einer bestimmten Situation zu manipulieren. Also ich weiß, dass ich diese Zeichen richtig gedeutet habe und mir ist nur eine Frage wichtig. Kann der dominante Part die Stärke seiner Signale selbst bestimmen?
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich lasse mal die Doms auf die Kernfrage antworten. Nur eins: Hier will Dich keiner in eine bestimmte Richtung manipulieren, weshalb auch, wir kennen Dich ja nicht *zwinker* .
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich hab mich von Anfang an auf die Hände gesetzt. aber nach dem hier:

*******ia86:
Ich bin es gewohnt zu hören, dass ich vll übertreibe oder eine blühende Fantasie besitze, denn dass sind meist die Sätze, die ich von Narzissten zu hören bekomme um mich in einer bestimmten Situation zu manipulieren.

Muss ich Novotna
****tna:
willkommen zur wöchentlichen Märchenstunde...

*kindergarten*

zustimmen...

Wenn es das nicht ist... *kopfklatsch*
... hast du ein ernstes Problem... *vogel*

Zumal dein Profil 5 Min. alt ist und komplett leer.
Aber als erste Amtshandlung hier so ne Nummer loslassen *lol*
Iss klar *grins*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
darf ich dann erinnern
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.
Mehr dazu findest du in unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html .

wer das Thema nicht ernstnehmen möchte oder kann, ist nicht gezwungen, sich daran zu beteiligen.
ich würde mich sehr freuen, wenn es nun Themenbezogen weitergeht
vielen dank und weiterhin viel spass

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
Signale eines Doms

das würde mich interessieren.....was übersehe ich da?

Und plötzlich steht er in Dom Position vor mir.

Hmmmm....etwa so? *hotman*
Ich sagte nicht dass sie eine wäre, aber dass ist nun mal ein Fakt den ich nicht leugnen kann und ich mittlerweile so in meiner Wahrnehmung gefestigt bin um zu sagen, dass es einfach wahr ist was ich in diesem Moment gesehen oder gefühlt habe. Ja mein Acc ist 5 min alt und ich habe aus verschieden Gründen auch nichts vervollständigt, ich bin nicht hier um irgendwelche Aufmerksamkeit zu erregen, ich habe nur eine einfache Frage gestellt, die mir ziemlich wichtig ist. Und ich habe schon einmal geschrieben, wer sie nicht beantworten kann, sollte diesen Beitrag ignorieren. Aber mir den Vogel zu zeigen nur weil man etwas nicht nachvollziehen oder verstehen kann, ist total armselig. Ein Mensch der mit einem narzissten aufgewachsen ist oder in Verbindung steht würde sofort erkennen, von welcher Art Manipulation ich spreche.
Ich mag vielleicht ab und zu naiv sein aber ich bin nicht dumm.
*******dor Mann
5.893 Beiträge
auch ...
jenseits der Weisheit 'hanje's, dass wir Tops nur die Räume betreten, die Bottom öffnet, hier

fledermaus 1324
das würde mich interessieren.....was übersehe ich da

würde ich zu Aufmerksamkeit raten.

Im übrigen empfinde ich den Eingangspost als aufmerksamkeitsheischendes Getöse ohne Hintergrund. Sorry.
******nig Mann
24.798 Beiträge
die frage hat sich wohl von selbst erledigt: die dame hat ihr profil gelöscht...

bestimmt ist sie entdeckt worden und wurde mit dominantem blick zum bewegen des mauszeigers auf den "profil wirklich löschen?"-button bewegt... *smile*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Schade...
Auch wenn der Eingangspost in sich unglücklich formuliert ist, finde ich die Reaktionen hier sehr unglücklich.

Auch wenn der Eröffnungspost klischeehaft nach einem Buch klingt - zumindest war das mein erster Eindruck - ist es meiner Meinung eine Sache der eigenen Anschauung hierauf zu reagieren.

Was ich vermisst habe ist ein Hinweis darauf, dass sich jemand versucht hat mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen.

Ich hatte das Gefühl, dass die TE den Text in einem Zustand emotionale Verwirrung geschrieben hat und eine schwere Kollision mit ihren eigenen Wertvorstellung aufgetreten ist.

Das ist nur meine Ansicht und es steht jedem frei dies anders zu beurteilen, vielleicht wäre der Post bei BDSM für Anfänger auch besser aufgehoben gewesen.

Naja, jetzt ist es sowieso egal, aber wie schreiben so viele.... Just my *my2cents*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich frage mich immer noch was das NPS in
Da ich aus einer Familie komme, in der NPS ziemlich verbreitet ist, bin ich durchaus darin geschult, Signale zu empfangen und sie zu deuten und beherrsche die nonverbale Kommunikation deshalb meisterhaft.
bedeutet...

NLP hätte ich ja noch im Kontext verstanden, aber NPS?

Kann es mir jemand erklären?

noxx *hexe*

PS: der These mit der Märchenstunde stimme ich, liest sich wie ein schlechter Auszug aus SoG...
*********rnoir Mann
549 Beiträge
NPS
Ich habe gestern Google befragt und als sinnvolles Ergebnis war Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
AAAhhhhh, das war gemeint... ok... jetzt verstehe ich es ... das kenne ich net unter der abkürzung..
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Die TE hat es leider vorgezogen den Joyclub wieder zu verlassen
Da der Threadverlauf auch nicht sonderlich aufbauend ist,
schließe ich an dieser Stelle ab

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.